Mögt ihr mehr die klassichen Pokémon Spiele oder die restlichen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich finde die klassischen spiele besser wenns um sachen wie nach der story auch mal was zu tun haben will durch training und richtige kämpfe gegen andere, die restlichen finde ich bei der story besser, vorallem mistery dungeon da das spiel doch irgendwie das emotionalste ist, also ih habe mistery dungeon 2 team dunkelheit und bei dem ersten mal durchzocken fand ich iwie schade als man swlbst nach dem sieg über dialga verschwunden ist, allerdings fand ich den abspann im nachhinein nicht grade sehr gut weil ich ausgemacht hatte als der komische blasen kram oder so kam weil ich dachte das wurd gespeichert, also durfte ich nochmal dialga platt machen und den abspann angucken...
    zu ranger: schon nettes spiel, auch ok und bockt, aber das ist schon etwas kurz für den preis, da sind die anderen empfehlenswerter

  • Hm,joa ich glaube ich finde die klassischen Spiele auch um einiges besser..
    Da hat man einfach viel mehr Möglichkeiten nach der Story, man kann den Pokedex vollkriegen restliche Trainer besiegen und und und ..
    Aber dafür fand ich Pokemon Mystery Dungeon echt toll. ^-^ Da kann auch wiederum viele Missionen nach der eigentlichen ''Story'' machen. c:
    Ich kenne die Spinn-Offs zwar nicht so gut,aber ich denke das man bei Pokemon Snap oder Pokemon Rumble nicht so viele Möglichkeiten hat~

  • Ich finde die klassischen Spiele besser, Mystery Dungeon war mal ne Abwechslung, Ranger jedoch ist nichts für mich.
    An den klassischen Spielen ist einfach viel mehr Story, viel mehr Vertrautheit und viel mehr Spielspaß dran.
    Es gibt außerdem mehr Möglichkeiten, vor Allem das Sammeln und trainieren von Pokémon.
    Außerdem wären ohne diese Spiele nicht wirklich Strategiekämpfe möglich .
    Manche spinn-offs finde ich ganz nett, Newsmeldungen und so ignoriere ich meistens, da ich mir die Spiele meist nicht kaufe.

  • Ich mag lieber die klassichen Spiele , weil sie so klassich sind. Nun ja , mir gefällt das einfach besser wie man trainiert , und wie man eine Strategie hat .
    Nicht wie bei Mistery Doungen einfach nur drauf hauen . Auserdem hat das Spiel eine viel längere Story was ich super finde und ich einfach viel Spaß daran.
    Man kann dort auch die Pokemon austauschen usw. was man bei anderen Pokemon spielen nicht kann. (Bei manchen) Andere Games sind doof.

  • Ich mag lieber die klassichen Spiele , weil sie so klassich sind. Nun ja , mir gefällt das einfach besser wie man trainiert , und wie man eine Strategie hat .
    Nicht wie bei Mistery Doungen einfach nur drauf hauen . Auserdem hat das Spiel eine viel längere Story was ich super finde und ich einfach viel Spaß daran.
    Man kann dort auch die Pokemon austauschen usw. was man bei anderen Pokemon spielen nicht kann. (Bei manchen) Andere Games sind doof.

    Mistery Doungen? Oh mein Gott, lern erstmal den Namen, bevor du darüber urteilst.
    Außerdem ist die Story von MD weitaus länger als die von den klassischen Spielen..
    Und wem willst du sagen "MD ist einfach nur draufhauen (wird übrigens zusammen geschrieben)"? Ich finde dass man bei den klassischen Spielen noch mehr "einfach nur draufhauen" muss. Klar, Wi-Fi Kämpfe sind strategisches Denken, aber MD ist da nicht anders. Zwar gibt es da keine richtige 1o1 Wi-Fi Funktion, dennoch muss man SOGAR im Storyverlauf nachdenken, was man macht. Man muss nachdenken, wieviele Sinelbeeren/ Elixier/ Belebersamen/ Schlaf-,Taub-,Sichtsamen/ etc. man mitnehmen muss, um überhaupt den Dungeon zu meistern. Außerdem find ich, MD ist noch ne größere Herausforderungen als die Classic Games. Allein schon wegen den Random Etagen. Allein schon wegen den Monsterräumen. Allein schon deswegen, dass man nicht weiß was in der Story vorkommt (vorrausgesetzt, man hat sie nicht vorher durchgezockt) und welcher Boss einen als Nächstes erwartet.
    Sag mir also nicht, dass Mystery Dungeon nur "drauf hauen" sei oder die Story zu kurz sei. Das ist garantiert NICHT so. Und ich wette, auch du (wenn du die Reihe überhaupt gezockt hast) fandest die Story von den MD Teilen besser, als die normale "Oh nein, Team Rocket; Oh nein, Team Galaktik; Oh nein, Team Plasma"-Geschichten.


    Wie man merkt, finde ich die Sidegames geiler. Ich hab das Gefühl dass Nintendo sich mehr Mühe bei den Sidegames gibt als bei den Classics.
    Classics:
    -immer gleiches Kampfsystem
    -das gleiche Spielprinzip (Orden sammeln, bam bam, Liga durchzocken, bam bam. Fertig!)
    Und das ist meiner Meinung nach, nach 5 Editionen echt sehr sehr sehr langweilig...


    Sidegames:
    -immer neue Story; sehr schöne, tiefgründige und emotionale Storys!
    -neues Gameplay, bei jedem von den Sidegames
    -und zu guter Letzt: Die Sprites! Ich wette die machen sich bei den Sprites von MD, Pokemon Rumble und Pokepark 100x mehr Mühe als bei den Classics (sind einfach nur 2D Pictures, die sogar ein Spriter von diesem Forum selber erfinden kann. Einfach nur einfallslos)
    -immer neue Features (s. Pandir-Café; Battle Royale; Fallen bei gewissen Etagen, etc.)


    Und ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass sie sich viel viel mehr Mühe geben bei den Sidegames als bei den Classics.
    Klassisches Beispiel: Mystery Dungeon mit der 5. Generation wurde noch nicht richtig angekündigt. Es gibt zwar Bilder, die etwa nach 2 Monate nach B/W Release zeigen, dass es möglich ist ein B/W MD zu erstellen. Und B/W wurde ziemlich früh angekündigt und ist ziemlich früh darauf rausgekommen...vielleicht kommt das jetzt nicht richtig deutlich, aber ich will damit sagen, dass sie für Sidegames viel länger brauchen
    1. bis sie es ankündigen
    2. bis sie Trailer drehen und diese hochladen
    und bei Classic Games einfach nur
    1. Sehr früh ankündigen
    2. Nach der Ankündigung ziemlich schnell Trailer machen
    3. Nach den Trailern ziemlich schnell rausbringen.


    meine Meinung ^-^

  • Ich mag beide Arten von Pokemonspielen gleich gerne, also habe ich nicht abgestimmt ^^ (Das müsste man auch als Option in die Umfrage machen)
    Mystery Dungeon finde ich sehr gut gemacht und ich finde das man bei den Mystery Dungeon-Spielen auch das Spielen nach der Hauptstory noch Spass macht, was meiner Meinung nach bei den normalen / klassischen Spielen nicht so ist. Allerdings finde ich die Hauptstory in den klassischen Spielen besser als in den Mystery Dungeon-Spielen, das soll nicht heissen dass sie in den Mystery Dungeon-Spielen schlecht ist ;)
    Nun wie gesagt, ich finde sie beide toll :)

  • Ich bin bin eher für die Klassischen wie Gelb,Rot,Weiß.
    Weil es diese Form einfach schon viel länger gibt und man sich viel besser einspielen konnte, und die Klassischen sind ja auch viel berühmter als die anderen.
    Obwohl Mystery auch einen sehr großen Erfolg hatte.
    Aber alles in allem sind mit die Classic wirklich lieber. :love:

  • Ich bevorzuge auch die klassischen Spiele. Irgendwie bieten die mehr Langzeit-Spielspaß. Aber auch die "anderen" Spiele sind für Zwischendurch eine nette Abwechslung. Allerdings reicht es mir da nach einer halben Stunde meist schon wieder. Bei den klassischen Spielen kann ich auch mal länger am Stück spielen, ohne das mir die Lust vergeht. ^^

  • Ich mag lieber die klassischen Spiele, da ich die Rolle als Pokémon Trainer einfach cool finde. Und ich finde, sie bieten den längsten Spielspaß; man kann die Hauptstory spielen, gegen Freunde antreten, seine Strategie trainieren, Belohnungen verdienen und natürlich seine Pokémon trainieren. Und ich finde es immer cool, wenn ich nachher superstarke,coole Pokémon habe, auf die ich stolz sein kann :D .

  • Ich spiele lieber klassisch. Hab Pokemon Ranger auspropiert (1 und 3) und war eher enttäuscht davon. Mir fehlt einfach etwas wenn ich die Pokemon nicht selbst hochziehen und trainieren kann. Mir fällt es auch immer schwer wenn meine Poxen zu voll werden und ich welche in die Freiheit entlassen muss um Platzt zu machen. So eine "Bindung" hab ich nicht bei den anderen Spielen und da kommt schon gelegendlich der Gedanke "Schon wieder ein anderes" oder "Warum konnte ich das andere nicht behalten?".
    Ich bin ein klassisch Spieler durch und durch.

  • Eigentlich mag ich beide Arten von Spielen, sowohl die klassische als auch die "andere". Beide haben einen großen Spaßfaktor, wie ich finde, der (fast) nicht zu bremsen ist. Aber nichtsdestotrotz muss ich eine Entscheidung fällen...
    Ich habe mich für klassische Variante entschieden, weil ich mehr Erinnerungen mit ihr verbinde als mit der anderen. Sie hat mich die ganze Kindheit begleitet und tut es immer noch. Natürlich machten auch die anderen Spiele, wie Mystery Dungeon, auch noch ein Teil meiner Kindheit aus, der aber nicht so groß ist...
    Trotzdem muss ich sagen, dass mir beide Arten von Spielen gefallen und mir die Entscheidung nicht leicht fiel.

  • also früher hatte ich nur die normalen Edis aber dann hat meine Schwester sich mal Ranger gekauft (aber wieder verkauft weil sie suikune nicht fangen konnte) dann hab ich mir mal Mystery Dungeon (Zeit) gekauft und war begeistert und noch begeisterter als ich im i-net erfuhr das Groudon - gegen das ich immer verloren hab nur eine Illusion is :D ....
    In Mystery Dungeon is halt einfach mal was neues und nich immer:

    8 Arenaleiter, dazwichen gegen Rivalen kämpfen und das böse Team besiegen, Top 4 besiegen, Champ besiegen und dann den Pokedex vervollständigen
    8-)

  • Ich finde, dass die "normalen" Spiele besser sind als "Pinball"&Co. :P die einzige Reihe die sich neben den regulären Spielen durchgesetzt hat, ist irgendwie mystery Dungeon, da die anderen (XD und Co.) alle in der "Versenkung" verschwunden sind.

  • Ganz klar, die klassischen. Sie gefallen mir einfach besser, auch wenn Pokémon Mytsery Dungeon von der Idee usw. ganz nett ist. Ich denke die anderen werden niemals so gut werden wie die klassischen. Ich habe da einfach mehr Spielspaß und von der Thematik her, also fangen, trainieren, Champ werden etc., spricht mich einfach mehr an. Pinball war früher auch ganz nett, ist aber immer nur das gleiche, und das ist bei Smaragd, Platin & Co. eigentlich nicht der Fall, da die Story doch auch anders ist. das Prinzip von Ranger finde ich jetzt nicht wirklich toll. Habe ich schon ein paar mal gespielt, aber irgendwie war ich da nicht so in der Materie. ~

  • Ganz klar beide weil eig seit ich PKM Mystery Dungeon Rot spiele spiele ich intesiver PKM die spiele gehören einfach dazu dann macht das mehr spass auch ma ein PKM zu sein also ihc finde Pokemon braucht einfach die klassischen und die anderen
    und wer die Anderen wie MD usw noch nich gespielt hatt soll er hier die spiele nich runter machen weil das sind auch echt geile spiele machen auch laune weil wenn ich Kein bock mehr hab ein PKM Trainer zu sein spiel ich halt als PKM

  • Mir sind ziemlich eindeutig die klassischen pkmn Spiele lieber. Mit einer Story, die ich auf dem GameBoy oder DS durchspielen kann, wo ich eine Pokedex habe, der vervollständigt werden will und eben alles, was sonst noch dazu gehört. Alles was es drumherum gibt, macht mir teilweise durchaus Spass, könnte aber niemals die eigentlichen edis ersetzen. Ich habe z.B. liebend gern pkmn Pinball gespielt, zeitweise sogar mehr, als die eigentlichen edis, aber trotzdem ist es nicht das Gleiche und auch Spiele, wie Ranger machen nie so lange Spass, weil irgendwann nichts mehr zu tun ist. Bei den edis gibt es eigentlich nie ein Ende, da kann man sozusagen ewig weiterspielen.
    Auf den grossen Konsolen habe ich mich für pkmn so gut, wie garnicht interessiert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir gefallen die klassischen Spiele auch besser.. Aber XD und Colosseum haben mir auch recht gut gefallen,
    und von Mystery Dungeon möchte ich gar nicht anfangen, da ich ja davon überhaupt nicht losgekommen bin.
    Aber ich muss sagen das mir dann doch die Hauptreihe am besten gefällt, da man ziemlich lange mit dem fangen
    und trainieren beschäftigt ist, und die Arenakämpfe gefallen mir auch sehr gut, also habe ich für die klassischen abgestimmt! :3

  • Mir gefallen weiterhin die Hauptspiele von Pokémon am Besten, auch wenn die Auswahl an anderen Spielreihen immer wächst.
    Man ist eben noch von lange vorher die Hauptspiele gewohnt und sie sind auch am mühevollsten und meiner Meinung nach am Besten gestaltet. Auch wenn das Konzept gleich ist, die Unterschiede reichen mir schon, um mir immer wieder eines davon zu kaufen.
    Auch Mystery Dungeon hat mir gefallen, war aber nicht so der Hit, dass ich mir noch mal eines kaufen würde. Ranger mag ich gar nicht, auch von Rumble halte ich nichts. Das liegt einfach daran, dass es so ungewohnt ist. Die Grafik, der Sound, das Konzept, die ganze Story. Das gefällt mir vielleicht einmal, danach gehts aber zurück zu den Wurzeln.
    Die Rolle des Trainers ist auch sehr viel leichter zu verstehen als die von einem Ranger oder einem Pokémon - im Ernst, wer würde freiwillig ein Pokémon wieder abgeben? :)

  • Ich steht ehrlich gesagt mehr auf die anderen als auf die klassischen.
    Die klassischen werden nach ner Zeit langweilig,weil sie eben nur das gleiche Spielprinzip haben. Das ist ja bei den anderen nicht der Fall
    Eines der besten ist Pokémon Battel Revolution da geht es ja nur ums kämpfen nicht diese glaufe und gerede zwischendrin.
    Oder Poképark,da muss man sich in die Rolle der Pokémon hinein versetzen
    Oder Stadium oh jaa*-* Sowas sollte es öfters geben. Das sind ja wohl die aller,aller besten Spiele die es gibt!<33
    Lg~

  • Ich mag eigentlich nur die klassischen, und speziell von diesen auch eher die älteren, also die von Gen 1 und 2 zB., die sind einfach nicht mehr zu toppen ^^
    Diesen ganzen zusätzlichen Kram, den sie mit den neueren Editionen eingeführt haben, wie Pokewood, Wettbewerbe, Pokeathlon, Musicals, PWT, Kampfzonen etc... sowas brauche ich alles nicht.
    Und Ranger, Rumble, Mystery Dungeon, Conquest und was es noch so alles gibt, finde ich auch eher überflüssig. PokePark finde ich noch ganz nett, habe es aber selbst nie gespielt. Es gefällt mir eben rein optisch ganz gut ^^
    Die Idee von XD mag ich zwar, aber vom Design her gefällt es mir nicht so, das hätte ich etwas anders umgesetzt.