Seid ihr traurig, wenn ihr die Hauptgeschichte durch habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, ja das Ende von SW war so wunderbar *schluchs* da musste ich beinahe heulen so schön war das.
    In Platin und SS war es nicht so toll weil wen man die Story durch hatte (Legi gefangen und böses Team besiegt) das Emding abgespielt wird.
    Wie ich mich schon auf die Story von BW 2 freue.

  • Nein, überhaupt nicht. Nach der Hauptgeschichte ist ja noch genügend zu tun. Ungefähr die Hälfte der Legis haben mir auch noch gefehlt, EInall-Dex war noch nicht voll, und bis man den gesamten Pokedex voll hat, muss man eh ein Zeiterl spielen.


    Damals, vor Urzeiten, auf der Silbernen Edition, hatte ich schlussendlich (bis auf Celebi), alle Pokis, hatte alles durchgespielt und eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun. Da ich mich aber dennoch nicht von meinem Spielstand trennen konnte um nochmal von vorn zu beginnen, war ich ziemlich frustriert :D

  • NAbend :)


    Einerseits finde ich es ja schade, dass die Story dann zu Ende ist...x,x
    So spannend & aufregend...x'D


    Aber andersrum finde ich es ganz ok.
    Dann kann man immer noch sooo viel machen, wie Ev´s oder Attacken vererben. =p


    Insgesamt ist es so teils teils - Es ist einerseits gut, anderseits doof....


    LG


    Muffin ♥

  • Ich find's schon irgendwie "traurig". Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht einfach durch die Weltgeschichte zu rennen und viel über die Region heraus zu finden - Klar kann man das nach der Hauptstory auch noch. Aber das ist ja gerade das coole. Man hat noch im hinterkopf "Ahhh, da ist noch eine Mission die du zu erfüllen hast" und Zack, aus der Bibliothek raus und ab zum Kampf. Haaaa. ~

  • eigentlich schon,
    bei S/W war ich sehr enttäuscht, da die story wie ich fand richtig gut war, eine der besten bisher muss ich sagen.
    ich als Perfektionist habe nach der story natürlich was zu tun, irgendwo ein Larvitar herbekommen und es auf 100 trainieren :D.
    aber ja ich bin schon etwas traurig wen die story durschgespielt ist. :/

  • Ich wüsste nicht, weshalb ich traurig sein sollte o.o Ich habe die Story durchgezockt, ist doch schön. Vielleicht etwas schade, da man dann nicht mehr soo viel zu tun hat, aber wirklich traurig bin ich dann nicht gerade, eher im Gegenteil. Außerdem hatte man während der Story vielleicht nicht soo viel Zeit zum Trainieren bzw. einige gute Orte waren davor noch nicht zugänglich, weshalb man dann doch etwas zu tun hat, vor allem wenn man EV trainiert. Noch dazu kann man ja auch einfach versuchen den Pokedex zu vervollständigen, Pokemon mit Zuchtattacken, perfekten DV's usw. zu züchten.. Alle Items einsammeln, mit Freunden/Bisaboardlern eine Menge tauschen.. Man hat da dann doch schon noch so einiges zu tun, also machts mir dann doch nicht wirklich sehr viel aus. :3

  • Naja, ich finde das dann ein bisschen schade, aber man kann ja noch andere Sachen machen, zum Beispiel seine Pokemon auf Level 100 trainieren oder seinen Pokedex vervollständigen.Also ist es zwar schade wenn das Spiel vorbei ist, aber ein Weltuntergang ist es nicht.

  • Das kommt darauf an, bei welcher Art von Spiel.
    Bei einem normalen Pokemon Spiel, bei dem man in die Rolle eines Trainers schlüpft, würde ich sagen: Nicht wirklich traurig, aber ich finde es doch ziemlich schade, dass es nichts Interessantes mehr gibt.
    Bei Pokemon Mystery Dungeon, lautet meine Antwort auf jeden Fall: JA! Sehr traurig sogar... :(. Ehrlich gesagt hab ich bei jedem Teil am Ende bei Abschied geweint... ;( :blush:
    Bei Pokemon Ranger bin ich auch jedes Mal ziemlich traurig, aber nicht mal annähernd so traurig wie bei Mystery Dungeon Spielen... Ich glaube das würde dann so zwischen Rollenspiel und Mystery Dungeon liegen...

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • Bei solchen Spielen wie Pokemon Platin oder Pokemon Soul Silver war ich eigentlich nie traurig. Die Story war nicht spannend genug und man musste eigentlich nur den Poke-Dex vollkriegen. Bei Pokemon Ranger ging das Ende noch als alle wieder in Sicherheit waren etc. Aber bei Mystery Duengon, da ist das Ende wirklich sehr traurig. Bei Pokemon Mystery Duengon Team Zeit/Dunkelheit wurde das Protagonisten-Pokemon aufeglöst und somit von seinem besten Freund getrennt. Da kamen mir doch glatt die Tränen. Ich war danach son froh das Dialga das Protagonisten-Pokemon wieder zurück gebracht hat und das Team wieder weiter erkunden konnte. ^.^

  • Traurig wohl kaum ich bin eher Froh das ich es endlich durch habe und allen gezeigt hab wer hier die Chefin ist!!! :love:
    Zudem gibt es ja noch eine Menge die man machen und Schaffen kann.
    Aber ich muss gestehen ich Langweile mich meist dan Sehr schnell da die Nebensachen nicht wirklich Spannend sind -.-
    Ein bisschen mehr Detail´s in den Nebenhandlungen z.b. nach der Liga wären mir Lieb
    Das einzigste was sich bis jetzt nie geändert hat ist das man von 0 anfängt Arenaleiter besiegt, das Böse Vernichtet und die Top Vier schafft.
    Aber es kommt auch auf das Spiel und seine Story an.
    Trotz alldem man hat genug zu tun um traurig zu sein ;D

  • Nein! Ich bin froh, wenn ich es durchgespielt habe. Dann denke ich: Ich habs geschafft! Aber wenn ich dann weiterspiele und irgendwann alles gemacht habe, was man machen kann, dann wirds langweilig. Und erst ab da bin ich dann traurig, dass ich es durchgespielt habe. Dann lösche ich meinen alten Spielstand und alles fängt wieder von vorne an.......

  • Warum sollte ich traurig sein? Wenn man es durchgespielt hat, kommen ja neue Möglichkeiten, die das Spiel ansich interessannter machen, ja ich weiß, man kann dann schlechter Trainieren, aber es ist halt so. Man hat doch auch Freude, wenn man es endlich durchgespielt hat, oder? Endlich hat man 8 Arenen und die Liga hinter sich, und man Freut sich, das dieses Spiel nicht wie ein paar andere schon nach 10 Stunden fertig ist, nein man hat anstrengende 80 oder mehr Stunden hinter sich, dann kann man sich als Zock-Profi blicken lassen.
    Aber warum sollte man traurig sein? Jetzt beginnt der Rest, nach der Liga!!

  • manchmal bin ich schon ein bisschen enntäuscht,wenn iich die story durch hab.aber traurig war ich nur bei platin.die story fand ich so genial...sonst aber warich nicht traurig.aber wenn man die hauptstorie durch hat ist das spiel halt nicht mehr soooo spannend,aber man kann immernoch sachen entdecken,sich herausvorderungen stellen und immernoch einige geheimnisse erkunden.wenn man das ALLES durch hat,dann bin ich traurig.aber sonst... wenn die story super cool war find ich es auch schade wenn die story zu ende ist.

  • Traurig? Nee,eigentlich nicht...Wieso auch?
    Ich bin meist eher froh wenn ich ein Spiel endlich durch habe.
    Denn die meisten Spiele sind ja dann doch ein Haufen Arbeit.
    Bei Pokémon spielt man ja eine Geschichte durch & danach gibt es ja immer noch sehr viel zu machen.
    Naja wie auch immer...Ich bin jedenfalls nicht traurig wenn ich die Story durch hab.^^

  • Ne, ich bin nicht traurig, eher froh drum, das meine schlecht trainierten Pokis es endlich geschafft haben^^
    Vorallem bei schwarz/weiß nervt mich die Story, irgendwie kommt sie mir so lang vor o.O
    naja kurz: froh, nicht traurig ;)

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • ich finde es gut wenn ich die hauptgeschichte durch habe den dan kann ich endlich was besseres mache z.B meine pokemon mal richtig trainiren oder den pokedex füllen
    den währen der haupt geschichte nehme ich kaum zeit meine pokemon zu trainiren oder welchr überhaupt zu fangen
    und wenn ich alles durch habe kann ich mir endlich zeit nehmen zu trainiren
    also ich dan froh wenn ich es endlich durch habe

  • Ich bin sehr traurig, weil ich nach der Story einfach den Thrill, möglichst viel in kurzer Zeit zu trainieren, Arenakämpfe mit 5 Kp zu überleben usw nicht mehr habe. Das Spiel nocheinmal ohne Speicherstand durchzuspielen macht einfach bei weitem nicht so viel Spaß, als beim ersten mal! Ich bin dafür, dass es in den zukünftigen Editionen umfangreichere Storys gibt, wie in Soul Silver und Heart Gold und größere Welten mit mehr Arenen und Pokemon!

  • Warum sollte ich traurig sein? Es gibt noch viele Einzelheiten,man kann Pokemon fangen,
    ein neues Team zusammenstellen,Shinys sammeln,Online-kämpfen,und noch vieles mehr.. ^^
    Meistens bin ich ech terleichtert,wenn ich diese ganze Arbeit hinter mir hab.

  • Ich finds immer etwas schade, da man dann nicht mehr soviel neues entdecken kann, aber auch auf der anderen seite auch gut, da man meist mit dem Abschluss der Hauptstory richtige Herausforderungen hat und man somit erneute Motivation hat das Spiel zu zocken von daher haben beide sachen gute und schlechte sachen in meinen augen :)

  • Jaein


    Klar ist es toll wenn man die ursprüngliche Mainstory abgeklappert hat aber danach (und da bin ich selbst schuld) machen die Editionen (je nach Gen) keinen Spaß mehr da ich den Reiz am Professionellen Kämpfen noch nicht gefunden habe. DV, RNG, EV, Richtige Teamzusammenstellung usw usw. ist für jemanden der frisch in die "Liga" kommt noch recht kompliziert.


    Bis man dann endlich mal an einem Wi-Fi Kampf teilgenommen hat vergeht einige Zeit aber der wirkliche Spaß bei Pokémon beginnt eigentlich erst wenn man damit in Internet geht.


    Ich tendiere eher zu NEIN, ich werde nicht traurig wenn ich die Hauptgeschichte durchhabe.


    Gruß Kouji