Verniedlicht Pokémon von Menschen inszenierte Tierkämpfe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Generell kann ich nur sagen, dass Pokemonkämpfe Sport sind.
    Ich betreibe seit Kurzem auch Kampfsport - oder Wing Chun, das dem nahekommt, zwar auf Selbstverteidigung basiert, aber im Training selbst geht es nicht drum jemanden zu verletzen.

    Wing Chun ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, da es eigentlich nicht als Kampfsport sondern als Kampfkunst gilt - das äußert sich unter anderem dadurch, dass es im traditionellen Wing Chun auch keine Wettkämpfe gibt, da es nicht darum geht, der/die Bessere oder der/die Beste zu sein. Außerdem wurden und werden Hundekämpfe sowohl als Sport bezeichenet als auch angesehen. Der Begriff "Sport" allein macht es nicht weniger unmoralisch.

    Genauso wie es mir für dich leidtut, dass du den Unterschied zwischen fiktiven Figuren und Babys nicht kennst, die fast so, wie sie sind, dargestellt werden.

    Dein herablassendes Mitleid kannst Du Dir sparen. Ich behaupte nicht, dass man auf diesen Bildern keine Kinder erkennt - ich wollte damit genau das Gegenteil verdeutlichen: Ich sehe darauf zwei Kleinkinder - wie offensichtlich jeder andere hier - genauso wie ich in Pokémon Tiere wiedererkenne auch wenn sie wie die Kinder modifiziert wurden. Diese Kinder sind allerdings genauso fiktiv wie Pokémon und hier beißt sich eure Argumentation in den Schwanz: Wenn Pokémon nichts mit Tieren gemein haben, dann haben - laut eurer Argumentation - auch diese Kinder nichts mit echten Kindern gemein. Genauso wie Pokémon nur fiktiv ist, ist auch das Bild nur fiktiv und dennoch musste es entfernt werden - eurer Verhalten ist total inkonsequent!

    Jeder, der nicht deiner Meinung ist, versteht dein Argument nicht, ja? ôo

    Vinum ist nicht meiner Meinung und hat dennoch genau verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte:

    Mit dem Bild wollte er übrigens zeigen, dass jeder hier darauf auf der Stelle kleine Kinder erkennen würde, so wie man bei Pokemon klarerweise sehen kann, dass sie eigentlich (größtenteils) Tiere darstellen sollen.

  • Langsam nervt mich dieses Thema XD So engstirnig kann man doch gar nicht sein -_- Es ist deine Meinung schön und gut. Aber wenn du schon sagst das du dieses Thema geöffnet hast um dich zu überzeugen, wieso lässt du dich dann nicht überzeugen? 8| Seit Anfang dieses Thema meinst du das nur die Recht hätten die deiner Meinung sind, und stößt jede Meinung die dir nicht passt einfach weg und versuchst immer wieder irgendwelche Argumente zu finden die nichts mit Pokemon zu tun haben. wie das entfernte Kleinkinderbild. nein Capt Pika, niemand der bei Verstand ist würde Kleinkinder in den "Kampf" schicken. Und kein psychisch normaler Mensch veranstaltet Tierkämpfe. Aber pokemon SIND KEINE TIERE. es wird im Spiel oft gesagt das es um Freundschaft geht etc. und dasc es ein Sport für die Pokemon ist. Das ist halt die Logik von Pokemon! du sagst du hast Schwarz durchgespiet? War es vor ner weile nicht noch das genaue Gegenteil was du behauptet hast? Viele Pokemon entwickeln sich durch Freundschaft, was halt steuigt wenn man mit ihnen kämpft und mit ihnen reist ;) Ist das nicht schon der Beweis das sie es mögen zu kämpfen? ;) Es liegt in der Natur der Pokemon zu kämpfen, und ich denke kaum das Pokemon darauf abgerichtet sind nur zu kämpfen und mehr nicht :P So wie du redest könnte man denken das Pokemon in deinen augen Kampfmaschienen sind... Das ist wirklich traurig. Bevor du Pokemon als etwas darstellst was es nicht ist und jede andere Meinung abblockst solltest du gegen soen Zeug wie Call of Duty und den Kram angehen. Dann gäbe es mehr Leute die deiner Meinung sind, was du ja offensichtlich bezwecken willst. Und nochmal: wenn dir Pokemon nicht passt dann spiel es nicht -_-


    PS: Würdest du den Unterschied zwischen Realität und Fiktion kennen gäbe es diesen Thread warscheinlich nichtmal ;)

  • Zitat

    Zitat von »Bastet« Jeder, der nicht deiner Meinung ist, versteht dein Argument nicht, ja? ôo


    Vinum ist nicht meiner Meinung und hat dennoch genau verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte:


    Zitat von »Vinum« Mit dem Bild wollte er übrigens zeigen, dass jeder hier darauf auf der Stelle kleine Kinder erkennen würde, so wie man bei Pokemon klarerweise sehen kann, dass sie eigentlich (größtenteils) Tiere darstellen sollen.


    Ok, machen wir das jetzt mal so das ich mich an deine Seite stelle und Pokemon als Tiere betrachte. Ratzfratz eine Ratte, Arbok eine Schlange und so weiter.
    Aber dennoch ist die Aussage dass das Spiel Tierkämpfe verharmlost oder sowas mehr als übertrieben. Dann würden semtliche Kriegsspiele wie Call of Duty oder
    Medal of Hornor Krieg verharmlosen. Die GTA Spiele würde total Kriminalität verharmlosen da man da ja wirklich alles machen kann. Von Leute erschießen über
    mit dem Auto plattfahren bis hin zum in die Luft sprengen oder anzünden. Von Dragonball, wo Kinder gegeneinander kämpfen (Trunks, Son Goten u.s.w.) mal
    ganz abgesehen. Es ist einfach Fakt das Pokemon, im Gegensatz zu solchen Spielen, mehr als harmlos ist und somit es keinerlei Gründe gibt dieses Spiel als
    Schlecht dazustellen und zu sagen es würde Kindern zeigen das Tierkämpfe nicht schlimm sind. GTA, mal abgesehen davon das es nicht für Kinder ist, zeigt
    auch nicht das Kriminalität gut ist. Wen man zu viel Mist baut ist irgendwann die Polizei hinter einem her ist. In Pokemon wird auch mehr als oft genug
    gesagt das Leute, die ihre Pokemon schlecht behandeln, es nicht verdient haben welche zu haben und werden sogar, sollte es zu weit gehen, verhaftet.
    Schwerser Joey hat in der Serie nicht nur einem Trainer, und sogar Ash, ins Gewissen geredet und auch Officer Rocky verfolgt mehr als einmal die
    "bösen Trainer". Und was schlussendlich die Kämpfe angeht. Es gab in der Serie, und wen ich mich recht erinnere, auch dem Manga mehr als genug
    Stellen wo die Pokemon sogar freiwillig von sich aus in den Ring steigen um für ihren Trainer zu kämpfen.


    Wen ich mich recht erinnere wolltest du dich "überzeugen" lassen. HIer wurden fast all deine Aussagen mehr als einmal wiederlegt und entkräftet.
    So das, selbst wen Pokemon Tiere sind, das Spiel keine Tierkämpfe beschönigt oder verharmlost. So sehr kenne ich mich nicht mit Tierkämpfen
    in der Realität aus aber ist es dort nicht so das, beispielsweise zwei Hunde, gegen ihren Willen in den Ring getrieben werden. Sie scharf gemacht
    werden und auch während sie im Ring sind angetrieben werden mit dem Ziel das der eine Hund den anderen tötet oder zumindestens schwer verletzt?
    Ist es nicht so das die Menschen diese Hunde teilweise wie Dreck oder nur einen Gegenstand behandeln?


    So und nun schauen wir uns mal Pokemon an:
    Trainer und Pokemon sind, so ist jednefalls das Musterbeispiel und der Großteil der Pokemontrainer, ein Team. Der Trainer würde niemals mehr von
    seinem Pokemon verlangen als es kann. Wen das Pokemon erschöpft oder verletzt ist wird es zurück in den Pokeball geholt, wo es sich erholen kann
    bis der Trainer in einem Pokemoncenter ist. Das Pokemon kämpft von sich aus und hat die Chance, jederzeit den Kampf zu verweigern oder sogar
    seinen Trainer zu verlassen. Der Trainer versorgt sein Pokemon liebevoll. Er gibt ihm zu Essen und läßt ihn vielleicht sogar neben sich her laufen und
    nicht im Pokeball. Der Trainer würde im Kampf nie weiter gehen als nötig. Ein Pokemonkampf zielt darauf hin ab das einer der beiden Pokemon
    KAMPFUNFÄHIG ist, oder ein Trainer aufgibt. Wobei Kampfunfähig nicht immer bedeutet dass das Pokemon auf dem letzten Loch pfeifend
    am Boden liegt. Es kann auch sein das der Trainer von sich aus merkt das sein Pokemon nicht mehr kann, dass das Pokemon schläft oder eingefroren ist
    oder solche Dinge.


    Ich könnte hier jetzt noch 100 weitere Dinge nennen aber das ist unnötig. Es ist einfach so das, selbst wen wir Pokemon als Tiere betrachtet,
    die Aussage dass das Spiel Tierkämpfe beschönigt/verharmlost, wiederlegt ist. Es gibt halt in der Pokemonwelt Trainer die nicht dem
    Mustertrainer entsprechen, beispiel Team Rocket oder ein paar einzelne Trainer, aber genau so gibt es auch in der Realität Menschen die
    mit ihrem Haustier nicht angemeßen umgehen.


    Und mal abgesehen davon gibt es, wie auch schon gesagt, die Kampfpokemon die von Natur aus kämpfen. :)

  • In einigen Stellen ähnelt es ja schon mit Tierkampf
    hier ein Beispiel


    Ich rufe eine Maus (Pikachu) und der Gegner setzt einen Vogel ein (Taubsi) aber man muss zugeben das ein Tier niemals Feuer speit und Blitze aus sich schiesst also ist das er rein Ansichtssache od es Quälerei oder nicht ist

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.

  • Halihallo! Hab grad das Thema entdeckt würde mich gerne einmischen ;D . Da dieses Thema eine ziemlich große Sache ist, ist es natürlich besonders interessant (kommen bestimmt noch mehr Leute auf das Thema zu). Da ich jetzt erst ins Thema reinkomme wär es gemein wenn einer von euch auf mir rumhackt :verwirrt: nur weil ich so viel verpasst habe.


    Ich denke viel über das Thema nach und bis jetzt bin ich nur dazu gekommen: Pokemon an sich hat viel mit Tieren zu tun (Rattfratz= Ratte, Plinfa= Pinguin). Die Kämpfe ABER nicht so doll. Weil Hunde oder Insekten kein Super-Kampf-Kräfte haben. Ich meine, Pikachu kann Blitze aus seinen Wangen schießen. Hunde können nur Krallen, Zähne und Gewicht einsetzen. Trotzdem ist es gemein wenn ein Trainer einfach ein Pokemon aus der Natur reißt.

  • Capt. Pika
    Ich verstehe, dass du das sagen wolltest, aber ich fand es wirr, grotesk und pietätlos. Daher kann ich es nicht nachvollziehen und ich will es auch nicht. In manche Gedankengänge will man sich einfach nicht hineinversetzen, weil sie zu wirr sind.
    Beziehungsweise sehe ich nicht, dass Vinum dir in dem Zitat, das du ausgewählt hast, widersprochen hätte, zumindest nicht deutlich.


    Zitat von Rick

    Und mal abgesehen davon gibt es, wie auch schon gesagt, die Kampfpokemon die von Natur aus kämpfen. :)


    Nicht nur Kampfpokemon, eigentlich alle.


    Übrigens sehe ich manche Pokemon als tierähnliche Wesen, die aber doch ganz anders sind.
    Hat das Eine mit den anderen nichts zu tun. Tiere sind Realität, Pokemon nur Fiktion. Jaja, ich kenne den Unterschied ^-^

  • Hier geht es ja auch die ganze Zeit um die mögliche Kindsgefährdung.


    Aber gerade da, finde ich, kann man bei Pokemon einfach nichts beanstanden. Ich war selber als Kind schon Pokemonfan und viele andere meiner Freunde auch. Für uns war Pokemon eine eigene Realität, eine eigene Geschichte. Niemals wären wir auf die Idee gekommen "um die Ecke zu denken" um das möglichst Böses zu entdecken :huh: Natürlich wollten wir auch Pokemon spielen, aber ich habe noch nie, wirklich noch nie, ein Kind getroffen das Pokemon mit Tieren gespielt hat!
    Als Kind wollte man eher selbst das coole, starke Pokemon sein :D
    Ein Kind rennt nicht zu Mama und Papa und fragt: Kann unser Hund auch mal kämpfen?


    Weil es fernab der Realität ist und so sehen Kinder das auch.


    Das Erwachsene natürlich noch mehr Hintergründe erkennen ist klar! Und manche Zusammenhänge die hier schon genannt wurden machen auch durchaus Sinn. Aber solche komplizierten Gedankengänge auf ein Kind zu übertragen ist völlig überzogen.


    Da meiner Meinung nach defintiv keine Kindsgefährdung vorliegt, ist die Diskussion ansich schon sinnlos.

  • Wolfskralle hat mich mit der Aussage positiv überrascht. Pokemon ist ein Spiel für Kinder. Da ich ein Kind bin ;D , weiß ich genau das Kinder auf so etwas nie ohne Hilfe von Erwachsenen überhaupt kommen würde :?: . Naja, jedenfalls würde ich Wolfskralle für diese Aussage einmal kräftig die Hand schütteln :thumbup: . Ich kann nur sagen: Wolfskralle hat vollkommen recht. Wer das gelesen hat ist vollkommen selbst schuld.

  • Oo Warum ist diese Diskusion sinnlos? Weil sie keine Gefährfung für Kinder darstellt?
    Die Frage war ja nicht ob Pokemon das tut, sondern ob man in den Pokemonkäpfen, verschönerte/ beschönigte Tierkäpfe sehen kann.
    Btw. wolle ich als Kind lieber Trainer sein. Und hab mir das auch immer so vorgestelt, wollte nie ein Pokemon sein ... Oo

  • schlappi
    Bitte lass dieses Oo. Das klingt total herablassend. So nach dem Motto: "Oo, damit hast du wohl nicht gerechnet! ". Wir ALLE wollen auf einer freundlichen Ebene mit einander reden :genau: . Ja, hier geht es nicht darum ob Pokemon für Kinder gefährlich ist, aber trotzdem hat das viel mit Pokemon beschönigt Tierkämpfe zu tun. Diese Diskusion ist sinnlos weil nun einmal besonders dieses Thema aus 1000 Perspektiven betrachten kann. Aus dieser Diskusion wird nie was werden :( . Man, wir kommen überhaupt nicht voran. Es sind schon 10 Seiten und nichts passiert! Außerdem, ich schreib meinen 2. Beitrag und du greifst mich total an! Das ist hinterhältig und voll gemein :help: !

  • Also wenn man das so sieht, könnte man nahezu die meisten Games verurteilen. Klar in gewisser weiße, wenn man es so betrachtet, hat es doch einen leicht faden Geschmack der Realität.
    Aber wie Wolfskralle es perfekt gesagt hat, sieht man das erst wenn man erwachsener bzw älter ist. Man kann ja echt sagen was man will, aber kleine Kinder würden niee bzw kaum auf solche
    Ideen kommen, da sie auch nicht bis dahin unsere verkorkste Welt kennen. Von daher ist es eig in meinen AUgen nicht wirklich eine Kindergefährdung. Weiterhin was für sich spricht ist doch
    das eig Konzept von Pkmn und zwar neben dem Pkmn Meister sein, alle Pkmn zu fangen UND DAS schafft man nicht alleine. Entweder man holt sich eine zweite Edition oder man hat FReunde die
    eine andere Edition haben und man tauscht. Als kleines Kind konnte ich so dank Pkmn oft neue, wenn auch nur kurze, Freundschaften schließen und spaß haben. Dafür danke ich Pkmn auch :D
    Und ich denke es wekt auch außerdem den Ehrgeiz des Kindes welches nicht sofort aufgibt wenn es schwerer wird sondern sich durchbeißt und weitermacht, was im richtigen Leben ja ebenfalls
    wichtig ist, da man sonst manchmal einfach im Leben nicht weiterkommt.


    Aber weiteres brauch ich nicht zu kommentieren, da Wolfkralle eig alles nötige gesagt hat ;) Klasse beitrag ^^

  • Diese Diskusion ist sinnlos weil nun einmal besonders dieses Thema aus 1000 Perspektiven betrachten kann.

    Gerade deswegen macht eine Diskussion erst Sinn. Was gibt es zu diskutieren, wenn eine Sache eh nur aus einer Perspektive betrachtet werden kann?


    Ich war selber als Kind schon Pokemonfan und viele andere meiner Freunde auch. Für uns war Pokemon eine eigene Realität, eine eigene Geschichte. Niemals wären wir auf die Idee gekommen "um die Ecke zu denken" um das möglichst Böses zu entdecken

    Und genau da fängt es an. Natürlich werden die meisten so spielen wie ihr, aber es ist nicht abwegig, dass Kinder Pokémon auch "nachspielen" wollen. So wie man wilder Westen und Krieg nachspielt als Kind, so kann das genauso auf Pokémon zutreffen. Und da holst du auch schon mal die beiden Nachbarskatzen von denen du weißt, dass sie sich absolut nicht ab können und sorgst dafür, dass sie sich auf der Straße wieder mal begegnen. Das ist weder unrealistsich noch fiktiv. Und Pokémon wäre in diesem Fall der "Ideengeber" dazu. Wenn es schon berichtete Fälle von Kindern gab, die mit Bettlaken als Umhang aus Fenster sprangen, weil sie dachten sie könnten dann wie Superman fliegen, dann ist es keineswegs unwahrscheinlich, dass man Pokémon mit Tieren assoziiert.
    Viel anstellen wird das Kind damit nicht können. Wenn ich meine beiden Hamster anfeuere gegeneinander zu kämpfen, wird nicht viel passieren. Auch die beiden erwähnten Nachbarskatzen (erwähn ich deswegen so gern, weil wir tatsächlich zwei haben, die täglich am Kämpfen sind) würden sich auch selber früher oder später wieder über den Weg laufen.
    Das Problem, das man hier sehen kann, bringt amüsanterweise die Partei, die Nein zur Titelfrage sagt. "Es ist nur ein Spiel/ Pokémon kämpfen gerne / Sie sterben ja nicht" etc. Ganz genau. Und eben diese Tatsache, dass das Spiel harmlos ist, kann (Klein-)Kinder vergessen lassen, dass echte Tiere sich dabei sehr wohl weh tun können und das nicht so lustig und spaßig ist, wie im Spiel. Das ist generell ein Problem bei Spielen mit hohem Identigikationsfaktor, wie Pokémon. Du hast das Kind als Protagonist, du hast eine eigentlich normale Welt mit starken Parallelen zur unserer und du hast Wesen, die man sehr einfach mit Tieren assoziieren kann, wenn man die nötige Phantasie dazu hat. Hey, unsere Sofakissen waren Steinbrocken in Lavaseen, wo ist dann das Problem von Pokémon zu Tier zu kommen?


    Unterm Strich würde ich aber sagen, dass Pokémon niemals etwas in der "Realität" anstellen könnte, worüber man sich Sorgen machen muss. Aus dem Alter, wo man als Kind gerne fiktives 1:1 übernimmt, wächst jeder raus und somit kommt auch die Einsicht, dass egal wie lustig das Spiel auch ist, in der Realität wäre das für dein geliebtes Haustier weniger lustig. Und da unsere Tiere ja doch alle noch einen Willen haben und nicht gegen ihren Instinkt einfach so zu kämpfen anfangen, kann da nicht viel passieren.

  • Man kann es auch übertreiben. Mit dieser Meinung das es sowas verherrlichen würde. Ich bin der Meinung nein tut es nicht. Weil hier ist es eine reine Fantasy Geschichte und die Pokemon sterben ja nicht wirklich bei den Kämpfen. Klar ist es hart an der Grenze zu dem was hier als Startpost gegeben wird. Aber man sollte unterscheiden können zwischen Realität und Fantasy. Ist ja bei Ego-Shootern auch so. Sie verherrlichen Gewalt, aber solange man weiß, das dort nur Polygone und Pixel im Spiel sind, sollte alles in Butter sein.

  • Tatsächlich SOLLTE alles in Butter sein wenn man Pixel und Lebewesen unterscheiden kann. Außerdem heißt es IMMER das Pokemon nicht wirklich sterben :genau: . Und es heißt AUCH IMMER das Pokemon kämpfen WOLLEN.Es ist nunmal ein Spiel. Und ROLLENSPIELE haben so gut wie immer mit GEWALT zu tun. Tierkämpfe werden durch Pokemon nicht direkt beschönigt. Weil, es nunmal einfach mal ein gewöhnliches ROLLENSPIEL ist. Diese POKEMON BESCHÖNIGT TIERKÄMPFE-Aktion ist zu 49% :geschwätz: . Auf diesem Beitrag dürft ihr gerne rumhacken.

  • Außerdem kämpfen TIERE in der Freien Natur auch gegeneinander. Ob nun 2 Menschen dabei sitzen oder nicht, es geht ums Revier, ums essen oder um ein Weibchen, aber es passiert auch ohne Menschenhand jeden Tag, meist sogar bis zum Tod. Realität die man einfach auffassen muss. Wenn man so ein Thema aufmacht sollte man beide Seiten betrachten und nicht nur seine eigene vertreten und drauf los schießen^^

  • HIHIHIHIHIHI! Vielleicht habe ich mit: 49% :geschwätz: doch ein wenig überreagiert ;D . Es kotzt mich bloß so an das hier irgendwie nur Erwachsene zu dem Thema schreiben (bin ich hier das einzige Kind?). Ich hab heute mal wieder Pkm gespielt und dabei alles mehr auf mich wirken lassen und habe gemerkt das Pkm WIRKLICH ein bisschen Tierkämpfe verniedlicht :!: ! Aber es ist nur ein Videospiel! Deswegen muss man sich nicht so doll aufregen weil Tierkämpfe und Pkmkämpfe nur total wenig mit einander zu tun haben. Könnt ihr vielleicht aus der Aussage ein bisschen mehr entnehmen ;D . Bei den ganzen Smileys kann man sich irgendwie immer nur schwer entscheiden :genau: . Diese dumme Aussage aus dem letzten Beitrag könnt ihr doch verzeihen! Oder?

  • Ja, für mich verniedlicht Pokemon Tierkämpfe und mit gewisser Hinsicht auch ein kleines bisschen Gewalt.
    Weil dort komische Wesen immerzu sich umbringen müssen bloß weil der Trainer es so will, und trozdem brauch man nur in so ein
    PokemonCenter zu gehen und Schwupps, leben die Viecher wieder. Sowas könnte bei einem psychisch gesunden Kind, zu einem Vernügen
    ohne Folgen werden, aber für ein Kind das nicht so in Ordnung ist Folgen haben könnte, z.B. dass es um Sandwirbel nachzuahmen, seinen Freund aus
    Spaß in so ner Rangelei Sand in die augen schmeisst. Das könnte dann zur Erblindung oder anderer Augenschäden kommen....


    Fakt ist Pokemon ist für mich, wenn ich genau überlege Verherrlichung von tierkämpfen und Gewalt. Aber ich glaube diese "Tierkämpfe" sind doch gerade der Erfolg von Pokemon

  • Ja, für mich verniedlicht Pokemon Tierkämpfe und mit gewisser Hinsicht auch ein kleines bisschen Gewalt.
    Weil dort komische Wesen immerzu sich umbringen müssen bloß weil der Trainer es so will, und trozdem brauch man nur in so ein
    PokemonCenter zu gehen und Schwupps, leben die Viecher wieder. Sowas könnte bei einem psychisch gesunden Kind, zu einem Vernügen
    ohne Folgen werden, aber für ein Kind das nicht so in Ordnung ist Folgen haben könnte, z.B. dass es um Sandwirbel nachzuahmen, seinen Freund aus
    Spaß in so ner Rangelei Sand in die augen schmeisst. Das könnte dann zur Erblindung oder anderer Augenschäden kommen....


    Fakt ist Pokemon ist für mich, wenn ich genau überlege Verherrlichung von tierkämpfen und Gewalt. Aber ich glaube diese "Tierkämpfe" sind doch gerade der Erfolg von Pokemon


    Du weißt schon das die NIE sterben oder? Sie gehen K.O praktisch außer Kraft etc. aber nicht tot Oo Und das wird einem auch tausendmal gesagt^^ Wenn zwei Katzen sich aus Fun raufen dann sind sie danach auch außer Puste und nur weil die schlapp aufn Boden liegen sind sie nicht tot XD Wenn sich zwei Kinder Sand in die augen schmeißen kann das erstens andere Gründe haben und zweitens sind sie selbst und nicht Pokemon schuld XD
    DerUnfassbare: Ich bin auch ein Kind (13) ( Ich persönlich finde mit 49 Prozent hast du UNTErreagiert XD)


    Zum eigentlichen Thema: Wenn man sagt das Pokemon Tierkämpfe verherrlicht müsste man auch sagen das Dinge wie dragonball, the Legend of Zelda auch Gewalt verherrlichen. Aber dafür interessiert sich irwie keiner das diese Dinge wenn überhaupt um einiges mehr Gewalt verherrlichen ;) So git wie jedes Game/Film/Buch enthält irgendwo Gewalt. Auch Kampfsport ist Gewalt. Und um ehrlich zu sein: die Zielgruppe vom zB. Anime sind KINDER. Und keiner kann mir sagen das der anime Gewalt verherrlicht XD Wenn man findet das Pokemon Tierkämpfe beschönigt, dann soll man es nicht spielen etc. weil man sonst ja so unmoralisch ist weil man "Tiere" quält, die nichtmal Tiere sind. Viele Dinge sehen sich ähnlich, sind jedoch grundverschieden. zB Pokemon und tiere. Viele Pokemon sehen tieren ähnlich, Jedoch ist kein einziges Pokemon ein Tier. Ergo kann es nichtmal Tierkämpfe verherrlichen. Ich merke ich wiederhole mich...
    Ich sag nur nochmal: Wenn du/ihr/er/sie/es Pokemon so unmoralisch und boshaft und gewalttätig findet dann spielt es nicht und meckert nicht rum das ihr es so schlimm und Tierkämpfe verherrlichend findet XD

  • [quote='Hachuzaki','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4678062#post4678062'] die Zielgruppe vom zB. Anime sind KINDER. Und keiner kann mir sagen das der anime Gewalt verherrlicht XD


    Nur mal so nebenbei: Du kennst dich nicht so im Anime-Gebiet aus nicht wahr? In Deutschland herrscht natürlich allher die Meinung, dass Zeichentrickfilme prinzipiell für Kinder gezeichnet worden sind.
    So ist es aber bei vielen Animes (die ja aus Japan stammen) nicht, definitiv nicht 8) Es gibt (mittlerweile auch in deutscher Sprache) sehr viele Anime ab +18.
    Selbst solche scheinbar harmlosen Animes wie Naruto oder One Piece sind von RTL 2 und Co. derbst zensiert worden, weil es nunmal im Heimatland keine Serie für Kinder ist :P


    Allerdings ist der Anime Pokemon durch und durch für Kinder gezeichnet worden! Aber auch hier scheinen sich ja die Geister zu scheiden, ob es nun Brutalität veranschaulicht oder nicht :rolleyes:

  • Hab letztens mal wieder Pokemon gespielt und gemerkt dass in all den Pokemon-Spielen WIRKLICH Tierkämpfe beschönigt 8o . Ich meine, ständig werden Pokemon halb tot gekämpft und dann rennt man einfach mal kostenlos zum Poke-Center und alles ist wieder in Ordnung. So nach dem Motto: "Oh, schon der 5. Genick-Bruch in der Woche. Dabei ist erst Montag!" . Als ob ein Tierarzt kostenlos wär! Und ständig wird NUR über Pokemon geredet! Immer heißt es: "So ist dein Pokemon viel stärker!" und "Diese Attacke ist aber noch besser!" . Gewalt von Pokemon zu Pokemon ist also in der Pokemon-Welt völlig normal! Ich meine, als noch früher Hundekämpfe erlaubt waren war es auch immer DAS große Thema! Also eindeutig. Pokemon verschönigt Tierkämpfe. Wer diesen Beitrag nicht kapiert brauch nur an DerUnfassbare ne Nachricht zu senden ;D .