Pokémon Grey! Welche Erwartungen habt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich erwarte mir von nintendo das die nicht so eine total beschissene abzocke daraus machen und das nur für 3ds bringen, wenn es überhaupt dafür sein muss, weil der 3ds vllt. toll ist, aber was bringt das, ausser das man ca. 150€ zahlen darf umneue ds spiele spielen zu können?

  • ich erwarte von pokemon Grau,das es vielleicht eine neue abgeänderte Story von schwarz und weiß geben wird!! dann noch vielleicht ein paar neue legis oder die alten auf höheren level zu fangen, aber auch ein neues Hauptlegendäres wie in schwarz Reshiram. dann noch stärkere Arenaleiter und eine gute Top-4!! und das man vielleicht sogar öffters in N-Schloss gehen kann!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Eine verbessertes 3D Gameplay wäre nicht schlecht. Eine neue Region wäre nicht schlecht und vielleicht so ein wenig Gold/Silber Style, sprich: Einall Region + Neue Region (16 Orden) und Pokémon läuft einem wieder nach. Die neuen Pokémon darf man da aber auch nicht vergessen. :P

  • Es steht noch nicht Fest ob es ''Grau'' tatsächlich geben wird.
    Wenn doch wie alle Sagen wird das Cover Kyurem abbilden was ich schwer hoffe.
    Ich finde ne absolut neue Story würde passen die der alten Ergenzt zu S/W
    Denn das war kein ende sondern nur so etwas wie ''fortsetzung Folgt..''
    und es Sollte sich Wirklich um Kyurem alles drehen!
    Naja ich finde 3D schon gut und ja alle haben Recht bessere Kampfmetro muss her !
    Ich erwarte vom Spiel :
    Langes Spiel vergnügen
    Bessere Kampfmetro
    und für das Musiktheater einfach mehr !!!!

  • Ich erwarte oder eher hoffe,das es in der Kampfmetro mehr Möglichkeiten gibt.Man könnte da es ein anderes Pokemon natürlich auf dem Cover und in der Story ist.Es so machen das die Story nicht so kurz wirkt.Sie könnte etwas länger gemacht werden.Man könnte auch ein Remacht,wie auch erwähnt bereits,von N haben, das man auch mehrmals gegen ihn oder dann einmal noch wenn er noch härtertrainierte Pokemon hat gegen ihn kämpfen.Remachtches gegen die Arenaleiter wären auch Gut, das man noch besser tainieren kann.Und Cheren und Bell könnten während der Story natürlich andere Pokemon und auch nach kürzerer Zeit 6 haben und auch stärkere am besten.^^

  • also ich denke ebenfalls wie andere Benutzer dass Kyurem das Cover zieren wird. Ich persönlich hoffe auf eine längere Story und neue Klamotten für die Protagonisten (siehe Platin). Und man sollte alle Pokémon, die man entweder auf der Schwarz ODER auf der Weiß fangen konnte, auf ihr fangen können. Außerdem hoffe ich dass auch mal die Animecharaktere dadrin vorkommen z.B. Diaz, Georgina, Stefan, usw.

    FC: 0834-1552-3415
    Kontakt-Safari: Pflanze
    Pokémon: Chevrumm, Tangela und Kronjuwild
    PN, wer interssiert ist ;)

  • Hhm, ich vermute mal das sie die Story um ein paar Kleinigkeiten verändern, wie das man z. B. Reshiram und Zekrom im Spiel bekommen kann. Außerdem denke ich, dass die Dreier und Reihumkämpfe ein bisschen mehr Bedeutung im Spiel haben werden, weiters denke ich an eine Überarbeitung der Kampfmetro(ev. eine Kampfzone zusätzlich), sowie das langerwartene Rematch mit N und den Arenaleitern bzw. Trainern. Naja, man kann nur raten was kommen wird, ich lasse mich auf jedenfall überraschen und hoffe das die Änderungen positiv ausfallen werden.


    lg


    Ikiru

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Ich erwarte viele neue Features, die den Spielspaß noch mehr verbessern.
    - Die Rückkämpfe gegen die Arenaleiter wären eine perfekte Erneuerung, nicht nur weil man das Feeling bekommt, sondern auch weil man seine Pokemon trainieren kann.
    - Außerdem wäre es schön, wenn die Kampfmetro besser gestaltet wird. Zum Beispiel mit neuen Kampfkoryphäen oder vielleicht ganz mit einem neuen Style.
    - Das Musiktheater von Rayono City sollte attraktiver werden und nicht nur da sein, um seine Trainerpassfarbe zu verändern. Es sollte einem Pokemonwettbewerb ähneln oder neue Features aufweisen, die den Spielspass verbessern.
    - Vielleicht sollten nach Erhalt des Nationalen Dex mehr Legenden der älteren Versionen zu fangen sein.
    - Es wäre schön, wenn man einige Charaktere der älteren Editionen wiedertreffen könnte und auch gegen sie kämpfen könnte.
    - Die Ruinen in der Nähe von Ondula sollten mehr Geheimnisse und Schätze bergen.


    Das wäre es erstmal.^^

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Es ist doch noch nicht mal klar, ob es die graue Edition überhaupt geben wird, aber naja, viele Erwartungen hab ich eh nicht, die meisten davon sind eh nicht erfüllbar, weil's Schwachsinn ist. Es wird eh weiterhin Shinys geben, also ist das eine Erwartung, die ich ja wohl vergessen kann. Aber naja, man kann sich schon was erhoffen. Schön wäre es, wenn es eine Kampfzone geben würde, da ich die Kampfmetro sehr einseitig finde. Immerhin, in Diamant und Perl gab es nur den Duellturm, in Platin gab's dann auch eine Kampfzone. Rein theoretisch könnte es höchst wahrscheinlich auch eine Kampfzone in Grau geben, falls es diese Edition jemals geben wird. Naja, mehr Erwartungen habe ich eigentlich nicht, außer, dass man evtl Rückkämpfe gegen die Arenaleiter machen kann, was aber nicht umbedingt nötig sein muss.

  • Ich habe eigentlich gar nicht die ganz grossen Erwartungen, dass sich so sehr viel ändern wird.
    Wenn es für den 3DS rauskommt (und ich bin mir da zumindest nicht zu 100% sicher), dann hätte ich gerne einen speziellen 3DS mit einem schönen Aufdruck, ob der dann unbedingt grau sein muss (sollte die edi. wirklich so heissen), weiss ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen.
    Die Story sollte etwas weitergehen und es könnte noch zu ein paar interessanten Geschehnissen mit N kommen. Dass natürlich mehr Legis fangbar sein sollten, versteht sich sowieso von selbst.
    Bei den News hatte ich es schon mit reingeschrieben, einen speziellen Ort nur für diese edi. sollte es geben. Ein Ort unter Wasser wurde schon erwähnt und ich könnte mir den auch gut vorstellen, dann hätte Taucher zumindest mal noch eine etwas grössere Bedeutung. Und wie ich dort auch schon geschrieben hatte, vielleicht ist die Zusatzedi auch Bunt und dann könnte ich mir eine Stadt im Himmel (Auf einem Regenbogen) vorstellen.
    Ich würde mich freuen, wenn eins von den drei (eigentlich) noch unbekannten pkmn eine Rolle spielen würde und fangbar wäre. Ich weiss sowieso nicht, wie lange sie uns da noch warten lassen wollen. Der Pokemonday hat uns ja leider keins beschert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also zunächst einmal: Es wird zu 99% Pokemon Grau geben! Es ist der natürliche Gamefreak-Zyklus, seht her:


    1. Erste Spiele : Blau und Rot
    2. Zusatzedition: Gelb
    3. Neue Spiele : Gold und Silber
    4. Zusatzedition: Kristall
    5. Remake der ersten Gen: Blattgrün und Feuerrot , die Zusatzedition Gelb wurde NICHT remaket!
    6. Neue Spiele: Rubin und Saphir
    7. Zusatzedition: Smaragd
    8. Neue Spiele: Diamant und Perl
    9. Zusatzedition: Platin
    10. Remake der 2. Gen: Heartgold und Soulsilver, die Zusatzedition Kristall wurde NICHt remaket!
    11.Neue Spiele: Pokemon Schwarz und Weiss
    12: JETZT MUSS DIE ZUSATZEDITION KOMMEN! ES WAR IMMER SO! Also: Zusatzedition Pokemon Grau
    13:Höchstwarscheinlich die Remakes von Rubin und Saphir
    14: Vielleicht neue Pokemonspiele, allerdings würde ich hierüber noch garnicht nachdenken ;)



    FAZIT:


    -Nach dem Produktionszyklus von Gamefreak wird als nächstes die Zusatzedition Pokemon Grau rauskommen, es gibt auch schon diverse englische Videos auf Youtube :)
    -Danach werden dem Zyklus nach die Remakes der Editionen Rubin und Saphir erscheinen, die Zusatzedeition Smaragd wird wieder nicht remaket werden !


    Das ist meine Meinung und bestimmt teilen viele meine Meinng . Natürlich wird es auch wiederPokemonspiele für die Wii oder WiiYOU geben...


    Also meine Erwartungen an Pokemon Gray, von der ich stark überzeugt bin, dass sie erscheint, sind:


    - Kampfmetro soll weg, die ist Bullshit, stattdessen sollte es wieder eine Kampfzone geben, wie in Smaragd oder Platin, das müsste vom Zyklus auch stimmen, da es in (fast) jeder Zusatzedition eine Kampfzone gab, wobei ich mich mit Kristall nicht auskenne...


    - Kyurem wird garantiert das Cover schmücken. Vll wird wieder so einer Story wie in den anderen Zusatzedis gemacht: das 3. Legendäre (Rayquaza, Girantina , Kyurem) wird für Ruhe zwischen dem Streit zwischen Zekrom und Reshiram sorgen (Groudon & Kyogre, Palkia & Dialga)


    - Es sollte entweder eine wiederauferstehung des Team Plasma geben oder dass sich das Team Plasma mit einem anderen Team (wie in Sargad) verbündet um Macht zu erlangen, vll zeiht ja Team Galaktik nach Isshu? Eine Kombi aus Team Plasma und Galaktik würde mir doch sehr logisch und passend vorkommen ;) Was haltet ihr davon?


    -Man sollte auch wieder ein Pokeradar bekommen oder wie in Diamant/Perl, Rubin/Saphir durch Fernsehn oder eine Person gesagt bekommen, wo sich seltene wilde pokemonschwärme aufhalten, die vll aus anderen Gens sind.


    MfG Quappo-Trainer_Max :pika:

  • ich würde mir für die neue edition ein feature wünschen wo man die sicht per hand einstellen kann (3D, 45°, vogelperspektive)
    beim cheaten kann man es schon mal einstellen.
    und, wie ich shcon mal hier erwähnte, statt schwarze stadt udn weisser wald, hätte ich gerne das graue meer.

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Grau ist natürlich noch nicht bestätigt. Aber es würde der bisherigen Firmenpolitik widersprechen, KEINE Ergänzung zu einer bisherigen Doppel-Edition zu veröffentlichen (Ich sag nur: Wer lässt sich einfache Einnahmen entgehen?)
    Dadurch, dass der Pokedex 3D erschienen ist für den 3DS, ist es wahrscheinlicher, dass "Grau" für den 3DS erscheinen wird, aber nicht ausgeschlossen, dass er doch für den DS erscheint. Beide Konsolen werden aber definitiv nicht bedient werden.


    Da sich in Pokemon über Generationen hinweg aber nicht großartig was getan hat, wird sich in "Grau" auch nicht wesentliches ändern. Einige der bisher genannten Veränderungen werden sicher eingeführt sowie eine leicht veränderte Story.


    Was mich persönlich betrifft: Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass Pokemon sich grafisch mal wirklich !"entwickelt"...

  • Grau ist natürlich noch nicht bestätigt. Aber es würde der bisherigen Firmenpolitik widersprechen, KEINE Ergänzung zu einer bisherigen Doppel-Edition zu veröffentlichen (Ich sag nur: Wer lässt sich einfache Einnahmen entgehen?)
    Dadurch, dass der Pokedex 3D erschienen ist für den 3DS, ist es wahrscheinlicher, dass "Grau" für den 3DS erscheinen wird, aber nicht ausgeschlossen, dass er doch für den DS erscheint. Beide Konsolen werden aber definitiv nicht bedient werden.


    Da sich in Pokemon über Generationen hinweg aber nicht großartig was getan hat, wird sich in "Grau" auch nicht wesentliches ändern. Einige der bisher genannten Veränderungen werden sicher eingeführt sowie eine leicht veränderte Story.


    Was mich persönlich betrifft: Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass Pokemon sich grafisch mal wirklich !"entwickelt"...



    falls du damit meisnt dass die handheldspiele nicht die grafik von col/xd/pbr haben, muss ich dich enttäuschen.
    die einfache vogelpersepktive wird wohl für immer bleiben, das ist tradition.

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • falls du damit meisnt dass die handheldspiele nicht die grafik von col/xd/pbr haben, muss ich dich enttäuschen.
    die einfache vogelpersepktive wird wohl für immer bleiben, das ist tradition.


    Dass sich das nicht ändert, ist mir klar. Tradition würde ich das aber nicht bezeichnen, sondern eher Faulheit der Entwickler.
    Vor allem, wenn man die Möglichkeiten bedenkt, die der DS bereits bot und was der 3DS leisten kann. Für mich ist das eher ein Armutszeugnis.

  • Ist 3D Optik etwa keine Entwicklung?
    Das was man in S/W grafisch zu sehen bekam war durch ein Fortschritt.
    Auch wenn das "Block"- System weiter verwendet wird. Aber wen stört das bitte?! Und Vogelperpektive ist doch wirklich kein kriterium o.o


    Nun ja zum Thema es soll auf jedenfall zumindest für den 3DS erscheinen. Wer das Abzocke nennt ist ein Träumer, denn was Videospiele angeht muss man
    Ranger z.B arbeitet nicht mit solchen Blockfeldern, und es ist es deswegen grafisch besser?
    früher oder später IMMER die Konsole wechseln wenn man aktuell bleiben will. Egal ob Handheld, Konsole oder PC. Und bald ist es hier mal wieder soweit.


    Und sonst eben das übliche^^ Kampfzone, Neue Kleidung der Protagonisten, erweiterte Story.


    Ich hätte gern auf jedenfall:
    - Arenarückkämpfe
    - Rückkehr des Itemlagerungssystems (BITTE ;( )
    - Polygone statt Sprites. (Allgemein viel mehr 3D)


    Ich denke damit wär ich auch schon zufrieden da mir mehr nicht einfällt^^





    Zitat

    - Kampfmetro soll weg, die ist Bullshit, stattdessen sollte es wieder eine Kampfzone geben, wie in Smaragd oder Platin, das müsste vom Zyklus auch stimmen, da es in (fast) jeder Zusatzedition eine Kampfzone gab, wobei ich mich mit Kristall nicht auskenne...

    Mr. Quappo Trainer_Max, sie haben Recht damit das es die Kampfzone lediglich in Zusatzeditionen verwendung fand. Also seien sie doch froh das wir in BW die Kampfmetro, und nicht nur einen einfachen Duellturm bekommen haben ;)

  • @-Black- :


    Ja, das stimmt schon, aber mir gefällt sie trotzdem irgendwie nicht, ist zwar ganz nett, aber irgendwie ist auch ein einzelner Duellturm nicht so toll :/ Kampfzone ist da schon besser ;) PS: Wieso Siezt du mich? Brauchst du nicht machen :D Und warum eigentlich Mr. ? :DD Ist zwar nett aber nicht nötig da ich selber noch 14 bin ;D

  • Dass sich das nicht ändert, ist mir klar. Tradition würde ich das aber nicht bezeichnen, sondern eher Faulheit der Entwickler.
    Vor allem, wenn man die Möglichkeiten bedenkt, die der DS bereits bot und was der 3DS leisten kann. Für mich ist das eher ein Armutszeugnis.


    Laber keinen Unsinn, die Perspektive muss so bleiben. Alles andere wäre keine Edition mehr. Ich will keine 3D Editionen. Die Utopischen Ideen die hier einige haben sind lustig. Es wird zu 10000000000000000000000% keine 2. Generation geben mit weiteren, eine Spezial Edition basiert auf den anderen beiden. Und ich bezweifle auch, dass man die Event-Pokis bekommt, war in den anderen Editionen ja auch nicht der Fall :rolleyes:

  • Ich kann es irgendwie nicht ganz nachvollziehen, dass alle Fans diese Perspektive so lieben. Andere Spielreihen passen sich ja auch grafisch an den technischen Gegebenheiten an. Zelda, MArio, Sonic etc. wären (wahrscheinlich) längst ausgestorben, hätten diese sich nicht "grafisch weiterentwickelt" bzw. dem technischen Stand angepasst.


    Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Ich erwarte garnicht, dass es eine komplette Umstellung geben wird, was die Grafik betrifft (dazu kommt es bei vielen Leuten einfach zu gut an). Aber selbst wenn man die Perspektive beibehält, könnten die Kämpfe selbst optisch ansprechender gestaltet werden.
    Ich finde es einfach nur schade, dass minimale Verbesserungen als tolle Entwicklung gefeiert werden.