[Vorschlag] Resident Evil: Breaking Dusk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Name des RPGs: Resident Evil: Breaking Dusk


    Als Vorlage meiner Geschichte verwende ich die Resident Evil-Reihe mit einigen Elementen aus dem Spiel Left 4 Dead. Dabei habe ich mich nach dem zweiten Teil gerichtet, wo das G-Virus sich über die gesamte Stadt Raccoon City verteilt und die Menschen sich in Zombies verwandeln. Inhaltlich basiert das Konzept auf eine eigene Geschichte, wo wir eine Gruppe Überlebender begleiten, die versucht sicher und heil aus der Stadt zu kommen.


    Handlung


    27 Stunden sind nach dem Ausbruch eines unbekannten Virus vergangen, der sich in der Kleinstadt Raccoon City verbreitet hat. Noch sind keine Forschungen erstellt oder Erklärungen gegeben worden für den Ursprung des Virus und seine genauen Folgen und Auswirkungen. Tatsache ist aber, dass die Infizierten zu wahnsinnigen, willenlosen Kannibalen, sogenannten Zombies mutieren, die Jagd auf Lebende machen und Menschenfleisch verzerren. Unter diesen Umständen gerät die Situation innerhalb der Stadt außer Kontrolle: Chaos herrscht auf den Straßen, die Überlebenden suchen nach Sicherheit und Obhut, die Zombies bevölkern die Straßen von Raccoon City und die Sicherheitskräfte sind trotz allen Mitteln gegen die anwachsende Schar lebender Toten unterlegen und werden getötet. Es eilt seltsamerweise keine Hilfe von außen. Die Stadt ist auf sich allein gestellt.


    Eine handvoll Überlebender, darunter der junge Polizist Jason McCartney finden in einer Wohnung eines Hochhauses Schutz und halten sich dort vorrübergehend versteckt...


    Gameplay


    Vorab muss ich erwähnen, dass möglicherweise (ich weiß nicht, wie das hier im Forum geregelt ist) nicht jeder an diesem RPG teilenehmen darf, da es definitiv blutige und brutale Szenarien geben wird, die für den einen oder anderen nicht zu empfehlen wären. Mir ist das eigentlich ziemlich egal, da ich mich über jeden Spieler freuen würde. Aber wie gesagt, wenn die Adminstration damit einverstanden ist, können wir jeden durchgehen lassen, der unter sechzehn ist. Nachdem der Spieler seinen Charakter erstellt hat (Name, Geschlecht, Fähigkeiten, Geschichte) wird ihm ein persönlicher Hintergrund zugeteilt, den ich für jeden Mitspieler erstellen werde, wie er der Gruppe beigetreten ist. Wenn das Spiel startet, fängt jeder zunächst mit einer Nahkampfwaffe an, ich als Einziger in der Rolle des Jason McCartney werde in der ersten Kampagne eine Schusswaffe benutzen. Man besitzt überdies außerdem die Möglichkeit, begrenzt sich oder einen anderen Verbündeten zu heilen und ihn zu versorgen, sollte dieser verletzt sein. Weiter wird es verschiedene Gegner geben, darüber hinaus begleiten oder unterstützen uns temporär auch NPCs sowie auch Verkäufer und 'Buffer', die uns Waffen, Proviant und Putschmittel anbieten. Desweiteren kommen noch Rätsel und andere Aufgaben, die gelöst werden müssen und unter anderem uns Einblicke in die Geschichte des Virus geben.


    Die Stadt


    Die Einführung in die Stadt wird nicht fix geschehen, da wir vorher noch beschäftigt sein werden aufgrund unserer Anwesendheit im Hochhaus und darüber hinaus noch der ein paar 'anderer'. Wir befinden uns im Süden der Stadt, nahe des Raccoon Police Departements an der Fisson St. Durch die Staft fließt der Circular River. In der Stadt herrscht Chaos und Gewalt, die Straßen sind blutverschmiert, es brennen einzelne Gebäude, Zombies irren umher, es fließt nur noch an wenigen Stellen der Stadt Strom und die düstere Atmosphäre in der Nacht hinterlässt Schauer und Angst.


    Sonstiges


    Ich möchte nicht alleine für die Organisation und für die Ideen zuständig sein und bräuchte deswegen noch einen zweiten Co-Leiter, der mit mir die Führung übernimmt und mit dem ich mich über weitere Pläne austauschen kann. Wenn jemand Interesse hätte, an meinem Grundkonzept noch etwas zu ergänzen oder interessanter und spielfreudiger zu machen, der melde sich bei mir oder schreibe hier rein.


    Nachwort


    Ich erhoffe mir einfach, dass ich eine Reihe interessierter Spieler treffe, die sich an diesem RPG gern beteiligen würden. Wichtig ist mir vor allen Dingen das Interesse als die Anzahl. Wer also Lust auf ein spannendes und abwechlungsreiches RPG mit Horror-Elementen hat, sollte sich dies nicht entgehen lassen.

    Weißt du noch, als wir uns gestritten haben darüber, wer wen mehr liebt?
    Ich hatte recht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Vengeance ()

  • Ich würde dir dringenst empfehlen dir die Schablone durchzulesen, denn das hier ist viel zu mager.
    Außerdem erlauben wir nicht direkt zu gewalttätige und blutige RPGs, weil die meisten User hier Kinder sind und jeder Zugriff zu den RPGs hat.


    Das müsstest du also stärker eingrenzen und alles mal überarbeiten.

  • Mager? Echt? Hm.


    Die Schablone habe ich ja benutzt, ohne Frage. Ich habe mich auch im Wesentlichen danach orientiert. Und keine Angst, ich wollte keinen Splatter aus dem RPG machen. Mit einigen blutigen Szenarien meinte ich einfach, dass es vielleicht hier und da Gemätzel mit Niveau geben wird.

  • Schau dir angenommene Vorschläge an und du wirst den Unterschied sehen und wissen, warum das hier nciht so angenommen werden kann.
    Naja, "Gemetzel mit Niveau" hört sich immernoch recht brisant an, aber das ist in diesem Status nicht zu beurteilen.


    Außerdem bist du in keinem anderen RPG dabei.
    Um deine Chancen zu erhöhen, empfehle ich dir dringenst bei einem RPG mitzumachen, damit das Komitee deine Fähigkeiten einschätzen kann.

  • Habe ich ja auch! :D
    Ich habe mich genauer gesagt an dem Death-Note-Konzept orientiert und versuchte meinen Vorschlag so anzupassen, dass er angemessen für die Zustimmung wäre. Na ja, vielleicht muss ich es wirklich ein wenig überdenken. Aber ich fände es trotzdem nett, wenn mir das Komitee vielleicht eine Chance geben würde, was daraus zu machen. Weil momentan keine RPGs laufen, die mir nun besonders liegen. Ich werde mich nochmal umschauen, wenn ich etwas finde.


    Danke trotzdem.