Ideenbereich (Vorschlag)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich heute etwas über die neuen Spiele, die im Winter dieses Jahres erscheinen werden, nachdachte, ist mir nach kurzer Zeit das Bisaboard in den Sinn gekommen, und damit auch die mit dem Forum verbundene Idee. Und zwar geht es um einen Ideenbereich, der beispielsweise im Unterforum "Pokemon Spiele/Editionen" erstellt werden könnte. Dabei könnten User in erster Linie Ideen zu den Pokemon Spielen austauschen, diese kommentieren und älteren bzw. schlechteren Ideen einen neuen Glanz hinzufügen. Ein Mal im Jahr bzw. dann in einem näher definierten Zeitraum könnten Votes stattfinden, die die besten Ideen, ausgesucht durch Moderation, oder durch User, enthalten würden. Die Gewinnerideen könnten dann im letzten Schritt an Nintendo bzw. Gamefreak weitergeleitet werden, die in einer großen Zahl ja nicht unbemerkt bleiben sollten.
    Der Bereich, den ich mir ausgedacht hatte, würde also den Usern nicht nur eine Diskussionsmöglichkeit über die Spielverbesserungen bieten, sondern auch den Zweck haben, etwas zu bewirken, quasi zu handeln. Wie Nintendo auf solche Sammelvorschläge reagiert ist dann natürlich noch eine andere Sache.


    Mfg, Adrix.

  • Ich glaube nicht, dass sich sowas lohnt. Im Grunde ist es ein riesen Aufwand und trotzdem hat man keine Gewähr, dass überhaupt eine Idee umgesetzt wird. Oder Game Freak hatte die Idee selber schon.
    Ausserdem müsste man die Ideen dann fast auf japanisch an Game Freak schicken, sonst liest das wohl kaum einer. oO Und manche Spiele werden über Jahre entwickelt, ob es da Platz hat für ein paar Fanideen..


    Gibt aber auch schon genügend Themen dazu:
    Pokemon ideen einsenden?? + diverse Ideen
    3 Wünsche für Pokemon [Wünsche müssen begründet werden!]
    Pokémon Grey! Welche Erwartungen habt ihr?