Harry Potter RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Harry Potter neue Zeiten


    Ich möchte dieses RPG hier eröffnen für alle Harry Potter Liebhaber und Interessenten.


    Die Story
    Die Zeit von Harry Potter ist vorüber, Er hat den Dunklen Lord(Lord Voldemord/Tom Riddle) besiegt und die Welt gerettet. 53 Jahre später jedoch erhebt sich eine neue begabte Hexe aus den Schatten der Dunkelheit mit dem Plan die Welt zu unterwerfen. Sie möchte alle Muggel und nicht Magischenwesen töten, die Zauberer und Hexen mit unreinem Blut unterwerfen und die Jenigen mit reinem Blut dazu zwingen eine Art ''Supermagier'' züchten. Doch eine Gruppe junger Zauberer und Hexen erhebt sich aus den Mengen und wird versuchen zusammen oder womöglich auch gegeneinander dies zu verhindern.


    Die Handlung
    Die Ausgangssituation
    Die Ausgangssituation wird bei den Schülern wohl so ablaufen je nach dem ob ihr jetzt in die erste Klasse kommt oder ob ihr schon eine der Klassen besucht habt. Falls ihr in der ersten Klasse beginnen möchtet würde es sich anbieten das ihr gerade den Brief bekommen habt das ihr in Hogwarts der Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen werdet und dass nun mit euren Eltern und Geschwistern bespricht, ihr dann an den Bahnhof fährt zum Gleis 9 3/4 geht euch dort von euren Eltern verabschiedet und in den Zug steigt.
    Falls ihr aber schon in die zweite bis siebte Klasse kommt würde es sich anbieten dass ihr euch Zuhause nochmal darauf vorbereitet packt und so weiter, euch dann am Bahnhof von euren Eltern verabschiedet und euch im Zug oder noch am Bahnhof vielleicht mit einem Freund trefft(da würde es sich anbieten sich mit einem Spieler per PN abzusprechen ob man sich schon kennt).
    Falls ihr eine/n Lehrer/in spielen möchtet könnte sich eure Ausgangssituation im Schloss oder bei euch Zuhause befinden wo ihr eure Erste stunde vor bereitet oder sonst was macht.
    Wenn ihr aber die Böse Magierin oder einer ihrer Anhänger spielen möchtet ist es euch überlassen was ihr am Anfang tut, aber es ist wichtig das ihr nicht gleich das Schloss oder sonst was angreift weil das eher etwas später kommen sollte.
    Und wenn ihr ein Magisches Wesen sein wollt müsstet ihr das wohl mit mir absprechen was ihr für ein Wesen sein wollt damit wir bestimmen können ob ihr im Verbotenem Wald lebt oder sonst was.
    Das Ziel
    Auf der einen Seite der Spieler ist es das Ziel natürlich die neue Gefahr zu eliminieren, und die Andere Seite wird natürlich versuchen die Menschheit zu unterwerfen(aber es wird hoffentlich allen klar sein das am Schluss das Gute siegen wird, das soll euch aber nicht davon abhalten einer der Bösen Rollen zu übernehmen).
    Nebenquests
    Ich werde auch Nebenquests stellen wie zum Beispiel: An alle Schüler diese Person ist verschwunden euer Auftrag ist es sie wider zu finden. Oder an alle Lehrer ihr habt gerade erfahren das grosse Gefahr droht und überlegt euch nun was ihr tut.


    Zum Organisatorischem
    -Wie viele Teilnehmer kann ich gebrauchen?
    Ich kann natürlich so viele Teilnehmer wie möglich gebrauchen weil wen es zu wenig sind muss ich womöglich sehr viele Rollen übernehmen oder jemand muss zwei Rollen übernehmen(wenn das jemand will kann derjenige das natürlich sagen)
    -Suche ich einen Co-Leiter?
    ich würde mich freuen wen sich einer melden würde der erfahren ist ich denke ich könnte es auch alleine schaffen aber ich denke ein bisschen Unterstützung wäre nicht schlecht.
    -Das Kampfsystem
    Ich denke mal die meisten werden mit dem Kampfsystem vertraut sein. Die Menschen kämpfen mit ihren Zauberstäben genauergesagt mit ihrer Magie, sie benutzen Zaubersprüche wie zum Beispiel Expeliamus(dieser Spruch dient also Konterzauber oder um den Gegner zu entwaffnen.) Zaubersprüche können natürlich auch erfunden werden muss einfach mit mir besprochen werden und dann kan man ihn gerne einführen. Bei den Magischen Wesen ist es natürlich unterschiedlich mit was sie kämpfen das kann aber auch in Steckbrief beschrieben werden.


    Regeln
    -Anmeldung erfolgt bei mir per PN bitte mit einem Steckbrief
    -Schimpfwörter können auch in euren Posts vorkommen aber bitte nicht zu heftige da hier ja auch noch Kinder unterwegs sind
    -Pro Post mindestens 4-5 Zeilen
    -Falls ihr in die Situation kommt das ihr für eine Andere Person sprechen müsst dann achtet auf den Steckbrief dieser person wie sie sich verhalten würde und und fragt sie am Ende in einem Off-Topic ob das okey ist
    -Jeder Spieler muss eine Farbe wählen die er bei Direkter Rede benutzt
    -Falls man in einem Kampf gegen einen Spieler ihn verletzen möchte muss das mit ihm Abgesprochen sein.
    -Auch der Gewinn eines Kampfes muss abgesprochen sein.
    -Falls man einen Nebencharakter Sterben lassen möchte bitte mit dem GANZEN Team absprechen
    -Off-Topic wird immer mit Rot geschrieben
    -Gedanken werden bitte kursiv geschrieben
    -Direkte Rede bitte immer in Anführungszeichen und bitte achtet auf die Rechtschreibung das werde ich auch tun weil ich nit gerade der Held in Sachen Rechtschreibung bin


    Steckbriefvorlage
    Name: der Nachname kann auch von den personen aus dem Film sein da es ein kann das derjenige der Grossvater oder die Grossmutter ist.
    Spezies: Was ist dein Charakter?
    Alter: bei den Schülern ist es wichtig das alle aus der ersten Klasse 11 Jahre alt sind und das steigert sich dann in jeder Klasse ein Jahr mehr
    Gut/Böse/Unentschlossen: seit ihr Gut, Böse oder noch unentschlossen und möchtet erst im Laufe des Spieles herausfinden was ihr seid?
    Aussehen: Am besten mit Bild aber auch wen ihr ein Bild habt beschreibt doch noch ein wenig mehr.
    Charakter: wie ist euer Spieler?
    Geschichte: Erschaff uns einen kleinen Blick in die Vergangenheit wie ist deine Person/Wesen aufgewachsen ist etwas wichtiges passiert?
    Schwächen/Stärken: Erläutere kurz die Stärken und Schwächen deines Charakters.
    Zusatz für die Schüler
    Haus: Zu welchem Haus gehört ihr an?
    Klasse: In welche Klasse geht ihr?
    Lieblings Fach: Was ist das Lieblings Fach deines Charakters?

    Zusatz für die Lehrer
    Haus: Zu welchem Haus gehörte dein Charakter früher an?
    Fach: Welches Fach Unterrichtet dein Charakter?

    Zusatz für die verschiedenen Wesen
    Lebensraum: Wo lebt dein Charakter?

    Zusatz für die Bösen
    Warum: Warum ist dein Charakter böse geworden?


    Mein Charakter


    Spielerliste
    Direktor:
    Lehrer für
    Zaubertränke:
    Verteidigung gegen die Dunklenkünste:
    Flugstunde:
    Zauberkunst:
    Geschichte:
    Magische Pflanzen:
    Magische Wesen:
    Schüler im Haus
    Gryffindor:
    Ravenclaw: Misaki Lovegood/Shiny_xy
    Hufflepuff:
    Slytherin:
    Die Böse Hexe:
    Anhänger:
    Magische Wesen:
    Muggel:












  • Erstmal vorweg:
    Dies ist nur ein Vorschlag, du kannst noch nicht davon ausgehen, dass du dein RPG auch umsetzen kannst. Streich bitte den Text in deiner Sig - HIER DARF UND KANN SICH NOCH NIEMAND ANMELDEN!
    Zudem stehe ich einer Spielerliste mit festen Rollen sehr kritisch gegenüber.
    Deine Regeln sind nicht gestattet, wie gesagt, es geht noch lange nicht los. Lies dir bitte erst einmal die Regeln für diesen Bereich durch, bevor du einen Vorschlag postest. Außerdem gibt es noch einige nützliche Tipps im "Wie erstelle ich...?" -Hilfetopic.
    So wird deine Idee nicht angenommen, deswegen:


    *closed*