200 Zeichen [Runde 1]


  • FF-Special #3: 200 Zeichen. Der Vote



    Nach der Anmeldung folgt natürlich auch gleich der Vote. hierbei ist zu beachten, dass der etwas anders abläuft, als sonst. Um euch etwas klarer zu machen, wie ihr voten sollt, postet nach meinem Post ein Komiteemitglied einen Vote, damit ihr das Prinzip leichter verstehen könnt. Bitte schaut euch das System genau an!



    Wie man votet


    Ihr habt nicht wie sonst eine bestimmte Punktzahl zu verteilen, sondern müsst euch immer zwischen zwei Sätzen entscheiden. Untenstehend findet ihr eine Tabelle aller Teilnehmer, wobei sich immer zwei Texte gegenüber stehen. Einem davon könnt ihr eure Stimme geben, der andere Satz geht leider leer aus. Ihr müsst außerdem nicht wie sonst eine Begründung zu eurem Vote schreiben - ihr könnt es aber, wenn ihr wollt.
    Beispielabgaben:

    Kategorie: Pokemon

    1. Gegner #1: Pikachu hat ganz rote Wangen, ich weiß nicht, wie die so rot geworden sind, aber es sieht lustig aus. vs #2: Bisasam ist grün und klein.
    2. Gegner #1: Pokemon sind toll, Pokemon sind cool, ich mag die voll gerne, juhu. vs #2: Pikachu ist cool, Relaxo ist groß, Lavados hat die schönsten Flügel; viel cooler als Ho-Oh.


    Beispielvote:

    Kategorie: Pokemon
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #1


    In diesem Beispiel hätte der User also in der Kategorie Pokemon beim ersten "Kampf" für den zweiten Satz und beim zweiten Kampf für den ersten Satz gevotet. So geht das alle Aufgaben und alle Kategorien durch.





    Die "Kämpfe"


    Hier findet ihr nun die Abgaben für diesen Wettbewerb. Bitte votet so, wie es oben beschrieben wurde!
    Natürlich wurden die Gegner per random.org bestimmt

    Kategorie: Pokemon

    1. Gegner #1: Traum von einer Welt weit weg von hier;
    Wesen, wie es keine gibt;
    Träume, wo sie nirgends sonst wo gibt;
    Und doch so unglaublich beliebt.
    vs #2: Von 151 über 251, 386 und 497 zu 649 – wie weit geht es noch?
    2. Gegner #1: Von dem Meister mit den tausend Armen wurde ein Ei geformt, aus dem drei Leben schlüpften, die fortan den Namen „Feen“ tragen sollten. vs #2: Du musst wissen, dass du nicht alle Pokemon brauchst, um der Beste zu sein, sondern mit Herz und Seele mit ihnen kämpfen musst.
    3. Gegner #1: Um Leben und Natur von ihrer Einsamkeit zu erlösen, kam am dritten Tage Fantasie und schenkte den beiden kleine Wegbegleiter, die sie fortan mit ihrer ansteckenden Fröhlichkeit aufmuntern sollten. vs #2: Pokémon sind Pokémon – hat man dies verstanden, ist der Rest mehr als nur ein Kinderspiel.
    4. Gegner #1: Die Pokemon sind Kreaturen, mit denen man eine schöne Zeit verbringt, in der man wichtige Erinnerungen sammelt, Herausforderungen meistert, spannende Abenteuer bestreitet, und Niederlagen erfährt. vs #2: Und wenn ich erblicke den Glanz deiner Augen und sie spüre, die Wärme deines Vertrauens, so weiß ich, egal wohin der Weg mich führt und wie oft ich falle- ich bin nicht allein.
    5. Gegner #1: Seit vielen Jahren such' ich sie,
    im hohen Gras, da find' ich sie,
    in meiner Tasche trag' ich sie,
    an meiner statt da kämpfen sie,
    doch werd' ich alt, vergess' ich sie.
    vs #2: Viele Legenden beschreiben die Entstehung der Pokémon; doch ohne den Keim der jene geheimnisvolle Welt erschuf, existiere sie nicht und wenn sie es doch täte, läge der Ursprung woanders – Monozyto.
    6. Gegner #1: Pokemon; ist das nicht dieses coole, sich ständig weiterentwickelnde Viechzeug im hohen Gras, das ich immer mit Gluraks Flammenwurf pulverisere?! vs #2: Pokemon werden von vielen Menschen, die die Komplexität des Themas, welches weitaus mehr als nur ein Kinderspiel, dessen Ziel es ist Pokemon zu fangen, ist, nicht begreifen, als kindisch bezeichnen.
    7. Gegner #1: Es sträubt sich, es beugt sich, es folgt unserem Willen; Freiheit die kennt es nicht, denn es verbringt sein Leben in einem Ball, mit roter Kraft eingesperrt. vs #2: Ich wünschte Pokemon wären real –
    jeder Tag wäre ein Abenteuer und die Erde würde sich wahrscheinlich
    in einen schöneren Ort verwandeln, mit weniger Hass und dafür mehr
    Liebe, die die Welt erfüllt.
    8. Gegner #1: Pokémon - mystisch und doch Alltag, gefährlich stark aber innig geliebt, brutal und sanft zugleich. vs #2: Es raschelt in den Büschen, im Wasser steigen Luftblasen auf, vom Himmel regnet es Feder, Sand wird in den Höhlen aufgewühlt und die Rufe der mystischen Wesen wecken die Abenteurer aus ihrem Schlaf.



    Kategorie Natur

    1. Gegner #1: Natur; ist das nicht dieses widerliche grüne Zeug vor meiner Haustür, das ich immer mit dem Flammenwerfer pulverisiere?! vs #2: Eine Welt, in der niemand den Wert der
    Natur erkennt und niemand sich für diese einsetzt, wäre eine Welt,
    in der ich persönlich nicht leben wollte.
    2. Gegner #1: Natur ist auf jeden Fall nicht das, auf dem Du gerade liest. vs #2: Die Natur ist Rein, die Mutter, die Quelle allen Lebens, unser Ursprung – Warum will der Mensch sie denn zerstören?
    3. Gegner #1: Wenn die Sonne durch die Baumwipfel strahlt, ein Regenbogen den Himmel ziert oder der Mond die Nacht erhellt, dann wird es ganz besonders deutlich, dass die Natur die schönsten Gemälde malt. vs #2: Vielfältig, schön und dennoch gefährlich, die Natur ist trügerisch verführerisch, denn wer sich auf sie einlässt, ist verloren.
    4. Gegner #1: Die Seite der Welt, die die Pracht der Blumen, Bäume und Tieren enthält, aber auch Schauspiele vollführt wie den Sonnenaufgang, die manchmal in Katastrophen enden können. vs #2: Am zweiten Tage stießen Natur und Vernunft dazu und wurden herzlich begrüßt, aber letztere wurde von Leben als unwichtig erachtet und gar vertrieben; Natur musste bei ihrem Abschied bitterlich weinen.
    5. Gegner #1: Die Blätter fallen bereits und bedecken die Blumen, die sich langsam zurückziehen – der Herbst beginnt! vs #2: Der Mensch zerstört die Natur ohne vorher zu bedenken, dass der Mensch selbst Teil der Natur ist und mit der Natur untergehen würde, falls der Mensch nicht endlich begreift, wie wichtig die Natur ist.
    6. Gegner #1: Die Natur passt in den Apfel. vs #2: Sie umgarnt mich mit Blumen, rankt sich an mir hoch, sie umhüllt mich mit ihrem zärtlichen Geruch des Lebens, um mir sowohl neue Kräfte zu geben, als auch um mich einzuschläfern: Die Natur.
    7. Gegner #1: Der verbrannten, blutgetränkten Erde entspringt ein wundersames kleines Sprösslein, schwach aber bestrebt zu wachsen, zu wachsen mit dem schmerzenden Schrei der Mutter Erde - Blutrotes Geheimnis. vs #2: Wenn Natur per Definition all das ist, was nicht von Menschen geschaffen wurde, gäbe es dann noch Natur, wenn es keine Menschen gäbe?
    8. Gegner #1: Die Natur ist das Schönste, was die Welt uns geben kann, doch wird sie von den Menschen nur zerstört – willst auch du dich für ihren Tod verantworten müssen? vs #2: Ich war ein Kind,
    die Lebenssorgen spielten um meine Haare;
    das Gras gab weich die Blumendecke,
    der Himmel ungemessen lang für die kleinen Augen –
    Baum und Fluss sind eins:
    Die sanfte Wiege der Natur.
    9. Gegner #1: Lausche dem Orchester hallender Tropfen und rauschender Blätter, die tanzen zum Atem der Berge, entlang fliessender Wege, die pulsieren durch ruhende Wälder und Tal. vs #2: Ein Mensch gleicht einem wandernden Baum, denn wie er jedes Jahr einen Ring dazugewinnt, gewinnen wir zeitgleich wertvolle Erfahrungen, die man im Gegensatz zu den Ringen nur im Verborgenen findet.



    Kategorie Leben

    1. Gegner #1: Das Leben hat so viel lebenswertes, wie ein Kirschbaum Knospen hat. vs #2: Bei einem Videospiel ist es einfach, es gibt eine Spielanleitung – aber bei meinem Leben ist das anders, dieses Spiel hat das nicht, bei diesem Spiel drücke ich eine Taste und warte, was passiert.
    2. Gegner #1: Man kann das Leben nicht "perfekt meistern", aber allein das Beste daraus zu machen, ist eine Kunst für sich. vs #2: Lebe dein Leben so, wie du dein eigenes Leben leben willst, auch wenn es schwer ist, es nicht so zu leben, wie andere von dir wollen, dass du es lebst, denn es ist nicht ihr, sondern dein Leben.
    3. Gegner #1: Die tief verborgene Seele ist die Quelle des Lebens und aller intimen Geheimnisse, die nur durch das Tor eben jener, dem Auge, für andere einsehbar ist, sofern sie nicht schon ermordet wurde. vs #2: Als sich am ersten Tage Realität und Leben trafen, da gaben sie einander die Hand und Realität sprach: „Es wird Momente geben, wo ich nicht anwesend sein werde, aber du kommst auch allein zurecht.“
    4. Gegner #1: Das Leben - eine pulsierende Ader, eine gute Gabe, freudig tanzende Funken in der Welt; dennoch eine ungewisse Zeit voll Schreck und Leid, denn niemand weiss, was danach kommt. vs #2: Das wertvollste Gut jedes Menschen ist sein Leben, denn solange man nur unverdrossen weiteratmet kann man jeden Tag für die Umsetzung seiner Träume kämpfen; also Leute, immer schön weiterleben!!!
    5. Gegner #1: Du wirst nie wissen, was das Leben wirklich ist, wenn du es nicht genießen lernst. vs #2: Das Licht zu erblicken, das zu Anfang war, reise ich stolpernd durch die Düsternis, den Tunnel entlang, und kleine Glühwürmchen jagend, bis ich endlich ankomme und die Augen schliessen kann.
    6. Gegner #1: Das Leben ist wie ein Schloss und du bist der Schlüssel. vs #2: Das Leben ist eine Chance; wer sie
    nicht nutzt, der findet schließlich nur den Tod, doch wer sie nutzt,
    der findet schließlich den Weg in eine bessere Welt.
    7. Gegner #1: Das Leben, so wie manche es leben, kann man verwegen, als Leben ohne Leben bezeichnen, da in so einem Leben lebenswerte Dinge fehlen und sie ihr Leben leblos verleben ohne jemals zu leben. vs #2: Manche Leben sind so lang wie ein Satz aus 200 Zeichen - andere dagegen.
    8. Gegner #1: Das Leben ist weniger ein Geschenk, als mehr ein einzigartiger Schatz. vs #2: Das Leben ist ein Geschenk an den Menschen, das Freude und Trauer, Höhen und Tiefen bringt und mit dem Besuch des Todes, den jeden erwartet, den einen später, den anderen früher, endet.
    9. Gegner #1: Wie selbst die dunkelste Nacht zuende geht, wie jemand stirbt und jemand anderes geboren wird, so wird sich der Kreis des Lebens niemals ändern. vs #2: Nach Jahren tiefster Dunkelheit, erwachte er aus dem Koma und sah, roch, hörte, schmeckte und spürte das wahre Leben.
    10. Gegner #1: Das Leben ist ein steiniger Weg, geprägt von Liebe und Hass, beeinflusst durch Glück und Pech, ausgelöst durch Zuversicht und Verzweiflung. vs #2: Weide, weide, armes Schäfchen, auf dass dein Leben nicht vergeht!



    VoteDeadline ist am 29.10.11 um 23:59 Uhr!


  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 2
    6. Gegner: Abgabe # 1
    7. Gegner: Abgabe # 2
    8. Gegner: Abgabe # 1


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 1
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 1
    6. Gegner: Abgabe # 1
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 2
    9. Gegner: Abgabe # 2


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe # 2
    2. Gegner: Abgabe # 1
    3. Gegner: Abgabe # 2
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 2
    6. Gegner: Abgabe # 1
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 2
    9. Gegner: Abgabe # 2
    10. Gegner: Abgabe # 2



    Das war mein Vote. Es sind viele, schöne Beiträge zusammengekommen, und ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!


    ~ Jingsel

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 1
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 2
    8. Gegner: Abgabe # 2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe # 2
    2. Gegner: Abgabe # 1
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 1
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 2
    9. Gegner: Abgabe # 2


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe # 2
    2. Gegner: Abgabe # 1
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 2
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 2
    9. Gegner: Abgabe # 1
    10. Gegner: Abgabe # 1


    Man sieht wirklich das sich eine Menge Menschen an diesen Wettbewerb gesetzt haben, es sind wirklich Ergebnisse die sich sehen lassen können. Dies war mein Vote und wünsche natürlich auch allen Teilnehmern viel Glück ~


    ~Gary227~

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe #2
    5. Gegner: Abgabe #1
    6. Gegner: Abgabe #2
    7. Gegner: Abgabe #2
    8. Gegner: Abgabe # 1


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #1
    5. Gegner: Abgabe #2
    6. Gegner: Abgabe #2
    7. Gegner: Abgabe #2
    8. Gegner: Abgabe # 1
    9. Gegner: Abgabe # 1


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe #2
    5. Gegner: Abgabe #2
    6. Gegner: Abgabe #2
    7. Gegner: Abgabe #1
    8. Gegner: Abgabe # 2
    9. Gegner: Abgabe # 2
    10. Gegner: Abgabe # 1


    Wow! Das war mal ein schöner Wettbewerb. Diese Sätze regen teilweise ganz schön zum Nachdenken an.

  • Kategorie Pokemon
    1. Gegner : Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 1
    3. Gegner: Abgabe # 2
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 1
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 2


    Kategorie Natur
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 1
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 1
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 2
    8. Gegner: Abgabe # 1
    9. Gegner: Abgabe # 2


    Kategorie Leben
    1. Gegner: Abgabe # 2
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 2
    4. Gegner: Abgabe # 1
    5. Gegner: Abgabe # 1
    6. Gegner: Abgabe # 1
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 2
    9. Gegner: Abgabe # 2
    10. Gegner: Abgabe # 1

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe 1
    2. Gegner: Abgabe 1
    3. Gegner: Abgabe 2
    4. Gegner: Abgabe 2
    5. Gegner: Abgabe 1
    6. Gegner: Abgabe 2
    7. Gegner: Abgabe 1
    8. Gegner: Abgabe 2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe 2
    2. Gegner: Abgabe 2
    3. Gegner: Abgabe 1
    4. Gegner: Abgabe 1
    5. Gegner: Abgabe 2
    6. Gegner: Abgabe 2
    7. Gegner: Abgabe 1
    8. Gegner: Abgabe 1
    9. Gegner: Abgabe 1


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe 2
    2. Gegner: Abgabe 1
    3. Gegner: Abgabe 2
    4. Gegner: Abgabe 1
    5. Gegner: Abgabe 2
    6. Gegner: Abgabe 2
    7. Gegner: Abgabe 1
    8. Gegner: Abgabe 2
    9. Gegner: Abgabe 1
    10. Gegner: Abgabe 1


    Joah, mein Vote. Es gibt gute Abgaben, aber auch einige die mir nicht gefallen.

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #2
    5. Gegner: Abgabe #2
    6. Gegner: Abgabe #2
    7. Gegner: Abgabe #1
    8. Gegner: Abgabe #1


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #2
    5. Gegner: Abgabe #2
    6. Gegner: ---
    7. Gegner: Abgabe #2
    8. Gegner: Abgabe #2
    9. Gegner: Abgabe #1


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe #1
    5. Gegner: Abgabe #1
    6. Gegner: Abgabe #1
    7. Gegner: Abgabe #2
    8. Gegner: ---
    9. Gegner: Abgabe #1
    10. Gegner: Abgabe #1

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 1
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 2
    8. Gegner: Abgabe # 2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe # 2
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 1
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 1
    9. Gegner: Abgabe # 1


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 2
    4. Gegner: Abgabe # 1
    5. Gegner: Abgabe # 2
    6. Gegner: Abgabe # 1
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 2
    9. Gegner: Abgabe # 1
    10. Gegner: Abgabe # 1


    Sou, so viel dazu. (: Bin schon gespannt wie diese Runde ausgeht.

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 1
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 2
    8. Gegner: Abgabe # 1


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe # 2
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 2
    6. Gegner: Abgabe # 1
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 2
    9. Gegner: Abgabe # 1


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 1
    5. Gegner: Abgabe # 2
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 2
    9. Gegner: Abgabe # 2
    10. Gegner: Abgabe # 1


    Wirklich viele schöne Abgaben sieht man her, sogar tiefsinnige und offenbar welche von Erfahrung geprägt. Wird sich sicher später noch als spannend erweisen.

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 1
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 2
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe # 2
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 1
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 1
    9. Gegner: Abgabe # 1


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 1
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 1
    5. Gegner: Abgabe # 2
    6. Gegner: Abgabe # 1
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 2
    9. Gegner: Abgabe # 1
    10. Gegner: Abgabe # 1


    http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif
    ... Oreses

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe 1
    2. Gegner: Abgabe 2
    3. Gegner: Abgabe 2
    4. Gegner: Abgabe 1
    5. Gegner: Abgabe 1
    6. Gegner: Abgabe -
    7. Gegner: Abgabe 2
    8. Gegner: Abgabe 2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe 2
    2. Gegner: Abgabe 2
    3. Gegner: Abgabe 1
    4. Gegner: Abgabe 1
    5. Gegner: Abgabe -
    6. Gegner: Abgabe 2
    7. Gegner: Abgabe 2
    8. Gegner: Abgabe 2
    9. Gegner: Abgabe 1


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe 1
    2. Gegner: Abgabe 2
    3. Gegner: Abgabe 2
    4. Gegner: Abgabe 2
    5. Gegner: Abgabe 1
    6. Gegner: Abgabe 2
    7. Gegner: Abgabe -
    8. Gegner: Abgabe 2
    9. Gegner: Abgabe 1
    10. Gegner: Abgabe 1


    LG Gigagolgantes Golgantes

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #2
    5. Gegner: Abgabe #1
    6. Gegner: Abgabe #2
    7. Gegner: Abgabe #1
    8. Gegner: Abgabe #2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #2
    5. Gegner: Abgabe #2
    6. Gegner: Abgabe #2
    7. Gegner: Abgabe #1
    8. Gegner: Abgabe #1
    9. Gegner: Abgabe #2


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe #1
    5. Gegner: Abgabe #2
    6. Gegner: Abgabe #2
    7. Gegner: Abgabe #1
    8. Gegner: Abgabe #2
    9. Gegner: Abgabe #1
    10. Gegner: Abgabe #1


    Ein wirklich schöner Wettbewerb mit tollen Beiträgen. Ich wünsche den Teilnehmern viel Glück! Ihr habt tolle Arbeit geleistet.
    lg Evoli-Lucia

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 1
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 1
    6. Gegner: Abgabe # 2 Wunderbar verschachtelter Satz.
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe # 2
    2. Gegner: Abgabe # 1 Der Satz ist sowas von genial.
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 2
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 2 Beide Gegner sind hier wirklich toll.
    8. Gegner: Abgabe # 1
    9. Gegner: Abgabe # 2


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe # 2
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 1 Was mich am Gegner stört, sind die drei Rufzeichen ...
    5. Gegner: Abgabe # 2
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 1 Fehlt da beim Gegner nicht was?
    8. Gegner: Abgabe # 2
    9. Gegner: Abgabe # 1
    10. Gegner: Abgabe # 2


    Und ja, ich konnte mir diese paar Anmerkungen nicht verkneifen. Allgemein sind hier aber wirkliche Schätze an Sätzen dabei, das muss man den Teilnehmern schon zugestehen.


    ~ Fledermaus

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe ---
    4. Gegner: Abgabe #2
    5. Gegner: Abgabe #2
    6. Gegner: Abgabe #1
    7. Gegner: Abgabe #1
    8. Gegner: Abgabe #2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe ---
    5. Gegner: Abgabe #2
    6. Gegner: Abgabe #2
    7. Gegner: Abgabe #2
    8. Gegner: Abgabe #1
    9. Gegner: Abgabe #2


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe ---
    4. Gegner: Abgabe #1
    5. Gegner: Abgabe #1
    6. Gegner: Abgabe #1
    7. Gegner: Abgabe #2
    8. Gegner: Abgabe #2
    9. Gegner: Abgabe #2
    10. Gegner: Abgabe #2


    ~

  • Kategorie Pokemon :
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #2
    5. Gegner: Abgabe #1
    6. Gegner: Abgabe #2
    7. Gegner: Abgabe #2
    8. Gegner: Abgabe #2

    Kategorie Natur :
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #2
    5. Gegner: Abgabe #2
    6. Gegner: Abgabe #2
    7. Gegner: Abgabe #1
    8. Gegner: Abgabe #2
    9. Gegner: Abgabe #1

    Kategorie Leben :
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #1
    5. Gegner: Abgabe #2
    6. Gegner: Abgabe #1
    7. Gegner: Abgabe #2
    8. Gegner: Abgabe #2
    9. Gegner: Abgabe #1
    10. Gegner: Abgabe #2

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: ---
    5. Gegner: Abgabe #1
    6. Gegner: Abgabe #1
    7. Gegner: Abgabe #1
    8. Gegner: Abgabe # 1


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #2
    5. Gegner: Abgabe #1
    6. Gegner: Abgabe #1
    7. Gegner: Abgabe #2
    8. Gegner: Abgabe #2
    9. Gegner: ---


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe #1
    5. Gegner: ---
    6. Gegner: Abgabe #1
    7. Gegner: Abgabe #1
    8. Gegner: Abgabe #1
    9. Gegner: Abgabe #1
    10. Gegner: Abgabe #1


    Wenn was falsch ist => Aka ist schuld! ♥

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #2
    5. Gegner: Abgabe #1
    6. Gegner: Abgabe #2
    7. Gegner: Abgabe #2
    8. Gegner: Abgabe # 1


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #1
    5. Gegner: Abgabe #2
    6. Gegner: Abgabe #2
    7. Gegner: Abgabe #2
    8. Gegner: Abgabe # 1
    9. Gegner: Abgabe # 2


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe #2
    5. Gegner: Abgabe #1
    6. Gegner: Abgabe #2
    7. Gegner: Abgabe #1
    8. Gegner: Abgabe # 2
    9. Gegner: Abgabe # 2
    10. Gegner: Abgabe # 1

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 2
    4. Gegner: Abgabe # 1
    5. Gegner: Abgabe # 1
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 1


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 2
    5. Gegner: Abgabe # 2
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 1
    9. Gegner: Abgabe # 2


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe # 1
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 2
    4. Gegner: Abgabe # 1
    5. Gegner: Abgabe # 2
    6. Gegner: Abgabe # 2
    7. Gegner: Abgabe # 1
    8. Gegner: Abgabe # 1
    9. Gegner: Abgabe # 2
    10. Gegner: Abgabe # 1

    It is not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could have done them better. The credit belongs to the one who is actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Life is simply unfair," thought the snail and continued down the path to cause the death of 6 billion people (ZE: ZTD)


    Are we heroes keeping peace? Or are we weapons pointed at the enemy so someone else can claim the victory? (RWBY OP2)

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe 1

    • Der Satzbau ist schon etwas sehr seltsam - vor allem: "Träume, wo sie nirgends sonst wo gibt; " Die Idee gefällt mir prinzipiell aber gut und den ersten Vers finde ich sehr gelungen.

    • Auch nicht schlecht, aber mir doch zu wenig originell.


    2. Gegner: Abgabe 1

    • Eine gelungene Kurzfassung der Sinnoh-Sagen

    • Schön geschrieben, inhaltlich finde ich das aber etwas seltsam. Denn eigentlich würde man doch annehmen, dass man die stärksten Pokémon braucht um der beste zu sein, nicht alle. Also sollte so eine "Weisheit" doch eher ersterem widersprechen als letzterem, oder? Ansonsten ist aber auch das eine nette Zusammenfassung - nur diesmal eben einer der zentralen "Botschaften" von Pokémon.

    3. Gegner: Abgabe 1

    • Eine süße Idee. Die Phantasie (bei Fantasie denke ich immer an das süße Orangengetränk ^^) schenkt der Natur und dem leben die Pokémon. Gefällt mir sehr. Eine witzige Besonderheit ist hier natürlich noch der Bezug zu den anderen beiden Sätzen, auch wenn sie leider gerade verkehrt herum auftauchen.

    • Cleveres Wort- bzw. Redewendungsspiel

    4. Gegner: Abgabe 1

    • Schön zusammengefasst. Etwas schade finde ich aber, dass inhaltliche Parallelität der einzelnen Dinge (wichtige Erinnerungen, Herausforderungen, spannende Abenteuer und Niederlagen) nicht auch noch stilistisch klarer unterstrichen wird - etwa indem jeder Teilsatz gleich aufgebaut wäre - ich vermute mal, dass da die Zeichenbegrenzung ein gewisses Problem war...

    • Ist gut geschrieben, hat aber für meinen Geschmack etwas zu wenig Bezug zu Pokémon: Könnte man im Grunde genauso auch auf ein Haustier, einen geliebten Menschen usw. anwenden. Vor dem Gedankenstrich fehlt übrigens ein Leerzeichen - das "und" zu Beginn könnte man dafür mMn weglassen.

    5. Gegner: Abgabe ---
    6. Gegner: Abgabe 2

    • So, hier habe ich nun ein echtes Problem. Denn für sich genommen finde ich diesen Satz jetzt nicht so übermäßig interessant - zusammen mit seinem Zwillingssatz ist er aber natürlich genial. Die Frage ist jetzt nur wie ich das bewerten soll, denn einerseits gehören diese beiden Sätze klar zusammen, andererseits wäre es aber unfair zwei Sätze gegen einen Satz zu vergleichen. Letztlich muss ich zur Bewertung wohl doch den Satz nur für sich allein sehen, auch wenn es schade ist dieses schöne Zusammenspiel der beiden Sätze nicht angemessen würdigen zu können :/

    • Was für ein Schachtelsatz - gefällt mir :D

    7. Gegner: Abgabe 1

    • Interessante Idee - nach der Freiheit vermisse ich allerdings noch ein Komma und der letzte Halbsatz klingt mMn irgendwie unvollständig und daher wie als gehöre er gar nicht zum restlichen Satz.

    • Warum sollte die Welt eine bessere werden, nur weil es Pokémon gibt? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz (und es wird eben vor allem aus diesem Satz nicht deutlich). Darüber hinaus erschließen sich mir auch die Absätze innerhalb des Satzes nicht so wirklich.

    8. Gegner: Abgabe 1

    • Inhalt und Stil passen hier hervorragend zusammen!

    • Feder->Federn. Ein sehr schöner Satz, nur finde ich das mit dem Schlaf am Ende irgendwie etwas unpassend (obwohl ich gar nicht so genau sagen kann, warum - vielleicht weil die vorangegangenen Beschreibungen es so erscheinen lassen, als reiste man längst du diese Welt?). Vielleicht wäre "erwecken den Abenteuer in dir" o.ä. ein noch etwas passenderer Abschluss...


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe 2

    • s.o.

    • Eine Aussage - nicht übermäßig originell, aber immerhin deutlich.


    2. Gegner: Abgabe 1

    • Stimmt - irgendwie. Ist irgendwie eine witzige Art Natur zu definieren, denn wenn man sich jetzt überlegt, worauf man diesen Satz theoretisch gerade lesen könnte, die Gemeinsamkeit all dieser Gegenstände sucht, und dann darüber nachdenkt, was das Gegenteil davon ist, könnte man zu einer Art Definition von Natur kommen. Ist eigentlich ne ganze menge für so einen kurzen Satz :D

    • Gute Frage! Allerdings frage ich mich auch warum das warum groß geschrieben wurde (dadurch sieht es aus als wäre es ein Satzanfang, was es ja eigentlich nicht sein darf) und ob es statt "denn" nicht eher "dann" oder "dennoch" heißen müsste.

    3. Gegner: Abgabe 1

    • Du bist zwar nicht der erste, dem das auffällt, aber du hast es auf jeden Fall schön beschrieben.

    • Warum? Ich kann mir zwar durchaus einige Erklärung vorstellen, aber irgendwie gibt mir dieser Satz keinen Anhaltspunkt dafür, welche davon hier gemeint ist. Und damit hat der Satz für mich etwas sehr wenig Aussage.

    4. Gegner: Abgabe 2

    • Irgendwie scheint mir der Satz unvollständig zu sein. Und inwiefern kann ein Sonnenaufgang in einer Katastrophe enden? Das Funktioniert doch höchstens wenn man ihn als Synonym für den beginnenden Tag oder so sieht, aber das hat dann ja eigentlich nicht mehr unbedingt etwas mit der Natur zu tun...

    • s.o. - im Gegensatz zu dem Flammenwurf/werfer-Zwilling hat dieser Drilling (bislang) das Glück, dass die einzelnen Sätze auch für sich allein genommen schon sehr schön sind. Auch hier versuche ich nämlich, die jeweils anderen beiden Sätze aus Fairnisgründen möglichst auszublenden.

    5. Gegner: Abgabe 2

    • Blumen "ziehen sich zurück" klingt in diesem Zusammenhang irgendwie etwas seltsma - könnte natürlich im übertragenen Sinne gemeint sein, aber dann sollte mMn auch der restliche Satz mehr in diesem Stil gehalten sein.

    • Die Aussage würde vielleicht noch etwas stärker wirken, wenn du das "würde" durch ein "wird" ersetzen würdest. Den letzten Teilsatz könnte man eigentlich weglassen, da dessen Aussage ja schon aus dem restlichen Satz klar genug hervorgeht (den vorletzten Teilsatz müsste man dann natürlich etwas umformulieren, z.B.: "falls der Mensch das nicht endlich begreift."

    6. Gegner: Abgabe 1

    • kurz und knackig ^^

    • Das "sowohl" solltest du vor das "um mir" stellen, da ja auch das "als auch" vor dem "um mich" steht

    7. Gegner: Abgabe ---
    8. Gegner: Abgabe 1

    • Nein, möchte ich - denke ich - nicht. Bringt seine Botschaft auf jeden Fall gut herüber.

    • Tut mir leid, aber solche Naturgedichte sind einfach nicht mein Geschmack - kann ich deswegen auch nichts dazu sagen.


    9. Gegner: Abgabe 1

    • Das Projekt: Natur erhörbar machen - nächsten Dienstag 2:35 Uhr auf arte ^^

    • Aber sind nicht auch die Ringe des Baumes in dessen Innerem verborgen? Außerdem geht es hier irgendwie mehr um Menschen, denn um Natur - andererseits gehört ja auch der Mensch zur Natur, insofern...


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe 2

    • Hm - bei uns hat es dieses Jahr im Frühjahr gehagelt; danach hatte der Kirschbaum gar keine Blüten mehr.

    • Naja, auch bei einem Videospiel muss ich doch nach dem Tastentdruck warten was passiert - was hier ja wohl eigentlich gemeint ist, ist, dass man beim "Spiel des Lebens" erst nach dem Tastendruck erfährt, was dieser bewirkt, oder? Das könntest du vielleicht noch etwas klarer formulieren, die Idee dieses Vergleichs gefällt mir aber sehr.


    2. Gegner: Abgabe 2

    • Irgendwie wirkt dieser Satz wie eine Fortsetzung des zweiten Satzes der vorherigen Paarung: Das leben ist ein Spiel -> man kann es aber nicht perfekt meistern (also alle Münzen finden und so).

    • Den Teilsatz "dass du es lebst," würde ich weglassen - der ist zum einen nicht notwendig und wirkt an dieser Stelle auch etwas umständlich. Ansonsten aber ein schöner GEsamtsatz. Sowohl vom Inhalt als auch vom Stil her.

    3. Gegner: Abgabe 2

    • Puh, der Satz ist echt mal kompliziert verschachtelt und man muss ihn schon sehr aufmerksam und mehrfach lesen um ihn zu verstehen - aber das ist ja eigentlich nichts schlechtes.

    • Der witzigste der drei Drillinge, mit einer netten Pointe. Zugleich auch der einzige der drei, bei dem ich das schon erwähnte problem mit den zusammengehörenden Sätzen habe (nicht weil dieser Satz schlechter wäre als die anderen beiden, sondern weil der Konkurrenzsatz hier ebenbürtig ist, was es besonders schwer macht eine faire Entscheidung zu treffen, da ich kaum so genau sagen kann, um wie viel weniger mir dieser Satz gefallen würde, wenn er für sich allein stünde :/ )

    4. Gegner: Abgabe 1

    • Schreck->Schrecken

    • Der zweite Satz zerstört leider irgendwie die Wirkung des ersten. Denn er ist im Vergleich zu diesem einfach zu plump (was noch durch die drei Ausrufezeichen besonders unterstrichen wird!) Schade eigentlich, denn ohne diesen Zusatz gefiele er mir sehr gut (außer natürlich, dass nach "weiteratmet" ein Komma fehlt).

    5. Gegner: Abgabe 1

    • Schöner Spruch. Interessant auch wie gegensätzlich hier die Aussagen der beiden Sätze dieser Konkurrenz sind (was die Entscheidung zwischen diesen beiden shcönen Sätzen nicht gerade vereinfacht).

    • So viele Interpretationsmöglichkeiten in so wenig Satz, das ist schon eine Leistung.

    6. Gegner: Abgabe 2

    • Auch hier kann man sicher einiges interpretieren - mir fällt da nur irgendwie gerade nichts sinnvolles ein.

    • Auch dieser Satz hat auf jeden Fall etwas - gleichzeitig fehlt ihm aber auch irgendwie noch etwas (vielleicht nur eine Kleinigkeit - ich kann im Moment nur leider selbst nicht genau erklären, was mir hier fehlt).

    7. Gegner: Abgabe ---
    8. Gegner: Abgabe 2

    • Und noch so ein Satz, in den man vieles hineininterpretieren könnte - wobei es mir hier irgendwie etwas zu viel ist, was man darin sehen kann, sodass ich irgendwie keine rechte Aussage mehr darin erkennen kann.

    • den jeden -> der jeden. Lustiger Zufall natürlich, dass ausgerechnet diese beiden Sätze aufeinander treffen ^^

    9. Gegner: Abgabe 2

    • Es ist klar, wie das gemeint ist, aber irgendwie kommt es nicht so richtig rüber: So haben bspw. die ersten beiden Teilsätze erstmal nicht direkt etwas mit einem Kreis, sondern eher mit einem Übergang zu tun, das erste hiervon wiederum ist eher ein Vergleich/eine Metapher während das zweite ja eigentlich schon direkt einen Ausschnitt des Kreises des Lebens beschreibt - trotzdem wird beides gleich mit einem "wie" (wie ein Vergleich) eingeleitet.

    • Gefällt mir!

    10. Gegner: Abgabe 1

    • Gefällt mir vor allem wegen dem schönen Stil.

    • Vielleicht verstehe ich ihn auch einfach nicht - aber mit diesem Satz kann ich irgendwie gar nichts anfangen.



    Puh, das waren jetzt teilweise echt sehr schwere Entscheidungen - gerade weil viele Sätze so verschieden sind, dass sie sich kaum sinnvoll miteinander vergleichen lassen. Sind aber auf jeden Fall sehr viele sehr schöne Sätze abgegeben worden. Erstaunlich wie viel sich aus so einem einzigen, 200 Zeichen langen Satz machen lässt.

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe 1
    2. Gegner: Abgabe ---
    3. Gegner: Abgabe 2 (schwierige Entscheidung, schließlich hat mich die Doppeldeutigkeit von Kinderspiel überzeugt, außerdem sind Pokemon nicht immer fröhlich)
    4. Gegner: Abgabe 1 (der Satzbau im ersten hat mich mehr überzeugt, aber schöne Überlegung im zweiten)
    5. Gegner: Abgabe 1 (toller Schluss)
    6. Gegner: Abgabe 2 (Welches Prädikat gehört jetzt zu welchem Satzteil?^^)
    7. Gegner: Abgabe 2 (denn ich will einfach nicht glauben, dass es den Pokemon so schlecht geht)
    8. Gegner: Abgabe 1


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe 2
    2. Gegner: Abgabe 2 (beide sind gut)
    3. Gegner: Abgabe 1
    4. Gegner: Abgabe 1 (der zweite ist sehr philosofisch, aber der erste gefällt mir trotzdem besser)
    5. Gegner: Abgabe 2 (der Mensch ist auch ein Tier...)
    6. Gegner: Abgabe 2
    7. Gegner: Abgabe 1 (Gute Frage bei dem zweiten)
    8. Gegner: Abgabe ---
    9. Gegner: Abgabe 1


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe 1 (der zweite Satz ist auch sehr schön, konnte mich als Satz aber nicht überzeugen)
    2. Gegner: Abgabe 2 (das war schwer, denn die Sätze passen gut zusammen, aber der zweite Satz hatte irgendwie durch die Wortwiederholungen etwas Besonderes)
    3. Gegner: Abgabe 2
    4. Gegner: Abgabe 2 (beim ersten Satz gefällt mir der Schluss, beim zweiten nur der Anfang und das ist hier nun mal mehr als beim anderen...)
    5. Gegner: Abgabe ---
    6. Gegner: Abgabe 2
    7. Gegner: Abgabe 2 (das war nicht leicht, da hier bei ersten Satz zu viel "-eben" war und man den zweiten mit "..." hätte änden lassen müssen (oder war das nicht erlaubt?))
    8. Gegner: Abgabe 2 (Ist das Leben ein Geschenk, oder nicht? Wenn man wüsste, was danach kommt, wäre die Antwort leichter.)
    9. Gegner: Abgabe 1
    10. Gegner: Abgabe 1