Würdet ihr bei einer Preiserhöhung noch Pokémon spielen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Niemals. 10 Euro? Niemals. Warum? 10 Euro?! NIEMALS.
    Nein mal im Ernst..jeder von euch würde sich aufregen, wenn die Preise steigen würden..und ich wette, manche würden es vllt. überhaupt nicht kaufen.
    Zum Einen die neuen Games ziemlich doof geworden sind (wenn man sie mit den ersten Generationen vergleicht) und zum Anderen weil der Preis einfach höher ist.


    Ich fände es aber ziemlich unnötig, die Preise zu steigern. Für die Wii U würd ich es vllt sogar verstehen, wenn ich da mehr hinblättern muss, als aufm Nintendo bzw. aufer normalen Wii.
    Aber die Preise von 50 auf 70 steigern zu lassen, wäre für mich schon wieder ein Grund mehr, mir überhaupt keine Konsolen mehr zu kaufen.


    Ob ich die Games kaufen würde? Für die Wii U vllt. schon..sie hat immerhin bessere Grafik als die PS3 und Xbox 360. Für den DS? Niemals. Ich finde Pokemon B/W einfach nur scheußlich, und schäme mich einfach dafür, dass ich dafür sogar 15 Euro ausgegeben hab. Ja, ich habs vom Kumpel abgekauft und JA, für den Preis ist es eigtl. ganz ok. Aber die Grafik hat sich so drastisch verändert, dass meine Augen sich überhaupt erstmal eingewöhnen mussten. Außerdem taten meine Augen sogar weh, als ich die neuen Pokemonnamen gelesen hab. Ohrdoch? Warum nicht gleich Naseja? Oder Mundniemals? o.o Einfach nur einfalls los. Oh, in dem Satz waren 2 "Ein"s ^^. SOWIE EINALL! Trennt bitte das Ein vom All. Dann kommt ja...oh mein Gott? Ein All raus! BOAHH, wieso nicht gleich Zweiuniversen. Man, ich werd hier ziemlich wütend, während ich schreibe.


    ch vermisse die Pokemon, die damals hinter mir hergingen. Ich vermisse die Zeiten wo man einfach nur geile Pokemon gefangen hat und sie einfach nur trainiert hat und sich stolz gefühlt hat wenn man mit einem einzigen Pokemon die ganze Pokeliga durchrusht. Ich will nichtmehr diese abgefuckten EV Trainings, DV Breedings, etc. -.- Allein schon, weil normale Menschen für ein perfektes Pokemon (inkl. DVs) ca. 1-2 Wochen brauchen, und andere Leute sich die dreist ercheaten und damit jeden abgefuckten Wifi-Kampf gewinnen. Und Pokegen/ Pokesav...oh mein Gott...ich fand die Zeiten schöner als ich kein Wifi hatte. Da saß ich stundenlang am Breeden und trainen und fand mein Team toll, so wie es war. Ich hab jetzt Wifi, und wenn ich einem Zufallskampf joine kommt da ein Trainer der von seinen 6 Shinys, 3 Shinys auswählen soll. Zufälligerweise haben die dann auch noch DWs und zufälligerweise alle perfekten ZAs usw.
    und mit RNG will ich gar nicht anfangen..welcher Nerd hat sich ne Formel dafür ausgedacht, wann perfekte Pokemon auftauchen? Das ist so stumpf...man geht zu seinem Kumpel:
    "Hey..alter wann kommt nochmal mein perfektes Zapdos mit allen 31 DVs, perfektem Wesen und Shiny?"


    "Ehm ja, moment erstmal. so um 21:46:12 solltest du Softresetten, um deine Delay herauszufinden, und mit der Delay dann ausrechnen, wieviele Male du noch speichern musst, und das muss alles in innerhalb von 2 Minuten geschehen. Moment ich rechne kurz aus.....da! Ein perfektes Zapdos!"


    Wut de fakc? Ich weiche ziemlich hard vom Thema ab..aber irgendwo musste ich es loswerden :D


    DS Games= 50 Euro= nein, die kauf ich nicht.
    (neue, für die Wii U gedachte) Wii Games= 60-70 Euro= wenn mir die Screenshots+ Gameplays+ Trailer gefallen: Gerne!

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'] Leart
    Dein Post hat mich in gewisser Weise amüsiert, es war zwar ziemlich Off Topic, aber du hast Recht.


    Zum Topic. Es kommt natürlich drauf an um wie viel der Preis steigt und wie das Spiel sich weiterentwickelt hat. Wenn sie den Preis bis zu 5€ erhöhen würden, würde ich es mir kaufen, denn hey so ein großer Unterschied ist es nicht. Wenn es dann aber schon über 5€ erhöht wurde, überlege ich es mir lieber zweimal ob ich es mir kaufe, denn lohnt sich das Spiel dann noch oder wird es wieder so enttäuschend wie Pokemon BW?
    Auf jeden Fall gibt es Alternativen und zwar das Spiel gebraucht zu kaufen oder einfach ein paar Wochen warten, denn dann wird der Preis meist gesenkt. Also kaufen würde ich es schon, nur mache ich mich davor schlau und schaue zuerst ob es sich überhaupt lohnt.

  • Leart:Wenn du die Spiele blöde findest spiel sie nicht mehr-_-.Du wirst schließlich nicht gezwungen.
    Zum Thema:Ich würde es zwar merkwürdig finden wenn die Preise steigen würden,aber ich würde es mir trotzdem noch kaufen und spielen.Nur weil Preise steigen Pokemon AUFGEBEN?NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEMAAAAAAAAAAAAAAAAALS!!!!!!!!Ich würde es mir,wie ich schon sagte trotzdem kaufen da ich in ner Preiserhöhung keinen Grund sehhe es mir nicht zu kaufen-_-.Spar ich halt länger^^.


    PS:Leart:Wieso hast du dann ein Pokemon von B/W als Avatar^^?

  • Einmal habe ich für ein Spiel über 40 Euro ausgegeben und das tat damals schon weh.
    Seitdem übe ich mich in Geduld und warte lieber bis die Spiele billiger werden
    oder ich sie irgendwo günstig bekomme. Sag nur SS und HH zum Erscheinungsdatum
    20 Euro bei Saturn :)
    Aber wen ich mir Heute die Spiele in Läden wie Media Markt oder Saturn anschaue und
    selbst Heute noch ältere Spiele 40+ kosten kann ich nur mit den Kopf schütteln.
    So toll manche Spiele auch seihen mögen mit dem Geld kann man besseres anfangen.
    :)

  • Ich finde Pokemon vom Spielprinzip, der Story und den Pokemon so cool, dass mich eine Preiserhöhung nicht davon abhalten würde, die Spiele zu kaufen, da ich Pokemon einfach cool finde. Der gesteigerte Preis von 10Euro wäre zwar sehr schade, aber ich finde die Spiele wie gesagt einfach so cool, dass ich mir sie trotzdem noch am Verkaufsstart kaufen würde.

  • Wenn das Spiel gut ist, würde ich auch ein paar € mehr bezahlen oder aber ein wenig warten, bis es billiger wird xD Ich schätze, das kommt halt ganz auf das Spiel an sich an... Wenn zum Beispiel ein, zwei MOnate vor meinem Geburtstag ein neues Spiel erscheint, denke ich, dass ich die Zeit noch warten kann xD Aber ansonsten... ich fände die Preiserhöhung zwar nicht grad toll, würd mir das Spiel aber vermutlich trotzdem kaufen ^^

  • Da ich recht selten Geld für DS-Spiele ausgebe inzwischen (Ja, das war früher mal ganz anders ^^"), würde ich mir das schon überlegen, käme eben auf den neuen Preis an ;/
    Nehmen wir an, die Spiele würden nun auch auf Amazon 50€ kosten (So viel wie Sims ungefähr, tja bleibt die rethorische Frage, welches Spiel unterhält länger und hat mehr Umfang? :B ), würde ich es vermutlich noch kaufen, wenn auch nicht mehr beide Editionen, wenn zwei erscheinen, oder in einem größeren Abstand. Wenn es dann über 60€ gehen würde, was allerdings doch mehr als unrealistisch ist, würde ich vermutlich schon etwas warten, bis Amazon die erste Preissenkung bringt, oder es eine Gamestop-Aktion mit Alt gegen Neu gibt. Ein Wii-Spiel für 70€ würde ich mir allerdings niemals kaufen, zumal ich eigentlich eh nie Wii spiele.


    ~ Plaudagei

  • Also schön fände ich es nicht, da Pokemon zur Zeit eh schon nicht viel neues bietet. Als ich 42€ für Super Pokemon Rumble hingeblättert habe, tat das schon weh. Aber ich habe mich wieder erholt und es geht mir wieder besser. :D Nein, also wenn sie 3D Steuerung und noch vieles mehr dazufügen würden, würde ich auch 50€ zahlen, aber Pokemon Grey ohne Innovation, also 35€ wären da die Schmerzgrenze.


    ~Picochilla

  • Klar ich muss halt länger Sparen, aber ich holles mir trotzdem.
    Aber es kommt natürlich auch darauf an wie, hoch die preise gestiegen sind.
    Vierleicht 5-15 Euro sind mir egal an erhöhung, aber darüber würde ich es mir nochmal überlegen.
    Lange Rede Kurzer Sinn: Solange sich die Erohung in Grenzen hält ist es mir egal


    LG Zekromkenner

  • Also ich würde trotzdem Pokemon spielen. Denn der Preis ist doch egal aber dass was mich interessiert
    ist wie gut das Spiel ist. Also Pokemon ist fast immer gut wie ihr alle wisst aber falls ein paar Freunde mir
    sagen sollen dass es nicht gut ist dann würde ich es nicht kaufen.

  • Ich meine aneierseits muss man ja nicht den ganzen tag pokemon zocken es gibt auch noch die natur freunde usw.
    #
    ok genug mit dem gequatsche also ich bin für ja weil:
    1.habe ich genug geld
    2.ohne pokemon wäre mein eben öde
    3.überleg ich mir noch


    ok und negativ wäre bei mir:
    1.wie ist die grafik
    2.welche pokemon gibt es
    3.wie hoch ist der preis ,ich gebe nicht mehr aus alks 50euro
    dazu muss man wissen ich spiele nur ds und 3ds, wii habe ich spiele aber keine pokemon spielr drauf.


    ok aber ich bin eher für ja als für nein oder ganz aufhören denn pokemon sind keine sachen sie sind unsere freunde


    bis bald gruß latiLatias

  • ja ich würde 10€ mehr blechen da es die einzigste spiele (neben pennergame :D) sind die ich spiel.
    Aber mittlerweile sieht es mehr danach aus das die Preise günstiger werden. Schwarz/Weiß hat schließlich gerade mal 30€ gekostet (Smaragd früher z.B. 50€)...


    Solange es keine monatlichen Kosten geben wird, find ich das voll in ordnung, zumal die Server ja auch unterhalten werden müssen. Andere Spiele verlangen extrem viel geld... Hier ist es eine einmalige Ausgabe.


    Trotzdessen sollten die Spiele meiner Meinung nach so bleiben, einige sparen schließlich lange darauf sich ein Pokemon-Spiel zu kaufen.
    Was mich aber immer schon gestört hat ist das Preisverhältnis.
    Die Konsole kostet 150€ ungefähr und ein Spiel kostet in der Regel 30 - 50€. Kauft man sich 3 - 5 Spiele hat man schon 300€ bei Nintendo gelassen. Bei Pokemon Super Rumble fand ich es eine unverschämtheit denn nach der Hauptstory ist das Spiel eigentlich komplett uninteressant ...

  • Ich warte jetzt schon, bis die Spiele billiger sind, weil mir 40 € dafür zu teuer sind. Solange, bis ich sie mir leisten kann, spiel ichse über Emulator, das funktioniert genauso gut, bis auf ein paar Grafikfehler die man verschmerzen kann.
    Natürlich hol ich sie mir noch Original ;)

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ich denke, ich würde sie mir trotzdem kaufen, denn es ist blöd, die Spiele einfach nur im I-Net zu downloaden, denn so können schließlich keine neuen Spiele programmiert werden.
    Wenn aber nur so Spiele wie S/W veröffentlicht werden, würde ich sie mir nicht mehr kaufen, egal zu welchem Preis...

  • PokéMoN ist ein Phänomen das nicht nur Jung und reich anspricht...
    PokéMoN ist eine Generations übergreifende lebenseinstellung die Werte und Spaß vermittelt..selbst wenn Pokemon teurer werden würde würde es immernoch so viele anhänger haben...


    Nebenbei ist die möglichkeit unwahrscheinlich...
    Pokemon wird so oft am tag verkauft das sies für viel weniger verkaufen könnten also sogesehn.. ist es schon teuer xD

  • Nun, ich würde mir ein neues Spiel, sofern es nicht so komisch ist wie B/W, klar kaufen.
    Aber im Fall einer Preiserhöhung würden garantiert einige protestieren.
    Und überhaupt finde ich, dass die Spiele im Moment schon ZU teuer sind.


    Ich denke eine Preiserhöhung wäre sinnlos, weil viele es sich doch noch überlegen es zu kaufen.
    Warten beispielsweise, bis es billiger wird, würde ich nie, weil sonst die ganzen Events schon vorbei wären.^^


    Lg, Eldra

  • Da mein Papa Videospiele verkauft, weiß ich von ihm das die Spiele für den 3DS oft 5€ mehr kosten, als die DS Spiele und ein Kollege meint auch das in Zukunft die Videospiele für neue Konsolen immer mehrn kosten werden, da die Technik sich verbessern würde.
    Ich besitze erst ein Pokemonspiel und wenn ich mir noch eins kaufe dann für den DS oder das unten hinnein passt.
    Ich weiß nicht ob ich aufhören würde, da ich noch kein solch ein Spiel bezahlt habe.
    Kosten in Zukunft alle Videospiele richtig viel Geld und ich mag Videospiele noch, dann kaufe ich mir bestimmt ein Spiel das sehr viel kostet.

  • Erstmals, würde ich nicht denken das es für die Wii U spiele für 70€ geben wird! O.o Wer würde spiele für 70€ Kaufen???


    Ok, ich glaube das Pokemon ohnehin schon teuer ist, denn 40€ Für eine DS kart ist schon ein bisschen viel! Mann sollte denn Preis eher senken als erhöhen. (Hallo! 25€ kostet "The Legend of Zelda Twilight Princess" und das Spiel ist krass!...)


    Wenn die Spiele teurer werden würden glaube ich das ich kein Pokemon mehr spielen würde, da meine Mutter schon 40€ zu teuer findet und bei 50-60€ schon mir keine spiele mehr Kaufen würde, das ich schrecklich fände! Denn ich will nicht aufhören Pokemon zu Zocken!


    Mfg Black

  • Kommt darauf an. Bei einer Preiserhöhung von 10 oder 20 Euro würde ich es mir sehr zähneknirschend kaufen. Natürlich fände ich es nicht gut wenn die Preise erhöt werden. Aber ich bin ein eingefleischter Pokemon Fan daher, wie schon gesagt, werde ich mir die neuen Editionen holen. (selbst bei preiserhöung). 8-)