Vote der Woche (16.10.-23.10.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Btw, fehlt da nicht Drew oder so?

    Nope, der war nämlich kein Rivale von Ash, sondern von Maike und die ist - oh, Wunder - nicht Ash. ;)


    Wie die wohl irgendwie eindeutige Überzahl hier habe ich für Gary gestimmt (bzw. werde es noch tun, weil ich zu faul war, gleich bei der Umfrage zu stimmen, lol), weil der eben der erste war, Teil der ersten und meiner Meinung nach irgendwie besten Staffel dazu und er blieb letztendlich nicht so verbissen wie Paul es war. Der mag zwar strategischer vorgegangen sein und ich kann auch nicht abstreiten, dass er eher wusste, was er wollte, als Gary, doch Rivalität lässt sich in meinen Augen mehr mit Freundschaft vergleichen als als Feindschaft. Ash und Gary kannten sich halt schon immer und wenngleich sie immer darum "gewettet" haben, wer besser in etwas ist, kamen sie zumindest besser zurecht als Ash und Paul. Von Diaz habe ich noch keine Ahnung, aber von dem bisschen, was ich hier über ihn gelesen habe, kommt er mir wohl nicht so sehr in Frage. :>

  • Diaz kann ich überhaupt nicht einschätzen, da ich ihn noch kein mal erlebt habe. Ich finde ihn auch vom Aussehen nicht so ganz toll, auch wenn er ganz süss ist, aber da liegen meine Favoriten woanders.


    Gary ist es in den alten Episoden sowas von ein arroganter, verwöhnter Bengel. Ich konnte ihn bis zu der Silberkonferenz überhaupt nicht leiden, weil er ständig auf andere herumhackt. Dann änderte er sich schlagartig. Er wirkte weniger kindlicher, sondern sehr viel erwachsener und reifer, seit Ash aus Kanto zurückgekommen ist und schließlich Sinnoh einen Besuch abstattete. Auch in seinen Auftrittten in den DP-Episoden empfand ich ihn als sehr angenehm.
    Vom Aussehen her änderte er sich auch, und sein neues Outfit aus FR/BG liebe ich total. Darauf fahre ich echt ab. <3


    Und Paul... Paul ist verbissen, aber auch kaltherzig, was ihn zu einem besonderen Trainer macht in Pokémon, denn er benutzt sein Köpfchen. Strategien und Taktiken á la CP gab es bisher in Pokémon nicht. Gary mag zwar erfahrener sein, aber in dieser Beziehung macht Paul eindeutig das Rennen. Er denkt sehr viel strategischer und nutzt seine Pokémon optimal aus. Bei Gary fand ich die Pokémonwahl oft willkürlich und Entscheidungen wahllos getroffen, auch wenn er durchaus nach Typvor- oder -nachteile entschieden hat.
    Allerdings wusste Gary nicht, was er will - Paul schon: Den Titel. Das macht ihm sehr zu sehr einer charakterfesten Person, die zwar unsymphatisch erscheint, aber wenigstes ein Ziel vor Augen hat.
    Gary empfinde ich dagegen als sehr menschlich, weil er weniger ehrgeizig und verbissen ist, als Paul, der sich für Mensch und Pokémon nicht einsetzt, was Gary wiederum macht. Eichs Enkel ist freundlich, hilfsbereit und vor allem intelligent, was für seinen Traumberuf ja vom Vorteil ist.


    Deswegen entscheide ich auch nach Sympathie, auch wenn es mir sehr schwer fällt, eine Entscheidung zu treffen, denn ich mag Gary und Paul gleichermaßen. Ich entscheide mich schweren Herzens für Gary. Wie ich schon sagte, verkörpert er mehr die Menschlichkeit, während Paul vom Egoismus und Ehrgeiz getrieben ist. Im Hinblick auf den Besitz von Pokémon erscheint mir Gary einfach verantwortungsbewusster und fürsorglicher.


    Ich setze mal Pokémon mit Tieren gleich:
    In der Haltung von Tieren muss man schließlich auch Verantwortung übernehmen, um für ein anderes Lebewesen zu sorgen. Egoismus oder Verantwortungslosigkeit empfinde ich, dass es dann fehl am Platze wäre. Und da Paul nur an sein eigenes Wohl denkt, sollte er keine Pokémon trainieren dürfen. =/ Käme sowas in der Realität vor, würden Tierschützer Paul gewiss einen Besuch abstatten.


    Nun aber genügend Gedanken über eine annehmabre Entscheidung gemacht. Ich hoffe nicht, dass ich eine Diskussion losgetreten habe - dieser Beitrag hat mir persönlich einfach geholfen, wie ich mich entscheiden soll. Wie gesagt, die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, eben aus dem Grund, weil ich beide mag. XDD


    Die alten Folgen sind und bleiben immer die besten.

    Ihh, Gelbsucht. xD Ich mag die alten Folgen zwar auch, aber ich kann die Bildqualität nicht mehr leiden. Die Menschen sehen aus, als würden sie unter Gelbsucht leiden... XD

  • Gary ist es in den alten Episoden sowas von ein arroganter, verwöhnter Bengel.


    Und darum ist er auch der einzig echte Rivale den Ash je hatte.
    Gary hat Ash immer wieder runter gemacht, sodass Ash sich zusammenreißen musste, weil er seinem Rivalen unter allen Umständen beweisen wollte, dass er ihm in nichts nachsteht.
    Gary hat Ash sozusagen dazu motiviert, besser zu werden. Und sowas macht einen guten Rivalen aus, nicht wie toll er kämpfen kann.


    Dass Gary auch noch gute Pokemon hat, ist nur das I-Tüpfelchen.

  • Und darum ist er auch der einzig echte Rivale den Ash je hatte.
    Gary hat Ash immer wieder runter gemacht, sodass Ash sich zusammenreißen musste, weil er seinem Rivalen unter allen Umständen beweisen wollte, dass er ihm in nichts nachsteht.
    Gary hat Ash sozusagen dazu motiviert, besser zu werden. Und sowas macht einen guten Rivalen aus, nicht wie toll er kämpfen kann.

    Hat es Paul nicht auch getan? Auf eine bestimmte Weise war Paul auch sehr arrogant und hat Ashs Training mit seinen (Kindergarten-)Pokémon angetrieben. Paul hat ihn auch nicht gerade mit Nettigkeiten verschont, ganz ehrlich. Da fand ich Garys Sticheleien als ziemlich harmlos, denn Pauls Beleidigungen waren teilweise auch recht verletzend und hasserfüllt.
    Gary hat Ash einfach aufgezogen, um ihn zu ärgern und dadurch wieder zu motivieren.


    Bisher hat aber jeder Rivale seinen Zweck erfüllt: Den anderen anzuspornen. Das ist auch der Sinn einer Rivalität. ;) (Wobei ich sagen muss, dass ich bei Drew und Maike einen sehr viel besseren Vergleich sehe, was die Motivation anbelangt. ^^ *love* <3)


    Dass Gary auch noch gute Pokemon hat, ist nur das I-Tüpfelchen.

    Nein, hatte er nicht unbedingt. Pauls Pokémon hatten sehr viel bessere Attacken, die auch dazu genutzt wurden, um Ashs GESAMTES Team zu schwächen. Ich spiele auf Piondragis Giftspitzen in der Liga an. Ashs Pokémon, die er eingesetzt und Kontakt zum Boden hatten, erlitten Schaden durch Gift.
    Da steckt sehr viel Köpfchen hinter, meiner Meinung, die sich mit CP auseinandersetzt, aber nicht professionell spielt (oder zu faul dazu...). xD


    Garys Kampfstil in der Johto-Silberkonferenz befand sich zu keiner Zeit auf solch hohem Niveau, war aber keinesfalls durchweg schlecht. Das waren auch seine Pokémon nicht. Sie waren schon sehr gut trainiert (besser als Ashs x.x), aber Gary und Paul unterscheiden sich, was den Kampfstil betrifft.
    Aber hey! Paul hat sogar von Ash gelernt, was Gary meines Wissenstandes kaum getan hat. xD


    Wie auch immer man es betrachtet: Gary und Paul als Rivalen haben Vor- und Nachteile. Charakterstärken oder -schwächen liegen immer woanders und variieren stets. Das ist ja das Tolle, wenn man Charaktere erschafft: Es entsteht immer eine völlig neue Persönlichkeit.
    Deswegen sehe ich die Stärken von den beiden auch woanders. Während ich bei Gary die Menschlichkeit sehr mag, favorisiere ich bei Paul eher sein kämpferisches Talent. Wo du die Stärken siehst, ist mir vollkommen gleichgültig, Vinum. Schließlich hast du andere Vorzüge bei Stärken und Schwächen. ;)

  • Gary. Vielleicht ist auch die Nostalgie etwas schuld an dieser Wahl, aber den Kampf, den Ash und Gary in der Silberkonferenz hatten, war einfach schlicht genial. Außerdem denkt Gary nicht nur an Strategie, er kümmert sich auch um seine Pokémon ...
    Was man von Paul nicht sagen kann. Für mich ist Paul einfach nur eine Emo-Version von Gary..

  • Das Ergebniss ist ja ziemlich eindeutig,dass Gary der beste ist,das ist auch meine Meinung!
    Ich finde Gary am besten,weil er der erste Rivale von Ash ist und weil er auch sehr stark ist und nicht so ein blöder Angeber wie Paul oder Dias.
    Er ist mein absoluter Favorit!
    LG Portgas D. Ace

  • Gary Eich. Er hatte immer die besten Fights gegen Ash und war sich auch nicht zu schade Ash auch mal zu helfen. Ich finde Paul zu überheblich und er behadelt seine pokemon wie den letzten Dreck!

    Am 5. November gehts los! Denn: Wir sind Anonymous. Wir sind wiele. Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht. Erwartet uns.

  • Ich entschied mich für Gary, weil es einfach gute und starke kämpfe waren.
    immerhin hatt er ash auch, durch seine sticheleien motiviert und er hatte noch gute Pokemon dazu.


    Paul find ich nicht so gut, da er seine Pokemon immer wie den letzten Dreck sozusagen behandelt hat
    und die kämpfe waren auch nicht grad die besten.


    Und Diaz? Den kann ich auch nicht so gut leiden ständig muss er mit seiner Kamera rumfuchteln was
    einfach nur nervig ist :dos: ich finde ihn auch etwas zu überheblich.

  • denn Pauls Beleidigungen waren teilweise auch recht verletzend und hasserfüllt.


    Ehrlich, das schlimmste, das ich von Paul gehört habe, war "Du Kind!". :rolleyes:
    Paul wirkt auf mich nicht wie ein Rivale. Er will Ash nicht wirklich übertrumpfen, sondern eher seine Ruhe vor ihm, nach allem was ich so von ihm gesehen hab'.


    Gary hingegen prahlt immer wieder damit, wie überlegen er Ash ist. Ihm ist die Rivalität mit Ash wichtiger als Paul.

  • Ehrlich, das schlimmste, das ich von Paul gehört habe, war "Du Kind!". :rolleyes:
    Paul wirkt auf mich nicht wie ein Rivale. Er will Ash nicht wirklich übertrumpfen, sondern eher seine Ruhe vor ihm, nach allem was ich so von ihm gesehen hab'.

    Was will man erwarten, wenn man Animes auf deutsch guckt? xD RTL2 verpfuscht sehr viel, was Animes betrifft. lol
    Schon, ja, aber daraus entsteht trotzdem eine Rivalität, schließlich will Paul auch wissen, ob sich Ash weiterentwickelt hat. ;)

    Gary hingegen prahlt immer wieder damit, wie überlegen er Ash ist. Ihm ist die Rivalität mit Ash wichtiger als Paul.

    Bei Ash und Gary war die Rivalität offensichtlicher, jup. Bei Ash und Paul beruht die Rivalität auf gegenseitige Abneigung. XD


    Aber lass doch bitte meine Meinung auch meine bleiben und versuch nicht, mir deine aufzuzwingen. Danke. =) Ist halt Ansichtssache wer stärker ist, ne? ;)

  • Na ja, ich bin mir nicht so sicher... Ich persönlich habe jetzt für Paul gestimmt, da ich Garys Frisur nicht mag... *lach* Ausserdem fand ich auch toll, wie sich Paul langsam doch zu einem Freund von Ash entwickelte. Ich persönlich fand aber die kleineren "Nebenrivalen" wie Morrison, Barry und Conway interessanter!^^

  • Gary war eindeutig am Besten.... Paul ging ja auch gerade noch, aber Diaz ist irgendwie (schon allein vom optischen!)eine reine Nachmache von Paul. Verhält sich genauso versnobt und abweisend. Gary war immerhin nochmal "anders" vom Charakter her, ein richtiges Angeberschwein mit seinen Mädels! XD Aber er hat auch seine Pokemon gut behandelt und sich später sehr zum Positiven geändert.

  • Ich habe für Gary gestimmt, da ich Pauls Art mit Pokémon umzugehen nicht mag. Genau so Diaz. Er ist zwar nicht so gemein zu den Pokémon, aber trotzdem mag ich seine Art nicht.
    Da bleibt nur noch Gary. Gary ist immer nett zu Ash und den Pokémon gewesen und obendrein auch noch ziemlich stark.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ganz klar Gary.


    Er gehört zu Pokemon wie kein anderer dieser Rivalen. Gary ist beliebt, stark, aber in der Not auch hilfsbereit. Er kam sogar in den Spielen drin vor.


    Ausserdem finde ich den Namen gut. Unserer Wellensittich heisst nun Gary:D


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Auf jeden Fall Gary, der einzige Rivale, der seine Pokémon nicht wie Spielzeug behandelt.
    Klar, am Anfang war er auch ziemlich fies zu Ash, aber er ist der einzige, der sich willentlich wirklich gebessert hat. Außerdem taucht er immerhin in weiteren Staffeln bis D&P auf, Paul z.B. werden wir höchstwahrscheinlich nie wieder sehen.