Mögt ihr mehr die klassichen Pokémon Spiele oder die restlichen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmm...
    Das finde ich eine schwirige Frage.
    Zu einem die Klassiker zum anderen die Restlichen.
    Die Klassiker halt weil es da eine 'echt' Storie gibt, sein Traumteam aufbauen kann oder
    gegen Freunde,Familie oderauch BB'er kämpfen kann.
    Die Restlichen halt weil es einfach mal was anderes ist.
    zB PMD. In die Rolle eines Pokemon zu schlüpfen und mit einem anderen PkMn ein Team zubilden,
    ist echt toll. Aber die anderen restlichen, also ohne PMD, sind i-wie langweilig.
    Ich dachte zB "Wow PkMn Colosseum! Das muss ich habben!"
    Jetzt, 2 Tage später "Zum kotzen."


    Also wenn ich mich entscheiden muss, würden es immer, bis jetzt, die Klassiker werden.


    Mlg ShinySnivy

  • Die "anderen", weil das klassische Spielprinzip mir nach 13 Jahren doch ein wenig langweilig geworden ist... Ich weiß ja nicht wie es den anderen Langzeit-Fans geht, aber ich wünsche mir schon ein paar Innovationen neben "Orden sammeln und zur Liga gehen" (und nein, Musicals o.ä. zählen nicht). Ich spiele die Klassiker immer noch, aber es ist eben immer das gleiche und nach so vielen Jahren doch ziemlich ermüdend.


    Und ich bin überrascht, wie schlecht Colosseum/XD bei einigen wegkommen, sind für mich so ziemlich die besten Spiele - neben PMD, das mag ich natürlich auch sehr gern. Allerdings trifft das auch nicht auf alle "anderen" Spiele zu, mit Ranger konnte ich z.B. wenig anfangen.

  • Mir gefallen sowohl die klassischen Spiele, als auch die anderen, wobei ich die klassischen
    etwas mehr bevorzuge. Die Haupteditionen gefallen mir persönlich immer sehr gut.
    Besonders wegen den Stories, den Städten, den Charakteren usw. Von PMD bin ich
    ebenfalls ein Fan, da es mal eine Abwechslung zu den Haupteditionen ist.
    Besonders gefällt mir PMD halt deswegen, weil es schon cool ist, selbst ein Pokemon zu sein und
    auch da die Stories schön gemacht sind. Rumble, PokePark, Colosseum bzw. XD gefallen mir
    ebenfalls sehr, nur von Ranger bin ich jetzt nicht so ein großer Fan.

  • Mehr die anderen, weil ich Pokemon Colosseum und Pokemon XD geliebt habe.
    Und Pokemon Mystery Dungeon ist eine nette Abwechslung zu den Hauptspielen, aber kein Muss...
    Ich finde, dass die ersten Pokémon Editionen natürlich sehr toll waren, aber ich finde die Editionen, wie Smaragd, Platin, Hg/Ss S/W
    S/W2 deswegen toll, weil man eben noch soviel andere Sachen nach der Hauptstory machen kann und Pokémon Rot/Blau/Gelb eben einfacher
    gestrickt waren.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich finde viele Pokemonspiele außerhalb der Hauptreihe richtig gut. Colloseum hab ich wie ein Bekloppter gesuchtet, diese Grafik, diese Animationen... einfach geil :D
    Mit Ranger hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, ich weiß nicht wie die das gemacht haben, aber irgendwie haben sie es geschafft vor allem im ersten Teil ganz viel Atmosphäre reinzubringen, was mir bei den Haupt spielen manchmal einfach fehlte. Doch trotz allem ist im Moment mein All-Time favourite immer noch X, weil da ist einfach so viel drin, dass ich da locker meine 100 Stunden mal x unterbringen kann :D

    Mein Freundescode: 3110-5984-2244
    Wenn jemand mal meine Safari gemacht hat, schickt mir bitte ne PN welche Pokis ihr getroffen habt :D

  • Ich bin ein Fan von den Spielen wie Mystery Dungeon und Co und ich liebe sie auch.
    Aber ich denke die klassischen Pokémon-Spiele sind da dann doch ein wenig höher auf meiner Beliebtheitsskala. :) Es ist einfach nur toll seine Pokémon zu trainieren, auch wenn es schön ist mal ein richtiges Pokémon zu sein und sich so für das Gute in der Welt einzusetzen ohne einen Trainer.
    Aber trotzdem ... Klassisch. Auf jeden Fall.
    Ich habe ab Blau angefangen zu spielen und nun bin ich auch noch bei X/Y mit dabei und spiele weiterhin das klassische Pokémon. Egal was auch noch kommen mag :D

  • Ehrlich gesagt kann man die Spiele gar nicht so richtig miteinander vergleichen, weil es dann doch eher auf Geschmackssache hinaus läuft. Ich finde, sowohl die Editionen als auch die Spin-Offs haben alle ihren Charme.
    Die klassichen Spiele sind halt quasi das Urgestein von Pokémon und bilden halt eben das typische Leben in Pokémon mit sich, dass man die Welt erkundet und mit seinen Pokémon zusammen wächst, Orden sammelt etc. PMD und Ranger zeigen eine total andere Facette von Pokémon. In die Rolle eines Pokémon hinein zu schlüpfen und die Welt mit vollkommen anderen Augen zu sehen unterscheidet sich dann doch von den regulären Editionen. Selbst wenn die Aufträge sich da repetitiv verhalten, so hat die Story doch für mich viel mehr Handlung, als in den Editionen bzw. hat mich diese bisher immer wahnsinnig verührt, dass mir am Ende doch immer fast die Tränen kamen. Ranger hat meiner Meinung nach auch viel mehr Handlung und vor allem ist man viel aktiver beim Fangen der Pokémon, ja teilweise ist da wirklich eine grössere Herausforderung als in den klassichen Spielen vorhanden.
    Von dem her will ich mich gar nicht zwischen den Editionen und den Spin-Offs entscheiden, weil alle doch auf eine gewisse Weise einzigartig sind und Pokémon auf eine andere Weise den Fans näher bringen. Spass machen beide Arten alle mal =)

  • Am meisten mag ich die klassischen Pokemonspiele. Bin seit Anfang an mit Pokemon Rot dabei und hab fast alle Games bis heute gezockt. :)
    Das Grundprinzip ist zwar immer gleich, aber die Umgebung, die neuen Pokemon und die vielen Neuerungen bringen einfach immer was Neues.


    Die Spin-Offs mag ich aber auch. Wie schon einige vor mir gesagt haben: Es ist mal was anderes.
    Pokemon Mystery Dungeon hat für mich einen besonderes Reiz, da vor allem die ersten beiden Teile durch ihre Story und vor allem durch den Soundtrack sehr schön zu spielen
    und zum Teil auch sehr emotional sind. :) Die Musik reißt an einigen Stellen richtig mit und ich muss zugeben, dass an den Enden auch die ein oder andere Träne geflossen ist.
    Sowas gibt es bei den Haupteditionen nicht, also sind die Spin-Offs eine gute Ergänzung. :D

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Mögt ihr mehr die klassichen Pokémon Spiele oder die restlichen ?“ zu „Mögt ihr mehr die klassichen Pokémon Spiele oder die restlichen?“ geändert.