Deutsch-Rap - was haltet ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau das Zitat von Spongebozz, ist auch Battlerap und kein Foltern. Das wird aber in Sachen Realtalk abgestempelt. Foltern ist eher, aus meiner Sicht, das faken von Storys und sie mit aller Macht echt erscheinen zu lassen. Wie das mit dem Nazivorwurf zu Gio. Um wieder zur Line zurück zukommen: Ich hatte Sex mit dieser B*tch, sie hat sich mehr versprochen, dass war nur'n OneNight Stand, ich glaub das hat ihr Herz gebrochen (gegen GReeeN's Schwester die an Herzproblemen leidete).
    Der Text hat einen tieferen Sinn. Damit will Spongebozz sagen, dass seine Schwester anfangs mit einem halben Herz bei DSDS stand (da Herzprobleme) und durch den Onenightstand gleich ihr Herz gebrochen ist, da sie von Spongebozz eine lange Liebe erwartet hat. Aber der Meinung bin ich auch, dass das JBB Finale der HoS besser war. Meine letzte Meinung zum Jbb: Es ist wie DSDS, nach 'ner Zeit ist der Hype zuende. Auch ist es Fakt, dass der Schwamm einfach nur Imagerap zum größten Teil in seinen Texten anwendet, er ist sich einfach nicht bewusst, da er von Julien so viel positive Bewertung bekommt, dass er viel mehr Gegnerbezug braucht.


    Beim VBT wäre Spongebozz sofort geflogen. "Ich glaub Greeen ist der Riddler" sind so unfassbar schlechte Lines, der eimzige Gegnerbezug ist dass beide grün sind. Und die Nazi-Vorwürfe an Gio wurden ja schon offiziell zurückgezogen, weil irgendein Fan ein Bild gefaket hat wo ein Nazi durch Gio ersetzt wurde. Wenn Julien jetzt klug wäre, müsst er jetzt JEDEN einzelnen Nazi-Punch mit 0 Punkten bewerten, weil die ja überhaupt nicht mehr treffen. Ich bin mir sicher dass SpongeboZZ trotzdem gewinnt. Greeen hat ihn ja schon ziemlich auseinandergenommen mit den gut durchdachten gegnerbezogenen Punches. Aber für Julien zählt halt NUR die Technik, und solange die besser ist, kann man auf den Gegnerbezug scheißen. Das ist für mich das größte Problem beim JBB, deshalb finde ich die HoS auch besser..


    @Espere: Geiler Scheiß :thumbsup:

  • Jep, der Meinung war ich auch, dass GReeN besser als der Schwamm in seiner Runde war. Auch beim Rausfliegen, da stimme ich dir auch zu, und bin auch der gleichen Meinung. Das JBB ist halt wie "Mitten im Leben", mehr Schein als sein. Und zur Runde gegen GReeN, finde ich nur die Line mit der Schwester verletzend für GReeN und der Rest ist Müll und nur technisch gut.
    Ich mag das VBT auch sehr und habe dadurch z.B 4Tune, J.W Goethe, Lance Butters, Beckmann und .co kennengelernt.


    @Espere, was du für eine krasse Line gefunden hast.
    Falls es wen interessiert; Meine Lieblingsline ist diese: 'Ne Menge Wirbel um mich, als wäre ich Rückenmark.

  • Ich konnte mir ja die Runde von Greeen nicht geben,
    so langweilig, genau wie das Video. Aber generell finde
    ichs JBB13 extrem langweilig. Iwie alle uninteressant.
    Die HoS hat auch mich dieses Jahr definitiv mehr entertaint.


    Wobei ich ja sagen muss, ich finde es nicht gerechtfertigt,
    dass donetasy gegen EstA geflogen ist. xd

  • @Mastro , die Line war ebenfalls gefälschter Realtalk , weil GReeeN's Schwester (ich hab ihn selber auf Facebook gefragt) kerngesund ist :)
    Ach ja , zum Nazivorwurf gegen Gio (welchen ich ziemlich Geschmacklos fand -.-)


    Dass was Spongebozz in seinen letzten Battlerunden angesprochen hat, war auch nicht sehr gut. Ich mein Achmett und Schnittlauch in seinen Kampfansagen :D
    Ebenfalls bin ich der Meinung dass GReeeN's Runde besser war. Da gabs Lines wie "Was machst du Lappen auf der Motorhaube , Carwash ?" welche einfach mehr Gegnerbezug hat als der Schwamm hat.
    Zudem fand ich dass Gio einfach bessere Runden als Spongebozz abgeliefert hat, da er harten und wahren Realtalk über die Runden hin bringt. Das VBT Splash ist für mich aber immer noch besser :) Ich mein allein was Basti da gegen Sorgenkind oder Weekend gebracht hat :)


    @Espere
    Ich gucke Rap am Mittwoch oder RBA nicht wirklich , das VBC auch nicht , weil ich auch noch nicht davon gehört hat :)
    Trotzdem werd ich mal reingucken (Atzenkalle Freestyle kenn ich aber trotzdem :D )
    Ich find Mauli geil , Dntsy dagegen liegt mir nicht so :D Ich find Maulis Stimme einfach geil , zudem muss man die Hook von der RR einfach feiern :D

  • Jep, der Meinung war ich auch, dass GReeN besser als der Schwamm in seiner Runde war. Auch beim Rausfliegen, da stimme ich dir auch zu, und bin auch der gleichen Meinung. Das JBB ist halt wie "Mitten im Leben", mehr Schein als sein. Und zur Runde gegen GReeN, finde ich nur die Line mit der Schwester verletzend für GReeN und der Rest ist Müll und nur technisch gut.
    Ich mag das VBT auch sehr und habe dadurch z.B 4Tune, J.W Goethe, Lance Butters, Beckmann und .co kennengelernt.


    @Espere, was du für eine krasse Line gefunden hast.
    Falls es wen interessiert; Meine Lieblingsline ist diese: 'Ne Menge Wirbel um mich, als wäre ich Rückenmark.


    Die Line mit der Schwester war aber relativ voraussehbar, weil Julien schon bei der Analyse zu GReeeN/Winnin schon irgendwelche Herzwitze gerissen hat.
    Ich finde auch, dass Spongebozz mal ein wenig Abwechslung bringen könnte, es ist jede Runde NUR das Gleiche -.- Kollegah hat wenigstens gute Beats und geniale Punchlines, Sponge hat nur gute Reime und ein paar Wie-Vergleiche. Da ist BattleBoi Basti unterhaltsamer, weil er neben guter Technik auch eine Vielzahl von Rollen/Charakteren hatte. Aber naja, beim VBT gibt's aktuell auch nicht so gute Rapper finde ich, die besten waren für mich immer noch 3Plusss, Sorgenkind, Weekend, BBB und Lance Butters. Schade dass sie nicht mehr mitmachen :(

  • Wie gesagt, finde ich GReeN seine Runde auch besser und fand Juliens Bewertung für'n Müll.
    Ich weiß, dass seine Schwester wieder kerngesund ist, aber Fakt ist, sie hatte Herzprobleme damals und auf das hat Spongebozz aufgespielt, und dies war die einzige Line, die ich aus meiner Sicht auch gewertet habe, wie erwähnt.
    Ich finde auch Gios Runden besser, außer die RR, die fande ich etwas schwach, als die HR, die er gebracht hat. Die RR von Spongebozz fand ich dafür aber besser, vom Flow her, da Gio ziemliche Probleme auf dem Beat von Spongebozz aufwies.
    Von meiner Seite aus würde ich den Schwamm gerne weiter haben, da er einfach so ein Entertaintmentpaket ist und ich will, dass er von 4Tune zermetzelt wird.


    Und wer hinter dem Schwamm steckt, ist ja schon so eine lustige Sache. Es könnte der Sprachimitatorking AYTvau sein, welcher einen schnellen Doubletime besitzt und auch noch Kontakt zu EKDesignz besitzt, welche ja Beats und Videos machen, soweit ich weiß. Die Betonung, das es AYTvau ist, liegt auf könnte. Sonst würde ich den lieben Sun Diego vermuten, da der Schwamm schon hochwertige Videos macht, aber dafür sinkt das Niveau vom Schwamm sehr stark, wobei ich Sun Diego auch auschließe.


    Zum VBT: Finde ich auch schade, aber ist auch natürlich okay, BBB konzentriert sich ja langsam auf was eigenes, wie sein Album Pullermatz. ich kenne einige Battlerapper, die in Zukunft eien harte Nuss werden können. Der erste wäre Perplexx23, von seinen Punchlines und seiner guten Technik. Der andere wäre J.W.Goethe, welche ich von seiner starken Stimme feier.
    Und zum RBA: Das sollte man echt nicht vergessen, dass war der Werdegang vom Kollegah.

  • Ich höre eigentlich nur Battlerap (JBB, VBT etc.) und hin und wieder mal Kolle.
    So "Rapper" wie Haftbefehl find ich einfach nur lächerlich :D
    Wen ich regelmäßig hör ist 4Tune (was ein Wunder :OO) und hoffe natürlich, dass er SpongeBOZZ zerstört ;)


    Die diesjährige HOS ist ziemlich interessant. Finds aber schade, dass Gay Butters nicht gewonnen hat :/
    Playerboy mag ich überhaupt nicht. Hats meine Meinung nicht verdient zu gewinnen.


  • So "Rapper" wie Haftbefehl find ich einfach nur lächerlich :D


    Erstmal Rapper in Anführungszeichen? Hafti ist sicherlich ein guter Rapper, genau wie die anderen Azzlacks.
    Jetzt würde mich interessieren warum du ihn lächerlich findest.


    Wen ich regelmäßig hör ist 4Tune (was ein Wunder :OO) und hoffe natürlich, dass er SpongeBOZZ zerstört ;)


    Immer gleich dieses zerstören lol.


    Sicherlich nach mit dem Hintergedanken von Realttalk und privaten Infos, oder? :>


    Die diesjährige HOS ist ziemlich interessant. Finds aber schade, dass Gay Butters nicht gewonnen hat :/

    Dem schließ ich mich an :>

  • Die diesjährige HOS ist ziemlich interessant. Finds aber schade, dass Gay Butters nicht gewonnen hat :/
    Playerboy mag ich überhaupt nicht. Hats meine Meinung nicht verdient zu gewinnen.


    War ja auch ganz schön sch**ße was MinecraftExpertDE da abgezogen hat , nur weil er möchte dass Playerboy gewinnt , muss er nicht 27 Minuten vor Vote Ende ein Video hochstellen (er hat 71.000 Abos) indem er sagt man solle Playerboy disliken und MCZ liken , und dass Julien nicht einmal etwas unternimmt , ist noch das erbärmlichste , MCZ hat bis zu dem Video 0,02 Punkte geführt und nach dem Video hat Playerboy mit 0,4 Punkten geführt. Das ist das billigste was ich je gesehen habe.

    Erstmal Rapper in Anführungszeichen? Hafti ist sicherlich ein guter Rapper, genau wie die anderen Azzlacks.
    Jetzt würde mich interessieren warum du ihn lächerlich findest.


    Das Wort "Azzlack" heisst auf Deutsch angeblich Arschlecker. Und ich finde auch Haftbefehl ist lächerlich , da er quasi diese Misshandlung von Rap eingeführt hat. Jetzt sind 90% der Texte die man auf der Strasse hört "Ich f*cke deine Mutter mit meinem übergroßen Schw*nz , danach knall ich sie ab und schände ihre Leiche!" Sowas gehört nicht in Rap oder Musik! Und dass sich solche Texte auch noch gut verkaufen lassen -.- Ein Beispiel ist hier Chabos wissen wer der Babo ist , da die Texte meistens keinen Sinn ergeben -.-


    Immer gleich dieses zerstören lol.


    4tune wird ihn auch zerstören , da 4tune (auch wenn ich ihn nicht mag) sehr gut ist , und er wird nicht noch mal den gleichen Fehler wie beim Splash Finale machen , und seinen Gegner unterschätzen :ugly:
    Hoffe mal wieder auf BattleBoi Basti , der Spongebozz mit nur 1 Line "zerstören" kann 8o

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Zeit und Lust hat, kann sich mal das Interview mit Hafti auf MixeryRawDeluxe anschauen (:
    Rap oder Musik ist auch nur eine Form der Kunst und Kunst kann ganz verschiedene Formen annehmen.
    Den Sinn von einem Strich auf einem Weißen Hintergrund hab ich auch nie verstanden und akzeptiere es.
    Btw. die Texte von den 257ers ergeben auch keinen Sinn und gelten als etablierte Rapper.


    Zerstören heißt für sowas wie "Man kann sich danach nicht mehr aus dem Haus trauen und denkt an Suizid"
    und nicht er macht ihn fertig.


    bb

  • Was sagt ihr so zum Kollegah und Laas Unltd. Beef von damals, wo heute eher gestichelt wird.
    Ich fand den Beef ganz lustig. Angefangen hat es ja, als Kollegah erwähnte, dass Laas keine Line Wert ist. Dann sprang der Laas darauf an mit 'nem Rapkarriere beenden. Kollegah startete daraufhin ein Disstrack, dank seines Kollegen, welcher ihn imitierte von der Stimme her. Am Ende sprach Kollegah wieder höchstpersönlich, dass Laas keine Line Wert ist. Dieser kam dann auch mit einem Track an, und verkaufte Shirts mit den Namen: F!ck dich Felix. Felix, aka. Kollegah machte ein paar T-Shirts für Frauen mit: F!ck mich Felix. Fand das ziemlich lustig. Am Ende malte Kollegah ein Bild, welches Laas darstellten sollte (schmächtig mit Rucksack). Was Laas dann machte, wusste ich nicht, nur weiß ich noch, dass Kollegah ein Bild mit 'nem Pinguin und 'nem Rucksack daneben gepostet hat mit den Text: Schubst mich nicht, sonst platzt der Joghurt im Rucksack.
    Ich fand das ziemlich lustig. Habt ihr davon auch mitbekommen? Was sagt ihr dazu?

  • Was sagt ihr so zum Kollegah und Laas Unltd. Beef von damals, wo heute eher gestichelt wird.
    Ich fand den Beef ganz lustig. Angefangen hat es ja, als Kollegah erwähnte, dass Laas keine Line Wert ist. Dann sprang der Laas darauf an mit 'nem Rapkarriere beenden. Kollegah startete daraufhin ein Disstrack, dank seines Kollegen, welcher ihn imitierte von der Stimme her. Am Ende sprach Kollegah wieder höchstpersönlich, dass Laas keine Line Wert ist. Dieser kam dann auch mit einem Track an, und verkaufte Shirts mit den Namen: F!ck dich Felix. Felix, aka. Kollegah machte ein paar T-Shirts für Frauen mit: F!ck mich Felix. Fand das ziemlich lustig. Am Ende malte Kollegah ein Bild, welches Laas darstellten sollte (schmächtig mit Rucksack). Was Laas dann machte, wusste ich nicht, nur weiß ich noch, dass Kollegah ein Bild mit 'nem Pinguin und 'nem Rucksack daneben gepostet hat mit den Text: Schubst mich nicht, sonst platzt der Joghurt im Rucksack.
    Ich fand das ziemlich lustig. Habt ihr davon auch mitbekommen? Was sagt ihr dazu?


    Er hat ja bei einem 16Bars-Interview was dazu gesagt, wo Visa Vie, Farid und Kollegah zusammen essen waren. Dort hat er gesagt dass er nie böse Absichten hatte, und dass Laas alleine schuld an diesem Beef sei ^^ Aber na ja, ich finde Beefs eher kindisch weil das ja nie richtige Streite sind, okay bei Sido und Bushido war's vielleicht anders, aber bei Kay One/Shindy geht das echt schon derbe ins Lächerliche. Was die sich da gegenseitig auf den Hals jagen mit "DU bist pädophil!", "Nein, DU bist pädophil" ist schon peinlich.
    Kollegah hat aber ganz klar humorvoller als Laas reagiert, obwohl Laas ja auch kein schlechter Rapper ist. Er wollte halt ein bisschen Promo, jetzt hat er zu viel gekriegt ^^

  • Ich finde Rapbeef generell ziemlich geil und unterhaltsam, allerdings stell ich mich nicht auf irgendwelche ''Seiten'', wie so manch andere, wenn man mal n paar Kommentare bei YouTube durchliest. Ich geb mir die Musik und meistens ballern diese Tracks einfach. Der Laas und Kolle Beef hat mich da trotzdem eher kalt gelassen, weil zwischen den beiden Welten liegen. Trotzdem fand ichs immer witzig, wie Kollegah (und auch Farid) in Interviews auf Fragen zum ''Beef'' reagiert haben.
    Den Stress von Shindy/Bushido und Kay find ich auch nicht übel, auch wenn ichs n bisschen schade finde, dass nichts mehr von Bushido und Kay One zusammen kommen wird. Bushidos und Shindys Track, wegen dem jetzt alle in den Medien rumheulen, find ich mega geil, besonders Shindys Part.


    Wo wir schon bei Beef sind, was sagt ihr zum Beef zwischen Massiv und PA Sports? :D

  • Ist halt die Frage ob man den simplen "Ich sag die Wahrheit"-"Nein, ich sag die Wahrheit"-Beef von Shindy/Kay unterhaltsam findet. Weil bei Kollegah hatte das Ganze ein anderes Niveau da fand ich den Beef auch unterhaltsamer ^^
    Und zum Beef zwischen Massiv und PA kann ich nicht viel sagen, weil ich eigentlich nur Massiv höre, wobei auch nicht gerade alle Tracks. Ich kann mir solche Azzlack/Ghetto/jetztwerdenmüttergebumst-Tracks nur bedingt anhören, wobei das auch manchmal sein muss ;D

  • Ich sehs so, selbst wenn Haftbefehl ein schlechter Rapper ist, er hat Erfolg, also who cares? Ihn juckt sicherlich nicht was so ein paar Kids über ihn erzählen, wenn seine Geldbörse immer gut gefüllt ist.
    Jaja, Straßenrapp hin oder her, er ist immer noch Geschäftsmann, und sogar ein ziemlich guter.


    Dann das Thema Spongebozz, mhm. Gio ist kein schlechter Rapper, aber Spongebozz spielt einfach in einer anderen Liga &' lyrisch hat er ihn schon geraped, kann man haten wie man will. Ebenso die Bewertungen von Julien > es ist seine PERSÖNLICHE MEINUNG, das heisst aber nicht das Gio jetzt ein schlechter Rapper ist, sondern das er Spongebozz PERSÖNLICH besser fand.

  • Das JBB dieses Jahr kommt gegen das HoS Battle einfach nicht an. Ich frag mich immernoch, warum man sich für n Preisgeld von 200€ so viel Mühe gibt wie beispielsweise MCZ, aber unterhaltsamer als das JBB ist es auf jeden Fall. Beim JBB find ich eigentlich nur Spongebozz geil, ballert einfach, da kann man sagen was man will. Dass Punch raus ist, fand ich extrem schade, somit bleibt nur noch Sponge. Allerdings freu ich mich aufs endgültige Finale gegen Tune, mal gucken, was da bei rauskommt. :D

  • Hat jemand das neue Video von den Pseudo-Journalisten SchizophreinicBlog gesehen? Dort wird 21 Minuten lang über Sponges Identität gemutmaßt, natürlich wird dabei jedes Stück von Julien angegriffen, was die seriösen Teilzeit-Blogger nur finden konnten. Interessiert euch Spongebozz's wahre Identität?
    Also ich finde es egal wer er ist, solange er geile Musik macht. Auch wenn ich es eindeutig vorgezogen hätte, wenn GReeeN weitergekommen wäre, aber die RR von Spongebozz im Finale war echt beeindruckend gut. Er ist halt ein geiler Techniker, und so viele gibt es nun in Deutschland auch nicht.

  • Ich hatte es eben gepostet, aber Cassandra hats gelöscht..
    Aber ja, habs geguckt, und das es ein abgekartertes Turnier ist, war schon 2012 jedem klar lol. Julien ist ne Famewhore, nicht mehr und nicht weniger.
    Er würde alles tun um Klicks zu generieren, und was eignet sich da besser als sowas? :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer oder was Spongebozz ist, ist mir egal, sowas kommt sowie so nicht auf meinem Ipod.
    Generell ist mir egal, wer wer ist, solange die Musik stimmt. Aber generell könnte Julien
    mal wieder alte Videos machen, finde die immer noch lustig, egal was er für ne Famewhore ist.
    Dieser SchizophrenicBlog Hampelmann sollte auch mal aufhören sich mit so belanglosen Themen
    zu beschäftigen, seine Rap News sind immer ganz interessant, aber sowas ist wieder:
    "Julien die Famehure ist doof, aber ich zieh mich an ihm hoch, weil ich auch nur eine kleine
    Famehure ist".


    Und jetzt sind alle kleinen Fische am weinen >:


    Und selbst wenn das ganze Battle manipuliert ist, juckt mich das nicht,
    ich hab keinen Cent dafür bezahlt und hatte ein wenig Entertainment,
    da will ich doch gar nicht meckern.