Vampire Knight - Uralte Legenden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • VAMPIRE KNIGHT - URALTE LEGENDEN




    Ein niemals enden wollender Konflikt zwischen Mensch und Vampir...
    Blutrünstige Bestien in Menschengestalt, die von Huntern gejagt werden...
    Und doch so schön in ihrer Art...
    Nur wesentlich komplexer, als sich jeder vorstellen kann...
    Wie sieht wohl ein Krieg unter ihnen aus?
    Ein Krieg zwischen uralten Legenden...



    Die Welt von Vampire Knight
    [tabmenu][Tab=Die Cross-Akademie]Die Schule, in der das RPG spielen wird, nennt sich Cross-Akademie. Sie besteht aus einem Schulgebäude und zwei Unterkünften - Haus Sonne und Haus Mond. Haus Sonne wird von der Dayclass bewohnt, die tagsüber im Schulgebäude unterrichtet wird. Was sie nicht weiß ist die Tatsache, dass die Nightclass aus Vampiren besteht. Sie werden gemäß ihres Namens nachts unterrichtet und wohnen im Haus Mond. Die Akademie wurde von ihrem Rektor gegründet, um ein friedliches Leben zwischen Vampiren und Menschen zu ermöglichen. Bei diesem einzigartigen Pilotprojekt, besteht die Nightclass bisher nur aus Reinblütern und adligen Vampiren. [Tab=Guardians]Die Guardians werden als 'Vertrauensschüler' bezeichnet. Dass ihre eigentliche Aufgabe darin besteht, das Geheimnis der Nightclass und die Sicherheit an der Akademie zu wahren, weiß nur die Nightclass und der Rektor - ebenso der wahre Name der 'Vertreuensschüler'. [Tab=Vampire]Vampire haben eine besondere Ausstrahlung. Sie haben eine hohe Lebensspanne, wirken attraktiv und besitzen ein sehr hohen Potenziel in Sachen Körper und Verstand. Die Vampire werden in fünf Gruppen unterteilt:
    Reinblüter - die adligsten der adligen Vampire. In ihrem Stammbaum findet sich kein Tröpfchen Menschenblut. Man sagt ihnen sehr viele Kräfte nach, doch die wohl Größte besteht darin, dass von Reinblütern gebissene Menschen zu Vampiren werden...
    Adlige Vampire: Ebenfalls hoch angesehene Vampire, die große Kräfte besitzen. Ihre Vorfahren bestehen höchstens zu 10% aus Menschen.
    Normale Vampire: Als Vampire geborene Vampire, in deren Stammbaum Menschenblut zu finden ist.
    Ehemals-Mensch-Vampire: Menschen, die von Reinblütern gebissen wurden, dann aber das Blut ihres Meisters bekommen haben. Die Verwandlung kann von einem Monat bis hin zu vier Jahren dauern - je nach Willensstärke des Menschen
    Level E Vampire: Menschen, die durch Reinblüter gebissen wurden. Sie bekamen das Blut ihres Meisters nicht und werden irgendwann wahnsinnig, selbst wenn sie anderes Blut trinken.[Tab=Bluttabletten]Eine Erfindung der Nightclass. Da das Bluttrinken auf dem Schulgelände strengstens verboten ist, benutzen Vampire Tabletten, die ihren Blutdurst stillen. In Wasser eingelegt lösen sie sich auf und werden zu Blut, dass die Vampire logischer Weise zum Überleben brauchen.][Tab=Vampirehunter]Seit Urzeiten herrscht Krieg zwischen Vampiren und den Menschen, die von ihrer Existenz wissen und geschworen haben, sie umzubringen - den Vampirehuntern. Während die Vampire von einem Senat geleitet werden, werden die Vampirehunter von einem Verband geleitet. Bis Nachkömmlinge von Huntern als vollwertig anerkannt werden, müssen sie eine lange Ausbildung abschließen und einige Aufträge ausführen. Der Rektor der Akademie ist ebenfalls ein Vampirehunter gewesen. Die typischen Waffen, die nur Schaden gegen Vampire ausrichten werden "Bloody Rose" genannt. Die Bloody Rose ist eine einfache Schusspistole, die allerdings nur bei Vampiren (verehrenden) Schaden anrichtet. Nicht adlige Vampire werden durch einen Schuss getötet.
    Artemis: Eine heilige Waffe, die für die weiblichen Guardians gedacht ist. Sie besteht aus einem Kampfstab, der auseinandergezogen werden kann und bei Berührung Vampiren Schaden zufügt.[Tab=Vorhandene NPCs] NPCs werden - sofern sie eine große Rolle spielen - von mir gespielt, bzw. von einem Co-Leiter.
    Kaname Kuran: Der Hausvorstand der Nightclass. Der ist ein Nachkomme der Kuranfamilie - eine der wenigen noch existierenden Reinblüterfamilien. Er hält stets das Bild eines ruhigen unbeeindruckten Vampires auf sich, da seine Vergangenheit ihn dazu zwang, so zu werden.
    Takuma Ichijo: Der Stellvertreter von Kaname. Er ist bereits sehr lange mit Kaname befreundet. Ichijo ist im Gegensatz zu den anderen Vampiren eine strahlende Persöhnlichkeit, ist immer nett und gut gelaunt.
    Cross Kaien: Der Rektor der Schule. Er gibt sich oft sehr seltsam und scheut nicht dafür seine Emotionen auszudrücken,oder sich dumm zu stellen.
    Hanabusa Aido: Auch ein Kindheitsfreund von Kaname. Hanabusa verstößt ab und zu gegen die Hausregeln und liebt den Ruhm. Ansonsten ist er aber auch sehr nett.
    Akatsuki Kain: Hanabusas Kousin. Im Gegensatz zu diesem ist er allerdings eher passiv und zurückhaltend.
    Senri Shiki: Senri ist sehr zurückhaltend und gelassen. Er ist gerne bei Ruka.
    Ruka: Arbeitet im Modelgeschäft und kümmert sich um den zurückhaltenden Shiki
    Ichiru: Zeros Bruder. Seit vier Jahren gilt er als verschollen.
    Zero Kiryu: Yukis Kindheitsfreund und Guardian der Akademie. Wurde durch Shizuka Hio zum Vampir, die seine Familie (Hunter) umbrachte, um sich für ihren Geliebten zu rächen.
    Yuki Kurosu: Adeptievtochter des Rektors und als Guardian zuständig. Yuki und Kaname verbindet ein gemeinsames Schicksal, da er sie vor 10 Jahren gerettet hat. An alles vor dieser Nacht kann sich Yuki nicht erinnern.[Tab=Anhängsel]Die Japanische Sprache, die der Ursprung des Animes/Mangas ist, pflegt Anhängsel an Namen zu hängen. Hier eine kurze Übersicht:
    Senpai: Ehrenvolle Anrede für einen älteren Schüler.
    Sama: Ehrenvolle anrede für eine Person, die man sehr mag.
    San: Allzweckanhängsel auf Grund von Höflichkeit.
    Chan: Anhängsel für Mädchen.
    Kun: Anhängsel für Jungs
    Zudem pflegen Japaner die Nachnahmen vor den Vornamen zu nennen, so wird aus Hanabusa Aido, Aido-Senpai, etc.[/tabmenu]




    Die Ausgangssituation:
    Logischer Weise werden unsere Charaktere zu Beginn des neuen Schuljahrs auf der Akademie eingeschult. Die Story wird sich im normalen Schulalltag aufbauen und sich immer weiter zuschärfen. Hier ist eure Mitarbeit gefragt, um die Schultage nicht zu langweilig zu gestalten. Unterhaltet euch, baut Dialoge auf, lernt euch kennen und nutzt die noch friedliche Zeit.




    Das Hauptziel des RPGs wird es sein, die Sicherheit an der Akademie zu bewahren. Was wir genau dafür tun müssen, verrate ich noch nicht ;)
    Allerdings wird es etwas mit Reinblütern zu tun haben und die ganze Akademie wird darin verwickelt werden.
    Schaut euch deswegen auch nicht davor einen Charakter zu entwcikeln, der sich im Notfall verteidigen kann, denn einer alleine kann Reinblüter nicht besänftigen.







    Nebenquests wird es zur Genüge geben. Ihr dürft mir auch gerne Nebenquests vorschlagen. Diese während zum Beispiel ein Auftrag des Hunterverbandes oder ein Auftrag der Hausvorstandes oder dem Rektor.






    Organisatorisches: Ich habe nichts dagegen, wenn sich ein oder zwei Leute melden, die entweder den Anime vollständig gesehen oder den Manga bis Band 10 gelesen haben. Damit kann ich sicher sein, dass ihr euch mit den Grundregeln und Sonstigem auskennt. Für die anderen Teilnehmer ist es NICHT notwendig Anime oder Manga zu kennen.






    Anzahl der Teilnehmer: Ich würde sagen, wenn sich mindesten ein Co-Leiter meldet, werden zehn Teilnehmer kein Problem sein.






    Spielbare Charaktere:
    Ihr werdet zwischen Day und Nightclass wählen können. Reinblüter werden nicht zu spielen sein. Ein Reinblüter, der eventuell später hinzu kommt, werden sowohl der Co-Leiter /Die beiden Co-Leiter und ich übernehmen. Vielleicht das als Anreiz, um mir zu helfen ;)
    Als Mensch habt ihr die Möglichkeit, eure Hunterausbildung abzuschließen. Bedenkt aber, dass es unogisch ist, wenn von 5 Dayclassschülern 5 Hunter sind. Hier gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Mehr als drei Hunter sind unlogisch.


    Die Story ist auch noch nicht bis ins kleinste Detail geplant. Ihr sollt immerhin auch Vorschläge bringen können. Wichtig ist das Endergebnis, auf das die Story hinausläuft, welches Co-Leiter und ich planen werden. Ihr seht also, ihr könnt euch selbst einbringen, also nutzt das aus ;) Kein Vorschlag ist umsonst, ichw erde mir die Mühe machen jeden irgendwie einzubringen, sofern es möglich ist. Co-Leiter melden sich bitte per PN und schreiben dazu, wieso si Co-Leiter werden wollen, bzw ob sie auch gute Ideen haben, die Story noch spannender und komplexer zu machen.

    League of Legends - The Chain Warden
    (Lust auf ne Runde? Beschwörernamen gibts im Profil)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fiara-chan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Da du noch keinen Kommentar zu deinem Vorschlag bekommen hast werde ich mal einen posten. Aber erst mal so vorneweg: Ich HASSE Vampire... Dennoch bin ich interessiert an diesem RPG, könnte lustig werden... *sich böse die Hände reib* Muahaha... Uff, ähm, tja, ich fange wohl mal besser an:


    Vielleicht solltest du bei der Beschreibung der verschiedenen Vampirarten ihre Namen fett machen, dann lässt es sich besser lesen. Ein paar Bilder zur Schule o.ä. wären vielleicht auch nicht schlecht, vielleicht solltest du auch ihren Aufbau genauer beschreiben, da ich selbst den Manga bzw. den Anime nicht kenne und du ja auch angeboten hast, dass solche mitmachen können.


    Und hier noch ein paar Fragen meinerseits:
    Wie sollte das eigentlich mit den Schülern der Dayclass sein, die keine Hunter sind? Sind diese vollkommen unwissend?
    Was ist die Erklärung der Schule für das Haus Mond? Was für Regeln existieren an dieser Schule?
    Was für Fähigkeiten haben die Vampire eigentlich jetzt genau?
    Und dann noch eine ziemlich dumme Frage:
    Sterben die Vampire dieses Mangas bzw. Animes, wenn sie mit Sonnenlicht in Kontakt kommen?


    Tja, ich glaube, ich bin nicht sehr hilfreich... Aber ich hoffe, dass dein RPG durchkommt! ;)
    LG LunettesRaven~