FlameFlare9´s Kritik Halle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich gebe dir mal Kritik.
    Da du die einzige spriterart Hybrid beherscht,werde ich diese auch nur krtisieren.


    Bei deinem Emolga ganoil hybrid(Kann das bild nicht in den beitrag stellen) sieht es aus,als ob die ohren von emolga jeden Moment abfallen.Mach sie fester dran.Bei Hybriden geht es auch ums umfärben,also würde ich das ganovil in Emolga farben machen.Am Ende sieht das ganze ungefär so aus:[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/xbrf03ns/thumb/Ganovilemolgahybrid.PNG]


    Tipp:Benutz die lupe und die pippette die braucht jeder spriter/in.


    Das wars soweit,wenn du all das drauf hast bekommst du neue Kritik von mir.


    LG,
    Schlapor Trainerin

  • Hi^^
    Dann kriegst du mal etwas kritik von mir.
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/20531o5.png]
    Fangen wir mal mit diesem Pattern an. Süß gemacht. Das Driftlon passt Gut zu dem Hintergrund. Dennoch stört von der kreativen Seite doch ein Punkt. Denn bei diesem Pattern wurde zu viel Hintergrund gemahct. Das Pattern erfordert nicht nur Krativität, die Kunst ist auch, das man den kompletten raum ausnutzt bis zu den Ols hin. Hier ist das kleine Digda unten auch Gut gemacht, aber dennoch herrscht zu viel Platz in dem Sprite. Mit den Großen Platz könntest du noch so viel einbauen an Pokmeon oder anderen Dingen. Versuch einfach beim nächsten mal mehr Platz zu nutzen oder diesem Sprite zu überarbeiten damit er noch besser wird. Auch noch ein wneig merkwürdig. Über Driftlons Kopf Die Wolke. Es ist ja klar das sie da verdeckt ist, aber beim genauen hinsehen fällt auf, das Driftlon es nicht verdeckt, die Wolke, die Wolke wurde nicht zu Ende gemalt, die Verbindung fehlt.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/nosmet.png]
    Hier siehst du es nochmal makirt ein kleiner teil der Wolke fehlt. Das Driftlon ist nicht ganz rund genug, finde ich aber ansonsten Gut.


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2a9p16p.png]
    Der Sprite gefällt mir Gut. Die Farbe und auch das Shading ist Ok. Nur der (Von mir aus) Linke Arm ist im Vergleich zum Linken Arm zu kurz. Vielleicht könntest du hier etwas noch dazu selfen, denn so, könnte ich mir auch vorstellen das du so andeuten willst, das er mit dem Linken Arm nachhinten ausholt und so eben der Dünne Teil nicht zu sehen ist. Aber ich würde dir vorschlagen eher auch hier den restlichen Arm dazu zu selfen. Wo wir bei den dünnen Arm sind. Er ist Ok und du kannst ihn natürlich so lassen, aber mir persönlich ist er zu dünn. So wirkt es so, das dieser kleine dünne Arm Teil den dicken vorderen Teil halten kann was logischer Weise schon schwer ist, aber ist nun nur meine Meinung. Ansonsten ist er Gut geworden.^^
    Zum Abschluss hoffe ich das ich dir helfen konnte und dir den einen oder anderen Tipp geben konnte. :)
    Edit:Tatsächlich sorry das habe ich nicht bedacht.^^"
    ~Gold Glurak

  • Hallo du (:
    Habe gehört du brauchst mal Kritik, die du jetzt von mir bekommst (:




    Was soll ich sagen, der Sprite ist einfach nur genial!
    Sehr gute Ausarbeitung, gut umgefärbt, einfach klasse. Ich habe echt gezoomt und gezoomt und vergrößert und jedes einzelne Pixel ist da!
    Also, einfach ein klasse Sprite!+_+



    Typischer Fehler vorhanden (:
    Ich zeige dir erst wie es aussehen sollte


    Das grüne muss ebenfalss in die Töne von Victini gefärbt werden, sonst wirkt es unvollständig (:
    Du machst ja bei einem Sprite auch Umfärbungen, also hier auch. Ebenso wie bei Bällen, weißt du?
    Weiß nicht ob du die machst, aber hast es bestimmt schon mal gesehen ^_^



    Hier hast du es richtig gemacht (;
    Allerdings gefällt mir der Recht "Schweif" nicht so, der sollte ein Stück weiter außen sein, um nicht so fett zu wirken.
    Aber ein paar Pixel, im Übergang von oben heller, zu unten dunkler, sind zu hell. Man sieht es schon beim ersten hinsehen. Das solltest du bearbeiten! Denn das sieht unprofessionell aus ;3



    Jetzt noch einer deiner neueren Sprites. Mir gefällt er auf den ersten Blick gtu, sehr gut geshadet vor allem, aber dann fällt mir doch etwas SEHR komisches auf. Die "Kappe" von Dresella liegt so blöd über Dragorans Auge... Die sollte etwas gerader liegen, damit man beide Augen sieht.
    Die hättest du vielleicht im Dresella Styl machen können, nicht im Dragoran Style, das hätte es noch ein bisscehn frischer aussehen lassen.



    Naja soviel dazu ;3


    Jetzt hast du ein Prblem, denn ich werde hier öfters vorbeischauen (:
    Lg Sui~


    Edit/
    Ein paar Bilder werden nicht angezeigt :(
    Wieso nur? Ich habe die aus deiner galerie kopiert...
    naja weiß ja trotzdem welche es sind, wenn du den Link nimmst (:

  • Hoi (: Ich werde dir dann auch mal Kritik geben.^^
    [tabmenu] [tab=Hybride] [subtab=Mitto] [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/indexru8leh9gki.png]
    Fangen wir damit an. Was sofort auffällt: dieser Sprite ist ziemlich verpixelt. Warum hast du ihn so verzerrt? Da leider alles total verzerrt ist, kann man dazu sonst keine Kritik mehr schreiben. Von der Idee her ist der Sprite ganz nett, nur sollte man ihn halt nicht so vergrößern.
    [subtab=Geisternapper] [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/indexey4j3rlscf.png]
    Hier ist es gleich wie bei deinem Mitto. Der Sprite ist verzerrt, man kann deine Arbeit nicht kritisieren. Mich interessiert ja, warum du es überhaupt so verzerrst. Wenn es unbeabsichtigt ist, kannst du auch einfach auf "Rückgängig". Die Idee finde ich ganz nett, wenn du sie noch einmal umsetzen würdest und das ohne das Vergrößern des Sprites, dann wäre das sicher ein guter Sprite.
    [subtab=namenlos]
    Dieser Sprite sieht ganz OK aus, was nur stört ist, dass es zu überfüllt ist. Der rechte Arm ist etwas zu weit oben angesetzt und auch zu weit vom Körper entfernt, denn zwischen Körper und Arm fehlen einige Pixel. Was auch auf den ersten Blick auffällt ist, dass das Shadding fehlt. Ich weiß wirklich nicht warum du das weggemacht hast. o.ô Ohne das Shadding sieht das ganze nicht so gut aus, finde ich.
    Sonst ist der Hybride aber ganz in Ordnung (;
    [subtab=Emolga+Victini]
    Dieser Sprite gefällt mir ziemlich, da er irgendwie sweet ist. x3 Ich finde die Idee ist eigentlich ganz gut umgesetzt, was mir nur bei genauerem Hinsehen auffällt ist, dass Victini's "V" am Kopf von Emolga nicht so gut passt. Es sieht so als würde es irgendwie vom Kopf rutschen bzw. sich zur Seite neigen o; AAußerdem fehlen unter dem rechten Arm noch einige Outlines, die man noch hineditieren sollte.
    Sonst gefällt mir der Sprite und die Idee ganz gut, man konnte zwar nicht so viel machen, aber trotzdem ist er dir einigermaßen gelungen. :3
    [tab=Anderes] [subtab=Eier] Was mir bei den Pokemon-Eiern aufgefallen ist, ist, dass das Shadding etwas komisch aussieht, jedenfalls beim Victini-Ei. Der Schatten ist einfach viel zu dunkel und das sieht nicht so gut aus. ;3 Beim Übergang von Schatten und 'Normal' sind etwas störende Pixel, sowohl beim Victini-, als auch beim Darkrai-Ei. Sonst sind die Arme von Victini etwas komisch angesetzt, oder besser gesagt der Linke. Wegen dem "V" auf dem Kopf, sieht das etwas krüppelig aus ^-^'' Wenn du die linke Hand etwas weiter nach links verschiebst bzw. 'hinter' das Ei, dann würde der Sprite eigentlich ganz OK sein. (; Was mir aber auch auffällt, nämlich beim Darkrai-Ei, ist, dass bei dem Weißen da oben einige Outlines fehlen, was das etwas unsauber aussehen lässt.
    [subtab=Sand-Flampion] die Idee ist ganz interessant und der Sand, der vor dem Flampion liegt, sieht auch ganz nice aus bzw. man erkennt sofort, dass es Sand darstellen soll und das ist, natürlich, sehr gut. :3 Flampion sieht auch aus, als wäre es aus Sand, nur stören diese schwarzen Outlines ziemlich. Die passen nicht zu der hellen Farbe. Man hätte da vielleicht lieber dunkles Braun nehmen sollen. Würdest du das machen, dann würde der Sprite sicher ganz OK aussehen. (;
    [subtab=Brutalanda] Was soll das sein? Das ist nur ein Brutalanda, von dem die Flügel 'abgeschnitten' wurden, aber das ist doch keine keine Kunst. Einfach wegradieren und fertig isses.
    [tab=Selfs]
    [subtab=Nummer 10] Dieser Self sieht ganz nett aus. Was mich nur ziemlich stört, sind diese ganzen Pixel vor dem Vogel(?). Das sieht unschön aus und macht meiner Meinung nach, auch einen unsauberen Eindruck..
    [subtab=Nummer 50+51] Diese Selfs sind mittelmäßig. Es steckt eigentlich keine richtige Idee dahinter, es sind meiner Meinung nach nur KIeckse mit Augen. ;/ Ich finde den Sprite auch etwas zu dunkel, aber das ist ja Ansichtssache. Diese Selfs haben einfach nichts Besonderes, es fehlt etwas, was deinen Sprite interessant macht. Geh doch mal mehr auf's Detail ein. Vorschläge werde ich dir nun keine machen, immerhin ist es dein Sprite. ;3
    [/tabmenu]
    Sou, ich hoffe du kannst etwas mit meiner Kritik anfangen. (;
    mfg Zoro x3