Im Regen lässt es sich besser kämpfen, als bei Sonne xD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich wollte euch hier mal mein Doppelkampf Team vorstellen und es verbessern lassen. Freue mich schon auf Verbesserungs Vorschläge eurer Seids. :)


    Quaxo
    Quaxo
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Scheu
    EV: 6 KP, SpA 252, Init 252
    Item:


    Attacken:
    - Siedewasser
    - Schutzschild
    - Kraftreserve Eletkro
    - Hypnose


    Soll den Regen rausbringen, Siedewasser um pysische Angreifer evt. zu verbrennen


    Latios
    Latios
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EV: 6 KP, SpA 252, Init 252
    Item: Expertengurt


    Attacken:
    - Drachenpuls/Draco Meteor
    - Schutzschild
    - Donner
    - Pyschoschock


    Bei Drachenpuls und Draco Meteor muss ich mich noch entscheiden, dass erste hat nicht die Nachwirkung und das zweite die bessere Durchschlagkraft.
    Donner, da es im Regen immer trifft und Pyschoschock um gegen Speziele Walls was zu haben.


    Tentantel
    Tentanel
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EV: 6 KP, Vert 252, SpV 252
    Wesen: Forsch
    Item: Überreste


    Attacken:
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Gyroball
    - Blattgeißel


    Egelsamen zum nerven und Stachler um Schaden beim gegnerischen Auswechseln zu zu fügen. Gyroball und Blattgeißel um Schaden zu machen. Die EV sind hier so gewählt damit es viel aushält. Optional wäre noch die Feuerhalbierende Beere als Item zu nehmen, aber da bin ich mir nicht so sicher.


    Sumpex
    Sumpex
    Fähigkeit: Stutzbach
    Wesen: Hart
    EV: KP 252, Angr 252, Init 6
    Item: Wasserjuwel?


    Attacken:
    - Kaskade
    - Schutzschild
    - Erdbeeben
    - Hammerarm?


    Kaskade und Erdbeeben als Stab Attacken und Hammerarm als Lückenfüller. Ist da um was gegen Feuer und Elektro Pokemons zu haben, könnte ich nämlich zu Not gefahrlos in Elektro Attacken einwechseln.


    Wie-Shu
    Wie-Shu
    Fähigkeit: Belebkraft
    Wesen: Froh
    EV: KP 6, Angr 252, Init 252
    Item: Weiß ich noch nicht zu genau


    Attacken:
    - Mogelhieb
    - Schutzschild
    - Ableithieb
    - Kehrtwende


    Mogelhieb um gegenrische Pokemon zurück schrecken zu lassen, alternativ wäre auch Schwerttanz gut um zu boosten. Ableithieb um sich wieder zu heilen, genau wie Kehrtwende aufgrund der Fähigkeit von Wie-Shu


    Heiteira
    Heiteira
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn
    EV: KP 6, Vert 252, SpV 252
    Item: Überreste


    Attacken:
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Weichei
    - Donner/Spukball


    Soll halt den Gegner ausstallen, mit Toxin soll es den Gegner langsam aber sicher besiegen und Donner als starken Angriff, da es im Regen immer trifft oder Spukball um was gegen gegnerische Geist oder Psysho Pokemons zu haben



    Ist das Team so in Ordnung?
    Freue mich auf Verbesserungsvorschläge euerer Seid :)

  • Rotom Waschmaschine würde doppelt vom Regen profitieren:
    Donner trifft immer und Hydropumpe macht massig Schaden!
    Allerdings kriegst du dann leider nochmal ne 4 fache Pflanzenschwäche (neben Sumpex)
    Kannst natürlich auch ne andere Rotom-Form nehmen!;)


    Ansonsten Voltolos mit Donner und Kraftreserve[Eis]/Flug!
    Zapdos mit Donner und Kraftreserve Eis/Pflanze!
    Bei beiden wirst du mit Gesteins und Eis-Schwäche fertig!


    Raikou mit Kraftreserve Eis/Pflanze bzw. Blitza (jedoch zu wenig Bulk)
    Physisch oder mixed wären Elevoltek und Zapplarang(keine Schwäche) möglich!
    Denke das sind so die besten Elektros...


    Ansonsten ist auch spez. Boreos im Regen klasse:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/641.png]


    Wesen: Scheu
    EVs: 6 KP / 252 Sp.Angriff / 252 Initiative
    Item: Flugjuwel / Kerzalbeere
    -Orkan
    -Fokusstoß / Rückenwind
    -Kraftreserve Eis
    -Schutzschild
    Sumpex deckt seine Elektro-Schwäche ab!


    Kommt auch darauf an, was du so an Möglichkeiten hast (RNG)! Ist das Team Wifi oder PO?

  • @Malus


    Als Heiteira Ersatz wäre noch....


    Chaneira @ Evolutionstone
    Ev´s: Kp 4, Def 252, SpDef 252 / Wesen: Kühn
    - Einigler
    - Toxin
    - Spukball / Flammenwurf / Eisstrahl
    - Weichei


    Einigler verträgt sich gut mit dem EvoStein, und wenn man den gegner zum auswechseln zwingt per Chaneira kann man erstmal seine Verteidigung aufbauen. Nach 2-3 Boosts stellen selbst physische sweeper kaum mehr eine gefahr dar. Warum Chaneira? Evo Stone -> halt 50% auf beide Verteidigungswerte.