Welche Spiele könnt ihr immer wieder (durch)spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf jeden Fall Pokémon Weiß - Schwarz bleibt so. Für immerrrrr. Gen V ist meine liebste Pokémon-Generation und S/W sind meine liebsten Pokémonspiele. Jede andere Edition wird beim x-tausendsten Durchspielen dann doch irgendwann für mich langweilig (da brauch ich dann erstmal eine Pause, dann wirds wieder spaßig o/), nicht so Weiß, ich hab es bestimmt schon 5mal durchgespielt und heule immer noch am Ende wie ein Schlosshund... ^^" Es ist einfach so. Toll. Aaaaah. ♥


    Außerhalb von Pokémon kann ich noch Dragon Quest IX - Hüter des Himmels nennen, das einfach immer wieder Spaß macht, aber ich glaube, diesmal war es das letzte Mal, ich hänge so an meinem Spielstand, haha. x) Ansonsten habe ich Professor Layton und die Schatulle der Pandora und Professor Layton und die verlorene Zukunft auch schon öfters durch, die haben ja mehrere Spielstände, wofür ihnen applaudiert gehört, die Story zieht einen immer wieder in den Bann und am Ende gibt es vor allem bei der verlorenen Zukunft auch Tränenpotenzial. ;A;

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Das sind die Spiele der Uncharted-Reihe vom Publisher Naughty Dog, habe mir die Collection Edition und den 4. Teil für die PS4 gekauft und muss sagen die Geschichten und Abenteuer um Nathan Drake sagten mir sehr zu und habe diese auch schon mehrmals gespielt und habe da keine Langeweile, die aufgrund des mehrmaligen Spielen`s aufkommt.


  • Uh danke an meinen Lieblingsdrachen, der hier über mir geantwortet hat. ^^

    Ich habe dank dir dieses Topic entdeckt :D


    Also was ich immer wieder spielen kann....


    ....also da hätte ich definitiv Pokemon Mystery Dungeon Erkunderteam Himmel zu nennen.

    Das Spiel hat eine So gute Story. Sie ist spannend, überraschend und wird nie langweilig. Das Spiel schafft es nach zig Spielgängen, dass ich es immer noch liebe und es durchspiele. Die Geschichte rund um Reptain ist wirklich spannend und dieser eine Punkt, bei dem die ganze Überraschung ans Licht kommt. Wirklich gut. Die Poststory ist da und doch hat man die Freiheit, auch mal länger nicht fortzuschreiten.

    Dieses Spiel ist mit Abstand mein Liebstes. Die Bonusepisoden sind einfach noch das Sahnehäubchen auf diesem Spiel. ^^


    ....zum anderen kann ich Pokemon Ranger ebenso hundertmal durchspielen. Vor allem der 2. und 3. Teil haben es mir angetan.

    Auch hier stimmt für mich alles und diese Stories machen mich einfach immer wieder aufs Neue an. ^^


    ....um mal nicht Pokemon im Titel zu haben, nenne ich als letztes noch: The Legend of Zelda: Twilight Princess.

    Ich muss trotz meines Namens und meines wunderschönen Mipha-Avas sagen, dass ich BotW noch nie gespielt habe. Dafür habe ich schon diverse Male TP gespielt. Auch hier finde ich die Story atemberaubend gut. Ich liebe es, wenn Stories mich catchen.

    Es ist zudem auch richtig cool, dass man als Wolf und Mensch unterwegs ist. Auch die Darstellung von Hyrule ist gut umgesetzt. Extra etwas dämmriger und düster, damit es dem Titel gerecht wird.

    Wirklich ebenso gut. ^^


    Alle Spiele nehmen mich durch ihre Story immer mit und dadurch habe ich überhaupt die Lust sie zu spielen.

    Für mich braucht ein Spiel eben das: dass ich auch beim 2. oder 3. Mal Spaß und Bock auf das Spiel habe. Und diese Spiele bestechen da einfach durch ihre für mich gute Story.

  • Final Fantasy 8 - spiele ich tatsächlich im Schnitt einmal jährlich. Also... durch. Nicht nur "einmal" überhaupt. Deus Ex:MD hab ich auch schon fünf- oder sechsmal durch gespielt... ansonsten... diverse Pokemon-Hauptspiele immer mal wieder. FF X ist auch eines der Spiele, die ich schon mehrfach gespielt habe (wenn auch bei weitem nicht so oft die den achten Teil).

  • PokemonMeine Lieblingsspielreihe kann ich immer und immer wieder spielen. Dank der zahlreichen Pokemon, gibt es immer wieder neue Teammöglichkeiten, die ich ausprobieren kann.

    So landen auch Monster in meinem Team, die ich bisher gar nicht oder nur wenig benutzt habe.


    Mario

    Es macht immer wieder Spaß mit Mario durch seine Welten zu hüpfen. Seine Spinn-Offs kann ich auch immer und immer wieder spielen.


    Animal Crossing

    Dieser Serie gehört zu einer, die ich immer und wieder gerne neu starte. Ich lerne andere Bewohner kennen, kann verschiedene Sachen wieder erleben, wie verschiedene Feste und Feiertage.

    In NL lässt sich die Stadt auf verschiedene Art und Weise jedes Mal neu gestalten.


    Ich habe viele Spiele, die ich immer und immer wieder neu spiele, da sie soviel Spaß machen.

  • Also immer wieder durchspielen? ... also Spiele wie Uncharted, Crash Bandicoot oder ein Kingdom Hearts würde ich jetzt vielleicht auch nochmals 1-2mal durchspielen, aber wenn es darum geht, dass ich dieses Spiel auch 5, 6, 7 oder 8mal durchspielen würde, dann fallen mir da nur diese Spiele ein:


    Zelda: Ocarina of Time

    Final Fantasy X


    hmmm... sieht nun etwas mickrig aus... ach ich will mal nicht so sein; vielleicht gehört Kingdom Hearts 1 auch noch dazu, auch wenn ich es erst 2mal durchgespielt habe. Aber ich glaube das würde ich irgendwann auch wieder mal spielen. Aber dann muss ich Tomb Raider 1-3 auch dazu zählen :yeah: aber die zwei Spiele oben sind absolute Liebe :blush:


    Das sind die Spiele der Uncharted-Reihe vom Publisher Naughty Dog.

    ...sagt Spyro der Drache... schon klar :haha:



    Deus Ex:MD hab ich auch schon fünf- oder sechsmal durch gespielt

    ...und ich hab' das Spiel seit Release (vorbestellt) und nicht einmal angerührt .... Schande über mich :ugly: als ich kurz vorm Spielen von Offenes Ende, Breach-Modus und Mikrotransaktionen gelesen habe, war die Lust schlagartig weg und kehrte bisher auch nie wieder zurück. Human Revolution hat mir aber sehr gefallen, was auch der Grund war wieso ich MD vorbestellt hatte!

  • ...und ich hab' das Spiel seit Release (vorbestellt) und nicht einmal angerührt .... Schande über mich :ugly: als ich kurz vorm Spielen von Offenes Ende, Breach-Modus und Mikrotransaktionen gelesen habe, war die Lust schlagartig weg und kehrte bisher auch nie wieder zurück. Human Revolution hat mir aber sehr gefallen, was auch der Grund war wieso ich MD vorbestellt hatte!

    Offenes Ende:

    Jain. Die Handlung wird im Prinzip abgeschlossen, allerdings ist es eben auf eine Trilogie angesetzt und daher bleiben einige Fragen offen und es gibt am Ende zwei Szenen, die einen dazu bringen wollen, den dritten Teil zu kaufen (und es nervt mich tierisch, dass das Spiel noch nicht in der Entwicklung ist, weil Avanger-Spiel alles Ressourcen frisst >_> ). Wenn du HR gespielt hast, kennst du vielleicht das nachgeschobene Level auf der Bohrinsel (? keine Ahnung ob das eine war... Adam verliert alle Augs und wird gefoltert, muss sich von einem Schiff schleichen/kämpfen und ist dann auf eine künstlichen Insel mit Labor). Da wird am Ende dann auch was fürs nächste Spiel (also MD) angeteasert.


    Breach-Modus: Im Hauptspiel genau einmal, ergibt Sinn und da machts Spaß, weil es mal was anderes ist. Ansonsten ist es ein vom Hauptspiel abgekoppeltes Nebenspiel, dass ich bis heute nicht angefasst habe. Das musst du sogar explizit im Hauptmenü starten. Hacken funktioniert ansonsten genauso wie in HR und hat noch ein paar kleinere Erweiterungen, wie Hacken aus Entfernung.


    Und Mikrotransaktionen? What?! Wo? Wann? Nie gesehen.

    Ja okay, ich glaube aufgrund der Spielversion die ich hatte, habe ich ein paar Bonusgegenstände gehabt (schicke Pistole), ansonsten musst du für die gesamte Story niemals auch nur einen Cent ausgeben und kannst sogar im... öh... Albtraummodus durchkommen (=Adams Tod löscht alle Speicherstände, die in dem Modus angelegt wurden).

    Geld ausgeben musst du für A Criminal Past - Adams erste Mission bei der Taskforce. Die dient aber weites gehend dazu einen bestimmten Aspekt eines Charakters nochmal zu beleuchten (eventuell nur merkbar, wenn man entsprechend handelt) und wenn man das Hauptspiel durch hat, überrascht das einen nicht mehr. Dann gibt es noch System Rift - ebenfalls eine Nebenhandlung, die Pritchard bedient... hab ich selber aber noch nicht gespielt, weil... ich mag Pritchard nicht. :ugly: Irgendwann werde ich mir den aber auch noch kaufen.

    Eine Zusatzepisode hatte ich ziemlich sicher kostenlos dabei, weil sie tatsächlich einen Handlungsstrang des Hauptspiels beleuchtet.

    Der Rest sind Waffenpacks, die aber keiner braucht, weil man ohne auch sehr gut durchkommt (oder auch nicht, je nach eigenen Skill und da helfen auch Waffen nichts).

  • IcEDoG


    Klar, du hast natürlich recht, die Spyro Reihe könnte ich auch jederzeit immer wieder durch spielen, aber man ist doch ein wenig älter gworden ^^! Dann spielt man natürlich auch so Spiele gerne wie z.B. Assassins Creed. Tja, im Prinzip gehören die Pokemon Spiele dann natürlich auch dazu.

  • Devil Survivor 2: Record Breaker habe ich mit beiden Storys sicherlich schon ein Dutzend Mal gespielt. Das liegt einerseits daran, dass es unterschiedliche Endings gibt, durch die im Startscreen eben einzelne Elemente erscheinen, die vorher nicht zu sehen waren, andererseits ist das Spiel einfach gut gemacht. Gibt zwar einige, die Devil Survivor 1 besser finden, aber das ist mir im Grundaufbau zu chaotisch.


    Bei Bravely Default ging es mir ähnlich, aber das liegt vielleicht daran, dass die zweite Hälfte sowieso nur noch Wiederholung ist …


    Sonst bin ich einfach so gar nicht der Typ für mehrere Durchgänge des gleichen Spiels.

  • Midnight Club 3. Egal wie oft du das Spiel durchgespielt hast, die Rennen (imo deutlich schneller als andere Rennspieler auf der Ps2) + der Verkehr sind teilweise so brutal das dir das Spiel trotzdem in den Hintern tritt. Außerdem hat es die beste Auswahl an Autos + den besten Soudtrack aller Rennspiele, die ich bisher gesehen habe...

  • Harvest Moon - Back to Nature (jetzt natürlich dann das Remake im Juli <3)


    Farmspiele haben mir es einfach angetan. Ich weiß nicht warum. Keine Ahnung. Bei BtN gab's damals ja nicht ganz so viele Möglichkeiten, aber egal wie oft ich es zocke ich hab immer wieder Spaß daran. Mir gefällt die Optik so abnormal gut. Die ganzen Feldfrüchte. Die Farben. <3 Und ja das Spiel ist gealtert. Doch für mich keineswegs schlecht. Man muss mir nur einen Track vorspielen und ich werde zu einem kleinen sensiblen Nostalgiker. T_T


    Zelda (fast alle 3D Teile)


    Ocarina of Time durfte von mir schon über 40-50 Mal durchgespielt werden. Und ebenso wie Wind Waker und Twilight Princess hab ich das tiefe Bedürfnis: "Och, einmal geht auf jeden Fall noch." Und jetzt wo ich ALttP auf 100% im Frühjahr durchgespielt habe hab ich auch hier das Bedürfnis es mehrmals zu spielen. Vielleicht nicht immer auf 100% (hab auch nicht immer den Nerv das bei OOT zu machen), aber halt... einfach weils Spaß macht.


    FAST JEDES N64 SPIEL :thumbsup:


    Muss ich das weiter detaillieren oder reicht die Zusammenfassung aller meiner Wiedergänger?


    - Donkey Kong 64 (für gewöhnlich fast immer 100%)

    - Banjo Kazooie (100%)

    - Banjo Tooie (die Verlockung ist da... eigentlich auch gerne 100%)

    Ich weiß nicht warum ich diese Marotte habe, aber Sachen unvollständig zu sehen tut mir weh. xD

    - Kirby 64

    - Ocarina of Time

    - Majoras Mask (mittlerweile hab ich auch hier meine Liebe dafür entdeckt)


    Gameboy Spiele


    - Pokemon Feuerrot

    - Harvest Moon 2 (lange nicht mehr angerührt, aber echt schönes Spiel)


    Ich weiß nicht... egal wie viele neue Spiele ich spiele. Es gibt immer diese paar Verdächtigendie mir immer wieder zwischen die Finger geraten. Auch bei Minecraft... meine Güte... ich bin ein total klassischer Minecraftspieler, aber es macht so derbe Spaß. Manchmal genieße ich auch einfach die Natur. Ich weiß nicht. Hab das Gefühl das sind so Spiele wo ich einfach mega gut abschalten kann. Und ich fühle mich da auch oft wie Ted aus QaF. Der hat ja auch immer seine gewohnten Strukturen. Und irgendwie erkenne ich mich darin wieder. Als müsste ich immer wieder zu diesen Spielen zurückkehren um all diese Gefühle erneut zu erleben.


    Ergibt das Sinn? Ich weiß es nicht, aber es fühlt sich echt gut an. Und wie gesagt: Zelda, Harvest Moon und Minecraft steche da sehr stark daraus hervor. :blush::heart:

  • Was bei mir eigentlich immer mal wieder angeworfen wird, ist Sims. Während mich bei Sims 3 die immer zu Release gekauften EPs bei Laune hielten, sind es bei Sims 4 vor allem auch die Mods und teilweise auch Challenges, die das Spiel eigentlich immer wieder neu erscheinen lassen.


    Pokémon Ranger 2 ist für mich auch einer der größten Gründe, immer mal wieder den DS bzw. 3DS rauszuramen. Auch wenn ich alle drei Ableger der Serie mag, hat es mir der zweite Teil besonders angetan. Allein die verschiedenen Abschnitte, die das Spiel zu bieten hat... das Spiel spiel ich eigentlich immer mal wieder gerne, meistens dann auch mit vollem Fang-Dex.


    Dann eben auch so "Endlos"-Spiele wie Ark oder auch Minecraft. Bei Ark gibts eigentlich immer irgendwas, was man machen kann, egal ob Tamen oder Züchten, manchmal auch Bauen, wenn ich denn mal Lust habe, mich trotz mangelnder Bau-Künste dran zu setzen (oder allein das farmen von Materialien, um neue Betäubungsmittel oder Bau-Strukturen zu craften). Bei Minecraft wiederum mag ich es, mit Redstone zu experimentieren und da auch soweit das Verständnis zu erlangen, selbstständig wirklich komplexere Schaltungen für die Bauten meiner Freunde zu entwerfen.

  • Grundsätzlich spiele ich alle Pokémonteile mehrmals durch und kann die auch immer wieder spielen.


    Außerhalb der Pokémon(haupt)reihe gibt es auch einige Spiele, die ich immer wieder gerne mal spiele. Zum einen sind das die Pokémon Ranger Spiele. Richtig coole Idee, Pokémon auf eine neue Art zu "fangen". Besonders angetan haben mich Finsternis über Almia und Spuren des Lichts. Bloß schade, dass es bisher keine weiteren Teile gibt.


    Auch Pokémon Mystery Dugeon habe ich schon öfter durchgespielt und ich kann diese auch immer wieder durchspielen, ohne dass ich den Spaß daran verliere. Bei der Reihe spiele ich allerdings hauptsächlich die alten Teile (Team Rot & Blau + Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit & Himmel). Von den neueren Spielen bin ich leider nicht so überzeugt. Das gilt auch für das Remake von Team Rot & Blau: Retterteam DX. Da habe ich wirklich Probleme, mich für das Spiel zu motivieren.


    Jetzt mal komplett außerhalb der Pokémon Reihe. Alle Zelda Games, die ich bisher gespielt habe, hab ich bisher auch mehrmals gespielt (außer Breath of the Wild, denn da bin ich noch beim 1. Durchlauf). Besonders oft habe ich Links Awakening, Oracle oft Ages und Oracle of Seasons gespielt. Ersteres war das erste Zelda, was ich je gespielt habe. Da zocke ich aktuell nochmal das Remake auf der Switch.

    Die beiden Oracle-Teile sind einfach genial gemacht. Einfach zwei Zelda Spiele, die quasi zusammen gehören. Mir haben die Ideen dahinter echt sehr gut gefallen. Jahreszeiten änderen und in die Vergangenheit reisen, das macht für mich auch heute noch den Reiz aus, diese Spiele noch immer zu spielen.

    Ocarina of Time habe ich mittlerweile auch schon ein paar Mal durchgespielt. Auch dieser Zeldateil ist den Entwicklern sehr gut gelungen und ich spiele es sehr gerne. :)


    Auf dem PC spiele ich schon seiten einigen Jahren "Die Siedler". Ich zocke da hin und wieder die Teile III, IV und V. Vor einiger Zeit habe ich dort sogar mir selbst eigene Karten erstellt und diese gespielt. Das ist in den letzten Jahren allerdings deutlich weniger geworden. Siedler IV spielte ich schon seit mehr als 10 Jahren und auch die anderen Teile schon sehr lange. Die neusten Siedlerspiele sind aber nicht mehr so meins.


    Das sind so meine Games, die ich immer wieder spielen kann und ich es bei den meisten auch tue.

  • SOUTH PARK: THE STICK OF TRUTH und SOUTH PARK: THE FRACTURED BUT WHOLE
    Auch wenn ich sie bereits mehrmals zu einhundert Prozent abschließen konnte, könnte ich beide Videospiele, weil ich ein Fan des Franchise bin, stets spielen. Dazu muss ich schreiben, dass ich hierbei auch variiere, sodass ich beispielsweise eine andere Klasse als Prota bzw. ein anderes Ensemble, das ich in den Kampfszenen nutze, wähle. Andererseits befürchte ich, dass es zu monoton wird ... Ich weiss nicht warum, doch diese beiden Videospiele haben es - obwohl es sich herbei um Lizenzspiele handelt, die ich normalerweise nicht ausstehen kann - in vielerlei Hinsicht in sich. Sie verkörpern mMn den Charme des Franchise, und leben auch von vielen Verweisen, die man als Vollblutfan kennt und liebt. Und das, obwohl die Spiele am Ende von Ubisoft stammen, haha!

    THE LEGEND OF ZELDA: OCARINA OF TIME
    Ich erinnere mich daran zurück, als die N3DS-Familie veröffentlicht worden ist, und ich diese direkt zu Release holte - und, man kann es sich denken, passend mit dem oben beschrieben Videospiel, von dem ich - ein Kind mit seinen neun Jahren - zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass es sich hierbei am Ende um ein Remake handelt. Ich weiss nicht, ob es den Grund hat, dass ich meine Zeit allein mit diesem Videospiel überbrücken konnte, oder ob es die Atmosphäre des Spiels ist - oder eventuell auch beides? -, die mich damals an den Bildschirm fesselte. Und dann ... hmm, wusste ich nicht, was ich machen sollte, um weiterzukommen. Ich meine, so etwas wie YouTube oder Ähnliches, das existierte quasi noch nicht. Und das Spiel verstaubte, und verstaubte, und verstaubte, doch dann habe ich es vor fünf Jahren neu entdeckt, und mich dieses Mal verliebt. Gut, es handelt sich hierbei um das wohl klassischste Videospiel dieses Franchise, was mich jedoch damals nicht interessiert hat. Ich wollte kurzum einfach meinen Stapel verkleinern - und zwar dieses Mal mit Hilfe von YouTube, wenn ich nicht weiterkommen sollte -, und da bietet es sich an, ebenjenes nochmal hervorzuholen und durchzuspielen. Und, wie oben beschrieben, die Liebe zu diesem Videospiel konnte mittlerweile so stark heranwachsen, dass ich es metaphorisch fast blind durchspielen könnte.

  • Grundsätzlich spiele ich sehr gerne die Pokémonspiele mehrmals durch, jedes Mal mit anderen Teams. Seit Schwert/Schild habe ich mir auch zum Vergnügen gemacht, meine Teams komplett als Shiny zu züchten. ^^

    Die einzigen Editionen, die mich nicht sonderlich angesprochen haben und ich ein Replay sogar abgebrochen habe, sind Sonne/Mond bzw. UltraMond/UltraSonne.


    Genauso gern wie die Pokémonspiele spiele ich auch gerne Okami jedes Mal durch. Es ist einfach ein so hübsches Spiel. :)


    Und Guild Wars 2 ist mit Höhen und Tiefen meine Langzeit-Liebe, haha. xD

  • Resident Evil 4 und 5


    Ich kann jetzt nur schätzen und würde tippen je 50x. Besitze ich heute leider nicht mehr. Vielleicht werden die Beiden nochmal neu aufgelegt. Beide Spiele lösten in mir einen großen Suchtfaktor aus. Mir gefielen die Storys. Die Art, die Gegner durch gezielte Schüsse oder durch Moves ausschalten zu können. Die Grafik war super. Von den beiden Spielen war ich schon sehr begeistert. In Teil 4 fand ich Leon auch ziemlich cool 😎



    Modern Warfare 3


    Die Story hatte ich ungefähr 15x durchgespielt. Hollywood Action Kino vom feinsten. Hatte ich damals nicht zum Release bekommen, weil es eine Weile überall ausverkauft war. Das Game hatte so total viele epische Momente. Auch der Soundtrack war so geil. :bigheart:

  • Kirby's Dreamland

    Hach ja, die Zeit, in der Kirby noch weiß war. Dadurch, dass man immer wieder an den Anfang zurückgesetzt wird, konnte man das auch immer wieder durchspielen, ohne Gewissensbisse wegen den bisherigen Erfolg zu bekommen(bzw. der Löschung des besagten). Irgendwann bin ich dann dazu übergegangen, beim Kampf gegen Dedede nicht mehr zu fliegen, sondern nur noch zu springen und habe das dann auf die anderen Bosse ausgeweitet(ob mir das gelang, weiß ich nicht mehr(vermutlich nicht ganz so gut))

    Columns Crown

    So richtig durchgespielt habe ich das eigentlich noch nie. In allen drei Modi bis zum Ende zu kommen, zählt leider nicht als Ende, da man für das fehlende Stück ein weiteres Spiel+Linkkabel+System braucht.

    Aber schon mehrmals wieder angefangen und bis zu meinem Ende gekommen.

    Mario&Luigi: Partners in Time

    2 Spielstände! Dazu noch die Musik, das Kampfsystem, weswegen ich die M&L Spiele bis heute spiele, und (weswegen ich es auch den anderen Teilen vorziehe)die Aufteilbarkeit der 4.

    Pokémon: Saphir&Rubin, Perl&Diamant

    Ich würde auch noch die 5.Gen dazu zählen, aber ich habe nur die Weiße 2 und nicht die Schwarze 2 und...naja die sind schon irgendwie der "ersten" 5.Gen vorzuziehen?

    Lost Magic

    Dadurch, dass man viele verschiedene Zauber mit vielen verschiedenen Monstern zusammenstellen kann, kann man das Durchspielen immer neu gestalten(auch wenn ich bei meinen liebsten 5,6 Zaubern bleibe). Aber, wenn man die Story neustarten kann, dabei dann noch alles behält, zählt das noch als wieder durchspielen? Ich glaub' schon.

    Spectrobes & """: Jenseits der Portale

    Auch wieder dadurch gehemmt, dass es nur einen Spielstand gibt, aber ich habe mich schon mehr als einmal "überwunden".

    Sonic chronicles: die dunkle Bruderschaft

    Tolles Spiel, auch wenn es mich beim ersten Durchspielen genervt hat, dass der Touchscreen so zerkrazt war, dass der Endkampf einfach nicht zu schaffen war(der erste Angriff ist ein Folge-angriff, sprich man muss einer Kugel eine Linie entlang folgen und den brauch man, um zu gewinnen).

    Hier wieder die Frage aus Lost Magic, da ich das hier so mache.

    Zelda: Breath of the wild

    Tja, was kann ich dazu sagen, was noch niemand gesagt hat...eventuell, dass ich bisher noch nie Ganon ohne die Titanengestellt habe und das mal nachholen sollte(dann aber nicht im schweren modus)

    Spyro the Dragon/Gateway to glimmer

    der dritte Teil trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Sicherlich ist Abwechslung gut, aber die anderen Charaktere sind nicht ganz so einschränkend wie Spyro(Sgt. Bird) oder zu sehr. Spyro trifft eben genau den Bereich zwischen zu wenig und zu viel.

    Die Sammelei ist ja das eigentliche bei dem Spiel und das kann man eigentlich immer wieder machen, selbst wenn man die Welten in und auswendig kennt.

    Undertale

    Im Moment habe ich keine Lust, aber irgendwann bestimmt wieder.


    Gibt zwar noch einige, die ich noch einmal durchspielen könnte, aber das ich die Spielstände lösche, fällt mir im Traum nicht ein.

  • Pokemon


    Natürlich darf meine Lieblingsreihe nicht fehlen! Bis auf Sonne/Mond hab ich jede Edition sehr gerne gespielt und tue es noch. Allen Voran die Klassiker Gelb, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir und Smaragd. Ich kenne sie in und auswendig, aber irgendwie reizt es mich ab und zu immer wieder einmal, einen weiteren Durchgang zu starten und mich wieder zu fühlen wie ein Kind. :D



    The Elder Scrolls: Skyrim


    Normalerweise bin ich absolut kein Fan davon, dass ein und dasselbe Spiel auf zig Plattformen immer und immer wieder neu erscheint und gepostet wird, aber dieses Spiel besitze ich auf jeder einzelnen Plattform. Es hat einfach eine ganz besondere Atmosphäre und ich werde einfach nicht müde davon. Erst neulich hab ich mich an die Switch Version gesetzt und war sofort wieder total gefesselt.



    Diablo III


    Auch hier habe ich neben der PS3 Version sowohl die PS4 als auch die Nintendo Switch Version. Vor allem letztere hat es mir angetan. Es war klasse, auch unterwegs spielen zu können. Ich war zwar nie der Mensch, der hier jede Season mitspielt und in den Hardcore Modus wechselt, mir hat es trotzdem immer wieder Freude bereitet. :)



    Tales of Xillia, Tales of Xillia II, Tales of Graces f und Tales of Berseria


    Eine meiner absoluten Lieblingsreihen, was JRPGs angeht! Auch wenn ich die Storys natürlich schon kenne, ich mag die Charaktere und deren Geschichten und es ist super, ab und zu wieder mit ihnen auf Reisen zu gehen. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Pokemon

    Hier sind gerade Gen 1-5 die Spiele, die ich immer wieder durchspielen kann, ab dem 3DS wurde es für mich nicht mehr so interessant, aber sobald ich die alte Musik höre, bin ich wieder voll dabei, gerade die goldene und silberne Edition sind so richtige Nostalgiebomben.

    Würde ich da mal die ganzen Stunden zusammen rechnen, würde ich locker auf über 4000 Stunden kommen, da ich allein die goldene Edition, die Smaragd Edition und die Platinedition auf 999h+ gespielt habe.


    Grand Theft Auto San Andreas

    Damals zu Schulzeiten, habe ich oft bei einem Klassenkameraden gespielt, der hatte halt auch schon eine Playstation 2 und hat von seinem Onkel GTA San Andreas bekommen, erst hat mich das Spiel nicht so interessiert, aber nachdem ich dann gesehen habe, was man in dem Spiel alles machen kann und die Musik erst, war ich vollkommen verblüfft, am Wochenende habe ich dann immer bei Ihm gepennt und wir haben abwechselnd die Missionen gemacht und sind den Mythen von GTA nachgegangen, früher war das mit dem Internet ja noch nicht so, deswegen haben wir vieles geprüft vom hören sagen.^^


    Minecraft

    Bei Minecraft bin ich schon von Anfang an dabei und das Spiel ist auch nach so vielen Jahren nicht langweilig geworden, wenn ich mal keine Lust auf den Überlebensmodus habe, tobe ich mich im kreativen Modus aus, der Soundtrack von Minecraft hört u.a. mit zu meinen aller liebsten Soundtracks.


    Horizon Zero Dawn

    Weibliche rothaarige Protagonistin, check!, Open World, check!, Leveln und aufwerten, check!, viel zu erkunden, check!.

    Ich liebe Open World Spiele wie man ja sicherlich jetzt schon hier an der Liste sehen konnte, Horizon Zero Dawn ist mit eins der "neusten" (ja jetzt hat es auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel^^) Open World Games, die ich ebenfalls als einer der besten Open Worlds des letztens Jahrzehnts sehe.

    Schon fünf mal durchgespielt und zwar immer auf 100%, in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, ich liebe es einfach, sowohl grafisch, als auch das was man alles sehen tut.

  • Bei mir Ist es so gut wie alle Zelda spiele ob auf dem DS.wii.game cube.switch.

    Dann auf alle Fälle Okami auf der Playstation zum glück gibt es das auch auf der switch.

    Und was auch mein absolut favorit ist Spyro ^.^

    Was mir auch noch einfällt skyländer der erste teil hatt ich echt geliebt und 24h gezockt alle welten hundert mal konnt es echt auswendig.

    Danach hat ich aber die lust verloren wo die spiele nicht mehr so dolle waren.