Pokémon Grey! Welche Erwartungen habt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde ehrlich gesagt, dass es noch etw. zu früh für eine spezi-Edition ist. Da ich das Spiel Schwarz/Weiß sowieso nich sooo gut fand, erhoffe ich mir von Grey nich wirklich mehr. Wahrscheinlich wird es die selbe Story, nur etwas abgeändert und mit anderen Klamotten sein (siehe Diamant/Perl/Platin). Ich erhoffe mir also nicht wirklich viel von der neuen Edition, aber wir werden sehen... Ich kauf sie mir also trotzdem :D

  • Ich wünsche mir vieles was in Schwarz gefehlt hat. Es war eine wirklich super Edition aber etwas dazu habe ich auch noc beitzutragen =):
    - Das Musiktheater sollte wirklich abgeschafft werden.
    - Längere Story über die Gegner.
    - Eine größere Vielzahl an Pokemon zu fangen. Damit meine ich größere Regionen.
    - Man sollte mehr Dreierkämpfe machen können.


    Es ist nicht viel, dafür aber ein bisschen ^-^


    LG Cynthia

  • Also große Erwartungen habe ich jetzt nicht von dem Spiel , das wäre doch genauso wie bei Platin , alle Pokemon aus der Generation sind dort fangbar , kleine Bugs , usw. wurden behoben kleine änderungen aber sonst bleibt es ja hauptsächlich gleich. Naja , ich werde mir vieleicht diese Edition holen , falls es neue änderungen da sein sollten. Es sollte aber auf jedenfall mehr von 3Kämpfen geben :<

  • Ich hab die Erwartung, das dieses Spiel auch für den normalen DS erscheinen wird, weil nicht jeder den 3DS hat, und des wäre dann echt doof. Ich habe zwar den 3DS aber ich finde trozt allem dem, das es für den normalen auch noch erscheinen soll. Hmm... dann vielleicht noch das sich die Grafik wieder weng verbessert, und das es auch weng unterschied hat wie, Platin einen kleinen Unterschied zu Diamant und Perl hat. Jaa mehr muss man glaub nicht erwarten :D
    Lg ;)

  • Also ich fänds gut wenn so 10-15 neue
    Pokemon dabei währen,darunter auch ein neues
    Legendäres. Dann vielleicht nur eine neue Schurkenorganisation,
    neue Starter Pokemon, und ne neue Region.
    Was aber auch nicht schlecht währe, ist wenn sie die Einall Region
    nochmal überarbeiten würden. Das währe cool...
    Darkrai X13

  • Was auch möglich wäre, wenn in der "Grauen" Edition die 3 Event-Pokemon fangbar sind:


    - Keldeo in der Unterwasserruine (geheime Kammer?),
    - Meloetta im Musiktheater (als Preis?),
    - Genesect, hat es was mit dem P2-Labor zu tun? (-> Mewtu).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • - Genesect, hat es was mit dem P2-Labor zu tun? (-> Mewtu).

    Natürlich hat Genesect etwas mit dem Labor zu tun. Wenn man ein Genesect hat, sofern es irgendwann verteilt wird, bekommt man da die verschiedenen Module mit dem man es ausrüsten kann. Es gibt jeweils eins für Feuer, Wasser, Eis und Elektro. Dann ändert sich auch der Typ der Attacke Techblaster in den jeweiligen Typ. Also es hat etwas damit zu tun..

  • -Mehr legendäre Pokémon
    -Eine längere Story
    -Pokémonliga sollte in einem höherem Level sein (grössere Herausforderung)
    -mehr Rheium- und dreierkämpfe
    -Nach abschliesen der hauptgeschichte nochmals eine grosse Herausforderung (wie Rot in HG SS)
    -evn. noch eine zweite Region dran hängen (hoen oder Sinoh)

  • Ich erwarte mir erlich gesagt nicht sehr viel davon,um es genauer zu erklären würde ich meinen es ist so etwas wie Platin,damit meine ich das sich nur ein paar Kleinigkeiten ändern werden und der Rest wir so ziemlich gleich bleiben,Kyurem wird dann warscheindlich so wie Giratina in Platin das "Hauptlegi" von Pkm Grey sein!Aber trotz meiner Vermutungen habe ich trotzdem einiger Erwartungen,die sich hoffendlich erfüllen werden... Die wären z.B. das sich die Storie etwas ändert und das die Kampfmetro noch stark ändert,also das die Gegner Leigs haben können,und sie sollten Halt auch stärker werden!So das wärs mal mit meinen Erwartungen fürs erste.


    LG Portgas D. Ace

  • Natürlich hat Genesect etwas mit dem Labor zu tun. Wenn man ein Genesect hat, sofern es irgendwann verteilt wird, bekommt man da die verschiedenen Module mit dem man es ausrüsten kann. Es gibt jeweils eins für Feuer, Wasser, Eis und Elektro. Dann ändert sich auch der Typ der Attacke Techblaster in den jeweiligen Typ. Also es hat etwas damit zu tun..


    Ich hatte mich da ein bißchen unklar ausgedrückt. Mewtu und Genesect sind beide in Labore entstanden und, wie bei Mewtu, könnte in der "Grauen" Edition Genesect in einer Höhle oder, wie bei den verschiedenen Gegenständen für Rotom in Platin, in einer geheimen (unterirdischen?) Kammer im P2-Labor.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Also neue Pokémon in der Grauen Edition sind doch absolut unrealistisch. Es wird schließlich zu Schwarz & Weiß gehören und mit dieseb Spielen kompatibel sein und daher auch diesselben Pokémon beinhalten.
    Neue Pokémon wird es erst in der Generation VI geben.


    Ich erwarte auf jeden Fall die üblichen Sachen:

    • hier und dort ein paar Feinjustierungen
    • Hauptstory leicht abgeändert, sodass das Cover-Pokémon (ich denke Kyurem) darin vorkommt, welches dort dann eingreift oder man es irgendwie entscheiden kann, ob man Zekrom oder Reshiram fängt (oder beide Szenarien)
    • Eventuell neue Minispiele wie z.B. eine Spielhalle, ein Sportturnier wie in HG/SS oder sowas wie eine Safari-Zone.

    Was ich mir persönlich zusätzlich wünsche wäre Folgendes:

    • Mehr Dreier- und Reihum-Kämpfe damit diese neue Kampfart auch mehr Sinn und Wert bekommt als nur diese vier, fünf Kämpfe, die bisher vorkommen, bei denen ich dachte, dass man es sich bei so einer geringen Anzahl auch schon fast hätte sparen können.
    • Die Möglichkeit die normalen Trainer (oder zumindest einige davon) wieder herausfordern kann und diese wie z.B. in G/S/K bzw. HG/SS so nach und nach stärkere Pokémon bekommen.
    • Die Möglichkeit Rückkämpfe gegen die Arenaleiter durchzuführen.
    • Vielleicht einen Auftritt von Trainer Rot, welcher dann wieder als ultimativer Gegner vorkommt (ich mag diesen Trainer einfach).
    • Dass es möglich sein wird Victini fangen zu können. Entweder indem man den Gartenpass nochmal verteilt oder es anders in Grau möglich macht (normal fangbar, spezielles Event extra für Grau oder so).
    • Vielleicht eine stärkere Einbindung der anderen legendären Pokémon in die Story oder eine größere Nebenstory für diese erstellen oder man lässt sie nach der Haupthandlung stärker in Erscheinung treten.
  • Zitat

    ich habe keine speziellen erwartunge.


    man kann ja nie wissen ob das spiel überhaupt erscheint.


    ich will dann ja nicht enttäuscht sein xD

    Ich halte das allerdings für sehr wahrscheinlich, da es meistens noch Kleinigkeiten gibt, die ausgebessert werden können. Außerdem zeigt die Vergangenheit, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist (Gelb, Kristall, Smaragd, Platin). Die Remake-Editionen seien hiervon mal ausgeschlossen. Nicht zuletzt stellt das Erscheinen einer dritten Zusatzedition immer eine weitere, zielsichere Geldquelle für die Produzenten dar. Schon allein, weil mit einer erweiterten, verbesserten Version geworben wird und das natürlich auch wahr ist. Schätzungsweise zwei Jahre ließen viele Drittgames auf sich warten, also müsste Grey (falls es denn so heißt) noch bis 2013 Zeit haben. Ob sie es früher auf den Markt werfen oder werfen können (Produktionsstand etc) können nur sie selbst wissen.

    Zitat

    es wäre aber irgendwie cool wenn es eine neue region geben würde.


    vielleicht mit neuen pokemon??

    Das ist absoluter Schwachsinn. Ich habe mir zwar noch nicht dein Profil mit Infos zu deinem Alter oder wie lange du schon Fan bist, angeschaut, kann aber sagen, dass das nicht möglich ist. Sofern ein "Grey" (oder beliebigen Titel X für Grey einsetzen) als Zusatzedition zu Schwarz und Weiß erscheint, wird es sich natürlich auch um die gleiche Region und größtenteils auch um die gleiche Story drehen. Einfach, weil die drei Edis zu einer Region gehören, es dazu nur eine Legende gibt (vielleicht tritt bei Edi 3 zusätzlich noch eine andere in den Vordergrund) und der Grundzug der Geschichte nicht verändert wird. Höchstens 1, 2 Arenaleiter, das Aussehen von Routen, Pokémon im Gras etc.


    Ich erhoffe mir, dass das Hauptlegi in Grey NICHT Kyurem sein wird. Egal, wie cool es andere finden würden - mich kotzt schon an, dass man es in B/W schon im normalen Spielverlauf fangen kann. Und das habe ich bereits zweimal mit weniger als 5 Hyperbällen bei normaler Schwächung ohne Statusveränderung geschafft. -.-
    Und überlegt mal, das Viech war Level 70 (!). Wenn es das Legi einer Hauptedi wäre, schätze ich es auf Level 40, 45 oder 70 (gabs schließlich bei Rayquaza auch). Und für mich wäre Kyurem einfach stinknormal, weil man es schon vorher mit Leichtigkeit finden und fangen konnte.
    Meiner Meinung nach sollte man als Hauptlegi ein Pokémon geben, das vorher noch nicht fangbar gewesen ist, wie etwa Genesect. Es ist allerdings auch unwahrscheinlich, dass ein Pokémon gewählt wird, welches bereits als Event verteilt wurde, weil die dann ja auch "nichts Besonderes" mehr wären. Ich, die ich nicht die Möglichkeit habe, an Events zu kommen, kann das nicht beurteilen, weil ich es nicht so rege mitverfolgt habe, aber es würde mir ganz gut passen, ein Poki zu nehmen, das nicht bereits in B/W simpel fangbar gewesen ist. Das wirkt dann nämlich umso spannender und mysteriöser. :)

  • Meine Erwartung: Sie sollte keine "Zusammenfassung" von Schwarz und Weiß sein.


    Was sie sein soll? Eine große Region!!!


    Ich meine Nintendo soll endlich ein Spiel rausbringen, was alle Generationen unter ein Dach bringt. Ich will in Kanto starten, dann vielleicht in die Orange League, danach nach Jotho, dann nach Hoenn, dann Sinnoh und auch nach Einall. DAS wäre doch mal ein Spiel!


    Es muss ja keine klassische Edition sein - vielleicht für die Wii oder WiiU, das wiederum mit allen gängigen Editionen kooperiert (z.B. GBA-Slot oder DS).


    Zudem wäre es mir Recht, wenn Nintendo und Game Freak endlich mehr Richtung Internet gehen und vielleicht eine Art MMORPG-Welt schaffen und der Trainer sein Aussehen frei wählt und gegen seine Rivalen antreten kann. Zudem gibt es Tauschbörsen und freie Felder, wo man die wilden Pokemon antreffen kann.


    Wenn die Entwickler in diese Richtung gehen, dann wär ich vermutlich jahrelang glücklich :D

  • auf jeden fall erwarte ich mehr als von den vorherigen spielen.ich war ja von s/w ein wenig enttäuscht,aber ich hoffe in grey wirds wieder gut machen.
    wenns jetzt attacken in 3D gäbe,wäre das schon cool.und die story soll nicht so fade sein.das sind so meine vorstellungen des spiels.vielleicht kommen ja noch ein
    paar neue pokémon dazu(die sind zwar nicht nötig,aber es wäre ja doch wieder was neues).ausserdem müssen grössere städte her.

  • Was auch möglich wäre, wenn in der "Grauen" Edition die 3 Event-Pokemon fangbar sind:


    - Keldeo in der Unterwasserruine (geheime Kammer?),
    - Meloetta im Musiktheater (als Preis?),
    - Genesect, hat es was mit dem P2-Labor zu tun? (-> Mewtu).


    Joa, das wär was, was ich mir auch wünschen würde, da ich die drei sonst bestimmt nie zu Gesicht bekommen würde. Das müsste, wenns nach mir geht, dann aber mit einigen Hürden verbinden sein, sonst wirds dann auch schade, wenns zu einfach ist, imo ;o

    Was sie sein soll? Eine große Region!!!

    Es wird, wenns eine Special Edi ist, dieselbe Region sein wie in B/W. Aber falls die Entwickler auf die Idee kommen, noch einen unbekannten Ecken des Landes dazuzufügen, so à la Remake von B/R die Inseln, hätt ich nichts dagegen. (Vorallem hätte ich als nächste Edi eh lieber das Remake von R/S/S, aber gut..)
    Ich würd mir einfach wünschen, dass es wirklich einen deutlichen Unterschied/ eine Steigerung gibt, in welcher Form, das ist ja fast sekundär für mich. Aber Hauptsache das Geld ist es wert, bei Special Edis bin ich ohnehin schon immer kritisch, da sie wirklich was bieten müssen, damit ich sie mir kaufe, da sie, wenns nur geringe Details sind, ja eigentlich einfach nur nochmal dasselbe wären. Ich hoffe also mal, dass uns da einige Überraschungen erwarten, wie zB einen Teil der Region der neu ist, etc.pp

  • Na meinetwegen kann man ja alle möglichen Erwartungen haben, aber man sollte schon etwas realistisches erwarten, wenn man nicht zu sehr enttäuscht werden will. Und bei manchen Posts würde ich gerne fragen: wovon träumst du nachts?



    Was auch möglich wäre, wenn in der "Grauen" Edition die 3 Event-Pokemon fangbar sind:


    - Keldeo in der Unterwasserruine (geheime Kammer?),
    - Meloetta im Musiktheater (als Preis?),
    - Genesect, hat es was mit dem P2-Labor zu tun? (-> Mewtu).


    Schon möglich, dass die drei fehlenden pkmn nach dem Erscheinen von Grau an den entsprechenden Orten zu fangen sein werden aber das wird dann sowieso wieder über Downloads erfolgen und genauso gut in S/W möglich sein. Dass sie alle drei einfach mal so mit reinpacken, kann man getrost vergessen. Irgenwie sollen ja die Leute auch zu Pokemondays und Game Stops gelockt werden.




    Das wäre dann möglicherweise mal was für ein zukünftiges Spiel aber mit einer Spezialedi hat das nun wirklich gar nichts zu tun. Eine Spezialedi soll ja immernoch mit dem eigentlichen Spiel etwas zu tun haben und nicht etwas völlig neues erschaffen. Aus dem Grund ist es auch völlig klar, dass es da keine neuen pkmn geben wird, was ich irgendwo auch in einem Post gelesen habe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Erwartungen für Pokemon Grey:
    Was ich auf jeden Fall cool fände, wäre wenn die Edition für den Nintendo 3Ds wäre, aber das ist eher unwahrscheinlich. Ich wäre schon zufrieden damit, wenn wenigstens ein oder zwei Funktionen in irgendeiner Art und Weise mit dem 3Ds zu tun hätten.
    Was auch cool wäre, wenn sie endlich mehr Infos über N und was nach der Pokemon-Liga aus ihm geworden ist veröffendlichen würden. Ein wenig mehr Plot als in S/W muss schon sein. Oder was G-Cis jetzt so treibt interessiert mich auch.
    Mit einer neuen Kampfzone darf man nach Smaragd und Platin fast schon rechnen, das ist ja quasi Standard. Hoffendlich gibt es wieder neue Einrichtungen, aber irgendwie kann ich mir keine vorstellen. Nun ja, dafür ist Nintendo zuständig.
    Wovon ich im Internet oft gehört habe, ist dass Kyurem eventuel eine neue Form kriegen könnte, denn angeblich sieht es im Vergleich zu seinen Kollegen Reshiram und Zekrom irgendwie schwächlich und \"unfertig\" aus. Tatsächlich hat es keinen Generator auf seinem Schweif.
    Und natürlich sollte es mal die Sezialattacken erlernen, die in S/W zwar bereits einprogrammiert sind, ihm aber noch nicht beigebracht werden können.
    Und die Story vom Musketier-Trio lässt auch noch ziemlich gut ausbauen (wieso versucht Team Plasma nicht wenigstens, mit denen zusammenzuarbeiten? Schließlich wollen die Drei die Pokemon vor den Menschen retten, und durch eine Trennung von Menschen und Pokemon wäre das am Einfachsten zu bewerkstelligen).
    Ja, dass Genesect, Meloetta und Keldeo einfach so zu fangen sein werden, glaube ich nicht. Da tippe ich eher auf Wi-Fi- oder Dreamworld-Events.

  • Eine Spezialedition zu schwarz und weiß?
    Wo die beiden grademal rausgekommen sind?
    Also meine Erwartungen währe ein ganz neues Spiel.
    Ich meine nicht neue Regionen und Pokemon, sondern Spielweise.
    Größere Landschaften, die Möglichkeit in die anderen Regionen zu reisen,
    das Hinterherlaufen der Pokemon, selbstgestaltung des Protagonisten.
    Also Traumvisionen, die wohl nie kommen werden. Ich persönlich würde
    mich jedoch über eine neue Art des Spiels freuen den nach so vielen
    Editionen währe es dochmal was schönes nicht immer nur durch die Region
    zu reisen, Orden zu sammeln, eine Verbrecherorganisation zu besiegen und
    die Liga zu durchkämpfen. :)

  • Also ich freue mich nun erstmal das eine neues Rpg rauskommt,weil ich geshen habe wie nobunaga werden soll hätte ich fast ein Besen gerfressen xD.
    Also meine neuen erwartungen joaa hauptsächlich das die Grafik überarbeitet wird jetzt finde ich sieht es voll verpixelt und einfach nicht so gut wie in andren edis.
    Würde mich über ne coole neue Story freun mit kyurem ich meine bei perl und diamant fand ich auch zu 100% Platin besser, hoffe wird hier genauso sein.
    Ja viele verachten ja den 3ds und finden ihn total müll.
    Das hatte ich auch wirklich erst gedacht doch wenn man nachdenkt und sich bischen mehr mit dem Thema 3ds auseinander setzt, habe ich i-wie langsam spaß daran gefunden und ihn mir letztendlich doch geholt.
    Also aufjedenfall wäre es coll wenn es für den 3ds als auch für den ds rauskommen würde weil i-wie wäre es für die ds lite dsi und ds besitzer irgendwie doch voll scheisse sich deswegen einen 3ds zu kaufen.
    Joa und mega wäre es wenn man mit den trainierten pokemon einen AR Karten kampf machen kann also das wenn man z.B eine Trikephalo Ar Karte hat der 3ds dies aus dem system erkennt und man sein trikephalo quasi auf der ark karte zu sehen hat und gegen andere freunde oder verwandte reale kämpfe machen würde also das wäre übelst episch.
    Ja ich stelle jetz doch keine hohen ansprüche mehr hoffe es kommt raus und lass mich überrachen.



    Euer,
    Drago :thumbup: