Wackelkontakt ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BB User


    Heute musste ich mit schrecken feststellen, dass der obere Bildschirm meines DS komisch flackert. Zwar geht das schon seit einigen Tagen so, aber heute war es besonders schlimm und mache mir deshalb ernsthafte Sorgen. Es ist aber nur die erste Zeit. Nach längerem Spielen hat sich das wieder beruhigt, aber wenn ich den DS für einige Stunden nicht anrühre und dann wieder an mache, flackert es wieder. Könnte das ein Wackelkontakt sein ? Wenn ich pech habe kann der Bildschirm irgentwann gar nicht mehr funktionieren ?
    Ich bitte um schnelle Hilfe.


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • @Kaii, ok das beruhigt mich ein bisschen aber ich muss dazu noch sagen, dass der Bildschirm schon einmal kaputt war und das war so ziemlich am Anfang als ich den DS bekommen habe. Ich habe ihn dann zur reperatur geschickt, weil der komplett schwarz war.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • @Kaii, Aber warum gerade jetzt. Die Reperatur ist schon 5 Jahre her. :huh:


    Kann mir vieleicht noch jemand seine Meinung dazu sagen. Vieleicht noch jemand, der sich damit auskennt
    oder am eigenen Leib erfahren hat ?

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Vielleicht liegt es gerade daran, das die Reperatur schon 5 Jahre her ist.
    Das kann schon etwas ausmachen, genauso wenn der DS schon mal kapput war.
    Hast du ihn neu gekauft, oder war er gebraucht?


    Es wäre doch besser, wenn du dir ein neues Gerät anschaffen würdest,
    dann wäre das Problem schon mal geklärt. Ansonsten könnte er wirklich
    kaput gehen. Oder du gehst mal in ein Elektro-Geschäft und fragst nach,
    ob man dir dort helfen kann.

  • Das könnte ein Kablebruch sein, so wie du es beschreibst, auf jeden Fall stimmt etwas mit den Verbingungskablen die vom Unteren Bildschirm zum Obern Bildschirm führen nicht, du kannst ihn entweder kostenpflichtig von Nintendo reparien lassen oder du kaufst dir einen neuen.
    Ich würde wenn ich ihn einsende sagen, das es dieses Problem schon einmal gab.
    Ist er dir einmal heruntergefallen?

  • Yami Pokegirl, Ich habe ihn neu zu meinem B-Day bekommen. Gebraucht war er also nicht.

    @TrumpetDrumliner
    , Kabelbruch ? Dann frage ich mich wirklich wie das passieren konnte. Denn er ist mir nicht runter gefallen. Das komische daran ist einfach, dass dies angefangen hat, als er 3 Monate unbenutzt rumlag. Und wie kann beim Rumliegen ein Kabelbruch entstehen ?

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hast du einen DS lite? Wenn ja, dann könnte es sein, dass das Breitbandkabel, das beim linken Scharnier zu finden ist (inneralb), einen Riss hat. Es könnte helfen, es zu löten oder gar einen neuen Bildschirm zu bestellen und diesen dann einzubauen. Ich hatte das auch, nach einer Zeit war es dann unerträglich geworden, weil meine Scharnier gebrochen ist und das das Flachbandkabel beschädigt hat. Bei mir wurde der Bildschirm nach einiger Zeit teils Rot/orange, dann habe ich mir ein neues Gehäuse und einen neuen oberen Bildschirm bestellt. Dann auseinanderschrauben--->Teile umtauschen--->zuschrauben--->fast ein neuer DS ;) Hat aufjedenfall geklappt, aber ich denke schon, dass das dein Problem ist. Tritt ziemlich oft auf...
    Hoffe ich konnte helfen...

  • Ja Kabelbruch.
    Er könnte auch zu standen gekomen sein,w enn du den DS einmal zu weit aufgeklappt hast.
    Löte da bloß nicht von alleine herum.
    Ich bin zwar Maschinenschlosser, aber an Konsolen werkle ich nicht selber herum.
    Du kannst ihn wie gesagt einschicken lassen oder du kaufst ihn neu, nur bastel nicht alleine an ihm herum.


    @ Ratox
    Davon rede ich doch, dass ist ein Kabelbruch

  • ratrox, danke erstmal =)


    @TrumpetDrumliner, Hmm das wäre möglich. Das muss aber vor den drei Monaten passiert sein. Aber da hat er noch funktioniert. Habe heute Morgen schon gespielt und es lief alle perfekt. Kein flackern im Bild. Mal sehen wie lange das so bleibt.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Rufe doch einfach mal Nintendo an oder schicke ihnen eine E-Mail.
    Mein Bedenken ist, je mehr tu ihn nutzt, destso mehr könnte er dir kaputt gehen.
    Ich würde nicht umbeding warten bis er gar nicht mehr geht.

  • @TrumpetDrumliner, man muss auch bedenken, dass mein DS schon Opa ist. sagen wir 5-6 Jahre. Weist du wie lange es dauert, bis ich mein DS zurück habe wenn ich ihn bei Nintendo einschicke ? Denn ich gebe ungern meine Geräte in fremde Hände, besonders wenn es darum geht, dass ich sie einschicken muss.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich habe auch den ganz alten DS.
    Nein lange dauert es eigentlich nicht, so 10-14 Tage höchstens.


    Warum hast du solche Angst, das sind alles ausgebildet Leute, die wissen was sie da machen, ich habe Nintendo auch schon Konsolen anvertraut und sie passen gut uaf, wenn sie einmal etwas kaputt machen sollten, kommen sieauch für den Schaden auf, du kannst ihnen vertrauen.


    Ansonsten rate ich dir zu einem Neukauf.

  • @TrumpetDrumliner, ja mal sehen was ich mache, Ich danke dir erstmal für die Hilfe. Heute hat alles problemlos funktioniert. Vieleicht war es nur ein kleine Defekt, der sich wieder behoben hat. Aber wenn, tendiere ich eher zu einem Neukauf.


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento