Die Jugendgewalt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es waren ja keine Kleinkinder sondern 1,2 Jahre jüngere, und dazu kommt ja das sie ja nicht unschuldig waren sondern selbst große Klappe gegenüber älteren haben, hatten sie ja davor schon öfters bei mir oder anderen. Dann haben wir sie ja kein Stück bedroht, die wollten ja anfangen mit schlagen (;


    dem Bruder haben die weißgott nicht viel scheiße erzählt, die niemand gesagt hat

  • Es ist eine traurige Tatsache, dass die Mehrheit gewaltbereiter Jugendlicher in der Schweiz sehr stark aus dem Ausland kommen. Schweizer sind zwar auch vertreten, aber ne Ansammlung über schweizer Idioten in Zeitung stehen zu lassen, würde ja halbwegs die propagandistischen Aktionen der SVP arg ins Wanken bringen und das will sie ja nicht. ;D


    Zu deinen Punkten.


    Ich sehe den Grund der Gewaltbereitschaft bei Ausländern nicht "direkt" in ihnen, jeder Mensch besitzt ein gewisses Agressionspotenzial und da kann man sagen was man will. Mehr sehe ich die Ursache in dem Umfeld, in denen sie aufwuchsen. Es ist allen voran die schlechte Bildung der Eltern und die fehlerhafte bzw. nicht vorhandene Integration der Migranten. Sie kommen rein, wohnen irgendwo. Kommen wir zum ersten Punkt: Die Integration: Weil die Kurse freiwiliig sind, wissen die meisten nichtmal, dass sowas existiert. Aufgrund der fehlenden Deutschkenntnisse ist man nicht in der lage normal mit dem Volk kommunikativ zu verkehren, egal in welchem Punkt. Das führt einerseits zu einer Isolation entsprechender Familie, aber auch der Kinder. Vorallem in der Schule wird das gerne als Grund vieler Mobbingangriffen genutzt und auch die Lehrer haben teilweise keine Nerven "extra" Mühe zu geben, dass der was kann. Die Migrantenkinder sind nicht in der Lage sich einer Gruppe zu integrieren, kommunizieren und wasweissichnoch. Das führt stark zum Frust, allen voran WEIL Kinder irgendeine Form positiver Aufmerksamkeit brauchen um sich gut zu entwickeln. Da hätten wir die Bombe die die Gewalt darstellt: Isolation, mangelnde Integration und das Gefühl ausgestossen zu sein.


    Die Musik kann man teilweise auch damit in Verbindung setzen. Da ja entsprechendes Kind sich mal für Musik interessiert und eben isoliert ist, taucht es in seine Welt ab. Die gewaltbereiteste Musik ist ja definitiv diejenige die von Bushido Company und Sido-Gang kam. Irgendeinmal wird es, durch das Leitbild seiner Lieblingslieder geleitet irgendeinmal den Frust in einem Knall rauslassen und mal jemanden verprügeln. Dadurch, das man einen auf Oberchecker macht und tatsächlich jemand auf den Boden ringt, gibt es eventuell halt einige die sich um dich Scharen (achja die lieben Untergebenen). Gewalt erzeugt einen Teufelskreis. Einmal drinnen ist es schwer rauszukommen, vorallem wenn man dadurch Aufmerksamkeit bekommt für die man sich jahrelang sehnte und auch einige "Freunde" wenn auch falsche. Die Gewaltbereitschaft wird nichtmehr als Frustabbau genutzt, sondern als Gegenstand der eigenen Lust und der Aufmerksamkeitserregung. In etwa so als würdest du absichtlich was zerstören, nur damit eure Eltern mal mit euch interagieren oder so. Das ist der Zünder der Bombe, der die Bombe platzen lässt.


    Zum anderen Thema ist das propagandistische Verhalten der rechten Parteien. hre Wortwahl ist einfach gebaut, aber dadurch sehr verständlich und feindlich zu betrachten. Die Eidgenossen bzw. Deutsche je nachdem wie es bei euch damit steht, entwickeln entsprechendes Vorurteil gegenüber Ausländer, stark voran den Balkanern, und man begegnet die mit Misstrauen, fast schon mti Ausgrenzung. Das bildet die Basis der beiden oberen..auch bekannt als Schwarzpulver :ugly:



    Kay. Wenn man alle 3 Sachen betrachtet, so befindet sich die Hauptschuld bei der Propaganda der rechten Parteien. Somit kann man die meisten Vorwürfe der Ausländerpolitik geben die Hass und Fremdenfeindlichkeit schürt. Eine Bombe kann auch ohne Schwarzpulver nicht explodieren (ich beziehe mich auf die klassische Bomben ihr Spaten, keine Wasserstoff-oder Atombombe :ugly: ). Dannach kommt eben durch diese Fremdenfeindlichkeit fehlende Integration und die damit verbundene Isolation, weil sie mit Intoleranz begegnet werden, weil sie nicht in der Lage sind in ihrer Lage zu kommunizieren. Und dannach bildet sich der Lifestyle automatisch weiter. Die Musik spielt mehr oder weniger ne kleine Rolle, kann aber in diesem Fale stark gewaltfördernd sein.



    Also...Ich habe fertig


    Mit freundlichen Grüssen: -Dionysos™ ┐( ̄ー ̄)┌

  • Zitat von Dionysos

    Es ist eine traurige Tatsache, dass die Mehrheit gewaltbereiter Jugendlicher in der Schweiz sehr stark aus dem Ausland kommen.


    Darf man fragen, woher du diese Tatsache nimmst?
    In Österreich gibt es zB. auch sehr viele Einwanderer aus den Balkanstaaten. Wenn Leute von jemanden mit einer hellen Hautfarbe auf "Gangstaa-Deutsch" anpöbelt, nehmen sie sofort an, dass er sein Serbe/Rumäne/etc ... sein müsste, dabei kann man das nicht wissen. Äußerlich kann man zumeist nicht unterscheiden, ob jemand Österreicher/Deutscher, Serbe, Rumäne, Pole, Tscheche oder sonstwas ist. Auch am Akzent oder an der Sprache kann man das selten auseinander halten. Wenn jemand in seinem Ghetto-"Deutsch" spricht, höre zumindest ich kaum Unterschiede. "Eyyy, Oida, was glotzte so blöd? Willste auf Fresse oder was?" (gut, ein bisschen übertrieben für manche, manchmal leider gar nicht) hört sich bei jedem gleich an. XD
    Selbst wenn derjenige eine dunklere Hautfarbe hat und man schlussfolgert schon, dass er aus der Türkei/Iran/Irak/Afghanistan, etc... kommen müsste, heißt es noch lange nicht, dass das für alle gelten muss.
    Es gibt immer Leute, die alle anderen ihrer "Gruppe" in Verruf bringen.


    Zitat von Dionysos

    Die Musik kann man teilweise auch damit in Verbindung setzen. Da ja entsprechendes Kind sich mal für Musik interessiert und eben isoliert ist, taucht es in seine Welt ab. Die gewaltbereiteste Musik ist ja definitiv diejenige die von Bushido Company und Sido-Gang kam.


    Natürlich hast du Recht, dass die Texte jener Rapper oftmals (nicht immer!) vor Schimpfwörter und Gewaltverherrlichung nur so triefen. Aber man muss sich nicht darauf einlassen. Bushido und co. hören ist etwas ganz Anderes, als sich davon beeinflussen zu lassen. Es gibt übrigens auch Kinder, die dem abgeneigt sind.
    Wenn die kleinen (und großen ...) Kiddies sich so sehr von den Texten beeinflussen lassen, dass es auf sie abfärbt, sollte man das nicht zu ernst nehmen. Zehnjährige Dreikäsehochs, die mit Wörtern wie "Schlampe", "Schwuchtel", "Hurensohn" und co. um sich werfen, glauben, dass sie cool sind. Ich hab ein entsprechendes Kiddie mal ganz schön in Bedrängnis gebracht.
    "Weißt du, was schwul heißt?"
    - "Wenn etwas dumm ist!"
    "Weißt du was eine Schlampe ist?"
    - "Mädchen, die mir auf die Nerven gehen."
    Ich denke, es besteht Hoffnung, dass diese Kinder auch mal klüger, da erwachsen, werden. :D
    Wenn ein (beinahe) Erwachsener wegen Musik oder einem Spiel aggressiv wird, sorry, dann muss er sich sowieso anschauen lassen. Normal ist das nicht ...



    Ansonsten muss ich fairerweise dazusagen, dass diesen Rappern manchmal (nicht oft, aber an und zu) Unrecht getan wird. Selbst Bushido und Sido können ab und zu sehr sinnvolle Texte verzeichnen. Ich mag sie nicht wirklich, aber man darf davor nicht seine Augen verschließen. Ich mag Rap nicht, aber ich bin auf diese Songs gestoßen, da ich mir meine eigene Meinung bilden und sehen wollte, ob wirklich ALLE Texte "verblödend" sind. Mein Musikgeschmack ist das nicht, entweder man mag Rap oder eben nicht. Trotzdem muss ich dazusagen, dass vor allem Eminem auch sehr ernste und sinnvolle Texte hat.

  • komme


    Darf man fragen, woher du diese Tatsache nimmst?
    In Österreich gibt es zB. auch sehr viele Einwanderer aus den Balkanstaaten. Wenn Leute von jemanden mit einer hellen Hautfarbe auf "Gangstaa-Deutsch" anpöbelt, nehmen sie sofort an, dass er sein Serbe/Rumäne/etc ... sein müsste, dabei kann man das nicht wissen. Äußerlich kann man zumeist nicht unterscheiden, ob jemand Österreicher/Deutscher, Serbe, Rumäne, Pole, Tscheche oder sonstwas ist. Auch am Akzent oder an der Sprache kann man das selten auseinander halten. Wenn jemand in seinem Ghetto-"Deutsch" spricht, höre zumindest ich kaum Unterschiede. "Eyyy, Oida, was glotzte so blöd? Willste auf Fresse oder was?" (gut, ein bisschen übertrieben für manche, manchmal leider gar nicht) hört sich bei jedem gleich an. XD
    Selbst wenn derjenige eine dunklere Hautfarbe hat und man schlussfolgert schon, dass er aus der Türkei/Iran/Irak/Afghanistan, etc... kommen müsste, heißt es noch lange nicht, dass das für alle gelten muss.
    Es gibt immer Leute, die alle anderen ihrer "Gruppe" in Verruf bringen.


    Ich nehme meine Tatsache von der Schweiz heraus, und nein ich kann nicht aus purem Vorurteil oder sonstwas das sagen, schlichtweg weil ich selber aus den Balkanstaaten. Ich weiss nicht wie es mit Österreich oder Deutschland steht in diesem Thema. Klar machen auch andere Gruppen Dummheiten. Das aktuelle Thema in der Schweiz sind aktuell eh die ganzen afrikanischen Asylanten, die hier auch gerne Theater machen bzgl. Drogenverkauf etc. Die Schweizer machen auch gerne Bullshit(und wenn, dann in nem grossen Ausmasse internationalen Ruhmes), aber es ist dennoch nicht anzuzweifeln, dass hier in der Schweiz sehr stark die Ausländer für Aufsehen sorgen. Und btw. Ich bilde nicht nur durch Zeitungen eine Meinung: Ich lebe in einem Viertel wo nur Ausländer wohnen ;D. Erfahrungswerte ftw.



    Ich behaupte nicht, dass sie pur nur gewaltbereit sind. Ich sagte nur, dass sie die gewaltbereitesten sind in ihren lyrischen Gegebenheiten. Das sie auch sinnvolle Texte schreiben und mal machen ist mir klar. Ich höre auch hie und da mal was von denen, wenn auch mehr im Ausgang. Und zu deiner Aussage bzgl. darauf einlassen: Wenn du generell isoliert bist alleine weil niemand was mit dir zu tun haben will, baut sich nunmal Frust auf. Musik wie eben jene die stark in der Jugendgewaltszene verbreitet sind, SIND nicht hauptverantwortlich, können aber als Faktor vorhanden sein, dass auf einmal die Bombe platzt, simpel weil man keine Person hat die man als Vorbild nehmen kann für ein normales Leben. Und da wechselt es zur solchen Musik. Es ist klar das zu denen Unrecht getan wird, aber daran Schuld sind nunmal die sogenannten Fans und Fanatiker entsprechender Leute, die meinen das diese Mukke dazugehört bei ner Schlägerei und Bushido selber n Ghettokind ist/war, was keineswegs stimmt.


    Wie es ist, wenn die erwachsen werden ist ne andere Geschichte. Immerhin ist das Thema hier Jugendgewalt. Man möge ja hoffen, dass sie einmal zur Vernunft einkehren, aber sobald sie mal in der Teufelsspirale drinnen sind, ist es nunmehr schwerer wieder rauszukommen, simpel weil man damit auch Gewalt auf sich zieht und auch einige Rächer.

  • Zitat


    Ich hab mir mit zehn Jahren in der Volksschule wegen meiner ersten 2+ die Augen ausgeheult und war tagelang depremiert deswegen. Da kam kein Druck von meinen Eltern, ich war einfach wütend und blamierte mich bis in den Boden. Einfach, weil ich es als Schande empfand und noch immer empfinde, in der Volksschule eine 2+ zu erhalten.
    Ich empfinde es für mich noch immer als Schande, wenn ich in Fächern wie Physik, Chemie, Mathe, Biologie und co. eine 2+ erhalte. Dagegen freu ich mich in Französisch und Englisch, wenn's wenigstens mal eine 3 wird lol^^"


    Aber ich verstehe nicht, was dieser Druck, der von den Lehrern und Eltern kommt, den man sich aber auch SELBST(!) macht, mit Gewalt zu tun haben soll ^^"

    Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen. Schau dir mal deine Umwelt etwas genauer an, dann würdest du feststellen, dass nunmal die Masse der Kids selbst in der Grundschule alles andere als unterfordert sind. Kinder machen sich da vlt. auch den Stress selber, aber überlege mal warum. Kinder wollen ihren Eltern auch gefallen und naja, wenn die Eltern halt die Vorstellung haben, dass nunmal alles schlechter als zwei gleich schlecht ist, dann kommt sowas auch raus.
    Und auch aus Druck kann sowas entstehen. Wenn man den Erwartungen, die an einen Teenager gestellt werden nunmal nicht gerecht werden kann, dann kommen einem selbstzweifel und das endet dann eben nunmal auch gerne in Perspektivlosigkeit. "Warum soll ich mich anstrengen, ich pack das Abitur doch eh net, naja und ohne Abi hat man heute eh keine Perspektiven mehr, also was soll's chill ich halt mit meinen Kumpels"
    Naja und wenn das dann die falschen Kumpels sind und dann noch Langeweile endet das nunmal gerne im Vandalismus.

    Zitat

    Ich spiele alles. Von Pokemon über Simulationen ... bis Shootern. Muss ich jetzt einen Psychologen aufsuchen, um herauszufinden ob ich eine dissoziative Persönlichkeitsstörung habe? :D

    Das habe ich nie gesagt, nur sollte es dir einleuchten, dass nunmal ein Mensch, der generell zuschlägt um seine Probleme zu lösen nicht sowas wie Pokemon oder den Landwirtschaftssimulator spielt, sondern eher Sachen wie CoD, Battlefield und andere Games.

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.