Hallo,
ich wollte euch hier mal mein Doppelkampf Team vorstellen und es verbessern lassen. Freue mich schon auf Verbesserungs Vorschläge eurer Seids. :)
Quaxo
Fähigkeit: Niesel
Wesen: Scheu
EV: 6 KP, SpA 252, Init 252
Item:
Attacken:
- Siedewasser
- Schutzschild
- Kraftreserve Eletkro
- Hypnose
Soll den Regen rausbringen, Siedewasser um pysische Angreifer evt. zu verbrennen
Latios
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
EV: 6 KP, SpA 252, Init 252
Item: Expertengurt
Attacken:
- Drachenpuls/Draco Meteor
- Schutzschild
- Donner
- Pyschoschock
Bei Drachenpuls und Draco Meteor muss ich mich noch entscheiden, dass erste hat nicht die Nachwirkung und das zweite die bessere Durchschlagkraft.
Donner, da es im Regen immer trifft und Pyschoschock um gegen Speziele Walls was zu haben.
Tentanel
Fähigkeit: Eisenstachel
EV: 6 KP, Vert 252, SpV 252
Wesen: Forsch
Item: Überreste
Attacken:
- Egelsamen
- Stachler
- Gyroball
- Blattgeißel
Egelsamen zum nerven und Stachler um Schaden beim gegnerischen Auswechseln zu zu fügen. Gyroball und Blattgeißel um Schaden zu machen. Die EV sind hier so gewählt damit es viel aushält. Optional wäre noch die Feuerhalbierende Beere als Item zu nehmen, aber da bin ich mir nicht so sicher.
Sumpex
Fähigkeit: Stutzbach
Wesen: Hart
EV: KP 252, Angr 252, Init 6
Item: Wasserjuwel?
Attacken:
- Kaskade
- Schutzschild
- Erdbeeben
- Hammerarm?
Kaskade und Erdbeeben als Stab Attacken und Hammerarm als Lückenfüller. Ist da um was gegen Feuer und Elektro Pokemons zu haben, könnte ich nämlich zu Not gefahrlos in Elektro Attacken einwechseln.
Wie-Shu
Fähigkeit: Belebkraft
Wesen: Froh
EV: KP 6, Angr 252, Init 252
Item: Weiß ich noch nicht zu genau
Attacken:
- Mogelhieb
- Schutzschild
- Ableithieb
- Kehrtwende
Mogelhieb um gegenrische Pokemon zurück schrecken zu lassen, alternativ wäre auch Schwerttanz gut um zu boosten. Ableithieb um sich wieder zu heilen, genau wie Kehrtwende aufgrund der Fähigkeit von Wie-Shu
Heiteira
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Kühn
EV: KP 6, Vert 252, SpV 252
Item: Überreste
Attacken:
- Schutzschild
- Toxin
- Weichei
- Donner/Spukball
Soll halt den Gegner ausstallen, mit Toxin soll es den Gegner langsam aber sicher besiegen und Donner als starken Angriff, da es im Regen immer trifft oder Spukball um was gegen gegnerische Geist oder Psysho Pokemons zu haben
Ist das Team so in Ordnung?
Freue mich auf Verbesserungsvorschläge euerer Seid :)