Arina's Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen!


    Hier kommen meine Maps hin.


    [tabmenu][tab=1. Map]


    [tab=WB Maps]









    [tab=Fun Maps]


    [tab=andere Maps (Test)]



    [tab=Weltkarten]


    [/tabmenu]


    Hier gebe ich einfach alle Credits an, damit ich nicht extra jede einzelne Map das gleiche schreiben muss:
    Nintendo, Evolina_X, U-Seigel, Riolu-fan, pokémontilesetstudio, Pocram, Redex, Kymotonian, Zetaveres, Gaja-Project, Gallanty, Alistair, Alucus, Dewitty, KageNoSensei, Boomxbig, TyranitarDark

  • So, dann mach´ ich mal den Anfang
    Erstmal vorweg welche Tilsets benutzt du? (die sehen Hammer aus thumbsup) und welchen Mappingeditor (Tiled z.B.)
    Also:


    Map1:
    Die Bäume stehen zu linear find ich aber ansonsten sieht die Map wirklich gut aus (die Axt im Holz gefällt mir besonders^^)


    Map2:
    Die sieht auch gut aus, allerdings finde ich, du hättest ein paar weniger Personen und Pokémons verwenden können und die auch nicht ganz so dicht beienander drängen müssen (wie die Sardienen in der Büchs´). Die Emoticons waren eine coole Idee von dir. Ich habe auch einen Mappingfehler bei dieser Map entdeckt. Da ist ein Pokémon unten rechts bei den ganzen Personen (ich glaube es ist ein Waumboll) da sieht man nur 3/4 von...


    Map3:
    WOW!!!
    Die ist wirklich GIGANTISCH!
    Also ich habe sie jetzt nicht genau nach Mappingfehlern abgesucht aber ich habe soweit nichts entdecken können und dazu kann ich nur sagen thumbsup! die Map ist echt klasse geworden 8-)
    (man achte besonders auf die Details ;D)



    Mfg Simsi



    PS: Besuche doch auch mal meine Maps --->Klick<---

  • Yo Arina, deine Maps sehen ja teilweise ziemlich ansprechend aus, doch sehe ich hier und da Verbesserungsbedarf.


    Map 1 zum Beispiel zeigt gute Ansätze aber irgendwo ist sie doch ein wenig leer, da würd ich dir raten mehr Füllung reinzuhauen, eventuell noch einen Teich oder einen Bach, das würd dem Ganzen noch ein schöneres Bild machen. Achja und die herbstlichen Farben der Bäume passen mal garnicht zum Rest, wie der Boden oder das Gras. Entweder verpasst du den Bäumen mildere Herbstfarben oder du gleichst den Rest an, wobei ich da für ersteres plädiere.
    Bei Map 2 muss ich sagen das es dir gelungen ist, dem ganzen eine Art Marktplatz-Feeling zu verpassen. Das wars aber auch leider mit dem Gelungenen, denn für eine Stadt sieht das Ganze ziemlich leer aus muss ich sagen. Mach vielleicht irgendwo ein paar Grünflächen mit Bäumen hin oder so und ein paar irrelevante Häuser die man nich zwingend betreten muss. Dann würds gleich viel gefüllter wirken.
    Map 3 hingegen haut mich schon ein wenig um. Sehr schöne natürliche Gebirgsformen, wie Simsi schon erwähnte, viele kleine Details. Gefällt mir. Doch auch hier muss ich sagen das ich die Map nich lange angucken kann da die Farben schon etwas auf die Augen gehen. Ein etwas schwächeres Sandgelb würds schon tun.


    Das wars von mir, yo

  • So, erstmal danke für eure Antworten, wie gesagt, das waren meine allerersten Maps überhaupt und das vor einigen Monaten. xD
    Die Tipps usw. habe ich schon davor von anderen erhalten.^^



    Die Maps werde ich nach und nach in die erste Post editieren.

  • Deine neuen Maps sind wirklich gut und mir fallen kaum Verbesserungsvorschläge ein, lediglich eine Sache gefällt mir nicht ganz, ich finde, dass bei der Unterwassermap zu viele der großen Algen verwendet wurden. Außerdem solltest du die Credits für die verwendeten Tiles nachtragen.

  • Deine GIGANTISCH ! Map ist total cool :D
    Ich hab sie mir nun 3x angesehen :'DDD
    Ich finde keine Fehler od. sontiges c:
    Ich weiß nur das ich mich unter Garantie verlaufen würde c:


    "Unterwasser" finde ich btw. auch noch richtig schön
    total liebevoll gestaltet c:


    Gute Arbeit !

  • Klasse Maps!


    Nr.1:
    Ich finde, die erste ist für eine erste Map ziemlich gut! Ich find die Axt in dem Baumstamm super.

    Nr.2:

    Für die zweite müsste man natürlich die Story wissen, hab ich recht? Ich schätze, dass der, der da steht, die Leute von irgendwas überzeugen will, oder? Aber auch gut.


    Nr.3:
    Die ist echt gigantisch! Ohne Scheroxx wäre mir der Fehler gar nich aufgefallen. XD
    Die ist aber auch groß!


    PS: Ich würde auch gerne Maps machen, weiß aber nicht, wie das geht. Kann mir da jemand weiterhelfen, welches Programm man braucht und so?


    poke537
    Zorua

  • Danke für die zahlreiche Antworten!


    @Mew1993: Die Credits weiß ich meistens nicht, da ich am PC die Tilesets so benannt habe, wie ich es brauche. Also wie "Häuser" oder "Böden" usw. Dort stehen oft die Credits nicht drauf.


    @poke537: Jap, beim zweiten Map geht es um Demonstration. xD
    Die Maps habe ich mit Tiled gemacht. Näheres findest du hier.



    Weitere Maps wurden oben hinzugefügt.

  • Es spielt keine Rolle, ob die Credits draufstehen oder nicht, du bist verpflichtet welche zu geben, wenn du die Tiles nicht selbst gemacht hast. Wenn du nicht mehr weißt, woher die Tiles sind, bzw. wer sie gemacht hat, dann musst du das so dazuschreiben, oder eventuell sogar recherchieren, wer sie gemacht hat.


    @poke537: Schau auch mal in den Tutorial-Bereich, da gibt's mehrere Tut's, die sich mit Mapping befassen, da könnte man mit ein bisschen denken aber auch so draufkommen...

  • Respekt, sieht gut aus, vorallem bei Maps die an Größe etwas zu nehmen ist es oft schwierig, Platz zu belegen, was du sehr schön gelöst hast. Details sind auch vorhanden, die Beluchtung am Weg, etc. Was mit aber vor allem ins Auge springt ist der See, er ist wohl das Haupt Augenmerk der Map und sieht auch dementsprechend aus. Dort könntest du eventuell mehr Leben reinbringen, die hellen Stellen sind schon ganz nett, aber ein wenig mehr würde ich mir da erwarten, selbiges beim Wald. Lineare Bäume sieht man ungern.


    ~Sturmvogel