Würdet ihr bei einer Preiserhöhung noch Pokémon spielen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es mir definitiv zwei Mal überlegen ob ich es mir wirklich kaufe.
    Die Grenze liegt bei mir bei max. 50€ und das ist meiner Meinung nach auch schon viel für ein Ds- Spiel. Pokemon hat zwar eine längere Spieldauer als die durchschnittlichen Ds-Games aber dennoch wäre es mir das einfach nicht mehr wert.
    Ich denke auch wenn der Preis plötzlich ohne Grund steigen würde wäre das im Endeffekt "schlechter fürs Geschäft", da die Anzahl an illegalen Kopien genauso steigen würde oder einfach die Leute abspringen.

  • also,ich kann mir irgendwie so überlege,kann ich glaube ich nicht überleben,ohne jeden tag mindestens eine halbe stunde pokemon zu spielen.
    werde irgendwie schon verrückt danach :ugly:
    na aber jetzt ernst:
    ich würde mir die spiele auf jeden fall noch kaufen,weil es mir spaß macht,sie durchzuspielen und pokemon eine lange spieldauer hat

  • Es wird nie eine Preissenkung seitens Nintendo geben oO
    Noch heute kosten die Spiele Perl & Diamant 40€ und das ist mittlerweile 5 Jahre her.
    Ich gebe gerne Geld für Pokémon aus, und da scheut es mich auch nicht 5€ mehr auszugeben. Das ist es mir wert.


    #ClassicCloud Ninjatom

  • mir wäre es egal ob der Preis steigt oder sinkt Pokemon würde ich mir dennoch kaufen den es macht spaß :D also mir wäre der Preis ---->EGAL<---- :D selbst wenn ich für Pokemon 70€ hinblättern müsst "was grad übertriebe is" würd ichs mit kaufen

    WEIL BAUM EY :3


    FC: 5284-2378-5656
    KS: Elektro
    Pkmn: Voltula, Pachirisu, Pikachu


    PN wenn ihr mich geaddet habt

  • So schlimm ist das auch nicht wenn das Spiel um die 50 - 70€ kostet. Soweit ich weiß kann ich mir sowas leisten. Die Leute die gerade nicht so viel Geld haben müssen halt warten bis eine Preissenkung kommt, je älter desto billiger. Wenn das Spiel den Wert von 50 - 70€ hat, braucht es ein Wow Effekt und eine tolle Story, wenn sowas zutreffen wird werde ich es mir kaufen.

  • Warum sollten denn überhaupt der Preis von den Pokemon Spielen erhöht werden? Die werden so häufig verkauft, das reicht vollkommen aus. So geizig ist Game Freak meiner Meinung nach nicht. Und wenn die Spiele dann 5- 10 € mehr kosten würden, wäre das für mich auch völlig akzeptabel, denn es lohnt sich ja auch vollkommen, so viel Geld in die Spiele zu investieren, weil man ja schnell mehrere 100 Spielstunden zusammen kriegt. Wenn man sich da manch andere Spiele anguckt, die viel teurer sind, aber viel weniger Spielspaß bieten- hmm.
    Und wenn die mal wirklich- aus welchem Grund auch immer- richtig teuer werden würden, dann würde ich halt etwas abwarten, bis sie wieder was billiger geworden sind.

  • Klar solange sich die Preiserhöhung in Grenzen hält würde ich weiterhin Pokemon kaufen, schließlich sind die Spiele super.
    Und hinzu kommt noch die lange Spielzeit von über 200 Stunden, so lange sitz ich soweit ich weiß an keinem anderen Spiel.
    Das heißt dass sich das Geld schon allein deswegen lohnt dass ich mich lange Zeit mit den Spielen beschäftigen werde.
    Natürlich gibt es aber auch hierbei eine Grenze. 60€ würde ich dafür noch ausgeben, ab 70 wird es schon etwas zu hoch.
    Ich denke mal ich würde erst so ab 90-100€ aufhören mir die Spiele sofort zu kaufen und auf Preissenkungen warten.
    Aber mal ehrlich: Wieso sollte Game Freak die Spiele soweit in die Höhe treiben?
    40€ ist ein guter Preis und sie haben damit schon ordentlich Geld verdient.
    Und das Unternehmen steht jetzt auch nicht wirklich vor dem Abgrund dass es dringend Kohle benötigt.
    Daher werden wir wohl in nächster Zeit keine Preiserhöhung erwarten können...außer die Inflationsrate steigt dramatisch:P ...aber das ist auch relativ unwahrscheinlich^^

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Also 40€ sind auf jeden Fall genug Geld für die Pokemon Spiele. Würden sie teurer werden, würde ich warten bis die Preise sinken, oder mir das Spiel gebraucht für 30€ kaufen. Bei 45€ wäre ich vielleicht noch einverstanden, aber alles was über die 50€ hinaus geht wäre für mich abgehakt. Bei einem Wii oder PS3-Spiel lohnt es sich noch so viel und mehr Geld auszugeben, aber ein Pokemon-Spiel ist mir bei weitem nicht so viel wert.
    Aber Game Freak und muss die Preise wirklich nicht erhöhen. Es kommt fast jedes Jahr ein neues Spiel heraus, und dieses Spiel verkauft sich Millionen mal. Bei 40€ pro Spiel verdienen sie wirklich gut daran.

  • Ich bin der Ansicht, dass 40€ vollkommen ausreichend sind, meiner Meinung nach sogar akzeptabel.
    Mehr würde ich dafür definitiv nicht bezahlen - wenn Nintendo an den bisherigen Preisen festhält, dann okay, aber bei einer Erhöhung muss schon eine Menge Dreistigkeit dahinterstecken, die Leute sind nicht ganz so arm. So verdienen sie schon genug.
    Eine illegale Version würde ich mir aus Prinzip nicht holen, da ich quasi in mir selbst protestiere. So denken mit Sicherheit viele - außerdem sinkt der Preis nach einiger Zeit abrupt …

  • Naja kommt auf den Grund für die Preiserhöhung an...
    Schließlich haben die Spiele bislang immer gleich viel gekostet, bzw, dieselbe Preisklasse, ich rede hier von den Editionen und so, nur das mal vorab.
    Zudem haben sich die Spiele nicht großartig geändert, das Prinzip ist gleich, die Grafik wird aufpoliert und neue Pokemon kommen dazu, das ist aber heutzutage bei vielen Spielen völlig legitim.
    Also sofern jetzt keine Edition kommt, in der ich 3 oder mehr Reionen betreten kann und ALLE pokemon frei fangen kann, oder so etwas in der Art, würde ich nicht wesentlich meh dafür bezahlen wollen

  • Ich würde auf keinen Fall soviel Geld für ein Spiel ausgeben. Ich würde es mir entweder von Ebay, Amazon und wie die ganzen Seiten heißen kaufen. Der Grund ist: Die Spiele gibt es da meistens billiger (manchmal 10€), das würde heißen ich hätte das Spiel zum selben Preis bekommen wie es früher gekostet hat.
    Oder ich leihe es mir von einem Freund aus, weil es kommen sogut wie immer 2 Editionen raus. Dadurch kann er zum Beispiel Weiße Edition spielen und ich Schwarze Edition und danach hätte er sogar noch mehr Pokémon xD.
    Ich bezweifle aber, dass Nintendo die Spielpreise erhöht da sie ja eigentlich schon teuer genug sind und die haben doch eigentlich genug Geld und so gierig nach Geld sind die wohl auch nicht oder?

  • Ich würde mir das Spiel vielleicht kaufen, das kommt auf das Spiel und auf den Preis an.Würden jetzt zum Beispiel Pokémon Schwarz und Weiß für 50 Euro oder so rauskommen, würde ich lieber ein bisschen warten, oder es im Internt bestellen.Für so ein Spiel gebe ich nicht ganz 50 Euro aus......

  • Was mir gerade noch in den Sinn kommt, wenn man einmal vergleicht:
    Pokemon (für den DS) kostet 40€, das geht auch völlig in Ordnung, finde ich.
    Wenn man da dann plötzlich den Preis hochschraubt, auf sagen wir mal 50€, ist das schon ein wenig extrem.
    Weil wenn man beachtet, Spiele für die PS2, beispielsweise GTA:SA, hat 60€ gekostet.
    Also vergleicht man 2 Spiele, die in etwa derselben Preisklasse sind, mit ihren Inhalten.
    Pokemon und GTA sind da schon ein großer Unterschied oder?

  • Da wo ich lebe kosten 3DS nun 45 Euro.
    Und sobald Pokèmon richtig auf den 3DS umsteigt werden die Spiele auch 45 Euro kosten.
    Doch das wird mich nicht davon abhalten die Spiele weiterhin zu kaufen. Natürlich nur sofern mir das Spiel auch wirklich gefällt.
    Es wird wohl auch Spin-Offs geben bei denen ich keine 45 Euro bezahlen würde. Bei den Haupteditionen aber wahrscheinlich immer.

  • Ich würde sie mir glaube ich trotzdem kaufen, oder ich warte bis ich sie billig bei jemanden abkaufe. Ich kenne sehr viele die nur einmal die Story spielen und das Spiel dann verkaufen, finde ich zwar komisch aber die verkaufen wie immer sehr billig.
    Und wenn sie teuter wären, ich darf mir auch mal was gönnen! ^^
    Zahle es ja selbst!

  • Kommt ganz drauf an wie weit es gehen würde.Ich spiele Pokémon.wirklich sehr gerne,es ist für mich einfach ein muss.Grundsätzlich würde ich Preise bis 60 Euro annehmen,aber ab dann würde ich warten bis sie billiger werden.Aber ich denke auch nicht,dass es so schnell passieren wird,dass die Preise steigen werden.Troz Kriesen bleiben die Preise ja immer stabil.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich kaufe mir eigentlich immer nur die "Haupteditionen", wo es also um das eigentliche Pkmn-Spiel geht. Seit dem ich vor ein paar Jahren wieder ins Pkmn-Spielen eingestiegen bin (Ich hatte nach G/S/K eine "Pause" gemacht und bin erst ein paar Jahre später wieder eingestiegen als D/P/D auf dem Markt war) habe ich mir an sich immer alle Editionen gekauft.


    Oder anders gesagt: Ich kaufe alle 2 Jahre 2 Editionen. Da macht es mir dann nicht so viel aus, wenn ich ein paar Euro mehr bezahle. Solange es noch in einem annähernd akzeptablem Rahmen liegt, würde ich sie trotzdem Kaufen.


    Die Spiele für Wii, PSP oder so interessieren mich nicht, da ich diese Konsolen alle nicht besitzte. Lediglich DS/3DS interessiert mich.


    Die Spiel-Ableger interssieren mich meist weniger. Nur Ranger 3 habe ich damals neu gekauft, als es raus kam. Alle anderen Ableger, die ich besitzte habe ich gekauft, als ich sie günstig im 2nd-Hand-Laden gesehen habe und grade lust drauf hatte ;-) Eine Preiserhöhung würde hier wohl kaum ankommen.