Wettbewerb Nr. 18: Propaganda-Flyer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2eo8z9s.jpg]

    Copyright by Kosmoplastra



    Hallo und herzlich Willkommen zum 18. Wettbewerb in diesem Jahr!


    Auch für diese Woche haben wir wieder ein ganz spezielles Thema für euch vorbereitet, doch zunächst möchten wir euch auf die allgemeinen Regeln der Fanstory-Wettbewerbe hinweisen. So ist es zum Beispiel untersagt, eure Texte schon vor Ende der Votes zu veröffentlichen, oder gar Sympathievotes zu verteilen. Haltet euch stets an die unten aufgelisteten Regeln. Diese ändern sich zwar von Wettbewerb zu Wettbewerb, da sie themenabhängig sind, doch solltet ihr stets beachten, dass keinesfalls Texte verfasst werden sollten, die viel Gewalt beschreiben, sehr blutig sind, oder nicht jugendfrei gestaltet wurden. Da Bisafans ein Forum für Kinder und Jugendliche ist, bitten wir euch um Verständnis. Sollte es zu Fragen kommen, lest euch bitte folgendes Topic durch:


    Regeln, Information und Punkteliste der Saison '11


    In diesem Topic haben wir versucht, so viele Fragen wie nur möglich zu beantworten, um euch die Anmeldung und den Ablauf der Wettbewerbe zu erleichtern. Außerdem könnt ihr dort einsehen, welche User sich bisher am besten geschlagen haben und vielleicht auch noch wertvolle Tipps für eure Abgabe einholen.


    Das Thema dieses Wettbewerbes lautet Propaganda-Flyer
    Willkommen in unserer Organisation, junges Team Plasma-Mitglied. Wir haben dich dazu auserkoren, unsere frohe Botschaft in alle Welt zu tragen. Deine Worte sollen es sein, die die törichten Menschen wachrütteln und sie von ihrem Irrglauben befreien. Du sollst unser Sprachrohr sein, ein Sprachrohr, das eine neue und besser Zukunft einleiten wird. Öffne den Menschen die Augen und leite sie wieder auf den gerechten Pfad, den Pfad Team Plasmas.


    Auf den Punkt gebracht:
    Team Plasma strebt eine Welt an, in der Pokémon und Menschen ein völlig unabhängiges und streng getrenntes Leben voneinander führen und dies sollst du mit einem vor Propaganda und Hirnwäsche überlaufenden Reklamezettel erreichen. Verfasse einen Werbeflyer, der die Menschen von den Absichten Team Plasmas überzeugen soll. Gleichzeitig rufst du mit dieser Aktion auch auf, dass sich die Menschen auf eure Seite schlagen sollen. Da der Platz auf einem gewöhnlichen Wegwerfzettel doch stark begrenzt ist und ihr auch nicht wollt, dass den Leuten, denen ihr diese Blätter in die Hände drückt, vor lauter Text die Augen aus dem Kopf fallen, müsst ihr das Wesentliche mit maximal 750 Wörtern zusammenfassen.
    Es handelt sich dabei lediglich um einen Fließtext, mit dem ihr eure Leser ansprechen sollt; keine Bilder und keine extravaganten Formatierungen eures Textes!


    Anders als im letzten Jahr, müsst ihr euch in diesem Topic nicht mehr anmelden, sondern einfach eure Abgabe per PN an mich, Eagle, schicken. Dieses Topic steht künftig also nur noch für Fragen und Anmerkungen bereit, nicht aber für Anmeldungen.


    Solltet ihr trotzdem noch Fragen haben, die das Topic oder dieser Startpost nicht erklären kann, so könnt ihr eure Frage gerne in dieses Topic posten. Wir versuchen dir dann so schnell wie möglich zu helfen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen, oder Verwirrung zu vermeiden.


    Abgabeschluss dieses Wettbewerbs ist der 22.10.2011 um 23:59 Uhr.

  • Der Bulletin Board Code bezeichnet Formatierungsmöglichkeiten in Webforen. Laienhaft ausgedrückt sind es i. d. R. die üblichen Gestaltungsmöglichkeiten, wie sie auch in fast jedem Textbearbeitungsprogramm vorzufinden sind:



    Eure Aufgabe ist es lediglich, einen Text zu schreiben. Wir führen hier keinen Schönheitswettbewerb für die ausgefallendsten Formatierungen.

  • Ich habe eine Frage: In der Aufgabenstellung steht (sinngemäß), dass der Text vor Propaganda nur so triefen soll.
    Bedeutet das, der Flyer soll eine Satire werden, oder doch blutiger Ernst (wobei die Grenze bei manchen Weltanschauungen sowieso eher fließend verläuft).

  • Wie genau du die Aufgabenstellung umsetzt, ist deine Entscheidung - alles, was nicht mit der Themenstellung erklärt wird, ist die Entscheidung eines Einzelnen, da dieser Punkt nicht geregelt wird. Daher kannst du eine Satire schreiben oder auch eine ernsthafte Propaganda - oder vielleicht findest du auch ein Mischungsverhältnis aus beiden Extremen.

  • Wie bereits erwähnt, indem du deinen Text durch besondere Merkmale (bunte Schrift, Fettmarkierungen, Größere Buchstaben, usw.) hervorhebst. Ich zitiere es noch einmal:


    Zitat

    Eure Aufgabe ist es lediglich, einen Text zu schreiben. Wir führen hier keinen Schönheitswettbewerb für die ausgefallendsten Formatierungen.

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.