Seid ihr traurig, wenn ihr die Hauptgeschichte durch habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin nicht wirklich traurig wenn ich die Hauptstory durch habe. Man kann schliesslich immer wieder ein neues Spiel anfangen, ohne löschen zu müssen. Ausserdem finde ich die ersten Abschnitte im Spiel wenn man noch ganz schwache Pokemon hat und sich gerade erst ein Team aufbaut am Besten. Nur in HG/SS bin ich etwas traurig, da ich gerne die Kanto Region erneut durch spielen würde. Das geht aber nicht da das Spiel nach dem Sieg gegen den Champ automatisch speichert und ich meinen Spielstand behalten will.
    Meistens bin ich aber sehr fröhlich wenn ich das Spiel durchhabe. In der Schwarzen Edition habe ich sogar Freudensprünge gemacht.

  • Ein bisschen traurig bin ich schon weil es hat immer so Spaß gemacht gegen Arenaleiter zu kämpfen. Nach der Pokemonliga muss man ja nur noch den Pokedex vervollständigen und des macht nicht wirklich Spaß und mehrmals in die Pokemonliga reinzugehen und gegen die Top vier und gegen den Champ zu kämpfen macht auch kein Spaß mehr. :dos:

  • Ja, ich wein dann immer :'( [/ironie]
    Warum sollte ich traurig sein? Macht zwar Spaß, aber mein Gott. Ich bin wenn überhaupt nur enttäuscht, wenn die Story langweilig war. Das kam aber noch nie vor ^-^
    Spiele wie Rubin oder Smaragd habe ich eh schon 1337 mal durch ;)

  • Also traurig ist nicht das richtige wort .. aber irgendetwas fehlt schon ... aber ich finde meine pokemon zu trainieren bis sie stark genug sind ist Herausforderung genug bei den schwachen wilden pokemon und den mangelhaft starken top 4 .. dafür liebe ich die hg und ss ... weil nach den normalen 8 Orden und top 4 .. du nochmal 8 Orden und eine top 4 hast und zu guter letzt DEN Trainer .. ROT also gibt es hier eh einiges zu tun :)






    Zimt-Dragonir

  • Ich bin nicht wirklich traurig, wenn ich die Hauptstory durch habe, denn man kann die Story ja immer und immer wieder durchmachen und dann gibt es noch die Nebenstory. Aber manchmal bin ich wirklich traurig, weil man ja alles gemacht hat und das ist meistens ja auch sehr schön und da hab ich dann immer so ein Gefühl.

  • Nein, nicht wirklich. Ich frage mich dann zwar immer, was ich machen kann, aber letztendlich findet man ja immer etwas ^^. In BW ist zum Beispiel nach der Hauptstory noch sehr viel zu tun, das finde ich wirklich toll gemacht. Auch wenn manche Dinge da nur sehr oberflächlich behandelt werden =/. Oft fange ich dann auch einfach wieder von Anfang an, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache :D

    Also traurig ist nicht das richtige wort

    Gefällt mir :). Naja, es ist schon manchmal etwas doof, aber doch oft fühlt man sich etwas erleichtert und macht dann eben die Dinge, die man in der Hauptstory eben nicht macht ^^. Also man findet wirklich immer etwas zum Machen ;>

  • Also es ist schon schade das man die Haupstory durch hat da es nicht mehr so viel zu tun gibt.Doch irgendwas gabs ja bis jetzt immer.
    Ab besten fand ich es wie sie es in Platin/Perl/Diamant gemacht haben.Man musste auf Pokemon suche gehen wenn man nocht nicht alle gesehen hat und dan konnte man ins Überlebnsarial und so.Da konnte man dann neue Pokemon suchen und fangen und die Arenaleiter und so nochmal herausfordern.

  • Bei neuen Spielen nicht so wirklich, da es danach jo meist nochmal genau voviel zu tun gibt, was nicht durch endlose Textpassagen und Cutscenes gestört wird...
    Ich freu mich dann meistens, weil ich dann endlich die ganzen versteckten sachen machen kann, an denen ich während der Story vorbeilaufen musste.


    Das Gameplay während der Story find ich schöner, mit dem erstem Team und den Arenaorden, aber das ganze gelaber zwischendurch müsste nicht unbedingt sein. Zumindest für mich.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich finds schon schade wenn man die Hauptgeschichte durchhat, überhaupt wenn es ein ganz neues Spiel ist. Man ist immer total neugierig was kommt. Es ist traurig das jetzt nichts mehr kommt, aber noch trauriger finde ich, das man es jetzt irgendwie gar nicht mehr ,,richtig" spielen kann. Jetzt weiß man ja schon wie es ist und kennt sich schon aus. Aber Arbeit bleibt immer, Pocedex, Items, Beeren, Wettbewerbe. Es gibt eindeutig genug um noch 100 Stunden zu spielen! ^^

  • Auf keinen Fall! Erst nachdem die Haptstory durchgezockt wurde geht`s so richtig los! PokéDex, alle Trainer fertigmachen, Geld sammeln, Liga wiederholen, versteckte Orte finden, Kampzone/KampfMetro fertigmachen.
    Was DAS betrifft sind HeartGold/SoulSilver und Platin die ausfülichsten Games....ja ja Diamant und Perl auch^^
    Pokémon hat kein Ende und wenn doch dann gibs eh schon neue Games bis du das erreicht hast.
    Manchmal möchte ich einfach noch mal neu Starten um die Story nochmal zu erleben aber das geht bei mir nicht da auf meiner Weissen Edition ALLE wichtigen Pokis drauf sind die ich schon jahrelang trainiere. Doch bei Platin habe ich eben neuu angefangen (siehe Signatur)
    Bei manchen Editionen finde ich die Story genial dass ein Neustart einfach sein muss^^ (Platin)

  • Nya, ich weeß nicht so genau, in PMD war ich immer ein bissle traurig, wegen diesen Endsequenzen und so, abet in den Hauptspielen bin ich eigentlich auch oft froh, dass ich es geschafft hab & richtig traurig...ich weiß nicht. Wenn ich dann neu anfange reg ich mich auf, wieso ich das getan hab. Von daher, es gibt ja noch viel zu tun im Spiel, aber ein bisschen traurig isses ja schon :(
    Aber wie gesagt, in PMD nimmt mich das immer mehr mit als in z.B. Weiß o.Platin
    lg. the shadow of Admurai

  • traurig bin ich darüber nicht, ich freue mich eher.
    nicht, weil die story so schlecht ist (das ist sie nämlich ganz und gar nicht!), sondern weil ich dann endlich zu jedem ort kann, breeden und EV trainieren, etc.
    finde ich viel praktischer, als im storyablauf! ;)
    in PMD war die story auch sehr cool, aber sobald man die durch hatte, wars langeweile pur und deswegen hatte ich sie wieder verkauft gehabt.
    bei ranger ists natürlich auch cool, wenn man noch im "storymodus" ist, aber hinterher gehts auch mit aufträgen weiter und das wiederrum, macht auch die ranger games hinterher absolut nicht langweilig! ;)

  • Das kommt bei mir wohl drauf an ^^
    Bei Soulsilver zum Beispiel war es mir eigentlich relativ egal, hab mich dann gleich ans Pokédex vervollständigen und Rot besiegen gemacht...
    Allerdings fand ich die Story von PKMN Black echt genial und ich finde es schon schade, dass man am Ende nicht mal mehr gegen N kämpfen konnte, sondern nur gegen diesen Cheren Typ :/


    Ich vermisse seine grünen Haare D:

  • Naja es ist zwar nicht so tragisch ,wenn die hauptstory vorbei ist ,aber man hätte es wie bei pmd2 machen können ,wo man in andere rollen schlüpfen kann und es zu diesen charakteren extra Stories gibt .Ein Beispiel wäre für weiss oder schwarz ,indem man N spielen kann und während dessen dann von gcis herausgefordert wird ,weil er eine andere Denkweise hat (usw) .

  • Ich bin ja eigendlich ganz froh darüber, dass es in mein SS noch nicht soweit ist.
    Aber es wäre schon etwas schade.
    Ich hätte mir noch soetwas gewünscht, wo man bestimmte Gegner, immer wieder besigen kann oder, dass von Zeit zu Zeit Teamrocket doch nochmal etwas plant und sich in Gruppen zusammen schliesst.
    Die Pkmn sollten dann auch so Lvl. 50 - 60 ca. sein, aber so wäre das Spiel nicht langweilig.
    Eventuel könnte man es ja ähnlich handhaben wie in PMD, wo man auch nach der Hauptstory was erleben kann. SS HG gibt es nur noch Rot den man sich stellen kann und eventuel noch Mewtu und das war es.
    Es ist schon schade :/

  • Eigentlich bin ich nie traurig, wenn ich die Story durch habe, aber in Schwarz war das anders. Da war ich echt total traurig, weil die Story echt genial war, und als N dann da alleine stand, als er von G- Cis verraten wurde, tat er mir auch total leid.
    Ich Perl war ich aber sehr erleichtert, als ich die Story durch hatte, fragt mich aber nicht warum, ich weiß es einfach nicht. ;D

  • Kann ich jetzt nicht so direkt beantworten. Die Story von SoulSilver wird mir zum Beispiel nie langweilig, auch wenn ich sie in- und auswendig kenne, und auch ziemlich schnell durch hab. Traurig find ich es trotzdem nicht, da ich ja eh eine Möglichkeit hab, sie nochmal zu spielen. Was doch wieder um so besser ist.. : D

    ☆ »All good is hard. All evil is easy. Dying, losing, cheating, and mediocrity is easy. Stay away from easy.« – Scott Alexander

  • Nope. Ich bin nicht traurig. Ich übertrage die Pokemon nach Heart Gold und beginne einfach n neues Spiel. Und in Heart Gold selber habe ich die Hauptgeschicht schon sein letzem Jahr durch und bin nicht traurig, dass ich da nicht so viel machen kann.

  • Ich bin schon ein bisschen traurig, weil z.B. SoulSilver wirklich Spaß gemacht hat, vorallem wegen
    der verlängerten Haupttory (Kanto ^^).
    Und als dann alles plötzlich zu Ende war, wusste ich erstmal garnicht mehr, was ich machen soll, hab n bissl mit der Kampfzone
    angefangen, und dann hab ich endgültig die Lust verloren.
    Aber dann hab ich mich wieder motiviert, und angefangen die legendären Feen zu trainieren. ^^