Star Wars

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alaiya bitte nochmal schreiben :ugly:


    Revan ist non-canon (genauso wie Kotor, TOR und quasi alles, was vor 2014 rauskam außer den Filmen, die Updates von TOR sind nurnoch der letzte Hauch des nun Non-Canon-EUs aka Legends), ergo kann man mit dem Namen, den klamotten und co. machen was man will, da es diese Figur so niemals gab ;) (im übrigen nervt dieser revan hype, "Oh mein Gott nen typ in nem Schwazn Mantel, das muss Revan sein"... dabei ist das nur ein Geisteskranker Irrer, auch wenn er in Kotor nicht so rüber kam durch seine neue persöhnlichkeit, aber nachdem er wieder zum alten wurde drifftete er wieder ins allte muster (alles mit Sithgenen auslöschen... das passt so super zum Jedi ...)



    Ansonsten sah der Trailer recht gut aus und macht definitiv lust auf mehr ;) Scheint so als ob Making Star Wars doch rechgehabt hätte 8schade der andere hörte sich besser an)

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Kann es sein, dass der Sprecher Cumberbatch ist? Es gab ja Gerüchte, dass er mitspielt und dass er ein Sith sei.


    Nein, die Stimme ist von Andy Serkis. Könnte sein, dass er den Sith im Trailer darstellt und Adam Driver einen anderen Sith spielt.


    Laut zahlreichen Gerüchten (und dem Bild, das ich mal hier gepostet habe) ist der schwarz gekleidete Typ im Trailer ein verrückter Sammler von Sith-Artefakten. Vielleicht hat er irgendwo in seinem Keller auch eine Revan-Maske liegen.

  • Ich dachte ich teile mal eine Kleinigkeit mit euch. :D
    Ich war gestern in der Oper. (Alle: Warum postest du das im Star Wars Thread?)
    In der Zauberflöte, um genau zu sein. (Alle: Ja, aber was hat das mit Star Wars zu tun?)
    In der Zauberflöte Star Wars Version. (Alle: Aaaaah... Hä?)


    Ja, unser Theater hier hat die Zauberflöte in einer Star Wars/Star Trek Crossover Inszenierung aufgeführt, mit einem jungen Jediritter als Pamino, Lea als Pamina, einem Genderbend Darth Vader als die Königin der Nacht, Darth Maul als Monostratos, Spock als Tempelvorsteher und einen Charakter aus dem Hohen Rat bei Star Trek, dessen Name mir nicht einfällt, als Sanatros (und diverse kleine Charaktere in weiteren Rollen). Einzig Papageno und Papagena hatten keine Entsprechung (aber die beiden sind auch ziemlich schwer, wenn man einen Analog finden will). Ach ja, und R2D2 als Bilderrahmen xDD"""


    Es war unglaublich lustig dargestellt - und das nicht nur weil die Vorstellung des realen Darth Vader, wie er mit der Supranstimme der Königin der Nacht singt, genial war. Mein absolutes Highlight daran war, dass Dark Vader/Königin der Nacht, in einem Takarazuka Revue Kostüm steckte (ihr wisst schon: übertriebene Haare, übertriebene Schminke und viel Kleinkram am Kostüm - und das auf eine sehr klare anlehnung an Takarazuka). Und wie sie in den Tempel schlich und zu Pamina/Lea kam. Und Lea: "... Vater?" Und Dearth Vader: "Ich... Bin deine Mutter."
    Und Nebenebei waren auch noch ein paar Seitenhiebe auf andere SciFi-Sachen eingebaut (zum Beispiel flog Eve aus Wall-E durch den Hintergrund).


    Es war auf jeden Fall sehr amüsant für jemanden, der die Medien kennt xD

  • Mal ne Frage und somit hofentlich auch wieder ein kleiner Diskussionsstart hier :D


    Was würdet ihr von einer Petition halten, die versucht das EU vor den Filmen, wieder in den Kanon aufzunehmen? In wie weit würde sowas Unterstützer finden und glaubt ihr Disney würde auf die Wünsche der Fans dann eingehen?


    Also ich für meinen Teil würde das sofort unterstützen. (vlt kann man ja mal in Zukunft sowas in die Wege leiten o.O)
    Ich hätte ja, als das EU für "ungültig" erklärt wurde die Verantwortlichen von Disney ja sofort mal einen Tag an nem Pfahl gebunden und von wütenden Fans bespucken lassen (bisschen creepy :ugly: )
    Zumindest den Teil vor den Filmen, der ja so wahnsinnig groß und umfangreich war und ist, hätte man lassen könen. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Disney sich mit der Geschichte vor den Filmen nicht viel Mühe machen wird und folglich dieser Teil niemals wieder so toll wird...
    Also, warum lässt man das nicht einfach?

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass so eine Petition keinen Erfolg hätte (man kann einen Konzern ja schlecht damit zwingen irgendwas zu tun^^) und zum Anderen dass Disney über den Unmut der Fans im Bilde. Schließlich haben alle lautstark ihre Meinung gesag.


    Was in der Diskussion imo oft vergessen (oder ausgeblendet) wird, ist dass es schon immer mehrere Kanonstufen gab und das EU auf der 3. Stufe stand. Das EU war nie DER Kanon, das waren nur die Filme + TCW. Sogesehen hat sich auch nichts geändert, das EU ist weiterhin ein weiterer Kanon, eine Alternative zum neuen Einheitskanon wie es auch eine Alternative zum G-Kanon ist. Diskrepanzen hat es ja auch da schon gegeben, z.B. die Mandos aus TCW.
    Ich finde es daher gut, dass man sich ab jetzt zumindest darauf verlassen kann, dass es keine Wiedersprüche gibt. Und die alten Bücher/Comics etc. werden ja nicht schlechter, nur weil Legends vorne draufsteht. Das einzige schade ist, ist das keine neuen Werke mehr erscheinen werden. Aber was letztens da erschienen ist, hat mir auch nicht wirklich gefallen. Diese ganze Caedus-Abeloth-Schöpfungsgeschichte fande ich etwas komisch, irgendwie konstruiert und auch langweilig (die Sith von Kesh waren aber cool).


    Was bisher vom neuen Kanon erschienen ist, hat mir gefallen. Die Geschichten die Rebels bisher erzählt waren gut, was mir noch nicht so gefällt ist der Animationsstil, es sieht oft blank, einfach und detailarm aus. Die beiden Bücher die bisher erschienen sind waren gut, gerade Tarkin fande ich packend und Tarkins Backstory interessant. Nächste Woche erscheint ja der erste Comic, mal schauen was Marvel da angestellt hat.
    Ich denke, man sollte sich auf die neuen Sachen freuen, die alten genießen und sich nicht so sehr über die Entwicklung ärgern. Letztlich kann man immer noch seinen eigenen Kanon aufstellen.

  • HIER IST DER ZWEITE OFFIZIELLE TEASER ZU THE FORCE AWAKENS!!!


    Direkt aus Anaheim:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, ich hab zwar zuerst den deutschen Trailer gesehen, aber auch von dem war ich gehyped. Einfach nur nochmal Lukes Rede zu hören hat gereicht, damit ich instant wieder in Episode 6 war, wo er mit Leia redet und hatte übelste Gänsehaut. Sieht auch geil aus. Besonders die Landschaft mit dem Star Destroyer-Wrack sah cool aus. Und ich will nach wie vor mehr von der X-Wing-Szene.
    Allerdings sorge ich mich langsam etwas, dass der Film etwas zu vollgepackt ist mit Action. Kämpe auf dem Wüstenplaneten, der Kampf mit den X-Wings, die Flucht vom Falken, der TIE der in dem Star Destroyer Radau macht. Ich hoffe es wird kein Film à la "Keine Schauspieler, nur noch Explosionen!".


    Btw. fand ich Chewbacca etwas deplatziert. Nicht vom Charakter, sondern vom Aussehen her. Ich mein das es Unterschiede zwischen Episode 3 und der Original Trilogy gab war ja okay, aber dass er jetzt wieder aussieht wie in Ep. 3, dass passt nicht, finde ich. Da hätte ich ehrlich gesagt doch eher was in Richtung Original gehabt.
    Naja, immerhin wissen wir nun, dass Luke definitiv nicht zu den bösen gehört. Ging ja eine Zeit lang das Gerücht im Internet umher, dass er der dunklen Seite angehört, wenn nicht sogar der neue Kapuzen-Heini-Antagonist sei. Bin ich froh drüber.



    Noch zu Star Wars Rebels: Ich mag die Serie mehr und mehr. Besonders seit dem Erscheinen einer gewissen Schülerin, von der ich gehofft hatte, dass sie Order 66 überlebt. Immerhin war sie ja nicht mehr im Orden, als es passiert. Ich hoffe nur ihr Ex-Meister wird sie nicht einfach eiskalt abservieren...

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich hoffe nur ihr Ex-Meister wird sie nicht einfach eiskalt abservieren...

    Sie MUSS sterben! Wenn sie nicht am Ende der nächsten Staffel tot ist, dann werde ich nach Clone Wars (wieso wird dieser Müll von den EU-Fans so geliebt?) auch Rebels als gescheitert ansehen.
    Mich interessiert zwar in erster Linie Episode VII und teilweise auch das neue Battlefront, aber ich bin schon daran interessiert, dass das Star Wars-Franchise von jetzt an wieder plausibler wird. Dazu gehört auch, dass bis Episode IV alle verbliebenen Jedi der Klonkriege tot sind.


    Außerdem bin ich es leid, dass man beliebte Charaktere in Unterhaltungsmedien, deren Geschichte schon längst erzählt ist, immer weiter am Leben hält, nur weil die Fans sie nicht sterben sehen wollen. Eine gut gemachte, emotionale Todesszene ist oftmals die beste Lösung, um eine Geschichte oder einen Charakter weiterzuentwickeln. Im Fall von Star Wars Rebels wäre der Tod von Ahsoka der letzte Schritt Vaders zur dunklen Seite. Würde er diesen Schritt nicht tun, wären alle Anstrengungen die Luke in den Filmen auf sich genommen hat, um seinen Vater zu retten, auf einen Schlag absurd und sinnlos.

  • Damit wollte ich nicht sagen, dass sie gar nicht sterben soll. Hab mich doof ausgedrückt, sorry. Ich finde es nur gut, dass man erfährt, wie es mit ihr weiterging. In der Hinsicht war ihr Ende in Clone Wars ja offen. Nur würde ich es den Autoren/Regisseuren zutrauen, dass es zu sowas kommt: Er kommt, sieht sie, zückt das Schwert und Ende. Wenn will ich wirklich eine gute Story dahinter sehen. Also dass er sich an sie erinnert, zögert und so. Das er es am Ende tut ist klar. Nur wie gesagt nicht so, dass sie z.B. Truppen zurückhält um Zeit für die Haupthelden aus Rebels zu schinden, überwältigt und gefangengenommen wird und ihr Ex-Meister einfach so ankommt und kommentarlos einfach nur das Schwert schwingt. Es sollte wirklich sein wie du sagst, zeigen, wie tief er gesunken ist, aber (noch) nicht so tief, dass er wirklich alles von früher vergessen hat.


    Nachtrag: Von mir aus kann er auch erstmal versuchen à la Luke sie zur dunklen Seite rumzukriegen, und wenn das nicht klappt, erst dann auf tödliche Gewalt zurückzugreifen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • 'ola, das mit dem Teaser hat man ja schonmal sehr gut hingekriegt. Ich hatte schon nach dem ersten einfach nur Bock auf den Film und vorallem etwas neues aus dem SW-Universum, aber der zweite hats jetzt nochmal so richtig rausgehauen. Purer Hype gerade, nicht nur weil ich Daisy Ridley als Hans & Leias Tochter gerne quer durch die Galaxy fanshippen würde, sondern auch weil alles was man bisher gesehen und gehört hat darauf hoffen lässt dass es J. J. Abrams schafft die Serie nicht zu zerstören. Eine neue Triologie die auch noch gut wird klingt eigentlich fast zu schön um wahr zu sein, aber wir dürfen uns ja noch bis Dezember gedulden um uns eine eigene Meinung davon zu machen.
    Unbedingt für ausgeschlossen dass Luke die Seite wechselt halte ich das eig nicht. Ich fände das garnicht so extrem schlecht, würde der Story vielleicht noch etwas Stoff geben, aber wenn es eben nicht so ist wäre es für mich auch kein Weltuntergang.

  • Hier einmal der Übersicht halber die Liste der wichtigsten Schauspieler und deren (wahrscheinliche) Rollen in Episode VII + meine Spekulation auf Basis mehrerer Leaks und Theorien:


    Daisy Ridley --> Kira/Rey (Solo?)
    John Boyega --> Finn
    Oscar Isaac --> Poe Dameron
    Adam Driver --> Wahrscheinlich Kylo Ren (Solo?)
    Mark Hamill --> Luke Skywalker
    Harrison Ford --> Han Solo
    Carrie Fisher --> Leia Organa
    Peter Mayhew --> Chewbacca
    Anthony Daniels --> C-3PO
    Kenny Baker --> R2-D2
    Gwendoline Christie --> Wahrscheinlich Captain Phasma (Der Sturmtruppler mit dem Cape)
    Andy Serkis --> Offenbar ein Wesen namens "Uber"; Die Stimme aus dem ersten Teaser; Da er wahrscheinlich Kylos Meister sein wird, rechne ich mit Darth Plagueis, da das der einzige bekannte Sith ist, den man plausibel in die Story einbauen könnte. Aber wer weiß...
    Domhnall Gleeson --> Wahrscheinlich ein Charakter, der als "General" bezeichnet wird und dem Imperium dient; möglicherweise auch Lukes Sohn.
    Lupita Nyong'o --> Angeblich ein Charakter namens "Rose", die mit Leia befreundet ist oder ihr dient.
    Max von Sydow --> Wahrscheinlich das Oberhaupt eines Dorfs auf dem neuen Planeten Jakku.


    Das Imperium - oder zumindest Kylo Rens Truppen - trägt den Namen "First Order" und die Rebellen werden als "Resistance" bezeichnet. Ob es eine neue Republik gibt, ist unbekannt, aber wenn, dann ist sie offenbar gerade erst im Aufbau.
    Der Wüstenplanet, den wir in den Teasern gesehen haben, ist nicht Tatooine, sondern ein völlig neuer Planet namens Jakku. Ebenfalls klar ist, dass sich Finn nicht bloß als Sturmtruppler ausgibt, sondern tatsächlich einer ist und vermutlich zu Beginn des Films desertiert. Aus einem der Concept Arts geht auch hervor, dass Finn wahrscheinlich ein Jedi wird, da er darauf mit einem Lichtschwert abgebildet ist. Rey scheint ebenfalls machtsensitiv zu sein, also werden wohl beide später von Luke trainiert werden.


    Teile des Plots werde ich jetzt nicht hier posten, weil ich euch nicht die Überraschung verderben will (und einiges davon sich sicher eh als falsch herausstellen wird), aber mit den oben geposteten Infos können wir hier gut spekulieren und diskutieren, wenn jemand Interesse hat. :)



    Unbedingt für ausgeschlossen dass Luke die Seite wechselt halte ich das eig nicht.

    Ich halte es für ausgeschlossen, weil es das Ende von Episode VI komplett ruinieren würde. Ich traue Abrams genug Feingefühl zu, dass er die alten Charaktere nicht für billige Fanfiction missbraucht, wie es etwa zahlreiche EU-Schreiberlinge getan hatten.
    Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist, dass Luke nun "grauer" und "düsterer", vielleicht sogar ein bisschen durchgedreht sein wird. Mark Hamill wollte ohnehin, dass Luke sich mit der Zeit eher zum Anti-Helden entwickelt, allerdings war Lucas dagegen. Jetzt könnten sich Hamill und Kasdan ihren Wunsch ja endlich erfüllen.

  • Ach, eine Frage hätte ich noch an all die Star Wars-Fans hier: Habt ihr eigentlich jemals die Plinkett-Reviews auf Youtube gesehen?
    Diese Kritiken beschreiben detailiert, wieso die Prequels so unglaublich schlecht sind und warum wir alle froh sein sollten, dass George Lucas keinen Einfluss mehr auf dieses Franchise hat. Die Plinkett-Reviews sind zwar sehr derb, aber extrem unterhaltsam und lehrreich, besonders für Leute, die immer noch glauben, dass das einzig schlechte an den Prequels Jar Jar Binks ist.


    Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte sie sich unbedingt mal ansehen, denn danach wird man die Alte Trilogie und die Menschen, die an ihr gearbeitet hatten, auf jeden Fall noch viel mehr schätzen.


    Hier ein Beispiel und eine meiner Lieblingsszenen aus den Reviews:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was haltet ihr von den Plinkett Reviews? Würde gerne mit euch über die Fehler der Prequels diskutieren, bevor wir in den Genuss einer neuen Trilogie mit einem anderen Regisseur kommen.

  • Okay, vieles von dem was das Video zeigt, habe ich nie bemerkt. Also was wo wie geklaut wurde. Ist doch schon recht heftig. Ich mein, Anspielungen und ähnliches zu übernehmen um zu zeigen, dass es zusammengehört ist ja okay. Aber nicht in dem Ausmaß.


    Btw. nettes Video. Nur muss der Typ unbedingt in gelangweilter Slowmotion reden und dabei nuscheln wie Sau? Ich mein dass er die Prequels nicht mag ist sein Bier, aber man muss in der Kritik nicht jeden Buchstaben praktisch einzeln aussprechen. Das lässt ihn nur engstirnig wirken, nach dem Motto er will einfach nur moppern, weil ihm langweilig ist. Aber ansonsten gut gemacht. Hat mir vieles aufgezeigt.


    Ersteinmal gehe ich auf das offensichtlichste ein, was eigentlich jeder weiß: die Effekte und CGI in den Prequels sind grauenhaft. Darüber kann man nicht diskutieren.


    Jetzt aber zu der Staffelung die bemängelt wurde. Er sagt: 1. Aufbau der Story, 2. Herausforderungen/Drama, 3. Auflösung. Okay, agreed. Dann wird bemängelt dass Episode II eben den Anforderungen des 2. Punktes nicht gerecht wird. Naja, ist ja auch kein Wunder. Der zweite Teil der Prequels kann nicht der dunkelste Punkt der Story sein, weil wir durch die Original Trilogy wissen wie die Prequels ausgehen. Es kann nur Episode III der dunkelste Teil werden, weil das eben im Prinzip das Pre-Set Up für die OT ist (heißt: das Böse muss gewinnen, weil sonst die OT gestrichen werden müsste; was niemand will btw.). Da aber 2 Filme zu wenig sind für die Prequels, musste eben ein Bindeglied daher. Ich mein, wenn man nur Ep I und Ep III gemacht hätte, würden die Leute meckern, dass im ersten Anni noch ein gutes Kind ist und randommässig im zweiten plötzlich im Hurra böse wird. Ich denke das ist einer der größten Knackpunkte der Prequels.


    Ich schaue sie mir trotzdem immer wieder gerne an, da sie einfach dazugehören.
    (ich werde gerne noch auf mehr Dinge eingehen, allerdings fehlt mir gerade der Input; sobald etwas mehr diskutiert wird, werde ich mich gerne weiter mit anschließen)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Was haltet ihr von den Plinkett Reviews? Würde gerne mit euch über die Fehler der Prequels diskutieren, bevor wir in den Genuss einer neuen Trilogie mit einem anderen Regisseur kommen.

    Kannte sie vorher nicht, muss aber sagen dass ich jetzt endlich handfeste Gründe kriege für meine generelle Ablehnung von Ep I - III. Ich mochte die Teile noch nie im Ansatz so sehr wie die originale Triologie & hatte dafür eigentlich nie handfeste Argumente bis auf 'Ich mag die einfach nicht, die sind scheiße.'
    Muss sagen, das Übernehmen von visuellen Elementen aus der Originalen Triologie habe ich immer für ein filmisches Mittel gehalten, es geht ja darum irgendwie Analogismen hervorzurufen die die Verbindung der beiden Triologien zeigen sollen? Also so habe ich das bisher immer gesehen, aber habe die ganzen Ähnhlichkeiten auch noch nie so aneinandergeschnitten gesehen, ist natürlich schon etwas übertrieben.


    Nur muss der Typ unbedingt in gelangweilter Slowmotion reden und dabei nuscheln wie Sau? Ich mein dass er die Prequels nicht mag ist sein Bier, aber man muss in der Kritik nicht jeden Buchstaben praktisch einzeln aussprechen. Das lässt ihn nur engstirnig wirken, nach dem Motto er will einfach nur moppern, weil ihm langweilig ist.

    Genau das ist doch der Witz an dem Video oder? Also ist ja beabsichtigt, bzw ohne dass ich jetzt mehr Videos von dem Channel gesehen habe, einfach das 'Markenzeichen' vom Channel?

  • Das Video war nur ein kleiner Aussschnitt aus den Reviews. Auf Youtube kannst du dir alle Teile ansehen. "Plinkett" erklärt ganz detailiert, was mit den Prequels nicht stimmt.
    Das Interessante daran ist, dass er dabei nicht die Dinge kritisiert, die die meisten Star Wars-Fans an den Prequels kritisieren, also etwa Jar Jar Binks oder Hayden Christensen, sondern dass er ganz genau die Handlung, die Charaktere und deren Motivationen analysiert und beschreibt, was daran alles nicht stimmt. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dir die Plinkett-Reviews mal komplett anzuschauen, wenn du die Zeit dazu findest. Es lohnt sich wirklich. :)


    Beginnen solltest du natürlich mit Episode I.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die monotone Stimme benutzt er absichtlich, um den Reviews eine persönliche Note zu geben, sodass sie nicht so generisch wirken. Er hat sogar in den Reviews einen Nebenplot aufgebaut, um die Zuschauer zu unterhalten. Ich finde das alles ziemlich amüsant, wobei man sich daran sicherlich erst etwas gewöhnen muss.



    Edit:

    Der zweite Teil der Prequels kann nicht der dunkelste Punkt der Story sein, weil wir durch die Original Trilogy wissen wie die Prequels ausgehen. Es kann nur Episode III der dunkelste Teil werden, weil das eben im Prinzip das Pre-Set Up für die OT ist

    Das stimmt natürlich, aber das Problem, dass in Episode II eigentlich gar nichts relevantes passiert, besteht trotzdem.


    Meiner Meinung nach hätte Anakin bereits in Episode I ein junger Erwachsener und Jedi-Ritter sein sollen. Er hätte mit Obi-Wan trainiert, Abenteuer erlebt und Padme kennengelernt. In Episode II hätte er dann bereits der dunklen Seite verfallen können, etwa weil Padme während des Kriegs ermordet wurde oder sowas. Palpatine hätte gar nicht Kanzler sein sollen, sondern ein Oppositionspolitiker, der die verzweifelten Menschen aufstachelt und versucht, die parlamentarische Demokratie zu Fall zu bringen, so ähnlich wie Hitler während der Weimarer Republik. Anakin hätte sich Palpatine schon in Episode II anschließen können, vielleicht weil er sieht, wie schwach, verlogen und tatenlos die Jedi sind. (So hätte man sie auch darstellen sollen. Anakin hatte ja überhaupt keinen Grund, die Jedi zu hassen.)


    In Episode III hätte Vader dann bereits mit der Jedi-Jagd beginnen können.
    Die Prequels hatten so viel verschwendetes Potenzial. Stellt euch nur mal vor, Anakins Fall wäre glaubwürdig und wirklich dramatisch gewesen und nicht bloß die Folge seiner eigenen Dummheit. Man hätte eine gute Story erzählen können, wenn jemand kompetentes sich darum gekümmert hätte.

  • Ich kann die Pinklett-Reviews einfach vom Stil her nicht leiden. Er bringt durchaus ein paar gute Punkte - wenngleich für mich nichts neues - aber seine Stimme ist einfach in einem Bereich, dass es schon schmerzhaft ist, da zuzuhören. Und ich meine, ganz ehrlich, ich sehe persönlich nicht, was an visuellen Anlehnungen - selbst wenn es billig ist - so schlimm ist. Viel schlimmer finde ich eher, dass all diese visuellen Anlehnungen in der grottigsten, unterirdischsten CGI gemacht sind, die ein wenig etwas von den CGI Hintergründen bei Once Upon a Time haben. *hüstel*


    Meine Lieblings-Reviews zu Star Wars sind von "The Unusual Suspekt" auf YouTube. Der hat auch einmal ein nettes Video zu der Originalen Trilogie gemacht, das ich sehr zu schätzen weiß:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video ist auch ziemlich gut, ja. Man sieht, dass die Macher von Episode VII von beiden Trilogien eine Menge lernen können.


    Die Plinkett Reviews sind dennoch die besten Reviews, die ich je gesehen habe, weil sie so viel tiefer graben als andere Kritiken. Er kritisiert ganz entscheidende Fehler, die den meisten nur unbewusst auffallen beispielsweise, dass der gesamte Plot von Dunke Bedrohung überhaupt keinen Sinn ergibt und Palpatine sogar Dinge tut, die ihm auf seinem Weg zur Macht eigentlich schaden müssten, wenn die Handlung plausibel wäre.
    Auch wenn du den Stil nicht magst, gerade dir als jemand, die sich für die Kunst der Filmproduktion interessiert, kann ich nur empfehlen, dir alle Teile der Reviews anzuschauen. :)


    Oh, und das grässliche CGI kritisiert er natürlich auch in seinen Reviews zu Angriff der Klonkrieger und Rache der Sith, keine Sorge.

  • Auch wenn du den Stil nicht magst, gerade dir als jemand, die sich für die Kunst der Filmproduktion interessiert, kann ich nur empfehlen, dir alle Teile der Reviews anzuschauen

    Ich kenne die Reviews schon lange. o.ô""" Ich meine, für wen hälst du mich. Ich schaue viele Reviews auf YT, natürlich bin ich schon vor langem drüber gestolpert (na ja, um genau zu sein als Tommy Oliver sie referenziert hat...)


    Aber wie gesagt, sie haben auch keine wirklichen für mich neuen Punkte reingebracht. Und gleichzeitig hängt er sich meiner Meinung nach ein paar Mal zu sehr an Kleinigkeiten auf. Bzw. an Sachen, die einfach so Filmtypisch sind, dass ich sie nciht als so dermaßen schrecklich empfinde.

  • Wie hätte man die Prequels deiner Meinung nach machen sollen?

    Nun, als einfachstes: Der erste Teil so wie er ist funktioniert nicht als Teil der Trilogie. Durch den Zeitsprung wirkt er einfach zu weit von den anderen Teilen entfernt. Sowas kann man als eine One-Shot Ergänzung machen, aber nicht als Teil einer Trilogie. Sprich: Anstatt ein Pre-Prequel und zwei Prequels hätte man schon drei Prequels machen sollen.
    Dann hätte man einfach allen Charakteren eine stärkere Motivation geben müssen. Ich meine, mal ehrlich, an sich ist Anakins Motivation jetzt nicht so schlecht (würde Christianson sie besser herüberbringen), aber Padmes Motivation ist... Was genau? Und Obi-Wans Motivation in den Teilen ist... Was? Und Palpatine? Der ist auch einfach nur Evil for Reasons.
    Jar Jar Binks hätte ruhig da sein können, aber er hätte dabei nun einmal auch eine Rolle spielen sollen, abseits von Comic Relief. Ich meine, selbst später, als er dann Botschafter ist, ist er eigentlich nur Comic Relief und spielt für die Handlung keine Rolle. Er könnte dabei durchaus weiterhin ab und an durch sein Pech oder dergleichen auch Comic Relief sein - aber eben nicht nur.
    Yodas Rolle hätte mehr ausgebaut werden müssen. Ich fand es eigentlich nett Yoda auch einmal kämpfen zu sehen, aber leider wirkt er dabei nicht halb so weise, wie in Episode V, obwohl so viel Zeit nun nicht vergangen ist dazwischen.
    Und natürlich weniger CGI und mehr praktische Effekte.