Würdet ihr bei einer Preiserhöhung noch Pokémon spielen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Preiserhöhung würde hier wohl kaum ankommen.


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Schließlich haben wir eine Inflationsrate von 2%. Demnach müssten die Spiele auch teurer werden. Außerdem ist es auch häufig der Fall, dass mit neuen Konsolen auch der Preis steigt. WiiU Spiele kosten (der Preis ändert sich vielleicht,aber nicht so enorm, nehme ich an.) bzw. werdn 70€ kosten. Für Wii Spiele bezahlt man 50€. 3DS Spiele kosten so in der Regel 42-45€. Normale DS Spiele nur 40€. Ich schätze mal, so bei der nächsten Generation, nach dem 3DS werden auch die Pokémon Spiele teuer werden. Ich schätze den Preis in 5 Jahren für ein Pokémon Handheld Spiel auf ca. 50€, evtl. sogar mehr. Ich denke mal, dass es auch eine Frage der Qualität ist. Wenn viel am Spiel gemacht wurde ( deutliche Grafik verbesserung etc.) gibt man warscheinlich auch den ein oder anderen € mehr aus, aber wenn das Spiel bloß ein Remake ist, werden viele wohl nicht bereit sein den Neupreis zu zahlen.
    Gruß: Namenlos

  • da ich von der Schweiz bin, sind bei mir die Preise etwas anders.
    Ich würde wahrscheinlich etwas warten, bis sie billiger werden. Da ich finde, das sie jetz schon relativ teuer sind.
    Ausserdem spiele ich in letzter Zeit auch nicht mehr so viel Pokémon, da es mit der Zeit lw wird.
    Immoment gibt es nur noch ein Spiel, das ich mir noch kaufen will. Warte jedoch noch, bis es eben billiger wird. (Poképark wii 2)

  • 70€?? Das ist meiner Meinung nach schon etwas teuer...
    Da würde es sich lohnen zu warten, denn mit der Zeit gehen von jedem Spiel die Preise runter. (Ich hab bei einem Müller mal ein HG gesehen, dass 15,99€ gekostet hat)
    Bei Onlineverkaufsseiten kann man die sowieso günstiger bekommen.

  • Ich denke, dass der Preis nicht erhöht werden würde.
    Und wenn schon...
    ich liebe Pokemon so sehr dass ich auch mal etwas mehr geben würde als 40 €.
    Und wenn nicht, abwarten und Tee trinken,
    nach ein paar Monaten stauen sich die Spiele bei E-bay,
    wie meine SS.


    LG,
    Silberschneetieger

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Es wäre natürlich vernünftig zu sagen, bei einer Preiserhöhung würde ich nicht mehr spielen.


    Aber ganz ehrlich? Ich würde.
    Natürlich hab ich leicht Reden, ich verdiene mein eigenes Geld und kann (bis auf die üblichen Rechnungen) damit machen was ich will. Allerdings handelt es sich bei Pokémon um eines meiner allerliebsten Hobbys. Selbst wenn die Spiele also teurer werden würden, würde ich nicht damit aufhören (evtl sind die Spiele dann auch besser weil mehr Ressourcen zur Verfügung standen?).
    Ja, ich würd wahrscheinlich auch noch einen 100er hinlegen für ein Pokémon-Spiel, wenn ich es wirklich haben wollen würde. Das ist es mir einfach wert :)


    Trotzdem wäre eine Erhöhung des Preises für Nintendo relativ kontraproduktiv. Die meisten Abnehmer sind Kinder und Jugendliche, die eben kein eigenes Einkommen haben und dabei auf ihr Taschengeld oder das Geld ihrer Eltern angewiesen sind. Zudem werden Spiele, in denen weitaus größere Programmierarbeit steckt teilweise jetzt schon für weniger Geld angeboten, als Pokémon mittlerweile schon kostet. Nochmal erhöhen? Ich glaube über 50 Euro dürfte sich das Nintendo nicht erlauben.

  • Um sowas zu vermeiden und so viel bezahlen zu müssen sollte man einfach bei Amazon vorbestellen. Der Preis ist meistens niedriger wie der Endpreis des fertigen Spiels und man muss nur soviel bezahlen wie angegeben war bei der Vorbestellung. :)


    Aber an sich sind 70 Euro zu wucher und ich würde warten bis der Preis gesenkt wird. :)

  • Pokemon Spiele auf dem 3DS werden 45€ kosten also 5€ mehr als auf dem DS sollte ja wohl auszuhalten sein 3DS Spiele haben ja auch höhere Entwicklungskosten! Auf der WiiU werden Spiele vermutlich erstmal ca. 60€ vielleicht sogar manche 70€ kosten. Bei PS3/360 Spielen ist das ja auch je nach Titel und Händler unterschiedlich. Aber eine Pokemon Edition wird niemals 70€ kosten!^^

  • Es wird nie eine Preissenkung seitens Nintendo geben oO
    Noch heute kosten die Spiele Perl & Diamant 40€ und das ist mittlerweile 5 Jahre her.
    Ich gebe gerne Geld für Pokémon aus, und da scheut es mich auch nicht 5€ mehr auszugeben. Das ist es mir wert.


    #ClassicCloud Ninjatom


    Komisch, dass HG/SS nur noch 30€ kosten
    @Topic: Ich würde mir die Spiele noch bis max. 60€ kaufen. Warum auch nicht, man bezahlt auch für XBox Spiele, de definitiv schneller fertig sind und man sie nach 2 Wochen nicht mehr spielt auch 50-60€. Pokemon endet theoretisch nie, man hat immer was zu tun

  • Haben denn nicht alle Spiele die gleiche Starterpreise von 39,99€ (für DS)... hin und wieder sehe ich unterschiede wie SS und HG für 30€ am Anfang.


    Ich kaufe seit Jahren nur noch Pokemonspiele für den DS, obwohl sie immer langweiliger werden. Ne Preiserhöhung würde ich nie dulden. Dabei könnte die Erhöhung auf anderes zurückzuführen sein... aber nur weils der Firma dreckig geht weil sie nicht mit Geld umgehen können, bin ich nicht so zu sagen das Deutschland das für Griechenland zahlt. :cursing:
    Für mehr Leistung zahle ich auch mehr. 39,99 ist für mich die Leistung eines DS spiels. Punkt.
    Wenn 3DS 45€ kostet, dann ist es die Leistung für ein 3DS spiel.

  • Kommt drauf an, was für eine Preiserhöhung... Es ist nunmal so, das am Anfang die Pokemonspiele etwa 40 Euro kosten. Mit der Zeit geht der Preis zurück. So viel teuerer werden sie nicht (DS), zumindest jetzt, denn DS-Spiele gehen selten über die 40 Euro-Marke. Ich würde das Spiel noch spielen, aber ich glaube nicht, das ich mir dann immer beide Ediionen kaufe...


    Zitat

    Für mehr Leistung zahle ich auch mehr. 39,99 ist für mich die Leistung eines DS spiels. Punkt.
    Wenn 3DS 45€ kostet, dann ist es die Leistung für ein 3DS spiel.


    Mag im Durchschnitt stimmen, aber sowas kann man nicht auf alle Spiele einer Konsole schließen-.-

  • Ich würde nochweiter spielen, aber ich würde mir einen preisnachlass durch vorbestellung holen bzw. warten bis die spiele älter und somit günstiger wären. da man im grunde immer das selbe tut (pokis fangen und champ werden) könnt ich mich mit meinen alten games über wasser halten.

  • Natürlich würde ich weiter spielen.
    Aber ich müsste auch ein bisschen länger warten bis ich mir dan ein Spiel holen kann. Meistens warte ich bis die Spiele runtergesetzt sind.
    Wen die Preise aber so extrem sind dan würde ich warscheinlich nur noch gebrauchte Spiele kaufen.


  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Schließlich haben wir eine Inflationsrate von 2%. Demnach müssten die Spiele auch teurer werden. Außerdem ist es auch häufig der Fall, dass mit neuen Konsolen auch der Preis steigt. WiiU Spiele kosten (der Preis ändert sich vielleicht,aber nicht so enorm, nehme ich an.) bzw. werdn 70€ kosten. Für Wii Spiele bezahlt man 50€. 3DS Spiele kosten so in der Regel 42-45€. Normale DS Spiele nur 40€. Ich schätze mal, so bei der nächsten Generation, nach dem 3DS werden auch die Pokémon Spiele teuer werden. Ich schätze den Preis in 5 Jahren für ein Pokémon Handheld Spiel auf ca. 50€, evtl. sogar mehr. Ich denke mal, dass es auch eine Frage der Qualität ist. Wenn viel am Spiel gemacht wurde ( deutliche Grafik verbesserung etc.) gibt man warscheinlich auch den ein oder anderen € mehr aus, aber wenn das Spiel bloß ein Remake ist, werden viele wohl nicht bereit sein den Neupreis zu zahlen.
    Gruß: Namenlos


    Also das sieht grade ein wenig aus den Zusammenhang gerissen aus ;-)


    Das Bezieht sich auf den Preis im 2nd-Hand laden. Und natürlich wird alles irgendwie Teurer, aber wenn das Spiel neu nun 50 statt 40€ kostet, dann wird der Preis im 2nd-Hand-laden nicht auch schagartig um 10€ steigen. Da die Preise dort nichtmal Fest sind und halt zwischen 10 und 25€ für ein pkmn DS-Spiel schwanken (S/W teilweise sogar noch drüber), wird man eine Preiserhöhung dort nur sehr langsam merken. So etwas Schlagartiges wird es da kaum geben, da diese Läden im Sortiment ja eh immer 1-2 Jahre hinter dem neu veröffentlichem liegen.
    Somit kann ich sagen, es wird dort alles nur sehr langsam teurer, dass man es nicht wirklich merkt ;-)

  • Hmmm, ich weiß nicht genau. Sie sind mir im Moment ja auch schon zu teuer. Ich warte immer ewig bis ich mir über E-Bay die Version die ich gerne hätte günstig hole. Ich finde die ganzen Ds/Wii/Sonstiges^^ Spiele überteuert. Wenn die Preise noch mehr steigen würden, naja ich denke ich würde nicht der Wirtschaft verfallen und nur weil ich Pokemon mag, einfach viel zu viel bezahlen. Ich bin da etwas altmodisch. Wahrscheinlich würde ich es mir entweder gar nicht kaufen, oder wieder sehr lange warten bis es wieder out ist.

  • Also das sieht grade ein wenig aus den Zusammenhang gerissen aus ;-)


    Das Bezieht sich auf den Preis im 2nd-Hand laden. Und natürlich wird alles irgendwie Teurer, aber wenn das Spiel neu nun 50 statt 40€ kostet, dann wird der Preis im 2nd-Hand-laden nicht auch schagartig um 10€ steigen. Da die Preise dort nichtmal Fest sind und halt zwischen 10 und 25€ für ein pkmn DS-Spiel schwanken (S/W teilweise sogar noch drüber), wird man eine Preiserhöhung dort nur sehr langsam merken. So etwas Schlagartiges wird es da kaum geben, da diese Läden im Sortiment ja eh immer 1-2 Jahre hinter dem neu veröffentlichem liegen.
    Somit kann ich sagen, es wird dort alles nur sehr langsam teurer, dass man es nicht wirklich merkt ;-)


    Entschuldigung, es war nicht beabsichtigt die Aussage aus dem Zusammenhang zu reißen. Nun, in Second Hand Geschäften (Game Stop) kosten die gebrauchten Spiele ja oftmals so viel, wie in anderen Läden die neuen, oder es ist nur ein wenig günstiger. Daher schätze ich, dass es dort auch teurer wird. Vielleicht nicht unbedingt 10€, aber so 7-8 halte ich für möglich. Andere Möglichkeiten im Internet gibt es ja auch, wo man trotz Versandkosten deutlich günstiger hinkommt (Ich habe mal bei hitmeister.de ein Spiel für 13€ gekauft, das bei GameStop 20, oder wenn ich mich nicht irre 25€ gekostet hat.). Ich schätze dort steigen die Preise nur so um 5€.
    Aber das wäre ja auch schon bitter, wenn man Events verpasst, also wenn man ja wartet, bis es gebraucht erhältlich ist.
    Anderersteits: Fast 2/3 würden ja laut der Umfrage weiter spielen & nur 3% würden aufhören. Ich schätze mal, wenn Nintendo die Preise einfach erhöhen würde, um mehr Geld zu verdienen würden die damit nicht unbedingt weniger Verdienen als vorher. Es würden halt ein paar Leute nicht mehr Spielen & es kommt dadurch etwas weniger Geld rein, aber wenn die restlichen Kunden 10€ mehr zahlen, denke ich schon, dass die damit höhere Einnahmen kriegen. Ich will jetzt nicht beleidigen, aber ich schätze, falls es wirklich eintrifft würden manche, die auf "Ich würde warten, bis sie günstiger zu kriegen sind" auch die Spiele neu kaufen, also wenn die so sehen, dass bald Events kommen etc. greift man schon zu einem neuen Spiel. Außerdem: Dadurch, dass durch den höheren Neupreis weniger Leute das Spiel kaufen, könnte es doch dazu kommen, dass auch seltener gebrauchte Spiele Angeboten werden. Wenn man also sieht: Das Produkt gebraucht zu finden wird mir warscheinlich nicht zu einem guten Preis gelingen (weil ja die Anzahl gering ist) , ich will die Events nicht verpassen etc. werden manche ihre Meinung noch mal überdenken (und ich schließ mich da evtl. auch mit ein)


    In diesem Forum sind ja hauptsächlich (nehme ich mal an) 'alte' Pokémon Spieler. Da ja viele von denen selbst schon Geld verdienen, studieren etc. wissen sie vielleicht, dass man nicht mal so eben 50€ für ein DS Spiel ausgeben kann. Kinder, so im Alter von 8-12, welche ja die Zielgruppe von Pokémon darstellen werden evtl. zu 70% das Spiel weiterhin kaufen, da diese sich das Spiel halt zu Weihnachten wünschen, ider zum Geburtstag und es denen nicht so wichtig ist, dass das Spiel überteuert ist. Ältere denken vielleicht "Das ist doch Geld verschwendung", aber ich schätze ein 8 Jähriger denkt über sowas nicht so sehr nach.


    Fazit: Ich denke, selbst wenn Nintendo es nicht nötig hat den Preis zu erhöhen, um sich über Wasser zu halten, könnten sie das machen, da sie dann noch mehr Geld verdienen würden.


    Gruß: Namenlos

  • Abgesehen davon, dass man für das neue Pokémon X/Y nen 3DS braucht (und so mit noch mehr Geld investiert) finde ich die Pokémonspiele ziemlich teuer... Also ich habe gevoted und würde aufhören zu spielen.
    oder ich würde mir nen 3DS-Emulator downloaden und die Rom dazu. Es kann doch nicht sein, dass Game Freak so übertreibt mit den Preisen.


    Ich glaube ja eh dass viele Kinder Pokémon spielen und halt nicht alle soviel Geld von ihren Eltern in der Ar*** geschoben bekommen...^^ Ich finde die Preise einfach unverschämt :arghs:

  • Kommt für mich darauf an wie groß der anstiegt wäre. 10€ mehr wäre nicht schlimm für mich persönlich,
    da die Spiele ja wirklich sehr gute Unterhaltung bieten. Wenn es jedoch mehr als 10 € sein sollte würde ich zumindest warten,
    bis sie etwas billiger werden.

  • Ich würde auch weiterhin neue Pokémon-Games trotz Preiserhöhung kaufen. Bei Pokémon X und Y müssen wir sowieso damit rechnen, aber das ist es mir wert. Dann hoffe ich aber auch darauf, dass das Spiel dementsprechend gut ist ;)