Seid ihr traurig, wenn ihr die Hauptgeschichte durch habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin meistens froh; wenn ich die Hauptgeschichte geschafft habe! Zwar nicht bei allen (Pokémon)Spielen; aber bei den meisten. Zum Beispiel bei Pokémon X und Pokémon Y war ich eher enttäuscht; da mich das Ende nicht wirklich überzeugt hat und es auch nicht mehr viel zu erkunden gab (außer das mit LeBelle; aber das war nicht wirklich spannend); was aber bei Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir ganz anders war und man hier noch den Kampfresort und die Z-Episode hatte; die mich sehr überzeugt haben.
    Bei Pokémon Sonne und Pokémon Mond wird es sicherlich so sein; dass ich traurig sein werde; da es mir bisher richtig gut gefällt und es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Meilenstein wird. Aber das werden wir sicherlich am Ende sehen!

  • Ich bin traurig wenn ich ein Mystery Dungeon Teil durchgespielt habe vor allem bei SMD da es erschreckenderweise mein erster MD Teil war.
    Bei einem No-Spin-Off Titel bin ich normalerweise nur traurig wenn ich das zum ersten mal durch gespielt habe.
    (Dein Profil Bild passt ironischerweise zum Thema)

  • Ich bin zwar nicht unbedingt traurig, aber ein Gefühl der Melancholie bleibt doch, wie nach jedem besseren Spiel. Immerhin sitzt man meist so an die 40-50 Stunden (wenn nicht mehr) an der Story der Pokemon Spiele, was nach derzeitigen Verhältnissen (leider) sogar relativ viel ist. Wenn ich also die Story durch hab, lasse ich mir die Story meistens erst nochmal durch den Kopf gehen und Revue passieren. Natürlich ist man traurig, dass das schöne Spiel nun "zu Ende" ist, aber ich freue mich dann immer schon auf das nächste. (Jaa, ich bin ein wenig faul, was immer neue Editionen kaufen angeht und kaufen sie meist erst, wenn die nächste angekündigt wird... :whistling: ).
    Dabei fällt mir dann auf, wie gut die Story doch (meistens) sind und ich werde ein bisschen traurig, weil nach der Liga ja eigentlich nichts mehr zu tun ist, die Delta-Episode in OR/AS einmal ausgenommen. Es gilt meist nur noch, den Dex zu füllen und die Liga noch ein paar mal zu machen.
    Also ich werde eher sentimental/melancholisch und denke an die schönen Momente, die ich erlebt habe, anstatt zu trauern.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Finde die leere nach Beendigung der Story auch traurig. Besonders in den Mystery Dungeon teilen. :S Sicher,es gibt noch unzählige andere Sachen nach der Story zu machen , wie kämpfe bestreiten und pokedex verfolständigen.
    Aber trotzdem würden kleine tägliche Aufgaben, vieleicht in Kombination mit den antagonisten, der sache im positiven mehr leben einhauchen. :)

  • Ich muss schon zugeben dass ich immer sentimental werde, wenn ich ein Spiel abgeschlossen habe. Dann denk ich mir schon, dass es ein so wunderbares Erlebnis war, dieses Spiel gespielt zu haben und denk an die ganzen Ereignisse zurück. Vor allem auch bei den Pokemonspielen, weil man immer seine treuen Pokemon an seiner Seite hatte, mit der man eine schöne Zeit verbindet. Es gibt in Pokemon nun einmal immer wieder viele Spielmomente, die einem im Gedächtnis bleiben, ob glücklich, ob schön, ob traurig, ob schwierig, ob nervenaufreibend.


    Da kommt man schon etwas ins Grübeln und denkt an die vielen Momente zurück. Für mich ist es immer sehr schade, wenn ich mit einem Spiel wieder durch bin und ich trau mich dann auch nie meinen Spielstand zu löschen, weil ich sosehr an meine Pokemon und diesem Spielstand gehängt bin. Ich weiß es klingt verrückt, aber sowas bring ich einfach nie übers Herz, weil ich dann so viele Erinnerungen mit dem Spiel verbinde. ^^


    Aber ich freu mich dann natürlich umso mehr, wenn wieder ein neues Spiel herauskommt oder ich nach einiger Zeit wieder einmal mein altes Spiel ausgrabe, um mit meinem alten Pokemonteam durch die Gegend zu ziehen. Man findet nach einem Spiel ja immer noch genug Sachen die man machen kann. Das lässt mein Herz dann immer wieder höher schlagen. <3


    ~Bluestar~

  • Meine Antwort: Ne nicht wirklich. Warum? Naja, die Story ist natürlich echt geil: Arenen, Top 4, das Besiegen des gegnerischen Teams, etc. Jedoch muss ich sagen, dass mir die Zeit nach der Story meistens fast am besten gefällt, denn nach der Story geht es für mich an das Züchten von Pokémon und eben genau das mag ich so gern an Pokémon. Für mich ist Pokémon also ein quasi unendliches Spiel, welches mir immer neue Freude bringen kann, weswegen ich keineswegs traurig oder enttäuscht bin, wenn ich die Story gemeistert habe und eigentlich keine Mission mehr zu erledigen habe.

  • Manchmal bin ich froh wenn ich die Hauptgeschichte geschafft hab'. Denn dann kann ich mich auf die Zucht oder andere Dinge konzentrieren die während der Hauptstory nicht wirklich machbar bzw zu dem Punkt nicht so wichtig waren. Allerdings ist es auch schade wenn man die Hauptsotry durchhat..

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Seid ihr traurig wenn ihr die Hauptgeschichte durch habt ?“ zu „Seid ihr traurig, wenn ihr die Hauptgeschichte durch habt?“ geändert.
  • Ist auch abhängig, um welches Spiel es sich hierbei handelt. Generell bin ich aber ehrlich gesagt sogar froh, wenn ich die Hauptgeschichte durch hab. Danach fällt irgendwie die ganze Nervosität, Spannung oder auch Hype der letzten Zeit weg,

    was das Spiel bzw. die dazugehörige Ungewissheit was passiert betrifft.

  • Kommt drauf an. Je nach Spiel variiert natürlich auch der Umfang an Post-Game-Inhalten. Bei Karmesin hatte ich nach der (meiner Meinung nach besten) Hauptstory noch lange Zeit eine Menge Spaß, beispielsweise durch Shiny-Hunting, Raids, die Suche nach den Schätzen des Unheils, dem Online-Modus usw., bis ich letztendlich auf 300 Stunden Spielzeit gekommen bin. Natürlich hätte ich mich gefreut, mehr über Zone Null zu erfahren, ohne dass ich mir das DLC kaufen muss, gar keine Frage. Aber im Großen und Ganzen war ich mit der Hauptstory sehr zufrieden und vom Post-Game nicht enttäuscht. Für manche hätte es sicherlich mehr sein können, aber ehrlich gesagt finde ich es ganz angenehm, dass es nach der Hauptstory keinen zweiten riesigen Berg an Inhalten gibt, sonst hätte ich Karmesin wohl niemals zu Ende gespielt.

  • Pauschal für alle Spiele kann ich das gar nicht sagen:


    Bei mir kommt es immer darauf an, wie sehr ich die Hauptgeschichte mag und wie viel das Spiel danach noch zu bieten hat.

    Gerade Pokémonspiele haben für mich in den letzten Editionen sehr stark geschwankt, da manche Pokémon oder Features nur nach der Top4 oder dem Fangen des Coverlegis verfügbar waren, wiederum andere Spiele danach einfach nicht viel zu bieten hatten, weshalb für mich Langeweile aufkam.


    Bei Pokémon Karmesin und Purpur hatte ich zum Beispiel während der Story viel Spaß und habe alle drei Teile abgeschlossen, um einfach Paldea vollends erkunden zu können. Da ich aber schon viele Pokémon gefangen und entwickelt hatte, blieb mir danach nicht mehr viel übrig, was ich machen konnte. Habe hier also die Reise mehr genossen als das, was an Inhalten danach kam und hoffe, dass der DLC dies für mich behebt. Habe in Purpur bisher lediglich den Pokédex vollendet, alle neuen Pokémon aus Paldea mit VF gesammelt und dann mit den Sandwiches ein paar Shinys gefangen. Da fehlt mir einfach etwas danach.


    Bei Pokémon Diamant und Perl dagegen habe ich sehnlichst auf das Ende der Hauptstory hingearbeitet und mich gefreut, endlich so weit zu sein, damit ich die Insel (und die Kampfzone in Smaragd) endlich betreten konnte. Gerade hier war für mich das Problem, dass viele Entwicklungen alter Pokémon in Sinnoh erst nach der Top4 (bzw dem Erhalt des Nationaldexes, was durch die Top4 deutlich einfacher wurde) zugänglich wurden.


    Bei Spielen, welche nicht zur Pokémon-Reihe gehören, zögere ich das Ende oder den Kampf mit dem Endboss gerne hinaus, um das Spiel weiterhin genießen zu können. Mich hat es so zB über 3 Monate gekostet, bis ich überhaupt Schloss Hyrule in Twilight Princess oder auch Breath of the Wild angefangen habe, weil ich nicht wollte, dass das Spiel zu Ende ist. Zum Glück haben manche Spiele einen großen Wiederspielwert oder einen New Game + Modus.

  • Kommt auf das Spiel an. Ob ich "traurig" bin oder nicht, hängt für mich viel damit zusammen, ob das Spiel dann wirklich endet oder ob man danach die Welt freier erkunden kann und es noch "was zu tun" gibt. Daher lässt sich das gar nicht so pauschal beantworten.


    Bei Pokémon bin ich oft froh, weil dann nervige Pflichtkämpfe in Arenen etc. entfallen und ich die ganze Karte erkunden und Pokémon sammeln kann.

    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok