Seid ihr traurig, wenn ihr die Hauptgeschichte durch habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin nicht wirklich traurig,denn...wie schon gesagt,es gibt immer was neues,man kann seine Pokis immer weiter trainieren,sich neue fangen,den Pokedex vervollständigen..usw.
    Wenn ich das Spiel schon kenne,es also zum zweiten oder dritten Mal durchspiele,
    ist die Hauptstory für mich eher langweilig,man weis ja schon was kommt,
    aber bei einem völlig unbekannten Spiel mit neuer Story macht es noch Spaß sich "durchzuzocken" :)

  • Nein, bin ich nicht =). Ich freue mich sogar manchmal wenn sie zuende geht weil ich dann ganz entspannt Einall durchforsten und erkunden kann. Dann kann ich mich auch mal an das Ev-Training machen und mit meinen Pokemon nochmal die Liga durchspielen, Cynthia (xD) besuchen und mit mir ihr kämpfen :* Außerdem werden dann neue Gebiete offenbart und, und und....


    LG Cynthia

  • Ich finde es zwar schon schade, wenn die Geschichte (zumindest bis zur Liga) durchgespielt ist, aber - besonders in S/W - es gibt oft ja noch kleine Quests und Orte, die man erfüllen und besuchen muss. Es gibt in Pokemon immer viel zu tun. Zwar wird es irgendwann etwas monoton, wenn man jeden Tag die selben starken Spiele besiegt, um seine Pokemon zu trainieren, aber es ist eine Herausforderung, den Pokedex zu vervollständigen und seine Pokemon zu trainieren.

  • Traurig, bin ich ein bisschen schon, wenn ich die Hauptgeschichte durch habe.
    Es ist ja das Spannendste im gesamten Spiel: die Arena Kämpfe, Routen und Städte erkunden,
    gegen die Pokémon Trainer antreten, gegen Team Plasma kämpfen und natürlich die Pokémon Liga.
    Hat man es durch, kennt man alle Orten, Routen, Höhlen außer die die freigeschaltet wurden.
    Es gibt keine Trainer Kämpfe mehr, bis auf ein paar Ausnahmen und keine Arenakämpfe.
    Deshalb bin ich ein bisschen traurig gewesen als ich alle Orte erkundet habe, aber man freut sich
    auf die nächste Herausforderung, den Pokédex vervollständigen.
    Alle Pokémon fangen und alle meine Lieblinge auf Lv 100 trainieren, was ich bisher in keiner Edition
    geschafft habe, weil dazwischen immer eine neue Edition erschienen ist.
    Nur in Pokémon Kristall habe ich damals geschafft alle 251 Pokémon zu fangen.

  • Hi,


    Ja, bin ich irgendwie schon. Ich finde es auf jeden Fall immer schade, mit der Story durch zu sein. Aber u.A. deswegen habe ich auch beide Edi's. Eine, um nach der Story weiterzuspielen, z.B. Shinys suchen. Auf der Anderen starte ich immer mal wieder neu.
    Aber grundsätzlich denke ich immer: "Och neiiin, jetzt ist die Story zu Ende ;( "


    LG

  • Traurig wäre übertrieben.
    Ich hab trotzdem mal für viel gestimmt, weil ich dann zwar nicht sehr traurig bin, sondern enttäuscht.
    Jedes mal, bei jedem Spiel, weil die Storys immer zu kurz sind. Gut, man kann zwar danach auch noch ganz normal trainieren, Pokémon fangen, Pokédex vervollständigen und und und... aber eigentlich gibt es nicht mehr so richtig was Interessantes.
    Ja, das nervt mich immer extrem, wenn die Hauptstory vorbei ist.

  • ich fidne es immer total schade, wenn die hauptstory zu ende ist. dannach gibts ja nur pokis trainieren und den dex vervollständigen. meistens liegt das spiel dann nur noch in der ecke rum und wenn ich bock hab pokis zu trainieren dann zock ich wie ne verrückte aber sonst nicht so intensiv, wie wenn ich die hauptstory noch grade durchzocke. iwie ist die story wrklich immer zu kurz.
    deswegen wünsche ich mir von ganzem herzen eine poki-edi mit allen regionen. das ist immer noch mein grösster traum als poke-fan^^

  • Ich finde es zwar schade wenn die Hauptgeschichte zu Ende ist aber man kann ja immr noch was machen.Man kann z.B. versuchen den Pokedex ganz zu füllen (ich mache das) oder man trainiert einfach seine Pokemon weiter um dann gegen seine Freunde anzutreten.Also mir wird nach der Hauptgeschichte nich so schnell langweilig.

  • Ich bin schon traurig wenn ich in einem Poki-Spiel durch bin, weil ich dann meistens nichts mehr machen kann. Da starte ich das Spiel meisten neu und fang von vorne an :D Aber es ist schon blöd, wenn man nichts machen kann und alle Trainer durch hat (siehe schwarze/weiße Edition). In der neuen Generation haben die wahrscheinlich eshalb dieses "Geh-In-Ein-Anderes-Spiel"-Dingens erfunden. Die sollten uns lieber Aufträge geben, anstatt uns in anderen Spielen rumwuseln zu lassen. :|

  • Hm, ja mich durchzieht schon das ein oder andere Gefühl wenn ich die Liga hinter mir habe, aber dennoch es gibt ja noch unendlich andere Dinge,die man machen kann. (:
    Man kann probieren den Dex voll zu bekommen oder bei dem einen oder anderen Wettbewerb mitzumachen usw..
    Aber ich fände es gut wenn es eine Mischung zwischen den Hauptedis und Pokemon MD geben würde. So das uns die Arena Leiter nach der Hauptstory Aufgaben erteilen könnte oder so etwas in der Art~ Würde auf jeden Fall dem Spiel etwas mehr Reiz geben.

  • Also, ich bin immer traurig, wenn ich die Hauptstory durchhabe. Die Hauptgeschichte ist mir nämlich immer zu kurz. Vor allem in B/W, wo man nach der Liga mit gar keinen normalen Trainern mehr kämpfen kann außer mit Cynthia, dem NINTENDO-Typen und Cheren. Und Shiny-Fangen kann ich da auch nicht, schließlich ist mein geliebter Poketch ja weg >.<
    Itachi Fangirl 99: Ja, ich finde dieses In-andere-Spiele-gehen auch blöd :thumbdown: Vor allem, weil ich aus ominösen Gründen nicht in die Wi-Fi-Connection komme :thumbdown:

  • Ich wüsste nicht, dass ich jemals traurig gewesen bin weil ich ein Spiel bzw. die Story durchgespielt habe. Bei Pokémon ist es ja so, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Manchmal kann man in ganz andere Regionen, oder erst dann bestimmte Legendäre Pokémon fangen. Ich denke es gibt keinen Grund traurig deswegen zu sein. Wenn man wirklich mal niedergeschlagen deswegen sein sollte, lädt man sich die wichtigsten Pokémon halt auf eine andere Edition und fängt von vorne an. (:

  • Na klar, es kommen zwar coole neue Sachen,
    Aber in MDG 2 macht mea nie wieder eine Gildenexpedetion,
    In Black und weiss kann man nie wieder Gegen N kämpfen...
    Aber irgendwie fühlt man sich auch gut,
    dass man es endlich geschafft Hat.
    In SS hab ich, als ich Rot Besiegt hab,
    1 Minute lang vor Glück geschrien:Jippie ich habs geschafft!!!
    Psachana
    Ps:@Dorris:
    Das mit den Arenaleitern wäre ja dann wie in Ranger die Aufträge...

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich da immer voll traurig xD ich mach halt noch alles fertig, also was man noch machen kann und ja dann fang ich neu an ;D In Platin hab ich die Villa ganz dekoriert, also alle Möbelstücke und so XD war sauuschwer.. zumindest die Eier und die 300 000 schritte.. naja in Feuerrot hab ich diesen Turm da.. Duellturm. nee wie heißt der nochmal? xD ja und auch diese Ruhmesdatei hab ich vervollständigt. In Smaragd hab ich alle Symbole und ja keine ahnung was noch, aber ich fang meistens ehh immer neu an, auch mit Duellturm und so wenn ich neuen Spielstand hab :D

  • Also ja , ich bin manchmal ein bisschen traurig wenn ich das Spiel durchhabe bzw. die Hauptstory durch habe. Grade wenn ich das Spiel innerhalb von 24 Stunden durch habe. Das problem ist das ich dann an einem Pokemon so henge das ich die Edition nicht neu anfangen möchte. Nun ja , ich mache dann einfach was anderes , schwache Pokemon auf Level 100 bringen usw.



    mfg SC

  • Jep, ist doch traurig wenn die Story zuende geht...
    Aber genau wie Smooth Criminal hänge ich vielzusehr an meinen Pokis alsdass ich einfach neu anfangen könnte...
    Dass heißt dann Pokedex vervollständigen, alle übrigen Legis fangen, Liga nochmal durch und nochmal und nochmal....
    Aber wenn man dann alles, wirklich alles durch hat muss man neuanfangen oder nur noch leveln...

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • Nein, eigentlich weniger, da ja wie bereits alle anderen erwähnt haben die Story vielleicht 30% des Spieles ausmachen.


    Für mich geht es erst danach richtig los:

    • nationalen Pokédex vervollständlichen
    • internationalen Pokédex vervollständlichen
    • alle Pokémon auf Level 100 trainieren
    • Shinys suchen
  • Traurig? Nee, wieso auch? Ich bin eher froh, wenn ich die Hauptgeschichte durchgespielt habe, wirklich. Es hat mich einfach immer nur sehr sehr gestört, denn die Hauptgeschichte hält allgemein von den anderen Sachen ab. Mir geht's ja generell eher darum, nen gescheites Team aufzubauen, RNG und so was alles, und das geht nun mal erst richtig, wenn man die Hauptgeschichte zu ende Gespielt hat. Genau so ist's ja auch, wenn man jetzt auf EV's oder so trainieren will, vor dem Beenden der Hauptgeschichte zwar schon möglich, aber nicht wirklich gut, denn es stört einfach (mich jedenfalls), wenn man gegen irgendwelche Trainer kämpfen muss. Wie auch immer, deswegen bin ich eher alles andere als traurig, die Hauptgeschichte durch zu haben, wie diese mich generell immer sehr stört. Aber gut, das ist jetzt halt meine Meinung, es ist natürlich auch so, dass viele die Hauptgeschichte gut finden und danach dann nichts mehr in den Games zu machen wissen.

  • Das kommt halt immer darauf an wie du spielst, bist du eher der Spieler der Pokemon wegen der Story spielt dann ist es natürlich Schade wenn die Geschichte irgendwann vorbei ist, andererseits wäre ne ewig lange Geschichte ja auch irgendwann öde.
    Bist du aber eher der Spieler der seine Pokemon trainieren möchte und gegen andere Spiele kämpft, ist man doch eigentlich ganz froh wenn man die Story durchhat und sich dem Training widmen kann, weil man ja nach der Liga meistens zugang zu stärken Pokemon hat und starke Pokemon bedeuten ein hohes Level und ein hohes Level bedeutet mehr EP nach einem Kampf!