Würdet ihr bei einer Preiserhöhung noch Pokémon spielen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich würde sie noch weiterspielen, denn ob ich nun 40€ oder 50€ zahlen müsste, ist doch eigentlich egal
    da ich eh sowas wie einen Handelskauf mache, bekomm ich sie in Spieleläden, die sich auf Konsolen und Spiele spezialisiert haben, billiger, auch wenn ich ein anderes Spiel dafür hergeb.
    Manchmal warte ich halt ein - zwei monate, bevor ich es kauf, weil ich dann entweder das Geld zusammen hab, oder weil das Spiel billiger ist. So oder so, ich bleib bei den Spielen

  • Ob der Preis sich von einem Pokemon-Spiel sich nun erhöht oder nicht, ich würde es trotzdem kaufen. Denn wie oft im Jahr kommt schon ein Pokemon-Spiel raus? Ja, klar. Ich weiß. Ungefähr 2-4 Spiele. Aber man muss sich auch ja nicht alle kaufen. Also ich kaufe mir auf jedem Fall immer die Haupteditionen, egal, ob sie nun 35€ oder 50€ kosten. Denn jedes Pokemon-Spiel ist einzigartig und ich würde es einfach nicht aushalten, abzuwarten, bis der Preis gesenkt wird. Da ist meine Vorfreude zu groß.
    Aber wenn sie einmal 150€ kosten sollten (was sehr unwahrscheinlich erscheint), dann würde ich sie mir vielleicht noch kaufen, aber ich müsste sie nicht unbedingt haben. Denn 150€, das ist schon sehr viel Geld.^^

  • das kommt bei mir ganz drauf an um wie viel geld der preis der spiele steigen würde!! bei so 5-10 Euro fände ich das eigentlich nicht so schlimm, aber wenn sich der preis verdoppelt oder so +20 Euro wäre, dann würde ich nochmal darüber nachdenken ob ich sie mir dann kaufen würde.!! Wahrscheinlich schon, aber dann nicht mehr so wie früher jedes Spiel, sondern vielleicht nur jedes 2!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • tja, ehm... halloo der typ über mir... was solls, mach ich^^


    Also;
    ich würde die Pokemonspiele nicht mehr länger kaufen, wenn ich dafür mehr Geld ausgeben müsste. Ich denke das es das nicht wert ist, schließlich kann man sie sich genausogut aus dem internet holen. Allgemein sind mir die Spiele schon zu teuer, vorallem weil ich nicht so viel taschengeld bekomme. Ich müsste also für etwas sparen, an dem ich auch umsonst teilnahme fände, das ist als wenn man sich anime kauft, die es auch im internet zum freien download gibt. Für mich also schwachsinn, eine Preiserhöhung würde nur zeigen, das es Nintendo eben doch nur aufs Geld abgesehen hat.

  • Wenn es 10 € teurer wird dann geht es vielleicht ja noch,aber über 10€ ist für kich schon zuviel das heißt 10 + 50 = ca. 60€ für ein Ds Spiel würde ich mit viel überlegen kaufen.Aber je teurer es wird,desto weniger Gamer gibt es. Es sollte so bleiben wie es ist.

  • solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden, ist auch eine Preiserhöhung für mich in Ordnung, aber natürlich nur slange auch die Qualität passt und es genug Neuerung gibt. Hängt aber auch davon ab ob man sich die Spiele auch leisten kann. Als Schüler wird es schwierig, wenn man sich die Spiele selber kaufen muss, aber dafür bekommt man ja Taschengeld.

  • Ne,jedenfalls nicht wenn es rauskommt,später dann vielleicht,da es dann ja wieder billiger ist,aber nicht nach 2 Monaten des Verkaufstart.Aber ehrlich gesagt warum sollten die das tun dadurch würden sie Kunden verlieren.So ist es ja auch schon ziemlich teuer und bei mir es so gerade noch,deshalb würde ich es mir dann erst später kaufen

  • Ich weiss nicht kommt darauf an wieviel die spiele kosten,also wenn sie ueber 40 Euro kosten dann glaube ich nicht.
    Und wenn sie unter 40 kosten dann warum nicht ^^
    Also ich hab mir als ich klein war die goldene edition mit 10 Euro gekauft,und jetzt wenn ich mir ein spiel holen will dann warte ich erst so zwei bis vier wochen dann wird es billiger. :thumbup:

  • Also auch wenn sie teuer wären wurde ich sie trotzdem weiter spielen weil die spiele einfach toll sind.Mir würde es nichts ausmachen ein par euro mehr auszugeben und wenn es zu teuer wird wünsch ich sie mir eben oder so :)
    Also ohne Pokemon spiele geht bei mir nicht ich liebe diese Spiele und werde sie immer spielen. :thumbsup:

  • Ne,jedenfalls nicht wenn es rauskommt,später dann vielleicht,da es dann ja wieder billiger ist,aber nicht nach 2 Monaten des Verkaufstart.Aber ehrlich gesagt warum sollten die das tun dadurch würden sie Kunden verlieren.So ist es ja auch schon ziemlich teuer und bei mir es so gerade noch,deshalb würde ich es mir dann erst später kaufen


    Pokemonspiele werden generell nicht so schnell billiger. Besonders wenn Spiele mit guter Grafik wie 3d erscheinen, ist die Chance 1:1000000, dass das Spiel um einen erheblichen Preis sinkt. Dazu hat Nintendo voll und ganz das Recht ein Spiel um einen fairen Preis zu verkaufen, da die Pokemon Games generell einem sehr viele verschiedene Möglichkeiten bieten. Also wenn jetzt ein Spiel statt 40 Euro 45 Euro kostet, ist es noch lang kein Grund sie wegen dem "überteuerten" Preis eine Beschwerde zu schreiben oder? Zwar wundert man sich natürlich, dass die anderen guten Spiele nur 40 Euro kosten. Aber wegen 5 Euro ist dies noch lange kein Grund sie auf das Spiel ein paar Monate zu warten, was häufig nichts hilft. Und bisher ist nur Diamant und Perl vom Preis her enorm gesunken. Platin bekommt man derzeit nicht viel billiger als vom Startpreis. Von gebrauchten Spielen ist hier nicht die Rede.


    lg.

  • Mal abgesehen davon, dass ich mir jetzt auch keine Pokemon-Spiele mehr kaufe (alte Editionen sind die Besten), fände ich eine Preiserhöhung schlecht.
    Viele Pokemonspieler sind noch jünger und können sich die Spiele dann noch schwerer leisten. Zwar gibt es noch Weihnachten und so, aber manche Eltern würden sagen, dass sie so viel Geld nicht für ein kleines Spiel mit einem viel kleineren materiellen Wert kaufen würden.
    Nintendo würde aber absichtlich niemals den Preis extrem anheben, weil sie sonst Kunden verlieren würden, was die Einnahmen senkt.
    Aber eine Preiserhöhung von 5€ oder so würde noch in Ordnung gehen, wäre dann ja kein Weltuntergang

  • Ich würde sie mir immernoch kaufen,aber es dauert dann eher bis man genug Geld vielleicht auch gespart hat.Aber das wäre nicht Gut,denn sowas kommt nie Gut an wenn was nach der langen Zeit dann teuer wird wäre nicht Ok.Es gibt auch die Möglichkeit zu warten oder im I Net versuchen billiger zu kriegen,aber auf hören sie zu nicht,ich würde sie wieter kaufen.

  • Ich würd Pokemon weiter spielen.
    Weil Pokemon cool ist.
    Es macht sehr viel Spaß Pokemon zu spielen.
    aber sie haben so eine gute grafik und dann noch in 3d.
    deswegen werden sie fast nie belieger.
    ich möcht ja nicht 10 Jahre für ein Pokemon spiel warten.
    deswegen werde ich weiter spielen.

  • 40€ lasse ich mir wirklich noch eingehen, obwohl ich das eigentlich nicht einfach mal so habe (5€ in der Woche Taschengeld und ich kaufe mir ja auch noch ein paar andere Sachen). Allerdings tuen mir 50€ schon verdammt weh. Was ich mir sonst alles davon kaufen könnte, immerhin gibt es PS3 Spiele ab 20€, auch wenn diese dann schon alt sind. Ich würde wahrscheinlich warten bis es ein bisschen billiger geworden ist, denn immerhin habe ich ja auch noch andere Editionen, Folgerung; ich kann trotzdem noch Pokémon spielen. Oder ich würde es mir einfach bei ebay/amazon gebraucht kaufen, da ich sowas eigentlich sehr nützlich finde, und es nicht sehr schlimm ist wenn es einer schon ein bisschen gespielt hat. Zum Glück gibt es nicht mehr die interne Batterie, oder wie genau die auch noch mal hieß. ^^

  • Generell bin ich eh nicht der Typ, der immer alles sofort haben muss. Meistens warte ich einige Zeit, bis das Spiel günstiger oder im Angebot ist. Hinzu kommt noch ob ich grad überhaupt Zeit habe, um es dann zu spielen...deshalb dauert ie immer ein bisschen bis ich die neuen Spiele auch selber habe.
    40€ kann ich eigentlich für ein DS-Spiel aufbringen, was andres kauf ich mir eigentlich nicht. Wenn es jetzt teurer werden würde, würde ich es mir mehrfach überlegen ob das nun wirklich notwenig ist. Ich bin sher geizig was Geld anbelangt und es kommt deshalb auch drauf an, um wie viel es tuerer wird. !10€ könnte ich noch verkraften aber drüber würde ich das Spiel so nicht mehr kaufen. Wahrscheinlich würde ich einige Zeit warten, um es günstiger zu bekommen. da kann ich sehr geduldig sein.

  • Hmm... Es hängt natürlich ganß an der Preiserhöhung.
    Bei 10€ würde ich alles noch verkraften und 15€ wären auch noch okay. Aber wenn die erhöhung NOCH höher wären, würde ich warten!
    Aber ganß aufhören würde ich sicherlich nie.


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ne Preiserhöhung kommt aufjedenfall wegen den neuen Plattformen 3DS und WiiU. 3DS Spiele kosten normalerweise 45€ (außer Puzzlespiele die kosten manchmal von anfang an weniger). Auf dem DS haben die Spiel 40€ gekostet. Also ein Preisanstieg von 5€ der vollkommen in Ordnung ist. Für den Mehrpreis bekommt man bessere Technik/Grafik/Sound usw. Wie viel Wii U Spiele kosten werden ist noch nicht bekannt allerdings könnten die Wii U Preise den PS3 und 360 Spiele Preisen sehr ähnlich sein. Also im schlimmsten Fall 69,99€ für ein Wii U Spiel. Ne Pokemon Edition würde ich sogar für 70€ kaufen weil sie es mir Wert ist aber wenn auf der Wii U Spiele wirklich 70€ kosten und dann zB. PokePark 3 kommt ist es mir das nicht Wert! Aber die Hauptserie wird ja auf 3DS weiter gehen und da wirds 45€ kosten. Wem das zu viel ist der muss sich umschauen bei manchen Händler gibts die meisten 3DS Spiele schon zum Start 5 Euro günstiger.

  • Die Geizigen, Sparsamen oder wenig Geld haben sagen nein.
    Die kein Verhältnis zu Geld haben, viel Geld haben oder es die es einfach unbedingt haben wollen sagen ja.
    Ich sage nein, weil ich geizig bin. Pokemon ist seit Platin für mich langweiliger geworden, warum dann so viel Geld ausgeben. Klar würde ich es gern zocken wenn alle anderen es grad spielen. Jetzt spiele ich es garnicht mehr (hätte jetzt echt viel lieber das Geld zurück als das Spiel das jetzt vor sich hinstaubt)


    Aber jetzt zum Beispiel kostet Schwarz/Weiß gebraucht 24 € (auf dem Flohmarkt gesehen) und ich habe 32,99€ gezahlt. Und das nach einem halben Jahr.


    Die nächsten Spiele für 3Ds 100%ig 45-49€ und dann auch noch die Konsole kaufen für 220€? (vorrausgesetzt es sind verbesserte Konsolen auf dem Markt)
    Da müsste es mich schon in den ersten Stunden vom Stuhl hauen, damit ich am nächsten Tag nicht vorm Laden stehe und mein Geld zurück verlange...