>> Pflanzenpokémon-Fanclub << (Ergebnis da!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]
    Herzlich Willkommen in
    Kikugi unserem Fanclub!


    Elfun
    >>Elegant, traumhaft und dazu noch stark?
    Ja, das gibt's! Nämlich hier im Pflanzenpokémon-Fanclub. Magst du Pflanzenpokémon mit ihrer Art? Wie sie leben und sich fortbewegen? Ihr Aussehen und ihre Stärke? Dann bist du hier sicherlich ganz richtig! Melde dich doch hier an und plaudere mit anderen Pflanzenfans über alles, was zu diesem Thema gehört. Du kannst einfach beitreten, ohne irgendwelche Prüfungen oder sonstigem. Du bist herzlich willkommen! Und über ein neues Mitglied würden wir uns natürlich freuen. Alles zum Thema "Pflanze" findet ihr weiter unten und schön gegliedert.

    Papungha
    >>Regeln über Regeln
    Natürlich braucht unser Fanclub auch Regeln, denn ohne würde hier das reinste Chaos ausbrechen. Die meisten kennt ihr sicherlich bereits, doch trotzdem werde ich nun alle für euch auflisten:
    - Bitte schreibt um die 10 Zeilen, denn gespammt werden soll hier ja nicht.
    - Schön gestaltete Posts mit etwas Farbe sind hier gerne gesehen!
    - Doch beantwortet bitte nicht alle Themen auf einmal, teilt sie auf, mindestens 1!
    - Wo wir gerade bei den Themen sind: Schreibt zu jeden
    min. 3 Zeilen!
    - Selbstverständlich gelten die Regeln vom BisaBoard.
    - Meldet euch mindestens
    einmal im Monat oder öfters!
    - Doch bitte
    keine Doppelposts, wartet einen Tag bis zum nächsten Post.
    - Vorschläge sind von jedem gerne gesehen. Zu Themen oder Wettbewerben.
    - Diskutiert mit anderen und lest auch deren Posts durch.
    - Und ganz wichtig:
    Habt Spaß! Tobt euch ruhig aus, nur keine Umfragen, bitte!
    - Die Anmeldung erfolgt bei mir über eine private Nachricht.
    - Wichtig: Nennt mir in der Nachricht
    euer Lieblingspflanzenpokémon, davor wird man nicht aufgenommen!


    Roselia
    >>Mitglieder
    Wie jeder Fanclub braucht auch unser Fanclub viele Mitglieder, um aktiv zu sein und mehr Spaß zu haben. Hier habt ihr alle Mitglieder auf einen Blick und könnt dazu noch ihre Lieblingspokémon sehen!
    Die Leiter:
    Diamond - Tentantel
    Salchicha - Endivie (Co)


    Die Mitglieder:
    Ami - Endivie
    Toastbrot :D - Gewaldro
    Weißpelz - Hoppspross
    ♥Freak♥ - Endivie
    Bolt - Chelterrar
    ~Kinoso~ - Kinoso
    Enschmauge - Tropius
    inga - Vegimak
    Luna Serpifeu - Folipurba
    Schlapor Trainerin- Roselia ||
    weinschnecke - Tuska
    ~Tsuyoshi~ - Shaymin |
    shnurgarst - Giflor
    VfB-Ultra - Sarzenia
    ~ Gelo ~ - Serpifeu
    ArealleiterRaichu - Chelterrar
    Ivy~ - Sarzenia
    Fuchsa - Kapilz
    Blue-Spade - Bisaknosp
    Schalli - Matrifol
    ActingTV - Folipurba
    england - Bisasam


    Maracamba
    >>Pflanzenpokémon
    Den Typ Pflanze gibt es schon seit der ersten Generation, deshalb gibt es schon so viele davon. Insgesamt gibt es schon 74 Pokémon dieses Typs. Davon sind 31 Stück ganz normale Pflanzenpokémon. Der Rest hat eine Typenkombination, die häufigste ist die Kombination der Typen Pflanze und Gift, der auch der Starter Bisasam angehört. Auch bei den Pflanzenpokémon gibt es das ein oder andere legendäre Pokémon. Darunter Celebi aus der zweiten Generation, Shaymin und das neue Viridium. Hier ist eine Liste von allen Pokémon, die dem Typ Pflanze angehören:
    [tabmenu][tab=x] Ein kleiner Lückenfüller. :) [tab=Erste Generation] 001 Bisasam Bisasam
    002 Bisaknosp Bisaknosp
    003 Bisaflor Bisaflor
    043 Myrapla Myrapla
    044 Duflor Duflor
    045 Giflor Giflor
    046 Paras Paras
    047 Parasek Parasek
    069 Knofensa Knofensa
    070 Ultrigaria Ultrigaria
    071 Sarzenia Sarzenia
    102 Owei Owei
    103 Kokowei Kokowei
    114 Tangela Tangela
    --- 14[tab=Zweite Generation] 152 Endivie Endivie
    153 Lorblatt Lorblatt
    154 Meganie Meganie
    182 Blubella Blubella
    187 Hoppspross Hoppspross
    188 Hubelupf Hubelupf
    189 Papungha Papungha
    191 Sonnkern Sonnkern
    192 Sonnflora Sonnflora
    251 Celebi Celebi
    --- 10[tab=Dritte Generation] 252 Geckarbor Geckarbor
    253 Reptain Reptain
    254 Gewaldro Gewaldro
    270 Loturzel Loturzel
    271 Lombrero Lombrero
    272 Kappalores Kappalores
    273 Samurzel Samurzel
    274 Blanas Blanas
    275 Tengulist Tengulist
    285 Knilz Knilz
    286 Kapilz Kapilz
    315 Roselia Roselia
    331 Tuska Tuska
    332 Noktuska Noktuska
    345 Liliep Liliep
    346 Wielie Wielie
    357 Tropius Tropius
    --17 [tab=Vierte Generation] 387 Chelast Chelast
    388 Chelterrar Chelcarain
    389 Chelcarain Chelterrar
    406 Knospi Knospi
    407 Roserade Roserade
    413 Burmadame (Pflanzenumhang) Burmadame
    420 Kikugi Kikugi
    421 Kinoso Kinoso
    455 Venuflibis Venuflibis
    459 Shnebedeck Shnebedeck
    460 Rexblisar Rexblisar
    465 Tangoloss Tangoloss
    470 Folipurba Folipurba
    479 Rotom (Schneideform)Rotom
    492 Shaymin Shaymin
    --- 15 [tab=Fünfte Generation] 495 Serpifeu Serpifeu
    496 Efoserp Efoserp
    497 Serpiroyal Serpiroyal
    511 Vegimak Vegimak
    512 Vegichita Vegichita
    540 Strawickl Strawickl
    541 Folikon Folikon
    542 Matrifol Matrifol
    546 Waumboll Waumboll
    547 Elfun Elfun
    548 Lilminip Lilminip
    549 Dressella Dressella
    556 Maracamba Maracamba
    585 Sesokitz Sesokitz
    586 Kronjuwild Kronjuwild
    590 Tarnpignon Tarnpignon
    591 Hutsassa Hutsassa
    597 Kastadur Kastadur
    598 Tentantel Tentantel
    640 Viridium Viridium
    --- 20 [/tabmenu]


    Tropius
    >>Attacken des Types Pflanze
    Auch der Typ Pflanze hat Attacken. Dieser Typ bricht sogar den Rekord für die meisten einfschläfernden Attacken innerhalb eines Typs. Den drei Attacken bringen Pokémon zum "schnarchen", Schlafpuder, Pilzspore und Grasflöte. Die stärkste Attacke ist Fauna-Statue, die nur die vollentwickelten Pflanzenstarter erlernen können. Die Schwächste hingegen Absorber, die jedoch - wie andere - den Vorteil hat, dass man beim Einsatz der Attacke die Kraftpunkte des Gegners bekommt. In Wettbewerben der dritten und vierten Generation sollte man mit Pflanzenattacken den Klugheits- oder Coolnesswettbewerb bestreiten oder auch Schönheit. Hier eine Liste der Attacken:
    [tabmenu][tab=x] Ein kleiner Lückenfüller. :) [tab=Physisch] Physische Attacken bauen auf Muskelkraft auf und richten damit Schaden an. Sie basieren auf Angriff und Verteidigung. Hier sind nun alle physischen Attacken des Typs Pflanze nach dem Alphabet aufgelistet:
    Blattgeißel
    Holzgeweih
    Holzhammer
    Kugelsaat
    Laubklinge
    Nietenranke
    Rasierblatt
    Samenbomben
    [tab=Spezial] Spezial-Attacken bauen nicht auf Muskelkraft auf und richten mit "elementaren Energien" Schaden an. Sie basieren auf Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung. Hier sind nun alle Spezial-Attacken des Typs Pflanze nach dem Alphabet aufgelistet:
    Absorber
    Blättersturm
    Blättertanz
    Energieball
    Fauna-Statue
    Gigasauger
    Grasmixer
    Megasauger
    Pflanzsäulen
    Schocksamen
    Solarstrahl
    Strauchler
    Zauberblatt [tab=Status] Status-Attacken verändern - wie der Name sagt - den Status und richten somit keinen Schaden an. Sie basieren auf keinerlei Statuswerten der kämpfenden Pokémon. Hier sind nun alle Status-Attacken des Typs Pflanze nach dem Alphabet
    aufgelistet:
    Aromakur
    Baumwollsaat
    Egelsamen
    Grasflöte
    Pilzspore
    Schlafpuder
    Sorgensamen
    Stachelspore
    Synthese
    Verwurzler
    Watteschild
    [/tabmenu]


    Reptain
    >>Schwächen und Stärken
    Leider hat der Typ Pflanze viele Schwächen, die viel Schaden in Kämpfen erzeugen können. Wir kennen natürlich viele Beispiele aus der Natur, die das erklären können. Feuer verbrennt Pflanzen natürlich, sowie Eis Pflanzen erfrieren lässt. Vögel und andere Flugtiere fressen natürlich die Früchte auf, aber was macht Wind? Okay, starker Wind richtet schon was an. Käfer fressen natürlich auch die Pflanzen auf und schaden ihnen, genau wie Gift. Jetzt kommen die Stärken. Pflanze steckt Attacken der Typen Boden und Wasser gut weg, da diese beiden Dinge eine Lebensgrundlage der Pflanzen sind und somit nicht schaden. Auch Pflanze und Elektro haben wenig Chance gegen ein Pflanzenpokémon. Und wenn Pflanze angreift, richtet es starken Schaden bei Pokémon der Typen Boden, Gestein und Wasser an.
    [tabmenu][tab=x] Ein kleiner Lückenfüller :) [tab=Stärken] Boden Digda
    Gestein Nasgnet
    Wasser Schallquap
    [tab=Schwächen] Feuer Schneckmag
    Eis Glaziola
    Flug Boreos
    Käfer Safcon
    Gift Unratütox[/tabmenu]


    Myrapla
    >>Pflanze in der Arena
    Ganze drei Arenen von den fünf Regionen haben sich auf den Typ Pflanze spezialisiert. In zwei Fällen erscheinen sie sehr früh, da man sie leicht besiegen kann. Doch sicherlich auch, um den Anfängern den Umgang mit statusverändernden Attacken zu zeigen, da viele Pokémon dieses Typs Attacken lernen, die einschläfern, vergiften oder sonstiges machen. Somit wird der Spieler schnell geschult und lernt, wie man damit umgehen muss. Zwei der drei Leiter sind Frauen, da Frauen im echten Leben eher das grüne Däumchen haben. Jeder Arenaleiter nutzt Pflanzenpokémon im Kampf, außer Benny aus Einall, denn dort ist etwas anders, denn es gibt drei Arenaleiter.

  • [tabmenu][tab=#][subtab=#][tab=Themen][subtab=Allgemein]Warum magst du Pflanzenpokémon?
    Seit wann magst du Pflanzenpokémon?
    Welches magst du am meisten?
    Welches am wenigsten?
    Nervt dich eines?
    Welches ist das Schönste?
    Welches das Hässlichste?
    Magst du eher Süße oder Starke?
    Passt ein anderes Pokémon gut zu diesem Typ?
    Passt ein Pokémon dieses Types zu einem anderen Typ?
    Kennst du Projekt Grünzeug?
    Welches ist dein Lieblingsarenaleiter?
    Hätte Benni im Spiel zwei Pflanzenpokémon haben sollen statt Yorkleff?
    Sollte es mehr Legendäre des Types Pflanze geben?
    Gefallen dir Shaymin und Celebi?[subtab=Fanclub]Würdest du was am Startpost ändern?
    Hättest du Lust auf einen Wettbewerb? Welchen?
    Gefielen dir die bisherigen Wettbewerbe?[/tabmenu]


    [tabmenu][tab=#][subtab=#][tab=Gemaltes][subtab='Endivie (Weißpelz)'][tab=Geschriebenes][tab=Gespritetes][tab=GFX'tes][subtab='Banner (Ami)' ][tab=Sonstiges][/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]
    Wettbewerbe


    [tabmenu]
    [tab=Wettbewerb 1] Ja, unser FC hat sich mal entschlossen, einen ersten Wettbewerb einzuführen. Jeder konnte seine Stimme zum Wettbewerb abgeben, und es werden auch sicher viele Abgaben eingehen. [tab=Umfrage] Für Wettbewerb 1 gab es eine Abstimmung für die Wettbewerbsart. Hier die Umfrage: Klick. Das Ergebnis war ein Malwettbewerb und das ist ja etwas, was viele können. [tab=Allgemein] Link: Klick.
    Thema: Neuanfang - das Thema haben unsere Co-Leiterin und ich ausgewählt, weil wir ja gerade das neue Jahr begrüßen und somit viele sich Vorsätze geben, um eine neue Person zu werden oder Sonstiges.
    Teilnahmephase: 25.12.11 bis 15.01.12 - Wir haben uns für drei Wochen entschieden, da es genug Zeit gibt, sich Ideen auszudenken und das Bild schließlich zu malen. Für manche scheint es wohl etwas zu kurz, da sie vielleicht über Weihnachten weg waren.
    Abstimmungsphase: 15.01.12 bis 29.01.12 - Da ja auch genügend Votes kommen sollen, damit nicht zu viele die gleichen Platzierungen haben, reichen zwei Wochen genügend aus. [tab=Platzierungen] - [tab=Gewinner] -
    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif] Hallu. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]

    Toll, dass dein FC eröffnet wurde.
    Wollt mal fragen, ob ich doch auch ein Endivie sein kann, wie Rainbow.
    Ich werd später auch mal versuchen etwas zu gfx'en, denn der FC braucht ja einen Banner.

    Warum magst du Pflanzenpokemon?
    Pflanzenpokemon sind einfach toll und ihre Umgebung sieht auch toll aus.
    Ohne Pflanzen würden wir ja auch nicht leben und Pflanzenpokemon sind schon etwas wie Pflanzen.
    Aber sie sehn auch süß aus wie z.B. Endivie Endivie oder Shaymin Shaymin .
    Natürlich gibts auch starke und die sind auch cool.



    Und seit wann magst du sie?
    Natürlich seit der ersten Staffel, denn ab da gabs die auch.
    Schon früher mochte ich gern Bisasam und die anderen Starter, dann hats aber auch aufgehört und jetzt mag ich Wasserpokemon mehr.
    Aber ich mag Pflanzenpokemon immer noch, auch wenn nicht alle, denn manche sind nicht so toll.

    So das wars dann und ich hoffe, dass das für meinen ersten Post reicht.

    ~Ami Endivie

  • [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]

    Auch Pflanzen sind Lebewesen.

    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…y_chewymoogle-d2zi2j4.png
    Quelle


    Dann wünsche ich euch mal einen ganz guten Abend, nicht wahr? Der Fanclub wurde eröffnet und es gab schon die ersten Antworten! Dann kann es hier mal losgehen. Auf den Fanclub, sag ich da mal. Dann werde ich gleich mal zwei Themen beantworten und die Startpost's aktualisieren.


    @Ami: Schön, dass du auch hier bist und dich schon gemeldet hast. Ich hoffe, du bleibst weiterhin so aktiv. Du hast Recht, der FC braucht einen Banner. Vielleicht kriegen wir das später oder in näherer Zukunft mal hin. Ja, unter den Pflanzenpokémon gibt es wirklich viele süße Fratzen. Mit Endivie triffst du wirklich ins Schwarze, aber Knospi finde ich auch ganz süß. Ach, soll das Bild vielleicht zu den Punkt, wo wir Bilder sammeln? Wäre schön, denn das wär schon das erste Bild bei uns. Könntest du noch die Quelle zeigen?


    ~Warum magst du Pflanzenpokémon?
    Ja, ich mag Pflanzenpokémon eigentlich, weil sie meist sehr knuffig sind. Da hätten wir zum Beispiel Knospi
    Knospi, welches für lange Zeit mein Liebling war. Viele andere sind genau wie Knospi. Klein und putzig, aber werden dann - in den meisten Fällen - zu guten Kämpfern, wie Chelterrar Chelterrar. Ist jetzt kein starkes Argument. Nebenbei können sie auch noch sehr stark sein, da sie mit Attacken wie Solarstrahl sofort ein anderes Pokémon beseitigen können, und gut abwehren, wie Tentantel Tentantel, da es mit dem Zusatztyp Stahl sehr robust ist. Aber der Hauptgrund ist einfach, dass die meisten von ihnen so epic süß sind.


    ~~~


    Pff, da beantworte ich wohl doch nur eins, da die Formatierung aus irgendeinem Grund nicht mitspielt. Dann sag ich an dieser Stelle erstmal gute Nacht, auch wenn ich noch die Nacht aufbleiben werde, um mehr Informationen in den Startposts einzufügen.



  • Hallo ich bin jetzt auch hier und beantworte direkt mal was : )


    ~Warum magst du Pflanzenpokémon?:
    Warum ich sie mag? weil ich sie toll finde :D
    also ich mag sie einfach Pflanzenpoken, weil ich sie eigentlich schon immer gemocht habe,
    denn in meinem ersten Pokemon Spiel ( war feuerrot) hab ich sofort Bisasam genommen, weil
    ich es von anhieb total knuffig war und später hab ich mir noch ein myrapla gefangen und es zu einem
    Giflor trainiert. Ich finde sie außerdem noch toll da es so viele verschiedene Arten von ihnen gibt. Es gibt süße wie Blubella,
    Endivie, Dressela und papungha.. und es gibt starke wie Gewaldro, Tentantel, Celebi, Viridium, Chelterra ach und dann
    gibt es ja noch ein zwischen ding wie Roserade, Foliburba, Shaymin und Elfun sie sind schön und stark. Aber ich mag sie alle :'D
    Ich finde sie dennoch schön, dass sie alle so schön grün sind weil grün meine Lieblingsfarbe ist und sie auch
    Gleichzeitig für die Natur steht. Ja sie sind einfach toll :love:


    ~und jetzt noch etwas zu dem Fanclub:
    ich finde das hast du schön gestaltet. Du hast es schön übersichtlich gemacht und bald haben wir auch noch
    Bilder dann wird er noch bunter. Hast alles gut beschrieben was man wissen muss und wichtiges hervorgehoben
    wie z.b bei den Regeln
    Einfach super :D




    und hier noch ein paar Bild'chen:





    ~Ganz Liebe Grüße von Toastbrot :D



  • Bonjour~
    So, dann mache ich mich auch mal daran, hier etwas zu schreiben. Ich merke auch gerade, dass ich schon eine lange Zeit nicht mehr im Bereich selbst so vorzufinden war... aber was soll's, meine Aktivität hier werde ich mir jedenfalls schon einmal aufbauen, lol.
    Und yay, schreibe ich dann auch gleich mal in meinem Neuen Namen und so. :3


    "Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr."

    (Vincent van Gogh)


    Das Bild oben, ebenso wie das Zitat darunter, mag zwar nicht direkt etwas mit Pflanzen-Pokémon zutun zu haben, aber soll es zeigen, dass Pflanzen - und ebenso auch die Pokémon - empfindlich sind und genauso mit Respekt behandelt werden sollten wie Tiere/Menschen/andere Pokémon auch. Natürlich gibt es da noch mehr Bedeutungen, besonders bei dem Zitat, aber diese schweifen dann doch zu sehr vom eigentlichen Thema ab. Die Quelle sollte durch Klicken auf das Bild selbst zu erreichen sein. ;>


    @Ami: Uii, es würde mich freuen, wenn du dem FC einen Banner schenken würdest. Eine wirklich schöne Idee und so.~
    Mir kommt da aber die Frage auf, ob nicht vielleicht doch besser noch darauf etwas gewartet wird, bis der FC etwas mehr Zeit auf dem Buckel hat. Schließlich könnte es dann sein, dass es da ein paar (mehr) Elemente gibt, die wir dann gerne in den Banner mit einbezogen hätten bzw. dann mit einbeziehen würden. Ansonsten hi und so, Endivie rocks. :3


    @Gracia: Hm, yeah, auf einen guten FC! *anstoß* xD
    Das süße Aussehen ist wirklich ein bei den PPs (;P) häufig vorkommendes Merkmal, welches mir auch nur zu sehr gefällt.
    Dann hoffe ich jedenfalls mal, das du das gut machst mit der Leitung und so, ist ein schöner FC. :B


    @Toastbrot :D: Ja, Pflanzen-Pokémon sind so schön vielseitig, was ich richtig gern an ihnen habe. Zwar ist das durchaus auch bei anderen Typen der Fall, doch ist es so bei ihnen besonders. Nun ja, sie sind eben eine Wichtigkeit für die Natur, ebenso wie Pflanzen an sich. ;)



    ~Warum magst du Pflanzen-Pokémon?
    Naja, wenn man es rein wissenschaftlich betrachtet, könne wir ohne sie - oder eher einfach nur Pflanzen - gar nicht leben, weswegen Hass gegenüber ihnen mir unerklärlich wäre. Wenngleich das eine schön subjektive Aussage ist und sicher mehr die Objektivität der Sinn der Frage war, (Tut mir nebenbei leid, wenn ich das Vertauscht habe, ich bin ein Dussel. xD) nenne ich es dennoch mal, da es auch ein Grund für meine Meinung ist. Es ist einfach so: Jemand, dem ich mein Leben schuldig bin, den kann ich nicht hassen. ;)
    Des weiteren hängen wir von diesem Typen, aber auch Wasser und Feuer, ab. Schließlich benötigt jedes Lebewesen Sauerstoff und andere Stoffe, die die Pflanzen produzieren, ohne Wasser gäbe es kein Leben, ohne Feuer aber ebenfalls nicht. Generell habe ich diese drei Typen ja auf gleicher Linie gern. Die Niedlichkeit ist dabei der eine Faktor, der Anmut, die "Coolness" oder generell einfach nur die "Schönheit" weitere. Ich habe mehrere Pokémon, die ich von allen Pflanzen favorisiere, besonders hervorheben lassen sich da jedoch Endivie, Sonnflora und Folipurba. Einen einzigen Favoriten rauszusuchen ist bei mir aber, muss ich erwähnen, immer schwer, weswegen ich das auch ungern tue. :'D



    ~Arrivederci

  • En Taro Tassadar!


    Da ich nun auch dabei bin werde ich auch gleich mal ein paar Themen beantworten die hier so aufgelistet wurden :)


    ~ Allgemein (zu Pflanze)
    Warum magst du Pflanzenpokémon?
    Naja, Pflanzenpokemon sind halt etwas besonderes, es gibt viele Gründe weshalb ich Pflanzenpokemon mag, ich werde versuchen hier einige zu nennen, aber nicht zu viele den dann wir es hier zu voll, einer der Gründe wäre natürlich das Pflanzenpokémon die Natur verkörpern da ich die Natur liebe, liebe ich auch Pflanzenpokemon, dann wäre da noch das ich finde das Pflanzenpokemon anmutig und stark zu gleich sind, deshalb finde ich sind es die perfekten Pokémon für alle Gelegenheiten.


    Und seit wann magst du sie?
    Ich denke mal das hat sich über längere Zeit so entwickelt am Anfang von Pokémon habe ich mir nur gedacht Pflanzenpokémon sind der letzte Mist und könnten nichts, aber dann habe ich nach und nach erkannt das Pflanzenpokemon doch nicht unnütz sind und auch zum Kämpfen geeignet sind und nicht nur gut aussehen.


    Sollte es mehr Pflanzenpokémon geben? Oder weniger?


    Mehr natürlich aber zu viel wäre auch nicht gut, den sonst hätten mehr Trainer in den Editionen Pflanzenpokemon und das wäre dann langweilig wenn man selbst ein Team aus Pflanzenpokemon besitzt den dann müsste es auch mehr Attacken geben wenn man in einem Kampf nämlich 10 mal die Gleiche Attacke sieht macht das spielen keinen Spaß…


    Welches ist dein Liebstes?
    Hoppspross, denn meine Lieblingsblume ist der Löwenzahn, auch wenn Hoppspross einen schwachen Eindruck macht, ist es sehr stark, ich habe/hatte bisher auf jeder Edition auf der man eines leicht bekommen kann eines von Anfang an, da ich finde es ist ein süßes anmutiges und starkes Pokémon zugleich :)


    Hattest du schon andere davor?
    Nein, da ich wie oben schon erwähnt früher fande das Pflanzenpokemon der letzte Mist war…



    So das wars erstmal von mir zu all diesen vielen Themen ich hoffe Ich habe alles verständlich beantwortet…

  • [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]Hallu.[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]

    Danke Leute.
    DiaMonD: Auch wenn ich dir schon die Quelle gegeben hab, tu ich sieh gleich auch beim neuen Bild, weils die Selbe ist.

    Bevor ich es vergesse:

    [Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/Cx23tnc7.png]

    Sollte es mehr Pflanzenpokemon geben? Oder weniger?
    Mir ist es egal, aber es gibt schon nicht soo viele davon.
    Wenn, dann solten es aber alle Arten sein, also süße, schöne, starke und coole.
    Weniger eher nicht, sonst gibts später nur noch von den anderen Typen viele und von Pflanzen weniger.
    Obowohl Pflanze so zu den Haupttypen in Pokemon gehört.



    ~ Ami Endivie

  • so jetzt antworte ich auch mal wieder^^


    ~Seit wann magst du sie?
    ich mochte sie schon seit meiner Feuerroten mit meinem Giflor und Bisaflor. Allerdings liebte ich sie
    seit dem ich Geckarbor/rRptain/Gewaldro im Anime (per Internet) gesehen hab und davor Reptain in Mystery Dungeon
    Dunkelheit/ himmel wo ich auch ein Geckarbor geworden bin und ich hab es sofort ins Herz geschlossen hab. Leider hab ich kein
    R/S/S (aber ich warte auf das Remake :'D ). Natürlich habe ich auch andere Lieblingstypen aber Pflanze wird immer
    einer dieser typen bleiben, denn dafür liebe ich die Natur mit ihrer Lebendigkeit und Vielfältigkeit zu sehr : )



    ~Sollte es mehr Pflanzenpokémon geben? Oder weniger?
    ich finde es sollte mehr starke geben die gleichzeitig auch süß sind. Oder vielleicht mal eins das es in den
    OU bereich schafft und dort auch mithalten kann ( ohne celebi und shaymin ). ich bin zwar nicht so der Stratege,
    aber ich fände es sehr schön wenn es das gebe.Aber grundsetztlich sollte es nicht zuviel aber auch nicht zuwenig geben,
    denn sonst wären sie nichts besonderes mehr.


    Das ist ein ganz tolles bild:
    http://www.zerochan.net/508803



    p.s. das bild wollte irgendwie nicht eingefügt werden :'D


    ~Toastbrot

  • Auch ich bin wieder dabei...


    @Ami: Sehr schöner Banner, die musster im Hintergrund sind schön gewählt, und die Pokémon auch. Und dein Bild erst, sieht wirklich super aus :'D


    ToastBrot: Das Bild sieht auch super aus, wenn ich richtig sehe sind sogar alle Pflanzenpokémon drauf, ich glaube ich weiß warum sich dein Bild nicht einfügen wollte ;'D


    So dan zurück zu den Themen :3
    Gibt es eins, dass du nicht magst oder dich nervt?
    Ja gibt es, nerven tun sie mich nicht aber ich finde beide passt nicht zu Pflanzenpokemon, diese Pokemon sind Paras und Parasekt den ich fidne sie sehen kein bisschen wie Pflanzenpokemon aus, auch wenn sie Pilze sein sollen, fände ich es besser wenn sie zum Typ Käfer gehören würden.


    Könntest du dir eine weitere Typenkombination vorstellen?
    Nein, den es gibt ja schon meine Lieblingskombinationen Pflanze/Gift und Pflanze/Käfer.

    Habe auch ein Bild für alle Endivien-Fans gemalt, sieht zwar ein bisschen misslungen aus aber ich hoffe es gefällt euch, ja ich weiß es ist sehr groß, kleiner gings nicht... habs kleiner gemacht....




    ^^Ich weiß sieht etwas zu grimmig aus...


    Ich habe auch noch ein neues Thema: Welches Pflanzenpokémon wärst du gerne?


    Hab ja einen Super start hingelegt, erstmal gegen 5 der Regeln verstoßen und keinem ist es aufgefallen...

  • Sou Shiny_xy ist jetzt auch dabei :D


    ~ Allgemein (zu Pflanze)
    Könntest du dir eine weitere Typenkombination vorstellen?
    Also ich könnte mir durchaus die Typkombination Pflanze-Drache vorstellen. Da Drache ja ein relativ mächtiger Typ ist wären da meiner meinung nach viele Kombis möglich Z.b Mit einer oder 2 Starken Drachen Attacken und die anderen sind nocht 2 Status Attacken. Und das Pokemon würde sicher Supper aussehen :D
    Oder noch den Typen Pflanze-Kampf
    ~ Sonstiges (Ideen)
    Welche Pflanze oder Tier sollte als Pflanzenpokémon umgesetzt werden?
    Also ich könnte mir da eine ganze Reie vorstellen bei den Pflanzen also Z.b ist es am Anfang ein Baumnuss Dem oben ähnlich wie mei Sonnkern zwei Blättchen sprießen ansonsten besitzt es nichts anderes ausser 2 Augen. Seine Entwicklung sieht aus wie ein kleines Bäumchen es trägt eine Art Brustpanzer der auch wie eine Baumnuss aussieht ausser dem trägt es eine Maske durch die man nur seine Rot leuchtenden Augen sieht, es hat starke Arme und Beine und gehört dem Typen Pflanzen-Kampf an nicht wie seine Vorentwicklung nur Pflanze. Die letzte Entwicklung sieht wie ein Grosserbaum aus. Auf seinem Kopf trägt es eine Schöne Blätterpracht, Seine 2 kräftige Arme haben viele peitschende Finger die sind jedoch kahl und ganz ohne Blätter. Für den Kampf ist es mit seinen Beinen im Boden verankert jedoch kann es sich auch ausgraben und herrum laufen.
    Als Tier fällt mir gerade nichts ein ^^
    ~ Zum Fanclub (Immer/Öfters beantwortbar)
    Würdest du was verändern wollen?
    Also ich finde man könnte da wo die Pokemon aufgelistet sind noch ihre Icons hinzufügen, da ihre
    Pokedex Nummer eh schon neben an steht sollte das auch nicht all zu lange dauern ;)
    Hättest du Lust für einen Wettbewerb? Welche Art?
    Ich finde wir könnten einen Spriter-Wettbewerb machen :D


    Und jetzt noch 1 Bild

  • ~HuhuBisasam


    Ich hab mich auch hier angemeldet, obwohl ich jetzt nicht ganz so Pflanzen-Pokemon mag, aber die meisten sind echt cool und niedlich wie zb. Vegimak also hab ich mich doch angemeldet.Ich werde auch mal was zeichnen damit der Fc noch toller wird ^-^
    Ich sage hallo zu allen Fc-Mitgliedern .


    ~Warum magst du Pflanzenpokemon?
    Also wie oben schon geschrieben mag ich Pflanzenpokemon nicht sehr, es gibt andere noch interessantere Typen wie zb. Eis.Aber manche Pflanzenpokemon sehen echt niedlich aus aber ich mag andere die etwas anders aussehen wie zb. Chelterrar oder Bisaflor.Die sind echt stark und sehen dazu noch recht cool aus.Ein Grund warum ich auch Pflanzenpokemon mag ist dass Bisasam Nummer 1 im Pokedex ist.Noch ein Grund ist dass es viele Arten von Pflanzenpokemon gibt, wie zb. Tentantel oder Geckabor oder Endivie, Tentantel sieht sehr stark und gruselig aus, Geckabor eher cool und Endivie sieht niedlich aus.


    ~Gibt es eins das du nicht magst oder dich nervt?
    Ja, sogar mehr.Wie zb. Kikugi. Es ist zu klein und auch *hust recht schwach.Es ist ja eine einfache Kirsche und Kinoso mag ich jetzt auch nicht ganz.In der Serie sehen die eigentlich ganz stark aus aber diese kleinen Pokemon sind echt schwach und klein.Und manche sehen echt nicht wie Pflanzenpokemon aus wie zb. Tentantel, es sieht zu gruselig aus und ich mag es auch nicht so.


    ~Themen
    Ich hab einige Themen die man beantworten kann: (vielleicht editiere ich dann noch mehr ^-^)
    ~Welchen Pflanzenpokemon Arenaleiter magst Du am meisten? Warum?
    ~Denkst du es sollte mehr seltene Pflanzenpokemon geben wie Viridium? Warum?


    Sou, hoffe mein Post sieht schon gut aus und dass ich nicht's gegen die Regeln gemacht hab.

    ~LG BoltViridium

  • Hallo ich bin's mal wieder :'D


    ~Welche Attacke ist deine Lieblingsattacke?~
    Naja ich mag eigentlich viele aber ich mag am allerliebsten Laubklinge. ich finde die in PMD sieht die
    einfach nur toll aus, und besonders die Attacke in den Editionen Schwarz/Weiß finde ich, sieht sie einfach nur cool
    aus also Ich mag das grüne Schwert :'D
    Dann noch die Attacke Energieball.Es ist eigentlich das selbe wie oben auch bei Schwarz/Weiß sieht es wie immer
    toll aus (also eig. das gleiche wie oben)


    ~Könntest du dir eine weitere Typenkombination vorstellen?~
    ja könnte ich : ) ich fände die Typenkombination Pflanze/Drache, Pflanze/Geist und Pflanze/Feuer sehr geil ^_^
    Pflanze/Drache: ich würde es ganz gut finden wenn es die gäbe und dann müsste es stark und gleichzeitig
    schön aussehen und es würde in einem tiefen wald wohnen und ihn beschützen. Gut das wäre jetzt eher was für Legis
    aber ich fänd' es trozdem toll :'D
    Pflanze/Geist: wäre eine der besten Typenkombi, ich würde richtig gut finden wenn es so eine gäbe, denn den typ Geist
    finde ich genauso toll wie Pflanze also ist diese ja (für mich jedenfalls :D ) Perfekt.
    Pflanze/Feuer: okay gerade logisch ist sie ja nicht ganz, aber bei mario gibt es ja auch diese Blumen die Feuerkugeln ausspucken konnen :D
    Also von daher.


    -Toastbrot-

  • [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]Hallu.[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]

    Welches ist dein Liebstes?
    Grad mag ich Endivie gern, weil es i-wie süß aussieht.
    Aber Serpifeu find ich auch cool, die beiden sind für mich die besten Pflanzenstarter.
    Sonst find ich noch andere toll, aber die mag ich jetzt nicht so.
    Kikugi, Elfun und Shaymin find ich z.B. i-wie cool und süß.



    Hattest du schon andere davor?
    Ganz am Anfang war es glaub ich Bisasam, es gehörte früher zu meinen Lieblingspokemon.
    Hat sich aber immer gewechselt, weil ich viele Pokemon toll fand.
    Wechseln wird es sich bei mir sicherlich wieder mal.

    ~Ami Endivie

  • Bei einem Pflanzenpokemon-Fanclub bin ich doch gerne dabei.Kikugi


    Warum magst du Pflanzenpokemon?Dressella


    Ich mag Pflanzenpokemon am liebsten weil ich mit ihnen am besten kämpfen kann, sie niedlich aussehen und weil ich sowieso schon immer von ihnen verzaubert war. Sie sind sehr gut für Strategien weil sie mit ihren Status-Attacken viel Schaden anrichten können. Und sie sind einfach wunderschön!


    Seit wann magst du sie?Roserade


    Schon bei meinem ersten Pokemon Spiel (Saphir für Gameboy SP) habe ich mich für Geckarbor entschieden weil ich auf anhieb fand das es zu mir passt. Später dann habe ich gemerkt das man mit Pflanzenpokemon herrvoragend kämpfen kann wenn man sie richtig einsetzt. Und als ich dann meinen DS bekam mit der Diamant Edition und ein Kinoso sah war ich ganz hin und weg.Kinoso


    Ich hoffe das ich keine Regel missachtet hab. Mit vielen Grüßen der kleine ~Kinoso~

  • Södele, ich wollt auch mal mitmachen, weil... Pflanzen-Pokis sind nunmal die besten!
    Ich hab nix gegen die andern Typen, aber Pflanze rockt ;D


    Warum mag ich sie?
    Ich weiss nich so genau, ich mag sie einfach. und wenn mich jemand fragen würde ob ich lieber in der Großstadt, auf dem Land oder im Wald leben würde, würde ich den wald nehmen, weil es mir da am besten gefällt.
    Zufälligerweise bin ich auch noch Vegetarier ;P (praktisch, dass mein lieblingspoki bananen (oder sowas) am hals trägt, oder?) ---------> Tropius


    Sollte es mehr oder weniger Pf-Pokis geben?
    Was ne frage, auf jeden Fal mehr!!!

    Tätigigkeit/Bereich: Ich bin Spriter
    Erfahrungen: Habe momentan noch keine Erfahrungen in Projekten sammeln können.
    Beispiele:
    Sonstiges: Schaut mal hier vorbei.

  • Hallo liebe Mitglieder
    ich habe mir ein paar Gedanken zu unseren Lieblingen den Pflanzenpokemon gemacht.Shaymin
    Viele sind ja der Meinung das Pflanzenpokemon nicht gerade nützlich sind. FALSCH! [pokemon]Paphunga[/pokemon]
    Pflanzen-Pkmn haben zugegebener Maßen viele Schwächen aber diese lassen sich durch viele Besonderheiten wieder ausbessern.Meganie
    Es gibt so viele Typenkombinationen bei Pflanzen-Pkmn die sich als sehr nützlich erweisen wie zum Beispiel Rexblisar,Kappalores,Tropius,Roserade und Viridium.
    Rexblisar Kappalores Tropius Roserade Viridium
    Pflanzen-Pkmn haben außerdem ein großen Repertoire an Attacken wie zum Beispiel Gigasauger,Synthese,Giftpuder oder Schlafpuder die sich herrvoragend zum kämpfen eignen.
    Ich hoffe dieser Beitrag hat einige Leser zum Nachdenken über Pflanzen-Pkmn gebracht.Blubella


    Mit vielen Grüßen der kleine ~Kinoso~

  • -Halooo erstmal Wieder-
    Kinoso: du hasst recht besonders solche typenkombis! und nicht zu vergessen
    es gibt noch Pflanze/Psycho wie Celebi, Kokowei und Pflanze/Flug Praphunga, Shaymin (zenit) und wie du gesagt hast
    Tropius, Pflanze/Boden chelterra.
    Zudem können manche noch gute attaken wie:
    Drachenpuls, Fokusstoß, Aero ass( wie z.b Gewaldro) Erdbeben, Holzhammer, Gigasauger, Egelsamen,
    Synthese, Energieball, Pilzspore, Psychokinese (celebi,kokowei), Schaufler,Gyroball
    Surfer,Kaskade,Blizzard,Eistrahl kann alleine schon mal kappalores.
    [das waren jetzt ganz schön viele :'D ]
    und deswegen versteh ich es nicht warum mache sie nicht mögen.. sie sind vielfältig,bunt, stark,schön und gäbe es sie nicht würde
    sich der kreis Feuer-Wasser-Pflanze sich nicht schließen. Zudem braucht man sie (also Blumen,Bäume ) im realen leben.
    um zu überleben. Leider werden sie nicht so oft im Wi-Fi benutzt wie ich es sehe [aber das ist nur nebensache].


    ich Hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt ^-^
    jetzt noch ein Thema:



    -Passt ein Pokémon eines anderen Typs mehr zum Typ Pflanze?-
    Ja da gibt es eines nämlich mogelbaum,gut es heißt ja MOGELbaum aber ich finde neben
    dem Gesteinstypen sollte es noch pflanze dazubekommen weil es ja nach einem Baum ausschaut.
    und irgendwie denk ich immer das Quaxo auch Pflanze ist liegt aber bei mir nur an der grünen Farbe ^^ sonst
    fallen mir eigentlich keine mehr ein.


    Bis dann =)
    -Toastbrot-

  • Was sollte der erste Wettbewerb sein? 9

    1. Zeichen-/Malwettbewerb (4) 44%
    2. Spritewettbewerb (3) 33%
    3. Schreibwettbewerb (1) 11%
    4. Sonstiges (GFX-Wettbewerb o.a.) (1) 11%

    Wettbewerb !
    Ich wünsche euch Mitgliedern mal einen guten Morgen. Da hier schon sehr viele Mitglieder dabei sind und auch ein paar für einen Wettbewerb sind, hätte ich jetzt die Idee, dass wir schon einmal überlegen, welche Art von Wettbewerb wir durchführen wollen. Zur Auswahl stehen - wie man sieht - die Wettbewerbe für die Fähigkeiten Zeichnen/Malen, Spriten und Schreiben. Wenn jemand etwas Anderes möchte, soll er Sonstiges ankreuzen und eine Begründung liefern! Der Wettbewerb wird dann wohl am 1. Dezember starten und 2-3 Wochen gehen, danach folgen eure Votes (Voteweise wird noch bekannt gegeben).


    So, dann komme ich jetzt zum normalen Teil. Ich habe die Startposts aktualisiert und alle Pokémon sind mit Icons versehen und bei den Schwächen/Stärken wurde ein Tabmenü eingefügt. Na dann, ich leg jetzt wirklich mal los. x3
    @Salchicha: Ja, auf einen guten FC, nochmals. Und danke für das Kompliment. Du hast total Recht, ohne die Pflanzen könnten wir gar nicht leben, deshalb sind auch mir die Pflanzenpokémon so wichtig. Und niedlich sind sie wirklich. Auch deshalb mag ich Pflanzenpokémon. Diese Kleinen, wie Knospi oder Sonnkern. Sie sind halt sehr süß und ich könnte sie sogar fressen, so gern mag ich sie.
    @Toastbrot: Erstmal zu deinem ersten Post. Ja, ich habe bei meiner ersten Edition (war halt Blau) auch Bisasam genommen, da die anderen Beiden nicht so mein Fall waren. Und mit der Zeit ist dieser Typ mein Lieblingstyp geworden. Damals habe ich viele Pflanzenpokémon gefangen, das erste selbstgfangene Pflanzenpoki war ein Knofensa und ich habe es auch zu einem Sarzenia trainiert. Und danke, dass du den Fanclub lobst, ich habe mir wirklich viel Mühe mit dem Startpost gegeben. Dein zweiter Post ... ja, ich warte auf schon auf die Remakes, jedoch ist Geckarbor nicht so mein Fall, ich tendiere eher zu Hydropi, leider. Genau, es sollte auch mehr Starke geben, die gleichzeitig auch noch süß aussehen, das war bei Tentantel z.B. nicht so der Fall, es sieht etwas böse aus, obwohl Pflanzenpokémon eigentlich gut aussehen. Ich bin dir da voll der gleichen Meinung! Und nun zum Dritten, ganz kurz. Ja, ich fände ein Pokémon des Types Pflanze/Drache auch ganz cool. Es wäre halt stark, hätte aber leider eine SEHR große Schwäche gegen Eis, aber das ist ja nicht das Schlimmste, nicht wahr?
    @Weißpelz:
    Hmm ... ich mag Pflanzenpokémon auch, weil sie die Natur darstellen und ich die Natur auch mag. Es gibt halt viele Gründe, gelle? Wenn ich ehrlich bin, ich hatte auch mal eine Zeit, in der ich Pflanzenpokémon nicht so mochte, da hatte ich halt blöde Pokémon - also, welche, die nicht stark sind - und ihre Attacken waren fast nie effektiv, aber nach einer kurzen Zeit mochte ich sie wieder total gern. Schreibe aber beim nächsten Mal etwas mehr, du hättest bei der Typenkombination eine Begründung liefern können, aber sonst ist es eigentlich genug Text.
    @Ami:
    Ooooh, danke für den Banner. Der ist wirklich gut geworden. Habe ich dir ja schon öfters gesagt. Und ja, es sollte immer um die 10 neue Pfllanzenpokémon mit der neuen Edition dazukommen. Pflanze ist wirklich einer der Haupttypen, deshalb muss es schon viele geben und nicht zu wenig. Aber zu viele wären auch etwas blöde. Dann kann man sich nicht alle merken.
    @Shiny_xy: Wie ich es bei Toastbrot gesagt habe, Pflanze-Drache wäre sehr gut und Drache ist wirklich sehr stark, das würde das Pokémon fast unbesiegbar machen, hoffe ich. Und diese Idee mit dem Nussbau, ist cool. Ich habe mal eine Idee mit einer Erbse gehabt, die nach der Entwicklung auch zum Typ Kampf angehört. Und das mit den Icons habe ich gemacht. Nebenbei, Spriter-Wettbewerb? Dann vote doch.
    @Bolt: Schön, dass du auch hier bist. Deine Themen habe ich auch schon eingefügt. Ja, vom Aussehen sind allte total verschieden. Endivie und Knospi sind sehr süß und Tentantel ist wirklich stark und wirkt etwas böse auf mich. Ich mag auch Eis, da es - wie du sagtest - auch interessant ist, aber das ist mal Nebensache. Kikugi nervt dich? Mich jetzt nicht so richtig. Eigentlich habe ich keines, welches mich nervt. Ich muss dann noch mal überlegen. Und wenn du uns ein Bild malen würdest, wär super!
    @Kinoso: Mit Statusattacken können Pflanzenpokémon wirklich eine Menge schaden anrichten. Die Gegner sind dann eingeschläfert, paralysiert, vergiftet, was auch immer und dann kann man mit starken Attacken sofort zuschlagen. Das ist auch meine Taktik. Ja, Kinoso ist auch echt niedlich. Welche Form magst du eigentlich mehr? Die Normale oder die Sonnenform?
    @Enschmauge: Im Wald leben wäre echt schön. Dann hat man zum Beispiel ein Baumhaus und man kann einfach nur entspannen und irgendwelche Früchte mampfen, Äpfel!


    Also, ich muss sagen. Ich habe hier fast nur eure Posts gelesen und zu jedem was geschrieben. Ein Thema werde ich dann heute mal lassen, das mache ich nächstes Mal. Na dann.


    Au revoir!