Deutsch-Rap - was haltet ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was an der ganzen Sache nu wahr ist und was nicht, können letztendlich nur die beiden wissen.
    Fakt ist aber, dass Bushido mich damit nach etlichen Jahren tatsächlich mal wieder beeindruckt und überzeugt hat. So viel hat er ja nämlich gar nicht gemacht außer eine Auflistung von Kays Aktionen (die letztendlich für sich sprechen) und am Ende nur die eine oder andere Punchline gebracht. Was in meinen Augen ein ziemlich geniales Konzept ist.
    Interessant ist auch vor allem, dass eine Menge der im Video genannten Rapper in den folgenden Stunden zustimmten, was Kay dann doch ziemlich bleich aussehen lässt. Ich glaube lediglich, dass er tatsächlich versucht, als der arme kleine Kay dazustehen, der von allen hintergangen wurde, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, Mitleid und natürlich Aufmerksamkeit zu bekommen und den Stein damit ins Rollen zu bringen.
    Aber wie gesagt, wissen tun's letztlich nur die beiden.

  • Solange niemand wegen dem Beef stirbt, ist es langweilig o:
    Nein, aber mal ganz ehrlich, mir war dieser ganze Beef da schnuppe.
    Einer von Drei Tracks war geil und das war für mich der Erste von Shindy.
    Zu meiner Entschuldigung muss ich aber auch sagen, ich mag weder Bushido
    noch Kay One. Auch diesen Track von Bushido, welcher so gefeiert wird, werde
    ich mir nie wieder anhören, was die da für Probleme mit einander haben interessiert
    mich Null. Dieser "Beef" zwischen Edgar Wasser und Moneyboy war noch ganz lustig,
    weil beide einfach komplett behindert sind, wobei niemand so kaputt ist wie Moneyboy.
    Aber dieses todernste entertaint mich Null. Kay One zerstört sich sowie so schon von
    selbst. Hab es "leider" nicht gehört sein neues Album, aber anscheinend soll es ja nicht
    so dolle sein und hat sich wohl auch nicht "so toll" verkauft, wie man es erwartet hat.
    War aber sicherlich eine schöne Promotion für alle drei, vor allem für Shindy und auch
    Bushido.


    Achja ich bin eben nochmal die Releaseliste für die letzten zwei bzw 1 1/2 Monate durchgegangen.
    Neben Sido, welchen ich nicht sehr feiere, kommen noch "It Was Witten" von Lakman One, Mess, Kareem und Rooq
    und "Der Ekelhafte" von NMZS raus. Auf beide freue ich mich schon sehr.


    Gibt es eigentlich schon ein konkretes Datum für das "alles zerstörende" Album von Kollegah?
    Hab bisher noch nichts gelesen und es würde mich stark wundern, wenn es dieses Jahr noch rauskommt.
    Aber wirklich interessieren tut es mich auch nicht. Ich will ein alles zerstörende Favorite Album und ein
    Endlich Erwachsen Album von Bass Sultan Hengzt und ich bin glücklich.

  • Finde ich auch geil dass sich Bushido "Inspiration" von Metallern holt. Bezweifle aber dass es rechtliche Konsequenzen für ihn geben wird, er ist doch berühmt wegen seiner Anwältin ...


    Ich weiß dass die meisten hier Kopfschmerzen kriegen, wenn man den Namen "Kollegah" erwähnt, aber seinen neuen Freetrack muss ich einfach posten. Ziemlich selten dass er nicht über Baseballschläger und Kokaingeschäfte rappt. Na ja, so ganz besonders ist der Song auch wieder nicht, Kollegah spielt wieder die überaus bescheidene Hauptrolle. Dennoch sind manche Parts technisch geradezu atemberaubend, außerdem ist bei diesem Track auch der Inhalt sehr interessant und einige Stellen erfordern auch ein gewisses Hintergrundwissen.
    Für alle die diesen Freetrack noch nicht gehört haben, hier der Link:



    Würde mich echt interessieren was ihr dazu sagt.

  • Finde ich auch geil dass sich Bushido "Inspiration" von Metallern holt. Bezweifle aber dass es rechtliche Konsequenzen für ihn geben wird, er ist doch berühmt wegen seiner Anwältin ...


    Naja, nennen wir die mal lieber nicht Metaller. :ugly:
    Was die Konsequenzen angeht: Wenn man dicke Schadensersatzzahlungen und geschredderte CDs nicht als "rechtliche Konsequenzen" bezeichnen kann, was dann? Wobei er sich zumindest mit Dimmu Borgir beim letzten Mal außergerichtlich einigen konnte. Und ich frag mich, ob Dimmu Borgir damals auch bei Engel mit seinen Anwälten gesprochen hat. Das ist ja ebenfalls ein offensichtlich geklauter Song.
    Ich glaube manchmal, es ist einfacher die nicht geklauten Songs rauszusuchen. ;D


    Würde mich echt interessieren was ihr dazu sagt.


    Ganz ehrlich? Stinklangweilig. Dann doch lieber Koks und Baseballschläger. Aber insgesamt war Kollegah eh nie mein Fall.

  • Ich höre nur Marteria & Casper :-D
    Die anderen dt. Rapper find ich einfach nicht gut, weil sie unbedingt meinen, Beleidigungen reinhauen zu müssen, siehe Bushido, Kollegah und wie die ganzen anderen heißen.
    Ansonsten höre ich Fort Minor :-D
    Manchmal auch Eminem. Mehr schaffen es nicht in meinen Kopf ^^

  • Ich find Rap Musik gaaaanz in Ordnung. Doch außer Heino verabscheue ich großenteils deutsche Musik und Künstler.
    Es ist halt nur so, dass Sido sich es angemaßt hat, sich mit Marilyn Manson anzulegen, der ja einer meiner Lieblingsinterpreten ist.
    Ebenso ist die Tatsache mit Bushido und den Metal-Bands sehr traurig, da er die ganzen Melodien geklaut hat. (Merke: Ein Gangster-Rapper der noch bei seiner Mutter wohnt ist prinzipiell doof.)
    Haftbefehl kenn ich nur von einer Reportage. Sido von nem Kumpel. Die beiden sollen ja ehrlich im getto aufgewachsen sein und uns nun von dem Leben berichten.
    So etwas finde ich prinzipiell gut, weil ich allgemein daraus erkenne, dass sich der Charakter, der in den Songs wiedergespiegelt wird, ehrlich gebildet hat und nicht vorgelogen wird.
    Somit stehe ich als Black-Metaller/Goth der deutschen Rapperszene gleichgültig gegenüber. Ich mag sie nicht und ich hasse sie nicht. Sie ist mir egal, aber ich toleriere sie, größtenteils zumindest.


  • So ist es. Die 12-15 - Jährigen sind halt die aktivsten Fans und verfassen überall ihre zum Teil auch sehr beschränkte Meinung, unter anderem mit Kommentaren wie "SpongeboZZZzZ beschte, alle andere Raper sollen sich ins knie ficken" . Aber mittlerweile setzen sich auch bekannte und anerkannte Musiker mit Battlerap auseinander, das zeigt dass es in den letzten Jahren einfach extrem an Bedeutung gewonnen hat. Ich feier eigentlich jede Art von Rap, aber bei Battlerap kann ich mich auf die Ergebnisse freuen und witzige Punchlines genießen, das ist der Grund warum ich das VBT so gerne gucke. ^^


    Hey. Ich bin 15, und meiner Meinung nach bin ich einer von denen deren Meinung nicht beschränkt ist ^^ Also das JBB ist ein Turnier welches ich nicht verfolge. Das VBT ist da schon eher meins. Andererseits muss ich zugeben das das JBB einige Hochkaräter zum Vorschein gebracht hat wie z.B. Emgi, der Asiate, oder Cashisclay. Das Vbt ist da eher schon offenener weil da echt lachnummern dabei sind. Dafür finde ich es aber gut das wirklich jeder eie Chance hat. Schade fand ich auch das das VBT viele Rapper verloren hat weil die jetzt erfolgreich sind wie z.B. : Weekend, Kico, EstA oder auch BBB.


    Es gibt noch 2 andere Turniere die meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.
    Eins ist das "Rap Sparring" von HometownTV bei dem ja auch Rapper wie Cashisclay oder Winin vertreten sind die ja beide sich momentan im 4tel gegenüber stehen. Aber auch Rapper wie Diverse, Kex Kuhl (leider raus war mein Favorit ^^) oder Smoke T dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Übrigens erscheinen morgen die Rückrunden kann man sich ja rein ziehen.


    Dann gibt es auch noch das VCB von SmokyStyles bei dem sich die Crews battlen. Da waren ja auch Crews dabei die wirklich was können wie Der Plot, Royal Family, Reime bude, TF oder WVPB.



    Das VBT wird ja 2014 nicht steigen, zumindest nur als Splash!-Edition. Da werden sie jedoch den Grundgedanken eines anderen Turniers welches schon auf Rappers.in stieg nochmal aufgegriffen. Soll heißen das sie ein Crewbattle machen und die beste Crew nach Ferropolis zum Splash fahren wird.


    Ich hoffe ich konnte mich als 15-jähriger und meine Meinung gut beweisen. :)


  • Dann gibt es auch noch das VCB von SmokyStyles bei dem sich die Crews battlen. Da waren ja auch Crews dabei die wirklich was können wie Der Plot, Royal Family, Reime bude, TF oder WVPB.


    :patsch: StoneyStyles*


    Meiner Meinung nach hat keines dieser Turniere irgendeine Aufmerksamkeit verdient,
    sondern nur die Künstler dahinter und 99% davon kann man eh in die Tonne kloppen.

  • Ich möchte mal was neues in den Raum werfen. Stellt euch mal vor, Hollywood Hank würde ein Comeback starten, falls er irgendwann mal aus dem Knast entlassen wird (falls das mit dem Knast und Favorite keine Promo war) und würde ein Battle gegen den selbsternannten Kollegah den Boss starten. Auf welcher Seite wärt ihr? Und wen findet ihr besser (im allgemeinen)?


    Ich finde, die beiden kann man gar nicht so vergleichen. Kollegah macht Gangstershit, Hank macht eher mehr Texte mit Message und ist eher mehr auf dem verrückten Psychopathen Trip. Aber beide rappen auf einem sehr hohen Niveau, man könnte sagen, beide gehören zu den Ausnahmentalente, wobei es auch noch Jaw gibt, welcher ziemlich dope ist, aber der hat hier erstmal zu der Frage und der Antwort nichts zu tun. Wenn die Beide ein Battle starten, da würde ich mich ziemlich freuen, da man erstmalig ein Battle auf hohem Niveau hören kann mit eventuellen Humor, geilen Vergleichen und geiler Technik von beiden Seiten. Für mich wäre es ziemlich schwer, da so einen Favoriten zu finden, würde aber mehr in die Richtung Hollywood Hank gehen, welcher bei sowas gewinnen würde.


    Wie gesagt, wenn es so ein Battle geben würde, ich würde mich auf sowas ziemlich freuen.

  • Ganz ehrlich? Stinklangweilig. Dann doch lieber Koks und Baseballschläger. Aber insgesamt war Kollegah eh nie mein Fall.


    Musikalisch sicherlich kein Highlight, zugegeben. Dennoch finde ich es bemerkenswert was er für Zeilen raushauen kann, auch wenn er leider ein ziemlich schlechter Künstler ist was Variationen betrifft. Man muss seinen Style halt gut finden..


    Ich glaube manchmal, es ist einfacher die nicht geklauten Songs rauszusuchen.


    Das ist es ja. Er klaut schon seit Jahren verschiedene Beats von eher unbekannteren Bands und nennt das dann "Samplen". Bis heute kam er immer damit durch.


    Ich hoffe ich konnte mich als 15-jähriger und meine Meinung gut beweisen.


    Die Altersangabe war nicht soooo ernstgemeint. Es sind halt oft die jüngeren Zuschauer, die dämliche Kommentare schreiben bzw. sich keine eigene Meinung bilden. Zur Zeit ist es trendy das JBB zu hassen, was ich nicht verstehe wenn das VBT 2013 doch so wenig Klickzahlen und Lob ernten konnte. Die Teilnehmer machen meiner Meinung nach ein Battle aus, und ich bin mir zu 100% sicher dass Greeen bzw. Spongebozz eine größere Zukunft vor sich haben als ME-L und Spliff, wobei Spliff wenigstens bei Eypro ist und ständig von anderen VBT-Künstlern wie Sorgenkind gepusht wird.

  • Wie findet ihr zur Zeit den Beef zwischen (Prince) Kay One und Bushido?
    Göttlich unterhaltsam einfach (: Bushido mag ich sowieso mehr, aber hauptsächlich habe ich so einen Hass gegen solche pädophile Dreckskerle wie Kay One (Und ja, ich kann das Bushido absolut glauben, dass der Mistkerl das getan hat). Ich meine wie tief ist das Niveau, wenn man mit seiner Berühmtheit 14-jährige Mädchen f****? Und das es keine Konsequenzen gibt? Zu seinem dreckigem Vater muss ich ja nicht mehr dazu sagen? (Deutschland halt ... ist euer Schutzalter nicht 14?). Bezüglich Shindy; Sein Lied ist einfach auch der Hammer, aber ich bin eh skeptisch gegenüber ihn, bei ihm gibt's doch auch so eine Story mit einer 15-jährigen?

    Zusammengefasst: Das kann ruhig weitergehen. Ich wünsche mir zwar fast niemanden den Tod, aber bei Kay One ist das was anderes, wenn es wirklich stimmen mag (Leider ist der ja unter Polizeischutz?).


    Wie findet ihr den Beef zwischen Edgar Wasser und Money Boy?
    Grad den Edgar Wasser gegoogelt ... noch ein Thai-Gesicht? :D Nein ernsthaft, als ich schon den Namen Money Boy hörte. Mehr muss ich dazu nicht sagen?


    Was für deutschen Rap hört ihr?
    Hauptsächlich höre ich amerikanischen, aber deutsche sind auch ganz unterhaltsam (Farid Band, Kollegah, Bushido, Eko Fresh). Fard hat aber auch ein paar gute Lieder.


    Was haltet ihr von Internet-Rapturnieren? (VBT, JBB und weitere)
    Nichts.


    @Dars:
    Lass das mit den "12-15-jährigen", du bzw. sind auch nur 16 :P

  • es ist irgendwie fast schon traurig, dass es im jahre 2014 immer noch leute gibt, die denken, dass money boy sich, seinen rap und sein image ernst meint bzw. dass er wirklich so ist - das sind dann die leute, die ständig irgendwo "haha money boy ist doch sooo schlecht" oder "money boy kann echt nicht rappen" oder ähnlich unqualifizierte kommentare zum besten geben. dabei ist seine kunstfigur in und an sich eine herrliche, absurde parodie und stilisierung gängiger rap- und hiphop-klischees, und dass er dabei (weitestgehend) ernst bleiben kann und seinen weg als kunstfigur money boy so konsequent durchziehen kann, finde ich bewundernswert.
    mein persönliches highlight sind seine abartig witzigen tweets, welche auch noch einmal z. b. hier gesammelt sind. der mann ist wirklich ein genie.


    Wie findet ihr zur Zeit den Beef zwischen (Prince) Kay One und Bushido?
    belanglos, sind beide wack. wobei man sich bushido noch geben kann


    Wie findet ihr den Beef zwischen Edgar Wasser und Money Boy?
    cool, sehr witzig von beiden. kann auch beide feiern. "du bist nur ein schluck wasser" ist mein persönlicher favorit, wirklich sehr gut


    Was für deutschen Rap hört ihr?
    im prinzip: entourage, sichtexot, spokenview.
    dazu noch leute/formationen wie taktloss, justus, haftbefehl, ssio, prezident, jaw, hank, private paul, westberlin maskulin, mor, die sekte, pan, sml, wastedyouthh, meskalin maskulin/eypro, coru, gossenboss mit zett, cr7z, absztrakkt, sas crew, nark, chefket, amewu, bladesa, slowy, prinz porno/beatfabrik.


    Was haltet ihr von Internet-Rapturnieren? (VBT, JBB und weitere)
    das jbb ist wirklich scheiße. und rapper wie emgi, perplexx, cashisclay und konsorten sind auch nicht "gut". die sind alle wack imo
    vbt ist an sich auch nicht cool. die idee an sich vielleicht schon, aber die rapper nicht. es gibt wirklich ein paar coole leute bzw. leute mit talent und innovation, aber der großteil der vbt-zuhörerschaft feiert leider solche rapper wie esta oder punch arogunz; mal gucken, wie lange deren hype anhält. sml (vor allem mio), wastedyouthh (harry <3), coru, bladesa, persteasy und noch ein paar andere kann ich mir z. B. gut geben. aber seit dem vbt splash! 2013 sticht leider kaum noch jemand positiv heraus. 2013 hab ich eigentlich (fast) nur bladesa und james cook wirklich gefeiert und verfolgt.


    ansonsten möchte ich anmerken, dass dope rapper bzw. künstler wie haftbefehl oder moneyboy von einer meiner meinung nach viel zu breiten masse aus relativ fragwürdigen gründen gehatet werden;
    und dass prinz pi mädchenrap macht und wirklich immer, immer schlechter geworden ist. der war früher mal wirklich gut

  • es ist irgendwie fast schon traurig, dass es im jahre 2014 immer noch leute gibt, die denken, dass money boy sich, seinen rap und sein image ernst meint bzw. dass er wirklich so ist - das sind dann die leute, die ständig irgendwo "haha money boy ist doch sooo schlecht" oder "money boy kann echt nicht rappen" oder ähnlich unqualifizierte kommentare zum besten geben. dabei ist seine kunstfigur in und an sich eine herrliche, absurde parodie und stilisierung gängiger rap- und hiphop-klischees, und dass er dabei (weitestgehend) ernst bleiben kann und seinen weg als kunstfigur money boy so konsequent durchziehen kann, finde ich bewundernswert.
    mein persönliches highlight sind seine abartig witzigen tweets, welche auch noch einmal z. b. hier gesammelt sind. der mann ist wirklich ein genie.


    Das Allerlustigste ist ja, dass alle denken, der wäre stroh-dumm, aber der Typ ist einfach derbst schlau. Der hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studiert und hat sogar seine Magisterarbeit über Gangsterrap geschrieben :D

  • Das Allerlustigste ist ja, dass alle denken, der wäre stroh-dumm, aber der Typ ist einfach derbst schlau. Der hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studiert und hat sogar seine Magisterarbeit über Gangsterrap geschrieben :D


    genau das. und wenn der studiert und sogar eine magisterarbeit geschrieben hat, dann können ja auch seine rechtschreibung, seine grammatik und seine formulierungen nicht wirklich so schlecht sein - es ist also relativ offensichtlich, dass er absichtlich so schlecht und unsinnig schreibt.

  • Jetzt mal insgesamt zu Deutschrap. Angefangen ihn zu hören hab ich mit MOR. KKS, Justus Jonas und Fumanschu zerstörten einfach jeden. Kann ich mir heute immer noch geben, weils halt en Classic ist und jeder, der sich sowas noch anhört ist ne Bereicherung für Deutschland. Weiter gings mit K.I.Z, welche ich einfach gemocht habe, dazu gibts keine Erklärung, weil ich es nicht mehr wirklich weiß, was mich da so geflasht hat, vor allem, weil ich deren Assi-Musik heute nicht mehr wirklich mag. Manche Tracks wie Affe und ein Pferd sind zwar immer noch genauso assi, nur ist der Beat geil und es ist echt schon lustig, was die aus dem Pippi Langstrumpf Sample gemacht haben. Der alte Prinz Pi war auch noch gut, vor allem Illuminati und Mann vom Mars waren krass, oder auch das Neopunk Album. Die Jahre danach sind irrelevant, weil ich da die meiste Zeit auf Grime(aus den tiefen Londons) umgestiegen bin. Irgendwann habe ich von diesem BBB gehört und bin aufs VBT gestoßen. Leider war das die Splash Edition 2012, weshalb ich die eigentlichen Killer-Runden in den Jahren zuvor verpasst habe(Djin vs Geot usw.) Vom VBT kam ich lange Zeit nicht los, vor allem, weil Rap jetzt so etwas anderes hatte, was ich echt mochte. Diese Story-Teller Schiene hat mir sehr gefallen, aber am meisten, dass ich wirklich mal gelacht hatte, als ich so eine Runde von Splifftastic gehört habe( vs Sickless z.B.). So langsam aber, wurde irgendwie alles Standard dort und es hat sich für mich irgendwie jeder gleich angehört. Seit dem bin ich immer wieder auf der Suche nach etwas neuem, was mich flasht, nur ist das in der heutigen Rapszene leider schwer. Auf 30 11 80 gefallen mir erstaunlicherweise viele, vor allem Bushidos Part war sehr gut, dessen Musik ich sonst fast immer verabscheut habe. Aber das Allerschlimmste in der heutigen Deutschrapszene ist, dass man sich erstmal durch tausende Pseudo-Drogendealer und -Messerstecher durchwühlen muss, bevor man da mal ne Person findet, die konstant gute Leistung bringt.
    Beispiele dafür wären:
    DCVDNS: Kann mir nicht wirklich alles von ihm geben, weil seine Stimme auf die Dauer nicht die tollste ist, aber er eine erschreckend gute Technik hat und z.B. auch seine alten Tracks(Die coole Gang) echt unterhaltsam sind.
    JAW: Richtig gut, mehr kann ich dazu nicht sagen
    Trailerpark:Jap, einfach nur lustig.
    Alligatoah: "Boah ey, du bist ja übelster hipster", werdet ihr jetzt wahrscheinlich sagen, doch seine Mukke lief bei mir schon, da war Schlaftabletten-Rotwein 2 noch nicht draußen.
    3pluss:Ja, noch so ein VBT-Ableger, aber ich muss den irgendwie hören, da kann ich keine Begründung geben
    Eko Fresh: Damals habe ich mir zwar D Das Urteil minddestens 5 mal am Tag gegeben, nur hat mich sein 30 11 80 Part so beeindruckt, dass ich mir ma wieder was von ihm angehört habe
    Laas Unltd.:Guter Freund von KKS und bester Battlerapper(Ich lasse mich jetzt auf keine Diskussion mit jemandem ein, wer besser wäre)
    Marsimoto:Ich liebe die Stimme und vor allem die alten Lieder, wobei das Grüner Samt Album auch geil war
    Tarek:Konnte es nicht übers Herz bringen K.I.Z zu schreiben, deshalb steht da nur der Beste von den 3 Rappern


    Früher hatte Deutschland so viele gute Rapper und Gruppierungen von denen fast keiner mehr was Gescheites bringt. Die meisten fahren jetzt diese melancholische Schiene, die von mir nur verachtet wird:


    Prinz Pi, Samy Deluxe(Die Beginner), KKS, Marteria, usw.


    Insgesamt gibt es heutzutage niemanden mehr, der sich selbst treu bleibt und alle versuchen zum Mainstream zu werden. Haftbefehl regt mich auf, obwohl Chabos wissen wer der Babo ist gut ist. Die Orsons sind ganz lustig, nur kommt Kaas auf die Dauer zu feminin(höflich ausgedrückt)rüber. Die Cro-Seuche hat ganz Deutschland befallen, weshalb ich im Sommer keine Lust mehr habe ins Schwimmbad zu gehen, weil jeder Zweite dort iwas von dem laut aufgedreht hört. Kollegah ist auch schrecklich geworden, vor allem, weil es mich einfach fertig macht, dass er seit 2005 nur Tracks rausgehauen hat, in denen er darüber redet, wie toll er denn sei. Das Lustigste ist ja, dass der einfach schon damals studiert hat und bis heute sein Studium nicht zu Ende gebracht hat. Farid Bang ist schlecht, da gibt es nicht viel zu sagen. Celo und Abdi sind lustig, weswegen ich mir einiges von denen geben kann. Insgesamt sind so viele so schlecht bzw. so schlecht geworden, dass Deutschrap nicht definierbar ist. Die Frage sollte heißen:"Was verstehst du unter Deutschrap?", denn in den heutigen Zeiten gibt es so viele verschiedene Arten von Rap, dass ich nicht sagen kann, ob ich ihn gut finde, denn wenn ich mir den ganzen Dreck ansehe, der nur davon erzählt wie hart er ist und dass er hauptberuflich mit Waffen dealt und das mit dem abwiege, was ich mir noch anhören kann, dann finde ich Deutschrap schrecklich.


    Edit: Noch zu sagen ist, dass sich so viele von diesem Julien beeinflussen ließen, weshalb so viele Leute jetzt nur Kolle usw. hören bzw. nicht hören, weil sie damit ihrem "Idol" nah sein wollen/ Julien fern sein wollen, was natürlich echt schade ist, weil es dann nicht mehr um das geht, was ja eigentlich der Dreh- und Angelpunkt sein sollte, nämlich die Musik.

  • Zitat

    Kollegah ist auch schrecklich geworden, vor allem, weil es mich einfach fertig macht, dass er seit 2005 nur Tracks rausgehauen hat, in denen er darüber redet, wie toll er denn sei. Das Lustigste ist ja, dass der einfach schon damals studiert hat und bis heute sein Studium nicht zu Ende gebracht hat. Farid Bang ist schlecht, da gibt es nicht viel zu sagen


    Find ich nicht. Was Kollegah angeht bin ich zwar nicht so der Mega fan von seinen Songs, aber ich finde, dass er, zumindest technisch, mit abstand der beste deutsche Rapper ist. Auserdem glaube ich, auch wenn er immernoch studiert, dass er ziemlich schlau ist.
    Was Farid betrifft, da hat mich anfangs seine Stimme, bzw seine Aussprache, aufgeregt. Mittlerweile find ich ihn aber ziemlich gut. Vorallem in den Songs in denen er nicht so auf Gangster macht (Keine Träne, Dein Weg, Teufelskreis).
    Die beiden nehmen sich auch selbst nicht so ernst, das sollte man auch erkennen. Die finden es beide nur lustig auf Gangster zu machen.



    Was den Beef mit Bushido und Kay one angeht, bin ich (und da werde ich mir jetzt viele Feinde machen), ganz klar auf der Seite von Kay one.
    Zum einen finde ich Kay relativ symphatisch. Zum anderen hat Bushido seine glaubwürdigkeit länst verspielt. Braucht man nur mal bei seinem label ersguterjunge schauen, wer mal mitglied war und mit wievielen von denen Bushido einen Streit angefangen hat.

  • Wie findet ihr zur Zeit den Beef zwischen (Prince) Kay One und Bushido?


    Also ich bin auf jeden Fall auf Bushidos Seite. Nicht nur weil mir (G)ay Ones Rap nicht gefällt, sondern auch, weil er alle hintergangen hat und das nur, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Besonders Eko Fresh hat darunter gelieten, er hat viel für ihn getan und dann geht er einfach zu Bushido.


    Wie findet ihr den Beef zwischen Edgar Wasser und Money Boy?


    Uninteressant, da ich den Rap von beiden nicht höre bzw. nicht hören möchte (steige aus dem Bett, dreh den SWAG auf, schau in den Spiegel und sag Whats up, yeah I get money ohhh).


    Was für deutschen Rap hört ihr?


    Bushido, Farid Bang, Kollegah, Eko Fresh und ganz selten Haftbefehl. Ach ja, und Taddls Rap falls das wer kennt. Einfach mal Youtube Partner Song auf Youtube suchen und dann das Video nehmen, wo Ardy als erstes Wort steht. Sido natürlich auch und manchmal Cro, wenn der nicht schon zu HipHop gehört.


    Was haltet ihr von Internet-Rapturnieren? (VBT, JBB und weitere)


    JBB...wenn ich das höre muss ich schon kotzen. Also beweisen tun die mir garnichts damit.

  • Ehrlich gesagt kann ich mit dem ganzen Gangsta-Ghetto-Azlak Style von Bushido, Haftbefehl und Kollegha (oder wie auch immer) nicht wirklich was anfangen is doch eh immer nur "Ich der Boss. Du lutschen mein großes Teil. Ich komm mit Gang, yo!"
    Und bei den beiden Streithänen Kay One und Bushido is mir doch Scheiß egal ob der Schwule oder der Kriminelle jetzt recht hat. Immerhin is Bushido aber tatsächlich Mafia und labbert net nur Scheiße. Die beide Haben sowieso irgendeinen Aufmerksamkeitskomplex oder so.
    Machmal schaue ich mir die Videos aber an um mich zu amüsieren wie blöde die sind. Z.B schaut Haftbefehl in einem Video durch nen Türspion, VON AUßEN!


    Was Rap angeht hör ich lieber was gechillteres wie Casper oder Lance Butters oder manchmal auch solchen gewollt schlechten Rap, wie K. I.Z. oder 257er. Prinz Pi kann man sich auchmal geben, aber was Rap angeht bevorzuge ich Importware aus Amerika.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.