Internationale Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • joo doppelpost


    eben hab ich so die krasseste atmosphäre aller zeiten miterlebt und ein kopf an kopf rennen zwischen afrabs, brazil und us east.


    die ausgangslage war: afrabs 14-15, brazil 13-13, us east 12-12, uk 11-12 und us central 16-12


    Nachdem Afrabs als erstes alles gespielt hatte und 15-15 stand in einem extrem spannenden ADV Match, flog UK raus und Brazils Speto gewann überraschend gegen Heist. -> Brazil stand 14-14, Afrabs 15-15, UK war raus


    US Central hat unterdessen verloren und somit standen sie 16-13, d.h., dass Brazil und US East beide gleichziehen konnten und ein Triple Tiebreaker Match um die Plätze 7 und 8 erzwingen konnten.


    US East hat immer eins verloren und eins gewonnen und stand am Ende 15-14, Brazils Dekzeh hat überraschend verloren, während wer anderes gewonnen hat und sie standen 15-15, so wie Afrabs.


    US Easts letztes Match war dann unfassbar spannend und ob Kanadas (letzter) Faji HP Fire hatte (wenn nicht hat er es verpasst den Speedtie zwischen Diancie und Lati zu erzwingen) oder nicht weiß man nicht und so gewann Stathakis und die Crowd weinte, weil es kein einziges Tiebreaker Match geben wird.


    -> 7. US Central 17-13, 8. US East 16-14, 9. Afrabs 15-15, 10. Brazil 15-15 (wegen Punkten, die beim 8. Platz aber egal gewesen wären).


    Damit ist der Vorjahressieger Brazil raus, Deutschland ist unterdessen weiter, wobei noch nicht alle Matches zuende sind und noch alle Platzierungen zwischen 2.-4. noch drin sind, weil die Konkurrenz am letzten Tag ordentlich gepatzt hat und Deutschland alles gewonnen hat. France hat ähnlich stark am letzten Tag alles gewonnen und sich so noch nach ganz oben geschoben, während Oceania und Asia (die spielen grade) Plätze verloren haben. Kanada als Letzter wird nächstes Jahr gegen Herausforderer spielen müssen, die am WCOP teilnehmen wollen, wie dieses Jahr Greece (Team Österreich wie wärs haha).


    Endtabelle Runde 1


    Alles in allem hats Spaß gemacht in einem tollen Team und ich wurde auch eingesubbt und konnte gegen einen der besten ORAS-Spieler antreten, was ein tolles Erlebnis war und nach 4-11 Start hätten wir es fast noch gepackt ^^


    und jetzt: LFGT GERMANY!


    Alle Logs&Replays


    edit: das mit kanada und so stimmt nicht weil danach noch freewins verteilt wurden und noch eib paar unwichtige matches gespielt wurden
    edit2: kanada vs. latin america tiebreaker match um den 15. platz lol
    edit3: Usage Stats ORAS OU

  • Neuer complex ban für BP:



  • Ohne den sicherlich wesentlich erfahreneren Spielern von Smogon zu nahe treten zu wollen, aber hätte es nicht auch ein kompletter BP Ban getan? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Move in der Form noch irgendeine Relevanz besitzen wird und so wie dieser Ban formuliert ist, öffnet er Tür und Tor für noch abstrusere Konstrukte ...

  • und wenn ich jetzt fluch einsetze und dann bizarroraum und dann staffette? oder was passiert, wenn mein gegner schmeichler gegen mich einsetzt, wenn ich meine initiative bereits erhöht habe? was, wenn mein pokémon eine salkabeere trägt, ich habe bereits seinen spezial-angriff erhöht und in der runde, in der ich staffette einsetze und entsprechend auch schon ausgewählt habe, bringt mich eine gegnerische attacke auf unter 25%, sodass sich die beere aktiviert und ich habe initiative und spezial-angriff erhöht? brauche ich dann einen anwalt?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ohne den sicherlich wesentlich erfahreneren Spielern von Smogon zu nahe treten zu wollen, aber hätte es nicht auch ein kompletter BP Ban getan? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Move in der Form noch irgendeine Relevanz besitzen wird und so wie dieser Ban formuliert ist, öffnet er Tür und Tor für noch abstrusere Konstrukte ...

    Baton Pass wird ja auch zum Momentumgrabben von Mons, wie Celebi (oder Togetic in Lower Tiers) gespielt und ist auch gut, damit Celebi nicht getrapped wird, weshalb es meistens fester Bestandteil auf Celebis Sets ist.


    Auch gibt es ja Nastypass mit Togetic/Togekiss und Celebi auf meistens Scarf Keldeo, Agility M-Ampharos und andere Special Attacker sowie SD-pass auf M-Aerodactyl und andere physische Attacker. Insgesamt wollte man halt nicht den Move an sich bannen, sondern nur das was zu stark ist (Smashpass mit Screens z.B. ist ohne Unawareuser oder Taunt vorher eigentlich unbesiegbar, ähnlich mit Geopass, aber Gorebyss > Smeargle.)


    Ich bin mir aber sicher, dass es noch irgendwelche Korrekturen geben wird, um Fragen, wie die von Lega beantworten zu können, wobei ich mir auch denken kann, dass die sich jetzt schon was dabei gedacht haben und ich persönlich nicht 100% weiß wie die von Lega zurecht angesprochenen Grauzonen gehandhabt werden.

  • nee das ist bekloppt. einfach nur ein BP User erlauben reicht doch. Klar gibt es son müll wie gorebyss, aber es kann auch gefühlt jedes mon Roar z.b . Würde eher mal so rum denken, ein Metagame mit BP balanciert anstatt son komplizierten ban einzuführen.


    oder gleich BP verbieten. :(

  • ist doch total eindeutig, dass sowas wie das mit der salacberry nicht geht.
    Das pokemon das den boost passt darf doch nicht dazu fähig sein speed und n andren stat zu passen wozus mit der beere fähig ist.
    Wüsste jz nicht wo da so große grauzonen aufkommen sollten, ist eig alles recht klar formuliert.
    Sache ist halt, dass wie mazar gesagt hat baton pass momentum bringen kann und auf zb subpass celebi ein cooler und competetiver move ist. Gibt also keinen wirklichen grund das komplett zu bannen.

  • Natürlich @Euler, solche sachen wie Nasty Pass Celebi oder Nasty Pass Togekiss, die man son schon ab und zu sieht und die auch ihre Existenzberechtigung haben, wären dann nicht mehr spielbar. Und wenn man nur max. 1 BP-User zulässt, dann ist das immer noch genauso gut viable, weil nan ja normalerweise nicht zu irgendeinem 'mon was man einfach WWen kann passen sondern zu einem Magic Bounce User.
    @luStIGER lega eigentlich ist es ziemlich eindeutig formuliert: Ein Pokemon wleches seinen Speed + einen anderen Stat geboostet hat darf den Move BP nicht einsetzen.

  • > mfw the forum that doesn't retest pkmn w/o their mega stones bc of complexity invents the most complex ban ever
    /s


    Ist BP an der Spitze der Ladder immer noch so stark? Im Mittelfeld ist das ja höchstens Gimmick und sieht man in 1/20 Matches, und nachdem die BP Teams verschwunden sind kann ich mir das iwie schwer vorstellen.

  • Ist BP an der Spitze der Ladder immer noch so stark? Im Mittelfeld ist das ja höchstens Gimmick und sieht man in 1/20 Matches, und nachdem die BP Teams verschwunden sind kann ich mir das iwie schwer vorstellen.

    Geht eher um die größeren Turniere als um die Ladder, aber ja eigentlich ist Smashpass auch auf der Ladder ein Autowin, wenn der Gegner nicht massig Taunt oder Roar dabei hat, wie Picollo schon gesagt hat. Meistens hat man das halt eben nicht auf "jedem zweiten Mon" und die meisten Mons mit Roar/Whirlwind werden von Gorebyss einfach weggehauen/vorher angeschwächt, sodass sie weggehauen werden oder verlieren wenn zu einem Magic Bouncer ala M-Diancie gepassed wird.


    Beispielreplay