Evoli und die Zuneigung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute habe ich von Bill ein Evoli bekommen und wollte es gerne zu Nachtara entwickeln lassen.
    Nun hat es bereits den Level 34. Bei einer Base-Zufriedenheit von 70 bekommt es also pro Level +5 (bzw. +3 ab Happiness von 100)
    Das würde eine Happiness von 70 + (6*5=30) + (8*5=40) = 140 ergeben. Hinzu kommen noch ein Paar Punkte, da ich mit ihm viel gelaufen bin und -1, da es einmal im Kampf gestorben ist.
    Allerdings sagt mir die Frau in Dukatia City: "Es ist sehr süß." Da bedeutet einen Wert von 50-99. Wo liegt der Fehler? Ich habe Evoli nicht ein Heilkraut gegeben und es hat trotzdem nur so wenig..
    Eine Antwort wäre mir sehr hilfreich.. :)
    Lg, Prinox


  • Vllt doch mehr Kämpfe verloren?
    Oder hast du es getauscht?


    Evoli kann sich auch nur nachts zu Nachtara entwickeln - ist es bei dir Nacht?

  • Aber nach dem Artikel ist es anders.



    Wer hat denn jetzt recht? Lg Prinox

  • 140 würde aber auch nicht stimmen, da es ab 100 ja +3 gibt beim Level-Up und du hast scheinbar weiter mit +5 gerechnet. Wenn ich daraus schlau werde. oO


    Aber wahrscheinlich ist das auch nur ein Übersetzungsfehler. Solche Sachen wurden kaum selber geschrieben, sondern nur übersetzt.. Da ist ein anderer Guide mit einer anderen Reihenfolge: http://www.psypokes.com/gsc/happiness.php - Dort steht zwar "Usage in Important Battle" gäbe auch Happiness, was auf anderen Seiten verneint wird.. trotzdem stimmen die meisten Angaben mit vergleichbaren Guides.