Pokémon Grey! Welche Erwartungen habt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja welche Erwartungen habe ich...


    Ich erwarte, dass diese Spezial-Edi min. für beide Ds-Systeme rauskommt! Da Pokemon S/W auch noch für den normalen DS gemacht wurde, fände ich es sehr unfair, wenn sie schon hier komplett umsteigen würden :cursing:


    Ansonsten wünsche ich mir, dass in Grey die neue Gen. noch ein paar Feinheiten bekommt! Was Bedienungsfreudnlichkeit und die Grafik anbelangt. Denn wenn man bisher S/W mit z.B. Pokemon HG/SS vergleicht...hat man auf den neuen Edis bisher viel weniger Touch-Screen-Einsatz gehabt! Was ich sehr schade finde :thumbdown:
    Aber was die Graik anbelangt...wäre es schon toll, wenn die eigenen Pokemon beim Kampfbildschirm massiv entpixelt würden 8| Das wäre schonmal ein riesen Fortschritt :D


    Ansonsten...wünsch ich mir einfach noch so ein paar kleine Besonderheiten im Spielverlauf...

  • Also ich erwarte:
    -sie könnten dass Spiel in 3D machen also wie in dunkler Sturm, aber sonst alles gleich (Landschaft), ich denke das würde viele überzeugen es nochmal zu kaufen
    -eine Vielzahl an Traumwelt-gebieten
    -der Kampfphander soll wieder dabei seien
    -eine super Grafik (alles aus den 3Ds und natürlich DS rausholen)
    -man kann gegen Spieler mit S/W auch spielen


    ich denke aber das Gamefreak es nicht in 3D rausbringt höchstens die 6. Gen :(

  • Es wäre nicht unfair, wenn nun Pokemon Grau (englisch Pokemon Gray und nicht Grey, da die Domain pokemongrey einer Privatperson und pokemongray wahrscheinlich Nintendo) für den 3DS raus kommen wird. Nintendo muss auch Geld verdienen und wenn sie einige der meist verkauften Spiele nun für eine alte Konsole und nicht ihre Aktuelle rausbringen, dann schneiden sie sich selber. Okey, dieses Pokemonjapanzeugspiel kommt auch für den DS raus, aber das ist wird wahrscheinlich der selbe Fall sein wie bei Pokemon Mystery Dungeon für den GBA/DS, zwei mal fast das selbe Spiel für unterschiedliche Geräte. Da aber Pokemon Grau kein Spinn-off ist, kann man nicht sagen, Pokemon Grau wird auch für den DS rauskommen. Zwei Versionen für zwei verschiedene Systeme wär aber auch mega doof, weil der 3DS 1) den 3D Effekt hat, 2) der obere Bildschirm ein 16:9 statt 4:3 Format hat, 3) deutlich größere Auflösung, 4) mehr Speicherplatz auf den Spielekarten, 5) Funktionen wie Street- und Spotpass, 6) zur Steuerung zum Beispiel dieses Kreisding und viele andere Dinge. Das wäre ein viiiieeel zu großer Aufwand und rentieren würde es sich nicht. Würde Nintendo Pokemon Grau für den DS rausbringen, werden sich alle treuen 3DS Kunden extrem beschweren (und Nintendo somit Kunden verlieren), dass sie irgendein Spiel skaliert und somit nicht scharf spielen können und dass keine neuen Funktionen des 3DS verwendet wurden. Wenn das Spiel für den 3DS raus kommt, beschweren sich wieder alle, dass sie sich eine neue Konsole kaufen müssen, weil sie es nicht wahr haben wollen, dass die Ära nun zu ende ist. Nagut, eventuell kaufen sich deswegen einige das Spiel nicht, aber andere werden sicher dazu bewegt sich den 3DS wegen dem Spiel zu kaufen und das geht auch in die Kassen Nintendos. Das wird dann wahrscheinlich keinen Unterschied machen, aber ansonsten könnte Nintendo den 3DS in die Tonne kloppen, wenn sie mit dem normalen DS weiter machen wollen. Ich selber habe mir neulich auch einen 3DS geholt und bereue es nicht. Zwar spiele ich DS Pokemonspiele auf ihm, aber das ist schon ziemlich ungewohnt, weil die anderen Spiele deutlich besser in der Grafik und dem Gameplay sind. Wenn Nintendo auserdem Pokemon Grau gelingen wird, laufen eh wieder alle in den Laden und kaufen sich nichtsdestotrotz einen 3DS. Das selbe war früher auch beim Umstieg vom GBA zum DS der Fall, die GBA-Typen wollten nicht das Ende der Ära einsehen. So genug geschrieben. Ich wünsche mir für Pokemon Grau (3DS!):


    • Die Grafik beim Rumlaufen sollte die selbe bleiben und der Auflösung angepasst werden
    • Kein 3D Effekt beim Rumlaufen
    • 3D Effekte in den Kämpfen
    • Story sollte größtenteils gleich bleiben und etwas erweitert werden
    • Nach dem Verhaften der Weisen sollte man nochmal N begegnen
    • Einige neue Orte, zum Beispiel einige kleine nicht wichtige Inseln (wie bei Pokemon FR/BG)
    • Einige Geheimnisse, zum Beispiel wie diese eine Kammer in S/R/S, wo man die Golems freischalten muss
    • Mehr lägendere Pokemon
    • Umplanung der Musicals
    • Geheimbasis
    • Etwas längere Story, weil die so geil ist und man nicht mehr genug bekommen kann
  • Wenn ne DS Version kommt dürfte sie vermutlich auf dem gleichen grafischen Nivau wie S/W sein. Die Menüs dürften ne Mischung aus HG/SS und S/W sein. Da gab es ja in S/W einige Rückschritte (C-Gear viel zu groß, Touchscreen wird nicht so toll genutzt wie in HG/SS). Ne leicht veränderte Story, neue Inhalte usw.


    Ne 3DS Version (die 100% kommt! Frage ist eher ob es auch für DS kommt!) wird vermutlich leichte Vorteile bieten:


    • Die Grafik sieht besser aus ist detalierter und weniger pixlieger. Man hat Breitbild und ne größere Auflösung. DIe Figuren und alle anderen 2D Elemente sind echte 3D Figuren (sticht sich sonst mit 3D Effekt)
    • 3D-Effekt. Gerade bei der Ansicht die Pokemon hat kommt aufjedenfall ein guter 3D-Effekt zustande.
    • Kämpfe sind komplett in 3D (Figuren sehen so aus wie im Pokedex 3D)
    • Street Pass (Eine Idee wäre: Man wählt jeweils ein Pokemon aus wenn man nun jemanden mit dem Spiel trifft wird das eine getauscht und das andere kämpft gegen das andere. Könnte man natürlich auch mit mehr Pokemon machen.)
    • Spot Pass (Wi-Fi Events werden automatisch heruntergeladen. Denkbar wären auch neue Hintergrunde für C-Gear bzw. Hauptmenü die dank der SD Karte diesmal lokal gespeichert werden könnten und man nicht den Umweg über die Global Link Seite braucht!)
    • 360° Steuerung: Durch das analoge Circle Pad werden die üblichen 4 Wege in die man sich bei Pokemon bewegen kann nervig. Das Steuerkreuz des 3DS ist keine gute Steuerungsalternative da es an einer schlechten Position sitzt. Deshalb kann man sich frei 360° in jede erdenkliche Richtung bewegen. Die Spielewelt bleibt vorerst so Kästchenförmig wie sie aufgebaut ist wird in späteren Spielen aber verworfen und durch eine "Collosuem" ähnliche Grafik ersetzt. Wäre aber für ne dritte Edition nen zu großer Aufwand alles zu verändern.
    • analoges laufen/rennen: Man muss keinen Knopf mehr drücken um zu laufen/rennen denn man hat ja das Circle Pad. Das ist analog und bemerkt den Unterschied ob man nur leicht drück (gehen) oder ob man voll durch drückt (rennen/laufen).


    Alternativ wäre es noch vorstellbar das Nintendo das Spiel nicht auch für den DS raus bringt um den Kaufreiz für den 3DS zu vergrößern und dann vielleicht sogar das Spiel noch mehr abheben lässt als sonst. Es also entweder eine komplett neue Grafik hat (Collosuem Stil) oder das es eine Fortsetzung von S/W ist. Also nicht die gleiche Geschichte mit leichten Abweichungen erzählt wird sondern eine komplett neue Geschichte mit den gleichen Charakteren (also man folgt N dorthin wo er hin ist). Klar gab es noch nie so würde man den Kaufdrang aber auf jedenfall vergrößern.


    Ich denke auf jedenfall das noch dieses Jahr in Japan die nächste Edition(en) kommt. Neben der Grauen Edition wären die Rubin und Saphir Remakes natürlich auch ne Möglichkeit. Denn dieses Jahr wird R/S in Japan 10 Jahre alt und HG/SS kamen auch in Japan als G/S 10 Jahre feierten. Ist natürlich keine Garantie aber vielleicht kommt es ja dieses Jahr in Japan. Bei Rubin und Saphir würde ich mir aber als DS Spieler noch weniger Hoffnung auf nen DS Release machen. Die Remakes kamen bisher immer 2 (Haupt)Systeme nach den Orginalen (Rot/Grün: GB/GBA, Silber/Gold: GBC/DS, Rubin/Saphir:GBA/3DS? Gerade wenn es die Colloseum Grafik hätte wäre es doch Richtig toll!


    Ich verstehe ja das man dem 3DS anfangs kritisch gegenüber stehen konnte aber nach Anfänglichen Problemen zeigt er sich jetzt wirklich als würdiger Nachfolger für den DS. Und es ist nicht das erstemal das Nintendo ein neues System bringt. Das ist ein ganz normaler Zyklus. Auf dem 3DS gibt es jetzt schon einige Highlights (jenachdem was man mag) und gerade Spiele wie Zelda OoT3D, Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 sind verdammt noch mal einfach Must-haves! Wer also in Zukunft noch Pokemon spielen möchte (und andere (Nintendo) Spiele) sollte sich langsam Gedanken darüber machen sich einen 3DS anzuschaffen. Denn selbst wenn der DS noch eine Edition bekommen würde irgendwann müsst ihr sowieso auf 3DS umsteigen oder es lassen. Bis das nächste große Pokemonspiel (also ne Edition) bei uns kommen wird vergeht vermutlich noch mehr als ein Jahr (so im Frühjahr 2013 vermutlich). Genung Zeit sich langsam nen 3DS anzuschaffen bis dahin gibt es noch viele weitere Argumente nen 3DS anzuschaffen (RE:Revelations, Kid Icarus: Uprising, Luigi's Mansion 2, Animal Crossing 3D, Paper Mario 3D, Lego City Stories, MGS Snake Eater 3D, Monster Hunter Tri G und und und) und noch zich unangekündigte Spiele (wie zB. ein Pokemon Spiel!) Ich bin schon nen glücklicher Besitzer des 3DS aber kann verstehen das ihr es lieber hättet das es auf DS bleibt. Damals als Pokemon auf DS gewandert ist habe ich mir auch gewünscht das es für den GBA kommt aber nein es kam für den DS. Ich habe es mir aber gekauft, weil es gerade nach den ersten Bildern doch wieder nen Hype ausgelöst hat. Und das wird bei Pokemon 3DS auch passieren. Klar einige bleiben vielleicht hart und würden es sich dann nicht holen die meisten kaufen es sich aber. Sonst hätte Nintendo das ja noch nie gemacht! Man bekommt ja auch ne Gegenleistung dafür das man sich ein neues System kaufen muss. (Bessere Grafik, Bessere Steuerung, 3D-Effekt usw.)

  • Ich erwarte mir von "Grey" das die edition hoffentlich nicht grau heist^^


    Das es irgendeine Möglichkeit giebt das man öfter gegen die Arenaleiter antreten kann.
    Das es wieder einen Kampffahnder giebt.
    Das viel mehr Dreier und Reiumkämpfe giebt.
    Das die Kampfmetro verbessert wird mit Dreier und Reiumkämpfe.
    Das man keinen 3Ds braucht für das Spiel.
    Das die Story etwas länger wird.
    Und das man erfährt was mit N passiert ist nachdem er mit seinen Drachen abgehauen ist.

  • Da ich Schwarz/Weiß überhaupt nicht gelungen finde, und bitter enttäuscht von diesem Spiel war, werde ich von Pokemon Grau nichts erwarten. Es ist ja eig fast das gleiche Spiel wie S/W und die Pokemon sind ja auch die gleichen. Ich werd's mir wohl nicht kaufen, da ich die (meisten) neuen Pokemon einfach grottig und hässlich finde. Sorry, aber ich denke, es hätte lieber gleich keine neuen Pokis geben sollen, anstatt so einen Mist. Ein Terrier, ein Chinchilla, ein Fasan.... wow, wie einfallsreich. Noch dazu weil sie fast genauso wie die echten Tiere aussehen und sie in Kämpfen auch noch extrem pixlig aussehen. Ich glaub, die haben einfach irgendeinen Sch**ß erfunden, weil ihnen keine gescheiten eingefallen sind. Einfach nur schade :brainslug:

  • ich würde mir wünchen dass es 2 kyurem gibt wobei eines N fängt und dann so eine art mutter oder bruder oder keine ahnung kommt um n kyurem zurückzuholen wobei es sich dir anschließt und mit dir gemeinsam gegen n kämpft und es herausfindet dass n kyurem glücklich bei ihm ist. und man sollte nach der story immer wieder gegen N kämpfen können und Team plasma sollte auch versuchen ohne N an ein anderes Legendäres Pokemon zu kommen wie in Platin Heatran. und in der drachenstiege sollte man in der lage sein reshiram und zekrom zu fangen wie es ja in spezialedis üblich ist. und die letzten 3 pokis vom pokedex von denen man keine bilder hat sollte es auch geben

  • also ich fände es gut wenn:


    -grau für den normalen Ds und den 3Ds erscheint


    -es mehr kämpfe gibt


    -man gegen alle trainer(auch arenaleiter) so oft kämpfen kann wie man will.


    -man im spiel zekrom UND reshiram UND kyurem fangen kann


    -die hauptstory noch länger ist als davor


    -die top 4 stärker ist.


    - man in laufe der story auch die anderen einall starter und die starter davor fangen kann.

  • Also diese Verbesserungen erwarte ich mir;

    • Verbesserte Grafik sprich; 3D Grafik, wo man sich um 360° die Kamera drehen kann.

    • Kämpfe sollen auch komplett in 3D sein; a la Pokemon Battle Revolution.

    • Längere Story.

    • Das Musical mit irgendetwas besserem ersetzen.

    • Gestaltung des Touch Screen's; sodas er mehr in Benützung kommt.

    • Bessere Trainer


    Das wären einmal so die wesentlich Punkte, die ich hier verbessern würden, aber mal schauen was Nintendo so in den nächsten Tagen ankündigt. ^_^

  • Ich denke zwar nicht das Grey kommen wird, aber wenn es doch komme sollte erwarte ich das:
    -Es soll für den DS und 3DS kommen.
    -Man soll Rematches gegen die Leiter machen können.
    -Mehr Story.
    Ansonsten halt viele Sachen die sich die anderen auch wünschen, obwohl ich immer noch auf ein Remake von R/S hoffe.

  • Wenn das nächste Spiel wirklich "Grey" wird, dann wird es sich ja sicher um eine Special-Edition zu Schwarz/Weiss handeln.
    In dem Falle sind meine Erwartungen nicht sonderlich hoch, da ich bisher alle Special-Editionen eher "langweilig" fand. Ist halt meistens im Grunde nix neues... keine neuen Pokemon und Regionen, lediglich ein paar kleine Erweiterungen, die es in den Basis-Editionen nicht gibt.


    Am tollsten fände ich auch eine Pokemon-Edition für den 3DS... also mit 3D-Grafik.
    Aber da bin ich mir ziemlich sicher, dass so eine Edition nicht so bald erscheinen wird... da es sicher sehr aufwendig ist so ein Spiel zu produzieren. Und das erste Pokemon-3DS-Spiel wird sicher keine Special-Edition sein... sondern wenn dann eine ganze neue Edition oder irgendwas anderes in Richtung Mystery Dungeon oder Ranger.


    An eine Special-Edition von S/W hätte ich jetzt lediglich nur die Erwartung, dass es da vielleicht ein paar mehr Legendäre oder Dex-Pokemon gibt, sodass man nicht groß hin- und her tauschen muss. Und vielleicht noch eine kleine Abzweigung in der Story. Aber ansonsten rechne ich da nicht mit viel neuem.

  • Spätestens mit Grau könnten sie mal die letzten drei Pokémon im Dex raus haun. ^^x


    Außerdem fänd ich es absolut fantastisch, wenn es mit der Story noch ein wenig weiter ginge (dass man zB N noch mal trifft) oder dass wenigstens noch ein paar Details dazu kommen, wie es in Platin ja auch war.


    Oh, und an der Grafik müssen sie dringend was tun; die sich bewegenden Pokémon sind arg verpixelt, ganz besonders die ran gezoomte Rückansicht, und die sieht man ja nu ständig. >___<;;


    Das wären so meine Haupt-Erwartungen. ^^x

  • Ich erwarte von Pokemon Grau:


    Verbesserungen:
    = deutlich erweiterte Story (auch für die restlichen Routen und Städte) und viele veränderungen
    = Pokemonlagerungssystem nur noch "Pokemon bewegen"funktion
    = GTS sollte mal ausgemistet werden
    = Kontaktebenenfähigkeiten sollten länger dauern
    = automatische Turbotreter
    = Spitznamenfunktion ausschalten Option
    = Mehr Evolutionssteine
    = Pokemon die einem hinterherlaufen
    = Re-Matches von Arenaleiter
    = bessere Pokedexfunktion
    = sinnvolle Verwendung für die Beeren die man in-Game erhält
    = Übersichtliches Menü wie in SS, C-Gir sollte mit X aufgerufen werden sollen
    = Taschen-Menü verbessern wie in SS
    = Wiedereinführung von Spielerpunkten (Trainerpass)
    = Wiedereinführung von den TP Sternen (Ist ja wie in Youtube! Frechheit)
    = ein Terminal mit den Infomationen über den Trainer die sonst random im TV laufen


    Update
    = Mehr Details auf die Jahreszeiten (z.B. Im Herbst mit dem Fahrrad durch Laubhaufen fahren, Im Winter Items unterm Schnee finden/ein Weihnachsmarkt!, Im Sommer könnte der Strand mehr wie in Rubin aussehen mit Dekorationen und Leuten, Im Frühling bekommt der Spieler Heuschnupfen. :D
    = Minispiele



    Sonstiges
    - Man sollte mit dem erhalt vom C-Gir von S/W alte Pokemon rüber linken können
    - (Mehr) Alte Pokemon sollten in Routen/Städte vor der Liga eingefügt werden
    - Alle 48 Legendäre sollte man in der Zeit wo Grau populär ist fangen können

  • Also, ich hätte da schon ein paar größere Erwartungen in der Story. So könnte z. B. N jetzt auf der guten Seite sein und zusammen mit dem Charakter gegen G-Cis kämpfen. Und Team Plasma kommt verstärkt wieder, nur dass jeder weiß, das Team Plasma böse ist. Und man sollte ein Anderes Legendäres fangen können, wie z. B. Kyurem. Ansonsten wäre es auch wieder cool, wenn ein Pokémon wieder hinter einem herlaufen würde :) . Und dann hält noch hier und da ein paar Veränderungen der Landschaft. Ansonsten lasse ich mich überraschen ;) .


  • Zitat

    Also, ich hätte da schon ein paar größere Erwartungen in der Story. So könnte z. B. N jetzt auf der guten Seite sein und zusammen mit dem Charakter gegen G-Cis kämpfen. Und Team Plasma kommt verstärkt wieder, nur dass jeder weiß, das Team Plasma böse ist. Und man sollte ein Anderes Legendäres fangen können, wie z. B. Kyurem. Ansonsten wäre es auch wieder cool, wenn ein Pokémon wieder hinter einem herlaufen würde . Und dann hält noch hier und da ein paar Veränderungen der Landschaft. Ansonsten lasse ich mich überraschen Woher soll einerder S / W gespielt hat das alles wissen, sol er sich die auch noch kaufen oder wie? also du willst nich einen Charakter ahben um mit einem stummlosen zu kämpfen, also wenn taucht vielelicht LeBelle schon früher auf. Also das nach einer großstadt keine wüste kommt ist schon unlogisch, da hastt du Recht

    .

  • Hm.. Erwartungen.. Ich hoffe das es für den DSi rauskommt und ich mir nich extra nen 3DS für ne neue Poke edi kaufen müsst...
    Ein Rückkampf mit N..
    Ein paar neue Pokemon wäre echt verdammt gut.
    Jez nich neuer Pokedex sondern einfach 10-20 :P

  • Ein paar neue Pokemon wäre echt verdammt gut.
    Jez nich neuer Pokedex sondern einfach 10-20 :P

    Nur, dass das zu 100% nicht passieren wird. Warum wünschen sich so viele Leute neue Pokémon zu einer Sonderedition? Es wird zu Schwarz und Weiß gehören und somit dieselbe Anzahl an Pokémon besitzen, also 646 bzw. 649 mit den drei nicht offiziell enthüllten Pokémon.
    Komplett neue Pokémon wird es erst in den nächsten Edition geben, sprich Generation VI.

  • Hey ~


    meine Erwartungen. Hm, also mein größter Wunsch wäre erstmal, dass Grey auch noch für den Ds-Lite (normaler Ds, was auch immer) ist. Wenn es nur noch für 3Ds erhältlich wäre, dann müsste ich wohl aufhören, zu spielen - denn ich kann mir nicht leisten, andauernd das neuste Ds-Modell zu kaufen, weil es sonst keine Möglichkeiten für's zocken gibt.
    Desweiteren wäre es schön, wenn man beide legendären Drachenviecher fangen könnte; gemeint sind Reshiram & Zekrom. Fände ich besser, denn bisher ist dies ja in allen 'Verbesserungs-Editionen' der Fall gewesen (Smaragd, Platin). Es wäre auch schön, wenn man den liebe N vlt. nochmal trifft oder einen Rückkampf mit G-Cis fordern kann - weil er entkommt, oder was weiß ich. Man kann sich sicherlich was Kreatives einfallen lassen. Die Story an sich ist gut, aber man könnte sie nach der Niederlage von N vlt ein bisschen in die Länge ziehen, dass es nicht zu schnell lw wird.
    Ich fände es auch äußerst reizend, wenn die Grafik im Kampf ein bisschen besser gestaltet werden würde - jedenfalls auf seiten des eigenen Teams. Die vielen Pixel, bzw die Unschärfe sind schade, man könne es sicher noch verbessern.
    Ich vermisse auch eine Funktion, wo man wieder gegen alte Trainer kämpfen kann - andauernd nur wilde Poki's werden extrem langweilig. Entweder wieder soetwas wie den Kampfander( Sry, Schreibweise ist mir entfallen) oder eben eine Anzeige, wo man sieht, wer erneut kämpfen möchte.


    ~ Rabenwächterin.