UU? Na hoffentlich wird's was

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, Leute mein 1. Team zum raten hier im BB wird als UU sein. Ich wollte mal nicht nur OU und Uber spielen und habe mir dabei folgendes Team zusammengewürfelt:

    First Look

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/429.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/589.png] [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2e64upx_th.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/473.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/245.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/232.png]


    Second Look
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/232.png] @Überreste
    Nature: Impish
    EVs 252 Def 252 KP 4 Angriff
    Trait: Sturdy


    SR
    Rapid Spin
    EQ
    Ice Shard


    Da es in Gen5 keine wirklichen Leads sind, habe ichn jetzt Donphan vorne gemacht.Tja, legt für mich die Steine aus. Ich habe mich extra für das defensive Set entschieden, da es ja lange genug auf dem Feld bleiben muss, um die Steine auszulegen und th. noch zu spinnen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/429.pngLIFE Orb
    Nature: Timid
    EVs: 252 KP 252 Init 4 Spezial Angriff


    WoW
    Spukball
    Leidteiler
    Taunt


    Gut gegen Stall und kann mit WoW physische Sweeper verkrüppeln. Leidteiler für die Recovery Taunt gegen Staller und Booster und Shadow Ball für die Coverage. EVs für maximalen Speed und HP


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/603.png] @Überreste
    Nature: Adamant
    EVs: 252 Angriff 248 HP 8 Def


    SD
    Kreuzschere / Return
    Iron Head
    Vielender


    Dank der starken Defensiv Werte kann es auch mal leicht ohne Gegnerischen Switch zum boosten kommen und sweepen. Nur die langsamer Ini macht mir ein bisschen zu schaffen. Der Rest für die Coverage. bei x-Scizor oder Return kann ich mich nicht entscheiden. Was meint ihr?
    EVs auf maximalen Angriff und guten Bulk. Kommt mit einmal SD auf 810 Angriff und OHKO't oder 2HKO't fast alles mit Vielender.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/245.png] @Überreste
    Nature: Bold
    EVs: 252 Def 252 HP 4 SpD


    CM
    Rest
    Sleep Talk
    Scald


    Sollte klar sein. Standard CM'er und Rest Talker. Der Mittelpunkt meines teams <3. Durch seinen tollen bulk kann ich mind. 2 mal CM rausbringen, bevor ich schlimmstenfalls resten muss. Komme in 1 von 5 Battles auf +6. Das ist dann schonal recht nützlich. Dieses Pokemon bitte nicht austauschen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/473.png] @Wahlband
    Nature: Jolly
    EVs 252 Attack 252 Ini 4 HP


    Ice Shard
    Icicle Crash
    EQ
    Stone edge


    Ein Standard CB'er halt. Bin aber irgendwie nicht so begeistert davon. Vllt durch einen anderen CB'er austauschen oder Set verändern?
    EVs und Nature für maximalen Speed und Angriff. Ice Shard als prio move. Icicle Crash als starker STAB, EQ als 2. STAB und Stone edge für die bessere Coverage.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/423a.png] @Überreste
    Nature: Calm
    EVs: 252 SpD 252 HP 4 SpA


    Eisstrahl
    Horter
    Toxin
    Genesung


    Irgendwie passt mir das Poki nicht. Immer wird es kaputt gehaxxt oder einfach so OHKO't. vllt durch einen anderen UU Staller ersetzen?


    So, das war mein Team. Ich habe leider große Probleme mit Curse Registeel, Wahlschal Victini mit V-Generator, Alkazam und anderen Stallern. Würde mich über Counter dieser Pokes freuen. habe schon überlegt, selbst ein V-Generator Victini oder Shaymin einzubauen. Wäre das gut? Und gegen wen?


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Tipps und Verbesserungen :)


    eh ichs vergesse:

  • Escavalier spiel ich persönlich bisschen defensiver: Megahorn, Iron Head, Pursuit, Knock Off. Trappt ganz solide und Knock Off gegen Evolite-Abuser.


    Vllt Snorlax > Gastrodon mit Body Slam, Crunch/Whirlwind, Rest, Sleep Talk. 208 HP / 124 Def / 176 SpD careful und mit Thick Fat. Hilft einfach gegen soviele spezielle Sweeper und kann trotzdemnoch ordentlich Damage anrichten.


    Missy: Taunt, SBall, Painsplit, WoW. Max HP und Speed, 4 SpAtk. Gut gegen Stall und kann mit WoW viele physischen Sweeper verkrüppeln. Hat zudem gute Synergie mit Snorlax.


    Donphan definitiv mit Max HP und Atk..adamant nature. Ich spiele persönlich Head Smash > Ice Shard weil Spinblocker wie Missy oder Rotom sehr hart getroffen werden und diese Attacke meistens nicht überleben. Somit wird spinnen viel leichter.


    Mamo mit Life Orb ist imo besser. Aber es fehlt i-wie ein Revenger. Deshalb würde ich Heracross vorschlagen das ganz gut mit Escavalier harmoniert weil Psycho/Ghost Pokes getrappt werden und man Close Combat spammen kann. Close Combat, Megahorn, Stone Edge und Erdbeben um sowas wie Qwilfish härter zu treffen..imo besser als Pursuit. Man kann auch Toxic > EQ spielen weil viele Counter meist anfällig gegen Status sind. Muss man mal ausprobieren.


    Eig müsste Suicune+Donphan gegen Victini reichen. V-Create -> Suicune, Wild Bolt -> Donphan. Falls es Zen Headbutt benutzt kann man es mit Escavalier trappen. SR machen jedes mal 25% Schaden.
    Gegen Registeel hättest du dann Donphan, der mit EQ ziemlich viel Damage macht und Missy mit Taunt und WoW.
    Alakazam ist schwerer Fall allerings sollte dir da Snorlax schon helfen und Esca könnte es auch trappen wenn man es vllt mit paar SpDef Evs ausstattet. Muss man calcen. Ansonsten wäre ein Spritomb das sicherste dagegen.