Pokédex 3D - National?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dex-Erweiterung zum Nationalen Dex - Gut oder unnötig? 23

    1. Total klasse!! (19) 83%
    2. Ganz ok / mir egal (1) 4%
    3. Schlechte Idee... (1) 4%
    4. Hab kein 3DS/Pokédex 3D (2) 9%

    Moin Leutz!
    Hab das Thema bei der Suche nicht gefunden, daher eröffne ich einen Thread^^


    Ich wollte mal eure Meinung wissen:
    Sollte es ein Update für den Pokédex 3D geben, damit er auf National erweitert wird? Oder findet ihr das unnötig?


    Falsch: Ich finde es gut.
    Richtig: Ich finde es gut, weil...




    Ich fange dann mal an:


    Ich fände eine Erweiterung gut, da man dann alle Informationen zu den Pokémon immer zur Hand hat und nicht per PC (oder so) ins Internet gehen muss. Das ist vorallem bei einer Reise sehr gut, vor allem wenn man kein Internet-Zugang hat.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ''Ja erster auf die Idee hab ich dich gebracht :D egal''


    Ich fände es gut dann hätte man wieder mal etwas zu tun.
    Mann sollte auch gleich ein Update für Genesect, Keldeo und Melotta bringen auch dabei ein Update für Shiny's wenn man z.B jeden Tag 3 Pokis bekommt sollte jeden zweiten Tag per Zufall ein Shiny dabei sein xD

  • Ich fände es auch super. Der CEO der Pokemon Company erwähnte in einem Interview auch mal das er den Pokedex 3D sehr gerne erweitern würde. Und es gibt ja auch ein aktuallisieren Button. Der sogar für ein kleines Update schon genutzt wurde. Ich denke der Pokedex 3D wurde aus einem Grund gemacht. Man hat für den 3DS die neuen Pokemon erstmals in 3D designt aber natürlich nicht für den Pokedex 3D sondern primär für die neuen Spiele die irgendwann mal kommen werden. Und weil man diese 3D Pokemon hatte kam man auf die Idee sie in einen Pokedex zu packen und der Pokedex 3D war geboren. Wenn sie extra dafür gemacht wurden wäre er niemals kostenlos gewesen und wenn nur ganz kurz aber wie wir wissen ist er immer noch kostenlos. Die anderen Pokemon werden sie vermutlich nur an den 3DS anpassen und nicht extra von Grund auf neu modellieren, weil man sie ja schon durch Spiele wie Battle Revolution hat. Und natürlich könnte man nach und nach auch die anderen Generationen in den Pokedex 3D rein bringen ist spricht eigentlich nichts dagegen. Außer eine Sache. In Japan heißt der Pokedex 3D nämlich die Pokemon von BW (also Schwarz und Weiß) entweder müssten sie dort den Namen verändern wenn andere Generationen dazu kommen oder in Japan gibts ein extra Programm für jede Generation. Trotzdem denke ich das die andere Genrationen bringen. Wenn das nächste Pokemonspiel angekündigt wird und es sehr wahrscheinlich für 3DS ist könnte man alle paar Monate eine weitere Generation zum Pokedex 3D hinzufügen und damit den Hype und die Vorfreude auf die nächste Edition noch vergrößern!

  • Trikephalo12
    Ja, es stimmt. Du hast mich auf die Idee gebracht ;)
    Und zu den Shinys: Es wäre doch besser, wenn die Shiny-Form direkt dabei steht und man die nicht extra downloaden muss, bzw. extra auf den Download warten muss.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Was die Shinys betrifft, wäre ich eher dafür das man diese wieder mit speziellen AR-Codes freischaltet.
    Ansonsten wäre ich absolut dafür das der Pokédex mehr Pokémon beinhaltet. Vielleicht wenn ein
    Remake der 3. Generation rauskommt die entsprechenden Pokémon dazuholen, alle auf einmal
    halte ich eher für unwahrscheinlich

  • BAZINGA!
    Müssen ja nicht alle auf einmal sein. Können ja von oben nach unten gehen. Da man ja mit B/W angefangen hat, sollte man dann mit D/P/Pl weiter machen. Dann geht es immer so weiter, bis man dann alle Einträge bekommen kann.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich habe keinen 3DS und halte auch allgemein nichts vom Pokedex3D. Ich hab mir das ganze schon mal bei nem Freund angeschaut und es läuft nicht so toll. Zudem bringt es mir nichts. Spaß macht es auch nicht wirklich... ich finde die Funktion unnötig. Wenn Mal ein "richtiger" Pokedex für den 3DS erscheint, wie zB. der vom BisaBoard oder Pokefans. Dort stehen nämlich auch (viele) wichtige Informationen drinn.

  • @.:Brotkruste:.
    Es ist, wie der Name schon sagt, ein Pokédex, mit allem, was in einen Pokédex reingehört: Fähigkeit, Attacken, Entwicklungen etc. nur die Fundorte fehlen.
    Spaß muss es ja nicht machen. Es liefert nur Daten über die Pokémon. Es ist kein richtiges Spiel.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.