Seid ihr traurig, wenn ihr die Hauptgeschichte durch habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das auch traurig weil man leider dann nicht mehr soviel zu tun hat klar kan man seinen Dex vervollständigen und seine Pokemon auf level 100 trainieren aber die Hauptstory macht einfach am meisten spaß aber schade ist auch das man in Schwarz und Weiß so schnell durch ist wenn ich guck bei Heartgold und Soulsilver hat man ungefähr 40-45 Stunden was davon bei Schwarz und Weiß grade mal wenn es hoch kommt 15 Stunden und danach hat man ohne Wi-fi kaum noch was zu tun außer seinen Dex zu vervollständigen bei Heartgold und Soulsilver hat man ja wenigstens noch die Kampfzone und Pokeathlon deswegen finde ich bei Schwarz und Weiß es noch trauriger wenn man durch ist klar kan man von neustarten aber man wünscht sich trozdem das man mehr von der Hauptstory hat und auch danach noch viel zu tun hat echt schade mal abwarten wie Schwarz und Weiß 2 wird hoffentlich hat man da länger was von =(

  • Erst ab Pokemon S/W war ich schon ziemlich traurig das es zu ende war. Bei den älteren Generationen war ich nie so in euphorie wie in S/W.
    Dafür hat man ja aber jede menge andere Sachen noch zu erledigen. Ist ja jetzt nicht so als wenn es dann schluss wäre. Das wäre schlimm.
    Ich glaub man kann sehr lange an Pokemon sitzen wenn man vor hat alle Pokemon zu fangen, zu trainieren in Wettbewerben zu gewinnen etc.
    Wo ich dann zum entschluss komme, dass das ende der Story erst der Beginn der Pokemonreise wirklich ist.

    Freundescode:
    3DS 3308-4797-6739


    Nur keine furcht. Meldet euch. Freue mich auf ganz viel Post von euch :3

  • Ich finde es schon schade. Klar gibt es immer noch was zu tun, aber es ist irgendwie nicht dasselbe^^ Besonders in letzter Zeit komme ich wieder öfters in Versuchung, meine Edis neu zu starten. Im Moment spiele ich Blattgrün und Schwarz neu durch. Ich mag die Hauptgeschichten einfach. Nachher ist es irgendwie nicht mehr so spannend. :smalleyes:

  • Auf eine Art bin ich schon traurig wenn die Story vorbei ist. Wie in Schwarz und Weiß. ( Nie mehr N q.q )
    Aber eigentlich bin ich auch froh dann kann man endlich mehr Orte erforschen und eue PoKéMoN fangen und trainieren.
    Neue Herrausfordrungen bilden sich und ja..halt so gespalten ein weinendes und ein Frohes Auge :3
    Wobei ich bei der Story von Saphir/Rubin froh war endlich daraus zu sein xD

  • Also früher war ich immer sehr traurig, wenn ich den Spielverlauf durchgespielt hatte. Aber das lag lediglich daran, dass ich mir damals nicht der extrem vielen Möglichkeiten bewusst war, die Pokemon (seit D/P/P) bietet. Ich habe festgestellt, dass es auch nach der TOP 4 und den Arealen (Überlebensareal usw.) noch soo viel zu tun gibt.
    Das ganze hat sich noch besser gezeigt, als ich das Competitive Play entdeckt hab, das bringt noch viel mehr "Arbeit" ins Spiel, man hat so viel zu tun, daher bin ich mittlerweile nicht mehr traurig, wenn ich "fertig" bin, denn ich bin ja nicht fertig, der Spaß fängt doch erst an :P

  • Ich bin schon traurig, weil irgendwie kann man dann nicht mehr soooo viel machen. Wenn sie noch nicht rum ist, ist es irgendwie spannender^^
    Ohne Story kann man ja nur noch Pokis fangen, oder trainieren, oder beides^^

  • Naja traurig nicht wirklich. Finds ein bisschen Schade das die Story dann schon zu Ende ist weil ich die eigentlich sehr gerne durchspiele. Aber im Vergleich mit anderen Games hat Pokemon schon eine durchschnittlich längere Spieldauer. Nach der Hauptstory gibts vor allem in W/S noch ein bisschen was zu tun. danach fehlt mir auch die Motivation zum spielen, weil einfach keine Ziele mehr gibt. Aber man kann ja das Spiel neu starten und sich mit den verschiedenen Editionen abwechseln ;) und auch wenns die selbe Story ist so ist es doch nie das Gleiche. :)

  • Das kommt drauf an welches Spiel.
    In den Hauptedis meistens nicht. Die Ausnahme is Schwarz, ein bisschen gerührt war ich da am Ende schon, während ich beim Ende von PMD2 die ganze Wohnung unter Wasser gesetzt habe. Wenni ich nur dran denke ;(
    Hofft bitte mit das es nicht nochmal passiert, ich hab nämlich PMD Himmel neulich gekauft und bin am durchzocken....


    Shining Lohgock

  • Naja eigentlich schon.
    Ich hab mir Weiß nur gekauft dass ich was zu tun habe. Und die Story war ziemlich cool. Und jetzt hab ich's durch (nach 2 Monaten ..) und irgendwie geht mich das schon an, weil ich jetzt wieder nicht weiß was ich tun soll. Ich habe keine Lust mehr darauf den Pokédex zu vervollständigen oder sonstigen Quatsch zu machen, ich möchte einfach nur spiiiiiiielen und trainieren und kämpfen ohne Sinn ist auch langweilig.
    Naja, deshalb such ich mir ja jetzt auch irgendwelche anderen onlineSpiele lol.


    Früher hat mir das wirklich nichts gemacht, da ich immer den Eifer gehabt habe Pokémon entwickeln zu lassen, zu trainieren, zu kämpfen, Dinge auszuprobieren...Aber jetzt hab ich einfach keine Lust mehr auf den Quatsch. :)

  • es kommt auf die story an. in mystery dungeon weine ich fast jedes mal weil die einfach ein geniales ende gemacht haben. BW1 hatten auch ihren reiz, immerhin war die musikalische untermalung am ende einfach grandios, ich saß da mit offenem mund und ja mir kam auch ein tränchen.
    wenn die story aber nicht traurig ist, dann weine ich auch nicht. das mache ich doch nicht davon abhängig ob ich es durchhab. da kann man nicht pauschal nach gehen

  • Wenn ich die Hauptgeschichte zuende habe, ist das Spiel zwar nicht zu Ende da es ja die täglichen Events gibt und noch "nach Story Zeugs", aber die Gefahr ist da es nicht mehr weiterzuspielen...
    Ich hab schon seit ewigkeiten die Idee, das man Downloads machen könnte die weitere Inhalte freischaltet. Aber 1-2 Stunden mehr Unterhaltung ist wohl nicht drinne. Spiele haben in der Hinsicht ein schnelles Ablaufdatum...
    Traurig bin ich aber nicht. Nur Ratlos was ich nun danach machen soll.

  • Der Begriff "traurig" erscheint mir in diesem Zusammenhang etwas zu hart. Von Trauer kann man nicht sprechen. Es kommt eher eine komische Art von Langeweile auf. Mittlerweile ist das nicht mehr so schlimm, weil man wesentlich mehr Pokémon fangen und nach der Hauptstory noch einen neuen und relativ langen Handlungsstrang bearbeiten kann. In X und Y musste man LeBelle helfen und in Omega Rubin und Alpha Saphir wurde es mit der Delta-Episode sogar nochmal richtig interessant. Vor allem die Art, wie man Rayquaza noch in die Handlung eingebaut hat, hat mir gut gefallen.


    Wenn man es genau nimmt, gibt es in jeder Generation bzw. Edition nach der Hauptstory noch etwas zu tun. In der ersten Generation kann man das Geheimdungeon bereisen und Mewtu fangen, in der zweiten Generation kann man sogar die komplette Kanto-Region bereisen, in der dritten Generation kann man sich daran versuchen, die legendären Pokémon zu fangen ... es gibt da unzählige Beispiele. Es wird immer schwerer, den Pokédex zu vervollständigen, also werden die Spiele gleichzeitig und vollkommen automatisch auch immer umfangreicher. Trotzdem war die erste Generation, in der man "nur noch" Mewtu vor Augen hatte, schon ein wenig zäher als die anderen. Man konnte eigentlich nur noch den Pokédex vervollständigen und die Liga immer wieder von vorne machen, und das wurde mit der Zeit extrem langweilig, weil man sich wie in einer Zeitschleife vorkam.


    Wenn ich eine Edition länger nicht mehr durchgespielt habe und dann von vorne beginne, passiert es manchmal, dass ich manche Details aus der Hauptstory vollkommen vergesse und mich erst wieder an sie erinnere, wenn ich den zweiten Durchlauf absolviere. Dann wird einem erst wieder so richtig bewusst, wofür man die vielen Spielstunden gebraucht hat. Und manche Schritte sind so nervig und zeitaufwändig, dass man sich fest vornimmt, die entsprechende Edition nie wieder anzutesten ... bis einen doch wieder die Lust packt. :D

  • Ich muss sagen, bei fast allen Spielen habe ich nach der Story relativ schnell die Lust verloren, ich war also nicht traurig, aber gelangweilt.


    Was sich aber bei OR/AS bei mir def. geändert hat. Noch nie habe ich so viele Stunden nach der Story mit dem Spiel verbracht. Hier gibt es einfach noch so viel zu entdecken danach... somit ist jetzt rückwirkend betrachtet für mich die Story total in den Hintergrund gerückt.

  • Absolut bin ich nicht traurig, wenn ein Pokemonspiel durchgespielt ist. Warum auch? Die Story mag ich gar nicht, sie empfinde ich als nervig und blöd. Das eigentliche Spiel geht nach dem Erledigen der Pflichtaufgaben los, dann kann man breeden und auf Basis dessen sinnvoll Onlineduelle bestreiten.


    Ich bin eher traurig, wenn die Story beginnt (oder wenn diese langatmig ist, wie bei der Delta Episode), wenn ich ein Spiel zum Erhalt dessen Legis erneut anfange, da dies eine so enorme Zeitinvestion ohne nennenswerten Spaßfaktor ist. Wobei das Attribut "genervt" hier besser als das Wort "traurig" passt.

  • Ich sehe die Story als nicht so relevant an. Natürlich genieße ich die Story und versuche alles zu entdecken, aber am Ende bin ich froh wenn ich das Spiel durch habe. Ehrlich gesagt rolle ich schon die Augen wenn ich die Siegesstraße noch machen muss, aber naja die wurde ja auch immer kürzer. Mein richtiges spielen von Pokémon beginnt erst nach der eigentlichen Story mit dem Competitive Play.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich bin sogar froh darüber, wenn ich mit der Story fertig bin. Mich interessiert ehrlich gesagt die Story in den Editionen nicht so sehr, weil ich ungern meine Zeit damit verbringe die Dialoge und Reaktionen zu sehen. Da klicke ich mich gerne mit dem geliebten A-Knopf. Wobei ich erwähnen muss, dass die 4. Generation mich sehr interessiert hat!
    Nach der Story fängt für mich das Spiel an. Die ganzen Herausforderungen den Pokédex zu vervollständigen, Pokémon richtig trainieren etc. interessieren mich eher, weil ich dann weiss, wofür ich die Zeit brauche und weshalb ich dieses Spiel spiele.

  • Also ich liebe die Story, ich mache sie auch gerne durch.
    Gut es nervt immer das man alle NPC ansprechen muss und da teilweise echt Murks erzählt bekommt, aber naja man findet so ja auch tolle Items :)
    Das Einzige was mich wirklich stört ist dass die Trainer zum Großteil einfach immer die gleichen Pokémons einsetzen... wobei das in ORAS schon besser geworden ist, endlich kommen auf den Wasserrouten nicht nur Tentacha oder Karpador als Gegner vor.


    Aber auch den Teil nach der Story mag ich, z.B. in X/Y die kurze Nachstory mit LeBelle fand ich richtig toll, es war endlich mal noch was außer nur Trainieren, alle Items suchen, alle Beeren suchen, Pokédex füllen und züchten. Jetzt in ORAS find ich es z.B. toll dass man halt die Legis noch alle suchen kann, wenn auch viele davon aus Nostalgie-Gründen für mich nie nach Hoenn gehören werden, so das Ritter der Redlichkeit Trio ist Sinnoh und wird es für mich bleiben... genauso wie die Dschinns.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Nun, früher als Kind fand ich es immer traurig wenn die Story vorbei war. Wenn es soeit war, hab ich mein Spielstand gelöscht und wieder von vorne angefangen (ich war da 10 oder so).


    Inzwischen ist es mir relativ egal, da es für mich erst nach dem beenden der Story richtig losgehen kann. Pokedex vervollständigen, Pokemon züchten, Pokemon trainieren... da braucht man keine Ablenkung in Form von Story.


    Die einzige Editionen, die mich noch mal emotional mitgenommen haben waren SW. Und PMD2 war furchtbar traurig, dass habe ich immer mit meinem Bruder gespielt und wir haben geflennt als das Ende kam. xD'

  • Ich muss meinen Beitrag von vor fast genau einem Jahr ein kleines bisschen relativieren: Aktuell bin ich dabei, den Pokédex in X und Alpha Saphir ein wenig voranzutreiben. Und irgendwie fühle ich mittlerweile doch den einen oder anderen kleinen Stich, wenn ich an den vielen Trainern vorbeilaufe und sie einen nur anstarren. Gut, in Alpha Saphir gibt es einige Rückkämpfe, aber in X läuft man nur noch ungestört über die Felder und Wiesen. Wenn man alle Items aufgehoben, alle Trainer besiegt, alle Herausforderungen gemeistert und alle Quests abgeschlossen hat, denkt man manchmal doch darüber nach, ob man das Spiel nicht nochmal neu anfangen soll. Aber dann fällt der Blick auf die vielen Boxen und auf die Spielstunden, und man lässt es doch besser bleiben. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit es mich gekostet hat, die Boxen so zu sortieren, dass man am Ende einen Nationaldex hat...

  • Für eine kurze Zeit schon. Besonders weil es mir in den ersten 15 Minuten immer so vorkommt als hätte man nichts mehr zu tun... Doch dann geht es ja immer weiter. Und obwohl ich finde dass Schwarz / Weiß die am wenigsten gelungenen Editionen sind, muss ich sagen dass mir dort der Teil nach der Story am besten gefällt.


    Außerdem geht es ja nach der Hauptstory im Normalfall los mit dem züchten etc. Naja, ich halte davon recht wenig, da mir meine 5 Boxen voll EV- DV CP Pokemon geklaut wurden... Sonst war der Teil nach der Story immer ganz cool. Ohne züchten ist es aber auch okay.