Stephen King

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der aktuelle Stephen King Roman "Das Institut" wurde in der Sendung "lesenswert Quartett" vorgestellt. War durchaus interessant und ein bisschen lustig, was Literaturkritiker dazu zu sagen haben. :haha: Meine eigene Meinung kann ich mir dann ab Weihnachten bilden.

    Die Wiederholung läuft Sonntag auf 3Sat, ansonsten gibts das auch in der Mediathek. https://www.ardmediathek.de/sw…5kZS8yNTgyNzM2/lesenswert

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auf Arte gibt es eine neue Doku zu sehen: Stephen King - Das notwendige Böse.

    Am 1. + 14. November im TV und hier online.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Über Größe
    Stephen King bewirbt seinen neuen Roman "Billy Summers" - und nennt ganz nebenbei die Lieblingsbücher, die er selbst geschrieben hat.
    www.tagesspiegel.de


    Zwar ist der Artikel nicht mehr ganz taufrisch, bin aber erst gestern zufällig darüber gestolpert. Und irgendwie ist es ja immer ganz interessant, welche seiner Geschichten ein Autor selbst am meisten mag.

    Unter meiner Top 10 befindet sich jedenfalls auch Misery (Sie). Sehr lange her, dass ich den gelesen habe, aber dafür schaue ich mir den Film auch heute immer wieder gerne an. Würde ich King irgendwann mal persönlich sehen, würde ich ihm als Anspielung darauf wohl als erstes sagen "Ich bin Ihr größter Fan". :haha:

    Ebenso sehr mag ich Stand By Me. Der lief erst kürzlich wieder im TV und ja, ist einfach eine tolle Verfilmung einer sehr guten Geschichte. Die erschien damals als Die Leiche in der Sammlung Frühling, Sommer, Herbst und Tod. In dieser ist mit Pin Up (Die Verurteilten) noch eine weitere Geschichte enthalten, die als Vorlage für eine sehr sehenswerte Verfilmung diente.

    Der Überlebenstyp ist in der Kurzgeschichtensammlung Blut (die verschiedene ältere Sammlungen zusammenfasst) zu finden und eine dezente Erinnerung daran habe ich noch. Vielleicht krame ich das Buch bei Gelegenheit hervor, um das mal nachzulesen.

    An Lisey's Story (Love) erinnere ich mich tatsächlich fast gar nicht mehr. Ich glaube, dass ich damit damals nicht so richtig warm geworden bin. Würde ich ja nochmal lesen, wenn Zeit dafür vorhanden wäre.

    Und schließlich Billy Summers, der wohl eher aus dem im Artikel genanntem Grund erwähnt wird. Den schiebe ich noch vor mir her hebe ich mir noch eine Weile auf. Da kann ich noch nix zu sagen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab mir vor einiger Zeit Das Institut gekauft und vorgestern im Zug begonnen zu lesen. Finde, ist ein ziemlich guter Thriller bisher und spannend geschrieben. Werde noch sehen, ob das eines meiner Lieblingsbücher von ihm wird, aber lesenswert ist es bisher allemal. ^^


    Schande über mein Haupt btw. Bis auf Misery, kenn ich seine Top 5 gar nicht.