Vote der Woche (23.10.-30.10.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für Pokémon-Artikel hast du schon gesammelt? 298

    1. Pokémon Videospiele (281) 94%
    2. Pokémon Sammelkarten (209) 70%
    3. Pokémon Plüschis (151) 51%
    4. Pokémon DVDs & VHS (136) 46%
    5. Pokémon Poster (126) 42%
    6. Pokémon Sticker & Staks (125) 42%
    7. Pokémon Actionfiguren & Kreisel (117) 39%
    8. Sonstige Pokémon-Artikel (86) 29%
    9. Pokémon Kleidung & Bettwäsche (83) 28%
    10. Pokémon Manga & Bücher (77) 26%

    Diese Woche wird gefragt, wie vielfältig die Pokémon-Fans sind. Spielen die Fans vor allem nur die Videospiele, nur das Sammelkartenspiel, sammelt man nur Plüschis oder Actionfiguren oder macht man doch alles auf einmal? Deshalb wird diese Woche gefragt, was man von Pokémon alles bereits gesammelt bzw. gespielt hat. Es sind beliebig viele Antwortmöglichkeiten auswählbar!


    In den Kommentaren könnt ihr eure schönsten Stücke ja aufzählen oder erzählen, wie ihr dazu gekommen seid.


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich hab eigentlich schon alles gesammelt: Videospiele von Pokémon hab ich mindestens 20; Plüschis hab ich auch an die sieben Stück. Sind zwar die meisten sehr klein, aber ist ja egal. c:
    Poster hab ich auch, nämlich aus dem offiziellen Pokémon-Magazin. Sammelkarten hab ich früher gesammelt, hab hier noch alte Decks rumstehen bzw. -liegen. Sticker hab ich auch, die kleben an meiner alten DS-Konsole, meinen 3DS will ich damit nicht beschmutzen. Und eine DVD hab ich auch. ^^' Französische Pokémonstaffel! <3

  • Ich habe schon so ziemlich alles gesammelt...


    Link, Team Blau, Team Zeit, Team Rot, Blau, Rot, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Diamant, Perl, Platin, HeartGold, Schwarz, Ranger 1, Ranger 2, Ranger 3, Dash. All diese Spiele habe, bzw. hatte ich einmal.


    Plüschis habe ich als kleines Kind gesammelt. Bei denen komme ich auf ~30 Stück.


    Poster habe ich verdammt viele, da sie ja in den meisten Zeitschriften dabei sind. Insegsamt habe ich um die 150 Poster, von denen neun in meinem Zimmer hängen.


    Sammelkarten habe ich gesammelt, seid ich fünf bin, und die Sammlung ist noch laaaaange nicht vollendet.


    Sticker... Wenn es mal Sticker Magazine gab, die wurden natürlich sofort gekauft. Momentan kleben ein paar davon an meiner Wii, die anderen klebe ich meistens auf Briefumschläge, um dem Empänger vllt. eine Freude zu machen. ;D


    Stack's habe ich noch ein paar. Als ich klein war habe ich von dem Kram alles mögliche gesammelt, Waps, Cracks, etc..


    Auf DVD habe ich die Filme 2, 4-7 und 10-13, außerdem die ersten dreiunddreißig Episoden der Staffel 1.


    Sonst halt Figuren. Wenn sie mal in den Ladengeschäften standen, hab' ich sie mir ab und zu gekauft. Irgendwie kam ich dann aber doch auf eine halbwegs große Sammlung zurück^^'

  • Also ich besitze natürlich die Videospiele, dann Poster, Plüschis, Figuren und die Sammelkarten. Die Filme wollte ich auch mal kaufen, bin aber irgendwie bis jetzt noch nicht dazu gekommen^^ Plüschis habe ich nur eins, ein gelbes Pikachu, das hat mir mal meine Cousine geschenkt, Poster kamen eben aus den ganzen Magazinen raus und Sammelkarten hab ich früher immer mit meinem Bruder gespielt, hab aber die Lust daran verloren.

  • Was ich besitze sind Plüschtiere (Pikachu, Gluamanda, Quaputzi und Zirpurze), dann einige Sammelkarten (sammle ich allerdings jetzt nicht mehr), so ziemlich jedes Game (außer Platin und Saphir), einige DVD's (wobei ich da nicht alle habe) und sonst habe ich noch ein japanisches Stempelkissen von Pokemon (habe eine Japanerin als Nachbarin, die mir nach jedem Urlaub in Japan etwas mitbringt).

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ich hab natürlich die Videospiele, wobei da eigentlich nur die "Hauptspiele", also kein PMD, Ranger etc. Dann ein Bisasam- und zwei Pikachuplüshis aus der Kindheit, letztens hat sich dazu ein Feurigelplüshi gesellt und es werden bestimmt noch ein paar mehr werden. ^^
    Die Mangas sammel ich und ich hab auch ein paar Figuren allerdings wurden die bei den Spielen damals mitgeliefert. Das wars soweit glaub ich. Ach ja, die DVDs hol ich mir im Moment auch nach.

  • Ich habe bis auf "Pokémon Actionfiguren & Kreisel" alles durchweg angekreuzt, gemessen an dem, was ich daheim noch rumstehen habe. Manche Dinge kaufe ich mir zwar heute nicht mehr, habe sie aber noch aus meiner Kindheit und denke nicht dran, sie wegzugeben, daher kommt das. Nur Actionfiguren hab ich nie besessen, immer nur Sammelfiguren.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • habe alle filme (außer 8 & 9 - hoffe aber das die noch kommen) auf dvd, staffel 1-3 (von hachette), jede menge plüshis, kleine figürchen, große figuren, verschidenste sticker, 348 pokémon karten, bettwäsche, über 100 poster, fast alle videospiele und bücher.
    auch einige selbst gemachte pokémon sachen: ranger uniform, holz nachtara, papmaché nachtara (maßstab 1:1), tagesdecke mit den startern der ersten vier gens (fünfte gab es da noch net) einige poké dex und karten als infoquelle für die games (mein rangerhandbuch)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich habe natürllich wie alle mehrere Pokemon videospiele dazu hatt mich ein freund gebracht und der rest ging von allein. Als ich klein war hatt mir mrine muttet beim weller ( laden ) 2 pokemon plüschtiere und ein riesen poster geckauft das poster war einlamieniert und ich habs heute auch noch. :wasp:

  • als ich klein war, hab ich alles von actionfiguren, über murmeln, plüschfiguren, sticker, poster, gummibälle,...... gesammelt.
    später hat sich das auf spiele, tcg und dvds begrenzt, aber das alte zeug steht immer noch rum und ich denk nicht dran, es zu verkaufen oder wegzuschmneißen ;)
    jetz kauf ich nur noch die spiele und die dvds.
    dvds hab ich staffel 1-11 auf dvd (vor eineinhalb jahren aus frankreich importiert) und die filme von 1-7 und 10-13. 8 und 9 gibt es ja noch nicht.
    die andren staffeln nehm ich via pc mit meinem tv-programm auf.

  • Tach.


    Also ich sammele natürlich die Pokemon Videospiele,außerdem sammle ich Poster und Sammelkarten,doch heute spiele ich nicht mehr mit den Karten..
    Ich spiele nur noch die Videospiele..warte ja schon wieder sehnsüchtig auf Pokemon-Rumble xD


    ~Gelo

  • ich sammle natürlich die videospiele^^
    außerdem habe ich mal angefangen die sammelkarten zu kaufen, da war ich mit meinem bruder und meiner mutter in einem laden und da standen pokemon decks wir durften uns dann welche kaufen
    aber wir wussten nicht wie man das spielt, also haben wir es nach den yu-gi-oh regeln gespielt XD
    etwas später habe ich mir dnn die regeln durchgelesen und seitdem spiele ich es richtige (aber wir haben eine eigene regel dazu erfunden)
    ich kaufe mir aber sehr selten booster oder tin-boxen


    dann besitze ich noch sehr viele poster (das ganze zimemr ist voll^^)
    und ich habe ein pikachu plüschi <3 (aber die sammle ich nicht aktiv XD)

  • Ich sammle Pokémon Karten, kämpfe aber nicht damit. Bin also nur "Gelegendlicher Sammler", da ich mir ab und zu mal ein Päckchen kaufe.
    DVDs sammmle ich auch: Hab bis jetzt alle Folgen der 14. Staffel auf DVD, sowie den 12. und 13. Film und die Folgen 4-6 der 1. Staffel.
    Und natürlich Videospiele^^ Ich habe zwar nicht alle Edis, aber ich kaufe mir eigendlich die meisten, die neu rauskommen, wie Gold, Smaragt, Perl, HG und Weiß.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Als Kind hab ich Karten gesammelt, da es auch noch andere in meiner Schule gab, die damit spielten. Nur zum Sammeln war mir das Geld zu schade und wenn ich sie nicht verwenden kann, sind sie für mich nutzlos.


    Ansonsten hab ich einige Plüschis zu Hause. Enton, Quaputzi, Pikachu, Glumanda, etc ...


    Als Kind hab ich ebenfalls diese kleinen Pokemon aus den Pokebällen gesammelt, die es im Supermarkt zu kaufen gab. Ich hab mich immer total gefreut, wenn mir meine Mutter einen neuen Pokeball mitgebracht hat. :D


    Die Mangas sammle ich erst seit diesem Jahr, bin auf den Geschmack gekommen und ich bin ganz stolz auf meine mittlerweile 13 Manga, die auf meinem Regal stehen. <3


    Spiele... das ist klar. Bis auf Grün, Rot (das gehört meine Schwester .__.), Platin und MD Himmel besitze ich alle Gameboy/DS-Spiele. ^^


    Die Filme habe ich bis zum vierten Teil zu Hause. ^^

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']ich sammel eigentlich nur die Videospiele, wovon ich ~10 habe, vielleicht mehr, vielleicht weniger, keine Lust nachzuzählen, ich schätze das jetzt einfach mal. Sammelkarten habe ich nie gesammelt, weil ich's auf dauer zu teuer finde und außerdem das Spielprinzip nicht so ganz verstehe. VHS'/DVDs habe ich nur von den ersten 3 Filmen. Sonst hab ich noch ein Plüschi, Quaputzi oder so. Und dann hab ich noch ein paar Figuren, die ich aber mittlerweile nur noch irgendwo in einem Schrank liegen habe, weil ich die eigentlich nicht brauche.

  • Dass ich die Spiele sammle, ist sowieso klar.
    Sonst eigentlich nicht viel, ein paar Pokemonfiguren, die man aus den Automaten ziehen kann, oder die man in Pokebällen kaufen kann sind dabei. Und als die ganze Pokemonsache anfing, gab es bei Burger K... mal Figuren zu einem Kindermenü dazu, da habe ich auch noch drei. Leider konnte man sich nicht aussuchen, was man bekommt, sie waren blickdicht verpackt, jedenfalls habe ich ein Bluzuk, ein Tentacha und ein Tragosso.
    Dann habe ich noch die Comic's, die Nintendo auch ganz zu Beginn der Pokemonzeit umsonst in den Läden ausgelegt hatte. Ich glaube, dass mir da eins fehlt, bin mir jetzt aber gerade nicht sicher.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!