>> Pflanzenpokémon-Fanclub << (Ergebnis da!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DiaMonD
    Eigentlich mag ich beide Formen aber bei einem Kampf mit mehreren Pokemon ist die Sonnenform sehr praktisch.
    Durch Pflanzengabe steigert sich nicht nur die Kraft von Kinoso sondern die von gesamten Team.Kinoso


    Welche Typenkombinationen könntest du dir noch vorstellen?
    Natürlich wäre ein Feuer/Pflanze Pokemon schon ziemlich effektiv z.B. eine art Feuerlilie.
    Aber da diese beiden Typen so extrem unterschiedlich sind ist es eher unwahrscheinlich das solch ein Pokemon entsteht.
    Aber vielleicht wird uns irgendwann mal eine neue Generation Pokemon überraschen wer weiß.
    Es gibt ja auch schon ein Käfer/Feuer Pokemon. Nämlich Ramoth der Albtraum aller Pflanzenpokemon.Ramoth

  • Bonjour.~
    Bevor ich wieder zu faul werde poste ich lieber auch mal wieder hier, mäh. Da ich aber - wie wohl schon erwähnt oder sowas - von meiner unglaublichen Faulheit gerne überrumpelt werde, werde ich nicht auf jeden eingehen und so. *sich einfach random wen rauspickt + Gracia, muhaha*


    ~~~~~~~


    Weißpelz: Hm, dein Endivie gefällt mir. So ein schön energetisches und dynamisches Bild. Wenngleich das Pokémon laut deine Aussage etwas grimmig blicken mag - finde ich nicht unbedingt, aber wie auch immer - hast du die dargestellte Situation doch gut getroffen. Von den Farben her möge nur die Dunkelheit ein Problem darstellen, doch wenn man die Ausrede fände, dass es einfach Nacht sei, ist das auch kein Problem mehr. Dann müsstest du auch keine Schatten, sondern Licht setzen. Nämlich das weiße, milchige und kalte Licht des Mondes. Zudem passt der Kontrast der Outlines zu den Farben nicht, was sich jedoch ganz einfach dadurch klären lässt, dass du diese noch mit einem schwarzen Buntstift, Kugelschreiber, Tuschestift oder gar Feder nachziehst, jedoch bitte mit der passenden Dynamik. Alles in allem jedenfalls ein schönes Bild, welches sich sehen lässt. Und das besonders vom Motiv. (Ich wäre jetzt nur enttäuscht, wenn es abgezeichnet wäre, wo es mir doch gerade irgendwie so bekannt vorkommt. :>) Naja, wie auch immer: Willkommen im FC, wenngleich etwas spät.^^"


    DiaMonD: Lol, essen würde ich sie nicht wollen, wobei Sonnkern... ja, die wundervollen Sonnenblumenkerne der Sonnenblumen sind da vielleicht eine Ausnahme. Und ich stimme dir vollkommen zu. Die kleinen "Lebensretter" kann man doch einfach nur lieben. <3
    Wenn es doch zum Zeichnen übergeht beim Wettbewerb, würde ich aber außerdem mehr empfehlen, den Wettbewerb mehr auf nach Weihnachten zu schieben, denn - und ich muss jetzt gerade etwas spoilern - wird, was diese Kunst angeht, Ende dieses Jahres mit dem Schwerpunkt auf die Vorweihnachtszeit noch einiges passieren und dann kann es vielleicht passieren, dass unser Wettbewerb und "diese Sache" sich beißen und besonders der Wettbewerb dann ungeachtet bleibt. ;>


    @~Kinoso~: Ja, Ramoth kann eine ziemlich Gefahr für ein Pflanzenpokémon darstellen (Willkommen btw! xD), als Besitzerin eines solchen kann ich da nur aus Erfahrung sprechen, doch wohlgemerkt kann man auch dieses mit einem Pflanzen-Pokémon mit etwas Geschick in die Flucht schlagen. Tropius nämlich, denn es ist ebenfalls vom Typen Flug. Somit erleidet es durch Käfer-Attacken schon einmal nur normalen Schaden und wenn man auf seine Geschwindigkeit gut genug achtet und ihm eine vernünftige Flug-Attacke beibringt, geht das schon in Ordnung. (Weitere taktische Schritte lasse ich mal aus, weil zu faul zum Denken. xP) Mit der heutigen Vielfalt an Pflanzen-Pokémon kann man auch nur mit diesen, wenn man sie den richtig auswählt und nutzt, ein gutes Team bilden.^^


    ~~~~~~~


    ~Seit wann magst du Pflanzen-Pokémon?

    Seit wann? Seitdem ich das erste mal das Spiel in der Hand hielt und eines sah! :D
    Und das erste PP (Ich kürze mal ab.), das ich besaß, das war das liebe Bisa, das man in der Gelben Edition erhielt. (Jene Edition war übrigens meine erste.) Hatte ich glücklich auf Level Don't-know-what trainiert, auch wenn ich mit den Typen anfangs nie so wirklich durchblickte. Nur die Unterschiede zwischen Pflanze, Feuer und Wasser blieben irgendwie in meinem Kopf hängen, lol.
    Muh, was soll man zu dieser Frage noch groß schreiben? Seit Januar 2003, yay. (Ja, nicht lange bevor Rubin und Saphir herausgebracht wurden, aber was soll's. Und ja, ich konnte da schon irgendwie lesen. xD) Und warum ich sie mag, das habe ich ja bereits beantwortet. ;)


    ~Au revoir!

  • So... Ich bin wohl dran, habe aber kein schönes Bildchen mitgenommen, nicht wirklich was gefunden.


    Warum magst du Pflanzenpokémon?
    Seit ich angefangen habe, mich mehr mit Pokémon zu beschäftigen und gescheite Teams zu bauen, habe ich immer eins dabei, meistens eins mit hoher Initiative, da ich es meistens Attakcken wie Schlafpuder oder Egelsamen beibringe. Ich meine, manche sind knuffig und sie können auch richtig nerven, wenn man sie gut einsetzt. Vorallem der Ort wo sie leben, der Wald, finde ich richtig nice. Ist eins meiner Lieblingsorte, wenn ich auf Reisen durch die Pokiwelt gehe.


    Welches ist dein Liebstes?
    Da man ja angeben sollte bei der Anmeldung, welches dein Lieblingspokémon der Typ Pflanze ist, habe ich mein liebes Vegimak genommen. Seit Benny es im Anime benutzt hat, ist mir dieses kleine Äffchen immer sympathischer geworden. Es ist einfach niedlich und nicht so wie Sonnkern oder Kikugi, welches mir zu knuffig sind und imo dann hässlich oder abstoßend sind. Ich habe immer auf meinen Reisen durch Einall ein Vegimak / Vegichita [Elvis ftw] dabei.


    Gibt es eins, dass du nicht magst oder dich nervt?
    Da gibt es einige. Ich bin nicht so ein Fan von der süßen Sorte, eher ziehen mich die etwas andere Pokémon an. Ich kann z.B. Sonnflora nicht ausstehen, aber Sarzenia, einfach nur toll. Es gibt da ein paar Ausnahmen, die heißen Elfun und Papungha, da sie sehr gut im Kampf zu gebrauchen sind. Gibt mir ein nicht so knuffiges Venuflibis oder ein Anderes und ich bin weitaus zufrieden.

  • huhu,ich bin auch mit von der Partie!
    Warum magst du Pflanzenpokémon?
    Tja,ohne sie würde in der Pokemon Welt die natur kaputt gehen,auserdem sind die meisten total hübsch anzusehen.Die attacken sind auch total stylisch.ausserdem habe ich mit den meisten pflanzen Pokemon was gemeinsam:WIR HASSEN KÄFER!.Pflanzen Pokemon haben zwar die meisten schwächen,aber können viele überraschungen bringen,die Statusveränderungen bringen.Sie muss man einfach mögen!
    Und seit wann magst du sie?
    Erst seid kurzen,als ich auf einer Wiese ein wenig Nintendo gespielt habe.Ich sah auf der Platin Edition ein Venuflibis,ich hatte schon eins,von daher hab ich es nicht gefangen.Versehentlich hab ich in diesem moment eine Rose weggetretten,ich habe sie genommen und habe sie in ein glass wasser gestellt.Am nächsten morgen war sie in voller blüte und ich wusste das Pflanzen auch leben in sich haben.


    LG,
    Schlapor T.

  • Ich melde mcih mal wieder zu Wort!
    Zu den Themen;
    Gibt es eins, dass du nicht magst oder dich nervt?
    Ja gibt es, nerven tun sie mich nicht aber ich finde beide passt nicht zu Pflanzenpokemon, diese Pokemon sind Paras und Parasekt den ich fidne sie sehen kein bisschen wie Pflanzenpokemon aus, auch wenn sie Pilze sein sollen, fände ich es besser wenn sie zum Typ Käfer gehören würden.


    Gefallen dir die alten Pflanzenpokémon besser als die Neuen?
    Also mir gefallen die Pflanzenpokémon der 1. 2. Und 3. Generation besser gefallen als die der 4. Und 5. Generation weil ich einfach finde das die „neueren“ Pflanzenpokemon nicht mehr so gut zum Typ Pflanze passen wie die alten z.B. Matrifol, ich finde es sollte eher ganz zum Typ Käfer gehören, da es ja eine Gottesanbeterin sein soll, und was hat bitte eine Gottesanbeterin mit Pflanzen zu tun?!


    @Salchicha: Naja, meine Zeichenkünste halten sich in grenzen. Da das einfach nur eine schnelle "Zeichnung" ist habe ich mir nicht wirklich viel mühe gegeben, was ich demnächst nochmal überarbeite, aber ich kann dir soviel sagen, Das bild ist nirgenswo abgepaust oder abgemalt, natürlich sammeln sich viele tägliche eindrücke im Kopf, weshalb es schon sein kann, das ich eventuell irgendwie aus meinem unterbewusst sein ein bereits vorhandenes Bild hervorgeholt habe und es gezeichnet habe.

  • Hallo erstmal an alle wieder, jetzt will ich mich auch wieder hier sehen lassen.
    ich grüße gleich mal alle neu dazugekommenen mitglieder und beantworte noch ein paar Themen :)


    Passt ein Pokémon des Typs Pflanze mehr zu einem anderen Typen?
    Naja vielleicht Paras/Parasek und Matrifol ich finde diese sehen einfach viel zu sehr nach Käfer aus. Gottesanbeterin und
    ein Käfer mit einem Pilz obendrauf. Das hätten sie irgendwie abändern sollen, aber ich hätte selber keine ahnung wie man
    das besser machen könnte :'D Eben zu viel Käfer.

    Gefallen dir die alten Pflanzenpokémon besser als die Neuen?
    Das ist eigentlich unterschiedlich: beispielsweise gefällt mir Elfun und Folipurba aus der 4. und 5. Generation
    aber dagegen Parasek und Sonnkern nicht so. Parasek ist zu viel käfer und Sonnkern naja eher schwach aber dafür zwar
    schon wieder süß. Kommt halt immer auf das Pokemon an und wie es auf einen wirkt.



    Weißpelz: ich finde dein bild auch wirklich schön. Dafür das es nur eine schnelle Zeichnung sein sollte, sieht
    es aber trotzdem noch gut aus. Fehlt vielleicht noch ein schöner Hintergrund? Aber mit den hintergründen ist das immer so
    eine sache ..es ist dir auf jedenfall gut gelungen :)

    DiaMonD: das mit dem Wettbewerb finde ich, ist eine gute Idee mal sehen was dabei herauskommt :)
    es wird auf jedenfall Spaß machen da bin ich mir sicher.




    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/al…/Pokemon/th_Bellossom.png] Ein bisschen klein aber trotzdem süß :)
    quelle

  • [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]Hallu.[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]

    Erstmal WILLKOMMEN Appi <:
    Da der liebe Diamond es so wollte, schreib ich mal wieder einen Post.

    Zum Wettbewerb:
    Ich hab für Sonstiges gevotet, weil ich gern einen GFX Wetti hätte.
    Aber wenn es was anderes wird, dann werd ich wahrscheinlich nicht mitmachen, weil spriten kann ich eh nicht.
    Zeichnen schon etwas, aber hab kB das Bild hochzuladen.

    Gibt es eins, dass du nicht magst oder dich nervt?
    Im Anime nerven mich besonders die Pokemon von James, also Tuska, Ultrigaria und die Entwicklungen.
    Nervig ist es doch schon, wenn Team Rocket kommt und dann noch seine PP, die auf den springen, wenn sie aus dem Pokeball kommen.
    Aber so PP wie Owei mag ich i-wie auch nicht, find ich einfach hässlich.

    [Blockierte Grafik: http://th820.photobucket.com/a…ikoritacrimson_storms.png] [Blockierte Grafik: http://th408.photobucket.com/a…cons/th_ChikoritaIcon.png]
    Quelle der Icons

    Könntest du dir eine weitere Typenkombination vorstellen?
    Für mich wär Pflanze-Feuer voll cool, da Feuer eigentlich die Schwäche ist.
    Dann wärs aber auch toll, wenn es dazu ein neues Pokemon gäb.

    ~Ami Endivie

  • Hallo, bin noch da ^^
    Es tut mir so sehr Leid dass ich so inaktiv war, ich hatte aber meistens keine Zeit und manchmal habe ich den Fc komplett vergessen und manchmal war ich einfach zu faul, aber da mir Diamond extra geschrieben hat, werde ich mal Heute was schreiben und ich hoffe mal dass ich in Zukunft etwas aktiver werde ^^


    Als erstes beginne ich mit dem Wettbewerb, ich hab Mal-Wettbewerb gewählt, weil ich Malen einfach gut kann und andere halt nicht, ich kenne mich mit dem Spriten und Gfx-en nicht so aus und Schreiben konnte ich auch niicht xd wann beginnt eigentlich der Wettbewerb?


    ~Bekanntschaften:
    Diamond: Sorry, das Bild ist noch nicht fertig aber iregndwannmal wird es kommen (irgendwie kann ich nie was richtig versprechen xd)
    Ja Kikugi nervt mich echt, ist zwar sehr niedlich aber ich weiss auch nicht warum ich es hasse, ich mag die Weiterentwicklung auch nicht so, aber jeder hat halt seine meinung ^^
    Salchicha: Hey, wir sind beide zu faul, das ist gut, da bin ich nicht der einzige der hier nicht immer so aktiv ist (hoffe ich)
    Ich mag Pflanzen-Pokemon (etwas) seit der ersten Edition, aber Pokemon wie Ultrigaria sind doch voll dumm gemacht, was sollen die darstellen.
    Ami: Die Pokemon von Team Rocket sind echt nervend aber auch nicht so wie du sagtest, ich finde sie schon okay aber hier hat halt jeder seine Meinung, aber die Folge wo Tuska geht war doch echt traurig ^^
    Pflane-Feuer ist echt cool, aber die beiden Typen passen eher nicht zusammen, ich meine kannst du dir so ein Pokemon mal vorstellen? Die beiden Typen haben viele verschiedene Eigenschaften, deshalb ist es auch schwer sich so ein Pokemon vorzustellen.
    Sorry, auf andere kann ich gerade nicht so antworten, sorry, vielleicht ein anderes mal ^^


    Dann beginne ich mal mit meinem Thema:
    Welchen Pflanzen-Arenaleiter magst du am meisten? Und warum?
    Ich mag am meisten Silvana von der Sinnoh Region, weil sie einfach die collste ist. Ich mag auch ihre pokemon, ich meine Benny hat nur Vegimak und Yorkleff, Erika mag ich auch nicht weil sie so doof aussieht, Silvana hat aber tolle Pokemon wie zb. Chelast, es ist immer spannend wenn ich gegen sie kämpfe. Sie ist auch echt hübsch, finde ich xd Aber das ist nur meine Meinung, Benny ist ja auch cool aber ich mag Silvana halt mehr ^^


    So, sorry das ich nicht mehr geschreiben hab aber ich werde dann mal wieder schreiben und ich werde versuchen etwas aktiver zu werden, mein Bild kommt irgendwann mal, aber ich hab noch nicht damit angefangen und gerade arbeite ich an vielen Bildern und Schule darf ich auch nicht vergeseen xd
    Lg Bolt Bisasam



  • Ami: Ich finde die Pflanzenpokémon bei Team Rocket nervig. Nur durch die Zeichner von Pokémon wirkt Tuska, als wäre es ein verschmustes kleines Etwas. Aber Tuska hat einfach so viel Stil, leider kommt das im Anime überhaupt nicht zur Geltung. Sarzenia fand ich dort noch am besten, weil es ja quasi mit dem "Umarmen" begonnen hat, aber dass dann jedes Pokémon diese Geste vollführen muss, gefällt mir gar nicht.
    Übrigens habe ich nie verstanden, warum Owei ein Pflanzenpokémon ist. Psycho hätte ich sinnvoller gefunden. Pflanzen legen nunmal keine Eier und dass das Kokusnüsse sind, kann ich mir echt schwer vorstellen, sonst hieße Owei ja anders.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Sollte es mehr Pflanzenpokémon geben? Oder weniger?
    Es sollte wie jetzt ausgeglichen sein. In Generation5 kamen ja einige Pflanzenpokémon dazu (Waumboll, Vegimak...) und diese passen auch sehr gut in die Gegend. Wenn aber zu viele Pflanzenpokémon erscheinen, dann verlieren viele andere/Ältere für mich an Wert. Wer erinnert sich denn noch an Samurzel? Ein paar Pflanzenpokémon sollten schon noch kommen, aber nicht zu viele. Jede neue Generation sollte die eigenen paar pflanzenpokémon gekonnt in Szene setzen und kein Massenaufschwung (wie bei den Käfern in Generation5) erzeugen.
    Andererseits steht natürlich gerae die Pflanzenwelt offen und GameFreak kann hier durchaus auch wichtige Themen (wie Klimaschutz) ansprechen. Das macht es doch gerade aus, dass Pokémon sozusagen ein Spiegel der realen Tier- und Pflanzenwelt sind. Man müsste sich mal ein Pflanze vorstellen, die mit ihrer Entwicklung zwar wächst, aber immer stärker verdorrt (Erderwärmung) oder eien Pflanze, die mutiert (Gentechnik bei Pflanzen). Das wäre doch ein netter Appell an die Gesellschaft. Solche Pflanzen sollte GameFreak präsentieren. Blumen haben wir mittlerweile genug.


    Welche Pflanze oder Tier sollte als Pflanzenpokémon umgesetzt werden?
    Ich hätte gerne ein Pokémon, was einen Farn auf dem Kopf trägt. Am besten vierbeinig, ein wenig wie Chelterrar. Der Farn soll die Augend des Pokémon größtenteils verdecken. Bisaknosp gefällt mir da zwar schon ganz gut, aber ich fände es schöner, wenn der Farn mehr in Szene gesetzt wird. Aber auch ein Gesteinspokémon, welches völlig mit Moos bedeckt ist und auf dem kleinere Pilze wachsen (Gestein/Pflanze) hätte meiner Meinung nach viel Stil. Es müsste sich ja nicht einmal weiterentwicklen und könnte in dunklen, feuchten Höhlen leben. Das wäre der perfekte Wachstumsort für solch ein Pokémon, nebenbei sollte es auch Attacken wie Wachstum erlernen. Als Fähigkeit wäre doch H2O-Absorber nett, immerhin saugt das Moos die Feuchtigkeit ja quasi auf.


    So, das war es erst einmal von mir. Ich habe in einen Spoiler noch eine kleine Bemerkung zum Fanclub geschrieben.
    weinschnecke


  • Ich bleibe hier aktive!
    Sollte es mehr Pflanzenpokémon geben? Oder weniger?
    Natürlich mehr,sonst währe ich nicht hier!Jedoch nicht ganz so hässliche wie Owei.Mal so ne art roserade wäre gut,vielleicht so ne mischung:[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/e2ah4sfr/thumb/VenuflibisroseradeHybrid.PNG]
    Es gibt ja ausserdem wirklich das Kraut Endivie,wieso selte es nicht auch schnittlauch oder petersielie geben?

    Welches ist dein Liebstes?
    Roselia und roserade.Beide haben ein total Hübsches aussehen und die Rosen sind total stylisch!Das ist mal ein richtiges Pflanzen Pokemon!ausserdem find ich seine Fähigkeiten total super.Mein(Level 100 roserade) roserade kann seid dem anfang grasflöte und ich habe es noch nie verlernt.Grasflöte gehört zu meinen lieblingsattacken!
    Hattest du schon andere davor?
    Nein,schon seid ich meine erste Pokemon edition die perl spiele hab ich mir immer ein Roselia bzw. roserade gefangen.Mich hat es schon auf den ersten blick angesprochen.Bitte nicht falsch verstehen,aber es war wie "Liebe auf den ersten Blick".

  • Buongiorno!

    Ich wünsche euch mal einen guten Morgen liebe FC-Mitglieder! (auch wenn es nach dem Abschicken schon Mittag ist) Anscheinend scheint der Wettbewerb auf einen Malwettbewerb zu werden. Jedoch sind Abstimmungen bis zum Eende des Monats noch geduldet und der Spritewettbewerb kann ja noch aufholen. Wir werden dann mal sehen, was es wird. Nun, ich werde mich jetzt in eure Beiträge vertiefen und versuchen, wieder ein Thema zu beantworten.


    Zum Bild~
    Erst wollte ich wirklich ein Tentantel oder seine Vorentwicklung nehmen, aber ich dachte, dass ich mal ein Tangela nehmen könnte, doch dann habe ich ein Tangoloss genommen. Es sieht wie seine Vorentwicklung total lustig aus, weil es fast nur aus Lianen und Ranken - oder was das sein soll - besteht. Tangoloss ist meiner Meinung auch ein sehr gutes Pokémon für den Kampf, da es wie Tangela den Gegner mit Attacken wie Wickel und Umklammerung nervt. Nur die Entwicklung von Tangelo zu Tangoloss ist etwas blöd und auch nichts Besonderes, da sich seit der vierten Generation viele Pokémon via Antik-Kraft entwickeln.

    An alle Mitglieder~

    Da die Abstimmung für den Wettbewerb bald vorbei ist, sollten wir uns mehr darüber unterhalten. Ich bitte darum, dass ihr bei euren nächsten Beiträgen etwas zum Wettbewerb postet, also was für ein Thema der Wettbewerb haben könnte und wann bis wann er stattfinden soll. Man könnte vielleicht als Thema irgendetwas winterliches nehmen, da es auch im Moment sehr kalt ist. Aber ich lass mir noch was einfallen, wenn hier nichts mehr kommen würde. Ideen habe ich schon, aber ich will auch was von euch hören, denn ihr gehört ja mit zum FC. Salchicha hatte übrigens die Idee, dass man den Wettbewerb nach Weihnachten verschiebt, was haltet ihr davon?


    Kinoso: Mir war schon klar, dass du die Sonnenform nützlicher finde würdest. So ist das bei mir auch. Ich find sie auch schöner, weil die normale Form so dunkel und unfreundlich ist/wirkt. Das mit der Fähigkeit wusste ich jetzt nicht und die ist ja wirklich nützlich, ich muss mir mal ein Kinoso zulegen.
    @Salchicha: Hehe, ich habe Sonnenblumenkerne noch nie gegessen, du? Ja, du hast vielleicht Recht, man könnte den Wettbewerb nach Weihnachten verschieben. Mal sehen, ob die Anderen dir da zustimmen, habe ich nun oben geschrieben. Und nun zu deinem Rest-Beitrag: Es war ja eigentlich klar, dass das mit Bisasam anfing, welch ein Wunder.
    @Appeline: Erstmal ein herzliches Willkommen für dich, schön, dass du uns gleich mit drei beantworteten Themen bereicherst. Ich habe auch immer ein Pflanzenpokémon dabei, da ich die Gegner auch immer paralysieren oder vergiften will. Nur meine haben keine hohe Initiative. Elvis = Vegimak? Wegen der Frisur oder was? Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. rofl.
    Schlapor: Wow, schon 2 Beiträge von dir! Du scheinst ein echt aktives Mitglied zu werden/sein. Ach, du bist ja wie die Pflanzenpokémon, Käfer sind dumm. Dann magst du sicherlich kein Feuer oder willst in Brand stehen, nicht wahr? Roselia und Roserade sind auch schöne Pflanzenpokémon, aber ich mag sie nicht so gerne, wie Matrifol. Und du hast es schon auf Level 100 gebracht? Davon kannst du ja in der Frage "Welche Pflanzenpokémon habt ihr schon auf Level 100 gebracht?" mehr berichten.
    Weißpelz: Paras und seine Entwicklung nerven mich zwar nicht, aber sie sollten wirklich lieber zum Typ Käfer gehören, da sie aussehen wie ein Käfer. Zu diesem Typ gehören sie zwar schon, aber der Typ Pflanze sollte entfernt werden. Matrifol sieht für mich da viel pflanzlicher aus, das sieht man ja schon an den ganzen Blättern, die an seinem Körper sind. Aber du hast schon Recht damit, dass es mehr wie ein Käfer aussieht.
    ToastBrot: Zu dir kann ich jetzt nicht viel sagen, da du genau das gleiche wie Weißpelz geantwortet hast. Les dir am besten mal das durch, was ich an Weißpelz geschrieben habe, denn das betrifft auch somit auch dich. Und das Bild wird auch eingefügt.
    @Ami: Ein GFX-Wettbewerb wär schon toll, aber ich kann es selbst nicht und weiß gar nicht, was an der Signatur gut oder schlecht ist. Ist sicherlich bei den meisten so, aber mal gucken, wann es mal einen GFX-Wettbewerb geben wird. Und die Pokémon von James sind auch echt nervig. Immer wieder müssen sie ihn angreifen und umarmen. Anfangs war das ja lustig, aber momentan nicht mehr. Sollen die Bilder unter Bilder oder GFX-tes eingefügt werden? Ich weiß ja nicht, ob es von dir ist oder so. Aber da dort Quelle steht. Ich halt nur auf Numer sicher gehen.
    @Bolt: Ich kann auch nicht wirklich etwas versprechen, ich vergesse es immer wieder. Nun, ich mag Kinoso eigentlich, aber jeder hat halt seine Meinung. Du magst also Silvana? Ich mag eher Erika, weil ich in dem neuen Artwork ihren Kimono so schön finde. Silvana's Outfit ist nicht so meins, dafür sind ihre Pokémon besser, zum Beispiel Roserade.
    @weinschnecke: Und nun du als letztes. Erstmal auch dir ein herzliches Willkommen im Fanclub. Ja, es sollten zwar jede Generation wieder Pflanzenpokémon dazukommen (kommen ja eh immer 3, weil PP's Starter sind), aber nicht auf einmal so viele, wie es in Generation die Unlicht-, Psycho-, Geist-, Gift- und Käferpokémon in der 5. Generation bekommen haben. Da waren plötzlich so viele von diesen "finsteren" Typen da und nicht mehr die freundlichen Pflanzenpokémon. Und zu deiner Idee mit diesem Moss-Stein-Pokémon. Die klingt wirklich gut und ist auch sehr realistisch mit Wohnort und Fähigkeit. Es könnte zum Beispiel in einer Siegesstraße leben, weil die ja immer im Berg ist und sich dort viel Wasser befindet, ein idealer Ort.


    Hast du schonmal ein Pflanzenpokémon auf Level 100 gebracht?
    Nein, das habe ich leider noch nicht. Ich habe wirklich noch nie ein Pokémon auf Level 100 gebracht, ich bin dazu einfach zu faul und ich erkunde lieber die Welt, als zu kämpfen. Ich will auch mal versuchen, ein Pokémon auf Level 100 zu bringen, am besten wäre ein Pflanzenpokémon, da ich sie auch am meisten mag, aber vorher ist sicherlich Giratina (Level 96) dran. Ich werde wohl versuchen, mein Chelterrar (Level 74) auf Level 100 zu bringen, ich muss aber noch gucken, ob ich es überhaupt noch habe! Vielleicht wird es auch mein Tropius (Level 68) noch irgendwann schaffen, aber bis dahin wird es sicher lange dauern.



    Arrivederci~ Tangoloss

  • Sollte es mehr legendäre/seltene Pflanzenpokémon geben und warum?
    jaa auf jeden Fall. Die jetzigen Legenden sind ja ganz oke & so aber ich denke man könte auch mal ein grösseres furchteinflösenderes Pflanzenpokemon mach als nur so ein süsses Celebi oder so. Eben so eine Art Beschützer des Waldes oder so. Und vor allem mehr legändere/seltene Pflanzenpokemon das würde alles viel intresannter machen.


    Zum Wetti
    also der Abstimmung nach wird es wohl einen Zeichnen Wettbewerb geben was ich nicht umbedingt schlecht finde. Also als Ideen hätte ich man könnte etwa 3 Pflanzen Pokemon vorgeben und eines von denen muss in Szene gesetzt werden oder man darf nur reine Pflanzenpokemon Zeichen also keine Dubbeltypen oder auch eben was Weihnachtliches. Ich wäre auch dafür das der Wetti nach Weihnachten stat findet weil ich noch beim Wichteln mit mache und soo...

  • Ich möchte gerne nur etwas zu der oberen Idee schreiben, weshalb es sein könnte, dass ich nicht ganz acht Zeilen schaffen werde. Dennoch probiere ich, möglichst ausführlich zu schreiben, auch die Einleitung hat den Zweck, Zeilen zu erstehlen ;)


    Das Problem in dem Wettbewerb sehe ich in drei Punkten:

    • Wer sagt, was weit ist? Ist weit, wenn man die meisten Orden erreicht hat? Ist weit, wenn man seine Pokémon am stärksten trainiert hat? Wie soll man verschiedene Editionen vergleichen? Bei Diamant kommt man schneller voran als bei Schwarz/Weiß beispielsweise. Die Level widerum sind auch schwierig zu definieren. Während man in Diamant als erstes Pokémon noch direkt Knospi bekommt, muss man in Schwarz lange warten (ich erinner mich an Waumboll als erstes Pflanzenpokémon). Der Vergleich, der für ein Wettbewerb wichtig ist, ist also relativ schwierig.
    • Man kann relativ einfach betrügen, indem man sagt, dass man weiter ist. Das ist sicher ein wenig blöd und man muss immer Vertrauen in die Personen haben, aber grundsätzlich haben wir nunmal auch dieses Problem.
    • Meine Idee wäre ein Pokémonkampf (Handicap, Wunderwerfer deaktiviert), wo ausschließlich Pflanzenpokémon kämpfen dürfen.
  • [Blockierte Grafik: http://26.media.tumblr.com/tum…7m6sP0QQ1qc3j38o1_500.jpg]
    http://pkmnbook.tumblr.com/
    Ich habe diesen Beitrag bearbeitet. Aufgrund eines Fehlers der mir unterlaufen ist möchte ich mich bei diamond entschuldigen.
    Welche Pflanzenpokemon-Attacken magst du am liebsten?
    Am liebsten mag ich Energieball, weil diese Attacke nicht nur stark ist sondern sie hat auch noch einen netten Effekt. Denn manchmal kann es passieren das beim einsetzen dieser Attacke die Spezial-Verteidigung. Und dann finde ich die Attacke Blättersturm einfach toll. Sie ist dermaßen stark und praktisch zu handhaben. Sie senkt zwar den Spezial-Angriffswert drastisch aber mit meinem Dressella ist das garkein Problem.Dressella Aufgrund der Attacke Falterreigen steigt der Spezi-Angriff und die Spezi-Verteidigung und die Initiative. Sehr praktisch wenn ihr mich fragt.
    Und außerdem stehe ich auf Gigasauger/Holzgeweih. Die Gründe dafür dürften klar sein. :D
    Hast du schonmal ein Pflanzenpokemon auf Level 100 gebracht?
    Na klar! Und nicht nur eines sondern ein paar mehr.
    Ich habe ein süßes Folipurba Level 100.Folipurba
    Ein wunderschönes Roserade Level 100.Roserade
    Ein anmutiges Shaymin Level 100.Shaymin
    Und mein absolutes Schmuckstück...ein Shiney Kinoso Level 100.Kinoso


    Ach ja und hier noch ein kleiner Beweis das Pflanzenpokemon und Käferpokemon auch sehr gute Freunde sein können.Smettbo
    [Blockierte Grafik: http://26.media.tumblr.com/tum…iwbgxDef1qc3j38o1_400.jpg]
    http://pkmnbook.tumblr.com/

  • Hey, bin wieder da ^^
    So, wie versprochen werde ich versuchen etwas aktiver zu sein, ich hatte gerade Zeit und dachte mir ich schreib mal wieder hier was ^^


    Wettbewerb:
    Das mit dem Tunier finde nicht so gut, einige sind sehr stark weil sie sich mehr damit auskennen (ev und dv) und ich mag es nicht so zu kämpfen, die Idee von Schlapor Trainerin ist -wie weinschnecke schon gesagt hat- nicht gut, das ist echt eine etwas dumme Idee weil es halt sehr schwer ist, man muss ja erstens die Warheit sagen und da kann jeder lügen, deshalb nicht gut. Ich hab da einen vorschlag, falls es ein Mal-Wettbewerb wird. Jeder zeichnet einen Zeichenkurs zu einem Pflanzen-Pokemon, da ja gerade nicht immer neue Zeichenkurse kommen, ich finde die Idee gut, denn man zeichnet, schreibt und neue Zeichenkurse wird es auch geben ^^ Rainbow hat hier Recht, wir sollten den Wettbewerb dann machen da ich gerade Arbeiten mache und das wird noch etwas dauern.


    Bekanntschaften:
    weinschnecke: Was deine Idee betrifft: Wie gesagt finde icch sie nicht so gut weil ich mich mit Kämpfen nicht so gut auskenne und der Vorschlag hat jetzt eigentlich nicht so viel mit Pflanzen-Pokemon zu tun, ich meine, jetzt werden alle Pflanzen-Attacken einsetzen und so wird es auch nur langweilig, man muss ja keine P-Attacken verwenden aber dann wird es ja noch langweiliger wenn ich jetzt zb. Gewaldro mit Aero-Ass einsetzte, so kann ich dann ale Pokemon des Gegners mit der hohen Init. und der starken attacke besiegen >: Und man kann noch lügen, da finde ich einen Mal-Wetti etwas besser ^^
    Deine Idee ist mit dem Farn ist echt gut, ich mag auch Cheltterrar und Bisaknosp auch ^^ Vielleicht wird es mal so ein Pokemon geben?
    Diamond: Ja ich mag auch ihre Pokemon ^^ Ich verabscheue eigentlich diese Kimonos denn ehrlich mag ich den "Japanischen Stil" nicht so, hoffe es regt dich nicht auf denn es ist nur meine Meinung, ich hab es auch nir geschafft ein Pokemon auf Lv. 100 zu bringen weil ich besseres zu tun hab, am Ende kann man es sowieso nicht merh trainieren und wenn ich zb. mein Lieblings Pokemon trainiere und es auf Lv. 100 schaffe geht es verloren und irgendwie finde ich das nicht so gut. Ist dir eigentlich aufgefallen dass nicht jeder hier 8 Zeilen schreibt? Dein Bild ist echt niedlich!


    Hast du schonmal ein Pflanzenpokémon auf Level 100 gebracht?
    Nee, und hab es auch nicht vor da es pure Zeitverschwendung ist und man wenn man zb. das Lieblings-Pokemon trainiert wird es am Ende echt langweilig es zu benutzen, ich hab auch besseres zu tun und ich will auch meine Pokemon nicht verlieren wenn sie Lv. 100 sind dann bringt es nicht viel wenn es auf diesen hohen Level ist, deshalb mag ich es mehr wenn alle nicht auf Level 100 sind ^^


    Sorry mehr kann ich nicht mehr schreiben weil ich keine Zeit mehr hab xp
    Ich hoffe dass sich andere etwas mehr an die Regeln halten.
    Lg Bolt



  • Hallo,
    bin neu hier im FC, ja, wo ich schon mal hier bin, beantwort' ich mal gleich zwei Themen:
    Warum magst du Pflanzenpokémon?
    Sie sind einfach schön & elegant und viele sind ja auch relativ stark, manche aber auch eher schwächlich. Ich mag sie auch, wegen den vielseitigen Attacken wie Grasflöte, Zauberblatt, Egelsamen, ... Mein Liebling ist Giflor, ich mag die große Blume und die Typenkombination Pflanze/Gift, die tritt zwar häufiger auch, aber dennoch mag ich sie. Ansonsten mag ich noch Myrapla, Duflor, Hoppspross, Hubelupf, Papungha, Sonnkern, Sonnflora und noch diverse andere.


    Und seit wann magst du sie?
    Schon seit der ersten Generation, da hab' ich halt schon Giflor, Sarzenia und Kokowei gehabt. Ich nahm' auch ursprünglich immer die Pflanze-Starter, war halt nur ungünstig, weil die meisten Arenen immer Typ-Vorteil haben.


    Shnurgarst Shnurgarst


  • FolipurbaHallo, Tut mir Leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte wirklich viel zu tun.
    Aber besser spät als nie,nicht wahr? :pika:
    So, nun komme ich mal zu den Themen:
    Wettbewerb:
    So wie es im Moment aussieht wird der erste Wetbewerb ein Malwetbewerb.Dass finde ich gut,
    ich habe auch dafür gestimmt.Wir sind hier ja schließlich in einem Pflanzenpokemon FC, da wäre es ja blöd wen man ein anderes Pokemon zeichnen würde. Eine engere der Auswahl Pokis wäre gut, wie zum Beispiel zeichne eines von fünf vorgegebenen Pflsnzenpokemon, oder villleicht einen von den Pflanzenstartern.Denn was sollen wir denn sonst beim nächsten Wettbewerb zeichnen, Wenn bei diesem schon alles Erlaubt wäre?


    Ich glaube zwar nicht dass ich eine große Gewinnchance habe aber das werden wir ja hoffentlich bald sehen. Den Wettbewerb nach Weihnachten zu verschieben wäre am besten, denn zur Zeit gibt es ja auch viele andere Aktionen.Lorblatt


    Hast du schon einmal ein Pflanzenpokemon auf LV. 100 gebracht?
    Nein noch nie. Ich habe überhaupt noch kein Pokemon auf lv 100 gebracht.Ich finde Bolt und diamond haben recht, es lohnt sich nicht wirklich und das Pokemon ist dann auch sozusagen verloren.Ich persönlich bin auch zu faul dazu,außerdem deprimiert es mich. Wenn ein Poki einmal auf lv.100 ist kann es sich nie mehr weiterbilden , Entwickeln oder irgendwie verbessern. Man hat einfach keine richtige Aufgabe mehr.
    Die höchsten Lv die ich bis jetzt geschafft habe sind lv 67 bei Staraptor und Lv 65 bei Impoleon. Beide sind auf meiner Diamant gewesen,aber ich habe sie glaube ich auf meine HG rübergetauscht. Kikugi


    Ps. eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder zusteuern aber ich bin mit den Links irgendwie nicht klargekommen, naja villeicht beim nächsten mal.


    LG Luna Duflor

  • Passt ein Pokémon des Typs Pflanze mehr zu einem anderen Typen?


    Ich finde, dass das Pokemon Owei mehr ein Normal-Pokemon ist, weil es nicht gerade nach einem Pflanzen Typ aussieht.Owei
    Und außerdem finde ich das Owei und Kokowei die schlimmsten Pflanzen-Pokemon sind die es gibt.Kokowei
    Dafür gibt es eigentlich keinen Grund ich habe wirklich keine Ahnung warum ich sie so hasse.
    Und ich finde das Tangela und Tangoloss nur Gift-Pokemon sein sollten, weil Pflanzen-Pokemon einfach eine bestimmte Ausstrahlung haben.Tangela
    Und diese Ausstrahlung haben Tangela und Tangoloss einfach nicht. Finde ich...Tangoloss

  • Ihr seid ja alle fleißig am posten dann muss ich auch mal wieder ran :)


    @Bolt: hm Ultrigaria soll eine Fleischfressende Kannenpflanze darstellen, vermute ich mal denn wenn sie
    zu Sarzenia wird dann sieht sie ja auch so aus^^ denke ich zumindest. Ich gebe dir recht mir gefällt der Malwettbewerb auch
    am besten, denn ich kann auch kein spriten und GFX-en. Schreiben tu ich auch nicht gerne bin da irgendwie total schlecht^^
    DiaMonD: Ich habe den mal wettbewerb genommen ( begründung bei bolt) habe leider kein Thema dafür aber ich denke es sollte etwas mit Weihnachten zu tun haben,
    oder wenn der Mal-Wettbewerb stattfinden sollte, könnte man auch die Pflanzen-Pokemon zeichnen, wie es grad Frühling wird und sie erwachen. Ich denke
    trotzdem noch an was weihnachtliches naja werden wir ja dann sehen^^
    und nach Weihnachten denke ich wird besser da man da glaub ich, mehr Zeit hat. Und ja du hast schon irgendwie recht mit den Blättern sieht Matrifol schon mehr nach pflanze aus, es verdient
    einfach die kombi Pflanze-Käfer.
    Kinoso: tolle Bilder hast du da gefunden Ich mag sie wirklich, da sieht man das auch Käferpokemon und Pflanzen freunde sein können :)
    @Schnurgarst: tolles Bild, ja ich mag auch Giflor sehr^^ war neben bisasam mein erstes Pflanzen-pokemon was ich gleich liebte ;D



    Sind die Stärken/Schwächen gut gewählt?
    Nein, irgendwie nicht so ganz ich finde 5 Schwächen sind einfach zu viele und ist Gestein eig eine stärke? wenn nicht dann müsste es ja eigentlich so sein,
    denn Gestein ist ja kein 'normaler' Stein also kann der Pflanze auch nichts passieren. Es sei denn es währe so eine art Lehm, das wäre dann problematisch für das Pokemon.
    alles andere passt eig: Feuer, Eis,Käfer und Flug ist ja eig. klar aber geteilter meinung bin ich immer noch Gift ;D
    ich beantworte gleich noch diese da ich finde die gehört dazu^^:
    Sollte eine Schwäche oder Stärke entfernt werden?
    ja es gibt eine nämlich Gift, wenn es giftige Pflanzen gibt, sollte das ja keine Schwäche sein. Und die, die den zweittypen Gift besitzen dürften ja auch keine schwäche dagegen
    haben. Nagut.. wenn das jetzt pflanzen gift währe, sehe es schon wieder ganz anders aus. Also können sie von mir aus diese schwäche lassen, das ich denke die meinen gift welches
    gegen die Pflanzen gerichtes ist.


    Naja ich hoffe das hat man jetzt erstanden wie ich das meine^^


  • Bonjour.
    Hoffe das Bild ist nicht zu groß, wenn doch, sorry. Es gab' noch andere kleinere Bilder zu Myrapla, aber ich fand das hier am schönsten.


    Kokowei
    Gibt es eins, dass du nicht magst oder dich nervt?
    Ich mag Kastadur und Tentantel hässlich, abgrundtief hässlich. Kastadur ist ein nur ein Metaloval mit Stacheln, und bei Tentantel sieht es so aus, als hätte es Steckdosen. Ich mag die Typenkombination auch nicht. Pflanze/Stahl, fantasielos. Das einzige was ich an beiden mag, ist dass sie Blattgeißel erlernen können. Na ja. Tangela geht noch, sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, aber es ist 'ertragbar', wohingegen mir bei Tangoloss spontan schlecht wird. Man muss nicht zu jedem Pokémon noch 'ne Entwicklungsstufe ranklatschen. Mir wär es lieber, wenn Sonnflora oder Noktuska eine gekriegt hätte (ist Noktuska eigentlich ein Pflanzen-Pokémon?).


    Vegichita
    Könntest du dir eine weitere Typenkombination vorstellen?
    Eventuell mit dem Typen Geist kombinieren? Irgendwie ein Waldmonster oder sowas, fände ich interessant, ich mag den Typen Geist ganz gerne. Klar, dann hätte das Pokémon sieben Schwächen, und noch zwei Immunitäten, aber sieben Schwächen? Hat ja sonst nur noch Owei, Kokowei, Shnebedeck und Rexblisar.


    Blubella
    Ist irgendeine Typenkombination total daneben?
    Wie schon vorhin gesagt, mag ich die Kombination Pflanze/Stahl. Die Vierfach-Schwäche gegen Feier ist ja mehr als unvorteilhaft. Die Gift-Schwäche fällt zwar komplett weg, aber das bringt eigentlich auch nicht viel, höchstens gegen Mülltreffer, Giftschock, Toxin und Giftspitzen. Ich mag die Kombination allgemein nicht, theoretisch gesehen harmonieren Pflanze und Stahl einfach nicht miteinander.


    Shnurgarst Shnurgarst