Würdet ihr bei einer Preiserhöhung noch Pokémon spielen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spar immer schon auf die nächsten Games und werd mir auch einen 3DS leisten. Natürlich, Nintendo will Umsatz machen, aber als Spielerin versteh ich das eher nicht, da ich mit der DS-Grafik von Black und White, aber auch schon von HG und SS vollkommen zufrieden war. Aber nun gut, es ist eben so. Entweder man macht mit oder man steigt aus. An Zweiteres würd ich nie denken.
    Ich glaub auch nicht, dass sich Nintendo mit hohen Preisen selbst im Weg stellen wird. Sie haben schon gesehen, dass sie den 3DS anfangs zu teuer verkauft und weniger Abnehmer gefunden haben. Dann werden sie den Fehler nicht auch noch bei den Spielen wiederholen.
    Außerdem wäre es unfair denjenigen gegenüber, die es sich wirklich nicht leisten können - aber da sind schon 40€ zu viel.

  • Die nächsten Spiele für 3Ds 100%ig 45-49€ und dann auch noch die Konsole kaufen für 220€? (vorrausgesetzt es sind verbesserte Konsolen auf dem Markt)
    Da müsste es mich schon in den ersten Stunden vom Stuhl hauen, damit ich am nächsten Tag nicht vorm Laden stehe und mein Geld zurück verlange...


    Der 3DS kostet doch nur noch 169 € Und wenn irgendwann ne Revision kommt bezweifele ich das sie die für 50 € mehr verkaufen. Spiele kosten maximal 45€. Vielleicht werden 8 GB Spiele mehr kosten aber bisher gabs die noch nicht. Und wenn Pokemon ne 8 GB Karte voll machen würde, würde es wohl richtig hammer aussehen! Mal schauen was die Zukunft da so bringt!

  • Aber jetzt zum Beispiel kostet Schwarz/Weiß gebraucht 24 € (auf dem Flohmarkt gesehen) und ich habe 32,99€ gezahlt. Und das nach einem halben Jahr.


    Videospiele haben ja noch nie zu den preiswertesten Hobbys gehört und mit 33€ hast du es doch auch ganz günstig bekommen.
    Warten bzw. gebraucht kaufen ist auch schön und gut, das Problem hat man bei Nintendo (und auch bei anderen Firmen) natürlich auch erkannt. Und so bietet man eben spezielle Downloads an, die es nur gibt, wenn man relativ schnell kauft. Ob das nun fair ist oder nicht, sei mal dahingestellt, sie machen es einfach.
    Oder bei dem RE für 3DS, wo man den Spielstand nicht mehr löschen kann (habe ich jedenfalls gehört), ist dann auch irgendwie blöd, wenn man nicht mehr ganz neu beginnen kann.
    Neue Pokemonspiele erscheinen aber wirklich nicht sooo oft, da kann man auch schon immer mal etwas Geld beiseite legen, wenn sich die ersten Gerüchte verdichten, meistens dauert es dann immernoch ziemlich lange, bis es hier tatsächlich erscheint.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja , also ich würde aufjedenfall weiterhin Pokemon spielen , auch wenn jetzt der Preis um kleine Preise wie 5-10 Euro gehen würde . Also 50 wäre jetzt schon ene Schmerzgrenze , das ist schon ziemlich viel was für ein Pokemon Spiel gegeben werden muss , also ich hole mir manche Spiele auch nicht , auch wenn mich z.b das Thema interessiert . Vieleicht lass ich micih zu Weinachten oder so damit beschenken oder so ähnlich. Aber ich gucke auch im Internet ob das Spiel viele Positive bewertungen hat oder so , ob es sich nun auch würklich lohnt , sich nun ein neues Spiel zu kaufen.

  • Es wäre mir eigentlich egal wie teuer die Spiele sind. Ich erwarte bei einer Preiserhöhung aber auch dementsprechende Neuerungen, sonst wäre es ärgerlich dafür viel Geld auszugeben.
    Jedenfalls hab ich keine Probleme damit. Ich kann sparen.

  • Die Antwort liegt bei mir klar auf der Hand: Ich würde weiterspielen.
    Ich lasse mir meinen Fandom nicht von einer Preiserhöhung der Spiele versauen und wenn ich mir das Spiel zu Release noch nicht leisten kann, dann warte ich halt noch 1 bis 2 Monate und spare darauf.
    Da wäre ich mir auch nicht zu schade, etwas auf das heiß ersehnte Spiel zu warten.
    Generell lege ich mir ja Geld für meine Freizeitvergnügen weg, daher habe ich eigentlich immer ca. 50-100 Euro in meinem Spartopf, da dürfte dieser "Worst Case", dass ich mir ein Spiel, welches ich gern hätte, nicht leisten kann, gar nicht erst eintreten.
    Und da mit keiner drastischen Preiserhöhung der Pokémon-Spiele zu rechnen sein dürfte, sind sie dann auch nicht zwingend "unbezahlbar" - Zur Not gibts ja noch Weihnachten und Geburtstag >D *hust hust*

  • Genau so sehe ich das ^ Cage hat das toll ausgedrückt.
    Ich spare auch für meine "Spiele" leider ist diesen Monat ein wenig knapp wegen allem was gerade so kommt.
    Aber man kann ja nicht alles haben, oder ? ^^ Aber grundsätzlich lege ich auch immer etwas Geld zur Seite,
    um für Notfälle gerüstet zu sein, oder wenn mal nen super tolles Spiel kommt was ich unbedingt
    haben "muss". Wenn das nicht klappt dann wird eben noch 1 Monat gespart, habe damit auch kein Problem ~
    Wenn ein Pokemon Spiel mir etwas bietet, dann greife ich sehr gerne zu ~ da wären 10 Euro mehr auch kein Problem.

  • Das haengt davon ab, wie hoch die Preiserhoehung ist. Bei 10-15 Euro waere das kein Problem, bei 20 geht das gerade mal ans Limit und auch nur wenn ich vom Spiel total begeistert bin. Aber hoeher ist es mit zu teuer, da warte ich leiber 1-2 Monate und spare, waehrend ich die alten Games noch durchzocke^^
    Aber eins steht fest: Ich werde nur wegen einer Preiserhoehung nicht aufhoeren Pokemon zu spielen!

  • Ich bin immer bereit ein Pokemonspiel zu kaufen. Vor allem die Hauptedtionen und vielleicht die Erweiterungen, aber bei Spielen wie Pokemon Mystery Dungeon oder anderen Spielen würde ich mir das zwei mal überlegen. Allerdings würden meine Eltern vehement dagegen stimmen. Sie sagen jetzt schon, dass 40€ einiges an Geld ist (ist es natürlich auch; ich schätze das Geld schon) und dass ich doch schon so viele (Pokemon-)Spiele habe. Vielleicht würde ich gewinnen, vielleicht meine Eltern. Ich hoffe aber nicht, dass es irgendwann zu so einer Situation kommen wird. Außerdem glaube ich nicht, dass die Spiele der Wii U 70€+ kosten werden. Nintendo Produkte schwanken immer zwischen 35€ und 50€. Das wird auch bei der Wii U so sein, nur werden dann die Spiele der "alten" Wii, wie bei jedem überholten Nintendo Produkt, im Preis günstiger.

  • Hm,das ist echt denkwürdig.
    Also ich würde wirklich ernsthaft darüber nachdenken ob ich nicht doch aufhöre Pokémon zu spielen.
    Aber das Problem ist das,dass Pokémon einfach viel zu geil is um damit aufzuhören.
    Vielleicht würde ich dann doch warten bis sie den Preis der Spiele etwas runtergesetzt haben.
    Oder ich würde mal im Internet nach einem günstigen Angebot suchen.
    Aber dass ein Game für die Wii U 70€ kosten soll is echt etwas übertrieben,
    dann wäre die Wii U ja der größte S****** der Welt.
    Da würde keiner mehr ein Game für die Wii U kaufen wollen.Da wird man ja arm.

  • natürlich werden die spiele immer teurer, denn die konsolen und auch die programmierung selbst von den spielen wird doch auch immer zeitaufwendiger und anstrengender. da wird der preis auch teurer. ausserdem ist generell alles teurer geworden, nicht nur videospiele.
    aber jetzt zurück zum thema: ich würde einfach warten bis der preis billiger wird oder alternative ebay/amazon.
    die weisse edition war die erste edition wo ich den original preis bezahlt habe, also 40€. ich habe sogar HG für 25€ (dank saturn xD) bekommen.


    ich kaufe wirklich sehr, SEHR, selten videospiele mit orignalpreis, weil es einfach zu teuer ist. klar, müssen die programmierer auch ihr geld verdienen, aber die verdienen doch schon genung, es gibt nämlich immer leute die spiele mit originalpreis kaufen.
    ich gehöre aber nicht dazu ;D

  • Hi,


    Also wenn das Spiel wirklich gut ist, so wie S/W jetzt oder besser, würde ich das auch noch für 80€ kaufen ;D


    Allerdings mach ich nicht den Fehler, es sofort zu kaufen. Ich warte immer erst, bis das Spiel von einigen getestet wurde. Und warum viele den 3DS nicht gut finden, weiß ich nicht. Hab den getestet, und ich habe keine Probleme damit. Weder mit zu kleinem Blickfeld um den 3D-Effekt richtig zu sehen noch Kopfschmerzen etc. Zu teuer fand ich den allerdings auch.


    Aber ich kaufe mir nur (noch) die klassischen Spiele, nicht mehr Ranger oder PMD.


    LG

  • Also wenn die dann für den 3DS wären, würde ich mir die eh nicht kaufen, da ich keinen Besitze.
    Bei einer nachvollziehbaren Preiserhöhung würde ich mir die auch noch kaufen - wenn ich die Edition denn haben will und die Pokemon einer eventuellen neuen Generation nicht so eine Enttäuschung für mich sind wie die der 5. Generation.
    Aber wieso sollte Nintendo nach den Jahren die Preise erhöhen?Das wäre sinnlos...

  • Generell hol ich mir die Spiele nie sofort nach release im Laden, sondern über günstige online Angebote oder nachdem sie etwas runtergesetzt wurden. Ob fünf oder zehn Euro mehr würde mich aber nicht sonderlich kratzen, aber es gibt schon ne Grenze an der ich sage "nee Leute, könnt ihr selbst zocken, drecks Halsabschneider". Doch so weit kommts glaube ich eh nicht schließlich verdient sich Nintendo so wie es is ne goldene Nase und wir sind alle happy, sofern wir unser Geld nich wieder für Klamotten, Alkohol, andere Games oder was weiß ich, womit ihr euch alle eindeckt, verprasst haben.

  • Da ich die Pokemon Spiele liebe seit ich 5 bin, würde ich nnoch bis zu 55-60€ gehen, aber auch nicht höher.
    Außerdem sollten sie getestet und wirklich gut sein, und nicht (nur) für den 3DS, denn den werde ich mir so schnell nicht kaufen!
    Und die sollten mal originellere Namen nehmen ;)

  • Pokémon hat immer denselben hohen Absatz und wenn sich das nicht in allzu langer Zeit ändert, hat es auch niemand nötig den Preis zu erhöhen.
    Aber egal wie hoch der Preis ist. Pokémon kaufe ich mir lieber etwas teurer im Laden, als zwei Billigspiele, die ich nach ein paar Stunden durchgezockelt habe und die zusammen dasselbe kosten.
    Ich kann gut und gerne behaupten nur Spiele zu besitzen, die ich nicht wieder hergeben würde, also habe ich wohl nix falsches gekauft. ^^

  • Zehn Euro? Na ja, klingt nach wenig Geld, irgendwie ist es das auch wenn man bedenkt, dass nicht jeden Monat neue Spiele raus kommen sondern vielleicht ein mal im halben Jahr. In der Zeit wird man wohl noch die sonst vielleicht fehlenden zehn Euro herbekommen, oder? Deswegen würde ich denke ich weiter spielen, wenns nur zehn Euro sind. Wäre es mehr würde ich warten bis es billiger wird. Dauert halt länger aber was soll man machen, ich höre eigentlich nur mit Dingen auf die ich mag wenn ich sie nicht mehr mag (schlau :'D).

  • Nicht so leicht die Frage zu beantworten wie man Anfangs vielleicht denkt. Grundsätzlich steht bei mir eine neue Pokemon-Generation immer ganz hoch im Kurs. Ich denke nicht, dass eine Preiserhöhung von 5 oder 10 Euro micht davon abhalten würden, eine neue Poke-Edi zu kaufen. Die spiele sind einfach zu cool für uns Fans als nicht eine Edition zu kaufen.


    Anders würde es bei Games aussehen, wo eventuell keine neuen Pokis dazu kommen oder eben remakes von älteren Regionen. Da das nächste Remake logischerweise in der Hoenn-Region stattfinden müsste, würde mir auch da keine Preiserhöhung was ausmachen, da ich die hoenn-Region neben kanto wirklich am liebsten mag. Für Jotho oder Sinnoh würde ich beispielsweise mir es dann schon überlegen.


    Kommt auch darauf an, was die Konkurrenz macht. Wenn in nächster Zeit z. B. viele Mario-Spiele (wie jetzt gerade) rauskommen, dann haben die natürlich Vorrang. Man muss ja nicht gleich ein neues Pokemon-Spiel kaufen, wenns raus kommt. Meistens bleiben ja die Games einige Zeit im Handel (außer Sonic und der schwarze Ritter)