[LC] Klein, aber oho !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, wieder einmal ein Team meinerseits. Diesmal was exotisches, der LC, dieser Modusnmit den Level-5 Pokemon.
    Das Metagame im LC wird durchgehend von Stallteams dominiert, da das neue Item Evolith die Verteidungswerte unetwickelter Pokemon stark erhöht. Mein Team baut auch teilweise auf dem Item, aber es ist kein "reines" Team der Sorte. Ich hab die größten Teile gegen Stall ausgerichtet. Stall verliert fast immer gegen dieses Team, wei meine Test gezeigt haben. Offensive Teams mit der gleichen Strategie sind nicht zu verachten, aber oft werden die Pokemon gewallt, weil meine Staller auchnoch ohne den Evolith recht stark sind. Mein Team zerstört Stall durch Tricker, Giftspitzen, Stallbreaker und Abschlag. Durch Abschlag sind die Pokemon ihren wichtigen Evolith los, danach sind sie auch nurnoch etwas defensiv stark, meine Pokemon lassen den Gegner dann an den Giftspitzen sterben.


    Hier kommen die kleinen Helden:


    Driftlon
    Driftlon @ Wahlschal
    Entlastung
    EVs: 196 HP / 116 Atk / 196 Spd
    Froh (+Spd, -SAtk)
    - Abschlag
    - Trickbetrug
    - Abgangsbund
    - Tiefschlag
    >>Tricker um Stall und zunot auch booster zu verkrüppeln, nachdem der Schal weg ist, kann es mit Abschlag meist noch drei Pokemon das Item nehmen. Abgangsbund um wichtige Pokemon des Gegners loszuwerden, die meinen, sie könnten es countern. Tiefschlag ist Prio-Move.


    Tentacha
    Tentacha @ Evolith
    Neutraltorso
    EVs: 196 HP / 236 Def / 36 SDef / 40 Spd
    Kühn (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Abschlag
    - Turbodreher
    - Giftspitzen
    >>Spiker und Abschlag-Nutzer. Turbodreher, damit Stallteams mit ihren eigenen Mitteln besiegt werden.


    Meditie
    Meditie @ Leben-Orb
    Mentalkraft
    EVs: 116 HP / 196 Atk / 196 Spd
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Psychoklinge
    - Genesung
    - Mogelhieb
    - Ableithieb
    >>Mogelhieb um Gurte zu brechen, Psychoklinge ist STAB, Genesung um lange gegen Stall zu überleben und Ableithieb ist ebenfalls ein STAB, der dazu noch heilt.


    Zwirrlicht
    Zwirrlicht @ Evolith
    Schwebe
    EVs: 196 HP / 196 Def / 116 SDef
    Sacht (+SDef, -SAtk)
    - Leidteiler
    - Toxin
    - Schattenstoß
    - Schutzschild
    >>Ein wichtiger Staller meines Teams. Leidteiler zum heilen, Toxin um geziehlt zu vergiften, Schattenstoß ist Prio und Schutzschild wegen dem Toxin.


    Bronzel
    Bronzel @ Evolith
    Schwebe
    EVs: 220 HP / 4 Atk / 148 Def / 68 SAtk / 68 SDef
    Forsch (+SDef, -Spd)
    - Gyroball
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Tarnsteine
    >>Stellt Screens auf und legt Steine aus. Gyroball ist mit der Geschindigkeit trotz dem kleinen Angriff sehr stark.


    Kastadur
    Kastadur @ Evolith
    Eisenstachel
    EVs: 244 HP / 108 Def / 148 SDef / 8 Spd
    Forsch (+SDef, -Spd)
    - Gyroball
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Toxin
    >>Stacheln-Ausleger und Quallen-Counter. Toxin, damit mich nicht irgetwelche Giftpokemon auslachen, wei meine TSpikes weg sind. Gyroball ist sehr starker STAB.


    ps: Chansey, Drachenwut und Yamna (und ein paar andere) sind banned .

  • Lol warum erklärst du die REgeln? Wer die davor nicht kannte sollte hier auch nicht raten xD
    Irgendwelche Pokemon die dir Probleme bereiten? Dein Team wird eiskalt von Gladiantri gesweept, gegen sowas wie Bronzel ist der Setup auch nicht schwer, danach killt es dich mit Brick Break und Tiefschlag, du kannst höchstens versuchen es mit Driftloon zu Abgangsbunden.
    Gegen starke Wasserattacken wie von Sterndu oder Lampi hast du Kastadur und Tentacool, das sollte in Ordnung gehen.
    Allerdings hast du weder Phazer noch starke Angreifer bis auf Meditie, die Booster besiegen könnten.
    Ein Croagunk kann mit seiner Priority sehr effektiv revengen und mit den vielen Hazards die du hast kann es bestimmt reinhauen. Ich persönlich würde es üebr Tentacool spielen, da es den Gifttyp teilt und die noch ne REgenimmunität gibt. Allerdings muss ich zugeben, dass du dann ne Feuerschwäche hast. _Und damit wären wir bei Houndour, es kann dein Team außeinander reißen, es killt Zwirrlicht, bronzel und kastadur alle mit LEichtigkeit. Driftloon wir auch gekillt . Meditie könnte es unter Umständen aufhaltenn, muss aber dennoch vorsichtig sein und das einzige wsa du gegen es hast ist tentacool, das aber auch nich gern mehrere Knirscher frisst.


    WEnn es dir nicht zu sehr dein Teamkonzept außeinander nimmt würde ich Croagunk über Tentacool spielen und dann sowas wie Scarflampi über Kastadur, dann hast du noch was gegen Hunduster und 2 starke Revenger. Du verlierst halt viele Hazards aber imo gibt es im LC nicht genügend Zeit die aufzustellen und die Turbodreherfähigkeiten von Tentacool brauchhst du auch nicht, die meisten deiner Pokemon sind resistant gegen SR und immun gegen Spikes.


    Nimm aber incht alles was ich sag für bare Münze, ich bin in Gen5 LC nicht so gut wie in GEn4 LC

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog