Sun And Rain Every Day :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute zu meinem Uber-RMT-Dingsens.
    Da ich jetzt keine Lust habe, großartig viel zu schreiben, fang ich einfach mal ohne Umschweife an:



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/groudon.png] @ Überreste
    Dürre
    252 HP, 4 Atk, 252 Def
    Pfiffig
    -Tarnsteine
    -Brüller
    -Hitzekoller
    -Erdbeben


    Bringt halt Sonne raus.
    Split auf physische Wall or whatever.
    Legt Steine und kann Geboostetes wegroaren.
    Hitzekoller gegen Ferrothorn oder so.
    Erdbeben als Stab gegen Sachen die net mehr so viel HP haben oder Jirachi...


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/mewtwo.png] @ Leben-Orb
    Erzwinger
    4 HP, 252 SAtk, 252 Spd
    Scheu
    -Psychostoß
    -Aurasphäre
    -Eisstrahl
    -Donner


    Des find ich besser als dieses ganze CM-Zeug.
    Räumt vieles einfach mal so weg.
    Psychostoß trifft halt viele Sachen hart, Aurasphäre gegen Darkrai oder so.
    Eisstrahl und Donner halt als dieses EisDonnerDingsens.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/kyogre.png] @ Wahlschal
    Niesel
    4 HP, 252 SAtk, 252 Spd
    Scheu
    -Fontränen
    -Eisstrahl
    -Donner
    -Hydropumpe


    Des bringt Regen, wovon mein Team eig. mehr profitiert.
    Fontränen als Allrounder bei viel HP gegen Mewtu oder so.
    Donner trifft halt immer und ist halt in manchen Fällen ganz witzig.
    Eisstrahl gegen Drachen, Hydopumpe als Stab wenn ich wenig HP habe...


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/b/b3/Sugimori_598.png]@ Überreste
    Eisenstachel
    252 HP, 8 Def, 248 SDef
    Locker
    -Blattgeissel
    -Donnerwelle
    -Egelsamen
    -Stachler


    Is halt im Regen notwendig.
    Blattgeissel gegen Kyos.
    Donnerwelle zum paralysieren und dann Stachler auslegen.
    Egelsamen is halt ne coole Recovery.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/jirachi.png] @ Überreste
    Edelmut
    252 HP, 4 Def, 252 SDef
    Sacht
    -Donnerwelle
    -Eisenschädel
    -Wunschtraum
    -Schutzschild


    Is ein Wisher und kommt meistens gegen Mewtu rein.
    Donnerwelle und Eisenschädel zujm parahaxxen, was schon manch Battle beendet hat.
    Wunschtraum und Schutzschild zur Recovery.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/palkia.png] @ Weißorb
    Erzwinger
    4 Atk, 252 SAtk, 252 Spd
    Hastig
    -Aurasphäre
    -Raumschlag
    -Donner
    -Nassschweif


    Regensweeper eben.
    Aurasphäre gegen Ferrothorn und so.
    Raumschlag als Stab gegen Drachen.
    Donner trifft im Rain immer und Nassschweif gegen Blissey.



    Des wars erstmal, im Team is halt bloß blöd einen Steel draußen zu haben wenn die Sonne scheint.
    Falls ich mal mehr Lust habe mach ich des ganze hier mal schöner.


    lg

  • Ja den Rate habe ich dir ja versprochen und Barney hält sich an seine Versprechen.


    Gleich mal eines vorneweg: Wie viele Uberteams hat deines eine ziemlich schlimme Stallweak. Dazu aber später mehr.


    Zu den Sets lässt sich nicht mehr gross viel sagen.
    Wenn du aber Mewtwo aber schon ohne CM spielen willst, dann solltest du zumindest Grass Knot über Thunder und Fire Blast über Ice Beam spielen. Mewtwo hat einfach ein Moveslot Problem. Denn selbst All-Out Attacker Mewtwo (also Mewtwo mit 4 Angriffsmoves) hat das Problem, nicht alles im Uber effektiv treffen zu können. Mit Grass Knot und Fire Blast erhöhst du aber die Chance. Den Ice Beam ist eigentlich nur für Rayquaza und Garchomp, die du beide auch mit Psychobreak hart treffen kannst. Mit Grass Knot kannst du sowohl Kyogre als auch Groudon ordentlich in Mitleidenschaft ziehen und mit Fire Blast gewinnst du auch sicher gegen Jirachi, Forretress und Ferrothorn. Und gerade weil du auch Groudon im Team hast, macht sich Fire Blast sehr gut auf Mewtwo. Allerdings würde deinem Team CM-Mewtwo sowieso gut tun, da du so Stallteams etwas besser in den Griff kriegen könntest.


    Ferrothorn würde ich an deiner Stelle mit Protect/Gyro Ball über Thunder Wave spielen. Dein Team profitiert jetzt nicht unglaublich von T-Wave Support und dein Jirachi kann zur Not die gegnerischen Viecher auch paralysieren. Deshalb sind Protect bzw. Gyro Ball eher zu empfehlen. Ich persönlich spiele es immer mit Protect, da du so auch Scarfer "ausgucken" und durch Leech Seed noch einmal HP regenerieren kannst. Gyro Ball kann gegen Rayquaza, Shaymin und Latias/Latios von Vorteil sein.


    Scarf Kyogre solltest du unbedingt mit Surf über Hydro Pump spielen, da Scarf Kyogre auch als Revenger fungiert und du dir einen Miss oft nicht leisten kannst. Zudem hast du ja mit Water Spout einen unglaublich mächtigen STAB, falls dir Surf mal zu schwach vorkommen mag.


    Palkia würde ich mit Fire Blast > Aura Sphere spielen. Denn du hast sowohl Groudon als auch Kyogre im Team. Das heisst, dass du je nach Wetter entweder Thunder/Aqua Tail oder Fire Blast einsetzen kannst. Zudem faked der Orb einen Scarfer. Deshalb kommen oftmals Ferrothorn und Jirachi in Spacial Rend, die du dann mit Fire Blast einfach erledigen kannst.
    Und wie ich auch in meinem Guide schon erwähne, kann es im momentanen Metagame, wo überall Steels rumlungern, nie Schaden auf 2 oder mehr Viechern einen Firemove zu haben.


    Wie bereits weiter oben erwähnt, bist du ziemlich anfällig gegen Stall. Da ist es schon mal gut, dass du Jirachi mit Wish im Team hast. Nichtsdestotrotz würde ich dir empfehlen Mewtwo mit CM zu spielen. Denn so kannst du die allgegenwärtige Chansey/Groudon/Ferrothorn-Kombo ziemlich leicht kleinkriegen. Ich würde Mewtwo dann wie folgt spielen:


    Mewtwo@Life-Orb
    Timid Nature
    252 SpA / 252 Spe / 4 HP
    -Fire Blast
    -Psycho Break
    -Calm Mind
    -Aura Sphere


    Gerade in der Sonne ist das Set sehr gefährlich. Zudem werden meistens Scarfer in CM Mewtwo reingebracht, um es zu revengen. Diese sind dann gefundenes Fressen für dein Ferrothorn oder dein Jirachi.
    Du hast auch keinen Spinnblocker, der dir die Spikes und Stealth Rocks auf dem Feld behält. Das ist zwar nicht so dermassen tragisch, da du nicht zwingend auf Spikessupport angewiesen bist. Falls dich aber Spinner wie Tentacruel oder Forry nerven kannst du ja mal Giratina-O über Palkia testen.


    Giratina.O@Griseous Orb
    Lonely Nature
    248 Atk / 252 SpA / 8 Spe
    -Dragon Tail
    -Shadow Sneak
    -Hidden Power Fire
    -Draco Meteor


    Dragon Tail ist gerade in Kombination mit Spikes und Stealth Rocks ziemlich nett. Auch gegen Stallteams. Die HP ist natürlich hauptsächlich für Ferrothorn und Forry. Draco Meteor trifft Viecher wie Groudon hart und Shadow Sneak ist gegen Mewtwo, Deoxys und Latias/Latios.
    Giratina ist ein ziemlich akzeptabler Mewtwo Check. Denn das Einzige, was du gegen CM Mewtwo machen kannst, ist hoffen, dass es kein Fire Blast hat oder sonst mit Kyogre revengen. Aber nach einem CM macht auch Kyogre nicht mehr genug Schaden, wenn Mewtwo noch bei full Health ist. Deshalb würde sich Giratina ganz gut in deinem Team machen, da es zusammen mit Jirachi Mewtwo ziemlich sicher countern kann (Denn entweder spielt der Gegner Mewtwo mit Ice Beam oder mit Fire Blast, aber praktisch nie beides)


    Ansonsten sieht dein Team ziemlich solide aus und hat keine grösseren Weaks.