Welches ist eurer Meinung nach das beste Ranger Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Ranger-Spiel findet ihr am besten? 76

    1. Pokemon Ranger-Finsternis über Almia (35) 46%
    2. Pokemon Ranger (21) 28%
    3. Pokemon Ranger-Spuren des Lichts (20) 26%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Ich wollte mal fragen, welches Ranger-Spiel ihr am besten fandet.


    Die Grafik spielt dabei keine Rolle, da es dann für Ranger 1 unfair wäre. Ich fand Ranger 2 am besten.


    Bitte begründet eure Beiträge.

  • Ich fand Pokémon Ranger am besten, da es auch etwas schwieriger war als die anderen beiden. z.B. das man keine Anzeige ausfüllen musste, sondern in Eins durchziehen sollte um etwas zu fangen.
    Bei der Finsternis über Almia und Spuren des Lichts ist mein FangCom noch nicht einmal kaputt gegangen, und bei dem normalen sehr oft. Also es hat mehr Spielspaß da man öfter wieder anfangen muss weil man "gestorben" ist xD.

  • Ich fand das Ranger 2 am besten,da die Storie viel besser aufgebaut und auch viel länger war,was ich besonders daran mochte war das man eig. nichts vorrausahnen konnte und das macht das Spiel ja so toll.
    Was ich im Gegensatz zum 1 Ranger besser fand ist,das die Gegner viel stärker sind und sie wirklich eine Herausvorderung darstellen und nicht einfach so leicht zum besiegen sind!
    LG Portgas D. Ace

  • ranger 2 ist mein absoluter fovorit weil: ich habe es schon gewiss 3 mal durch und jedesmal wenn es auf "operation lumino" zu geht, vergesse ich alles um mich rum und konzentriere mich nur noch auf die story. solange dieses gefühl bleibt, werde ich es gewiss noch mindestens 20 mal durchzoggen!^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich bin für Ranger 2, auch wenn ich selbst es nicht besitze.
    Habe es mehrmals bei einer Freundin gespielt und bin total begeistert, werde es mir demnächst vielleicht auch bestellen.
    Ranger 1 war auch gut, vor allem zum Glück viel schwieriger als die anderen, nur der Umfang eben etwas gering, schade.
    Ranger 3 ist für mich der größte Pokémon-Fail in der gesamten Weltgeschichte, dieser Ar***, der da die ganze Zeit neben einem rumhampelt nervt sowas von >.>
    Dann freut man sich irgendwann, dass man ihn loshat, dann kommt irgend so eine Mission, bei der er dann schon wieder antanzt ôo
    Das Spiel vergammelt bei mir in der Ecke und ist es definitiv nicht wert, gespielt zu werden, auch wenn der Partner furchtbar süß ist.
    Nicht so einfach wie in Teil 1 und doch ein Fester wie in 2.

  • Die Umfrage ist zwar vorbei, aber trotzdem:


    Ich finde "Finsternis über Almia" am Besten. Dieses Spiel hat mich richtig an den DS gefesselt, vermutlich dadurch, da es auch immer einen gewissen Reiz hatte sehr "schöne" oder starke Pokemon im Team zu haben, welche einem folgen. Das sah auch immer richtig geil aus, wenn man große Pokemon hinter sich hatte. :)

  • also mir hat am besten pokemon ranger 2 gefallen, weil mir die story gut gefiel. also dass man in der ranger schule anfängt und sich dann "hocharbeitet".
    Ich habe es jetzt zum 5. mal durchgespielt und es wird einfach nicht langweilig


    bei pokemon ranger 3 hat mir eig. nur gefallen dass man auf entei und so reiten kann :D

  • Ich habe alle drei gespielt und mich eindeutig für den dritten Teil entschieden.
    Die Fangversuche im ersten Teil waren mir definitiv zu schwer.
    Den zweiten Teil fand ich sehr gut, allerdings hab ich ihn nur auf Englisch, was meine Wahl beeinflusst hat.
    Aber ich glaube kaum, dass der dritte Teil noch übertroffen werden kann!
    Die Story, die Aufgaben, die Rätsel, der Mehrsoielermodus!
    Das war doch alles hervorragend!

  • ich habe für ranger 3 gestimmt.
    ich finde die quali super, die pokemon, die story besonders, etc.
    es war auch mein erstes ranger game gewesen und ich hatte zweifel, ob es auch gut sei, da ich es mir eigendlich nur für die download events gekauft hatte, aber ich bereue es nicht, denn das game hat mich echt sehr positiv überrascht! o.o
    und das, obwohl ich von pokemon nur die "trainer" games mag. xD
    die anderen beiden möchte ich auch gerne nochmal zocken und dann mal sehen, was ich zu ihnen sagen werde! =D

  • Ich hab habe ja alle drei Ranger-Spiele, sodass ich sie gut beurteilen kann. Ich finde das erste Spiel ziemlich cool, na ja, es war ja auch zu der zeit das einzige; aber es war cool :thumbup: . Ranger 2 war dann auch cool, 1 und 2 warn aber ziemlich ähnlich. Ranger 3 war viel besser. Man kann dort sogar Pokemon per Zeichen rufen 8o . Ranger 1 ist das einzige Ranger-Spiel, bei denen die Geschlechter verschiedenfarbige Haare haben, sonst aber hat es fast nichts anderes als in den Anderen. Ranger 2 ist das Einzige, bei dem man seinen Partner aussuchen und wechseln kann; das macht es aber auch mit ein paar anderen Attraktionen nicht wirklich besser. Bei Ranger 3 jedoch wurde sehr viel verbessert: Luftraum, Zeichen, per Celebi Zeitreisen, und, und, und...
    Damit fällt meine Entscheidung eindeutig auf Ranger 3 ;) . "Pokemon Ranger 3-Die Spuren des Lichts" ist also für mich das beste Ranger-Spiel. :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/ranger3/images/banner.jpg] 8-)

  • Also, ich fand Ranger 1 am Besten, weil man da die Fanglinie noch bis zum Fangerfolg halten musste.
    DAS war eine Herausforderung
    (vor allem Metagross)
    Und nicht wie in 2 und 3
    "äh, wann zieh ich mal ne Linie...
    Jetzt und dann noch mal wenn es
    nicht mehr angreift..."
    Deshalb my favourite Ranger 1

  • Also mich hat ranger 2 am meisten gefesselt.Ich fand die story super und es ist meiner Meinung viel besser als der 3te teil.Mann konnte nach der story auch noch in diese geheime ranger basis gehen und da noch weiter spielen



    Also ranger2 hat ne geile story und vieeeeel spielspaß.... 8)

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Ich fand Pokemon Ranger: Spuren des Lichts sehr gut gemacht, weil man da sich die "Hilfs-" Pokemon selber herbeirufen kann. Und die Story ist auch sehr gelungen finde ich. Auch richtig gut gemacht war beim 3. Teil, dass man da mit Latias/Latios fliegen kann oder andere Flug-Pokemon halt :)


    Würde mich echt über ein neues Spiel von Pokemon Ranger freuen :)

  • Na dann wollen wir an die Bewertung. Ich selber habe alle drei Ranger-Teil gespielt und bin von allen angetan, aber jeder hat ihren eigenen Charme und Kritiken.


    Bei Ranger 1 finde ich selber die Grafik noch am besten: Nicht zu blass, nicht zu knallig und die Häuser sind recht schön dargestellt. Der Job eines Rangers kommt wirklich gut durch und was es für Möglichkeiten gab, sich fortzubewegen mit der Hilfe eines Pokémon wie Tangela. Die Darstellung der Legis fand ich auch für damalige Verhältnisse sehr gut, wenn auch knifflig (ich hatte mit Rayquaza Probleme, aber Groudon war mit Tanhel kein Problem). Es hat auch viele interessante Elemente wie das Dschungelrelikt oder die Sekra-Bergkette. Und dass unser letzter Fang ausgerechnet Relaxo ist, den wir schon an Anfang des Spiels am Hafen schlafend gesehen haben 8o .


    Ranger 2 ist selbst etwas besser als Ranger 1 und bringt die Protagonisten auf ihrer Weise in die Geschichte rein mitsamt Vorbereitung (ich hatte anfangs Angst gehabt, ich würde mit den neuen Fangsystem nicht zurechtkommen). Außerdem hat es auch die Poké-Stärken und Partner verfeinert, aber ich sehe mich immer gezwungen Pachirisu zu nehmen (einfach so). Und mit Team Nachtschatten haben wir richtig ernstzunehmende Gegner, die auch lächerlich wirken dürfen. Zumindest das Sinis Trio mochte ich mehr als das Power-Quartett, auch wenn sie in diesen Spiel besser geworden sind (und Verdacht an Altru erwecken) und wie die Legende von Almia interpretiert ist. Die vielen kleinen Sidequests waren auch interessant zu machen, besonders die letzte mit Celebi (auch wenn es verdammt schwer war, selbst mit Dodu).


    Bei Ranger 3 sehe ich aber ein zweischneidiges Schwert zufliegen. Die neuen Features wie Luftraum, Runen, direkte Pokémon-Hilfe beim Fangen statt Poké-Stärke und Zeitreisen waren recht toll, aber ich selber werde mit den Gedanken nicht los, dass ich da nicht wirklich das Ranger-Feeling habe und für mich sind die Protagonisten von Backstory etwas zu flach. Außerdem hat es mir nicht gefallen, wie stark der Legi-Fokus war, was ein Kontrast zu Ranger 1 war :cursing: , aber zumindest war die Story in der Vergangenheit etwas interessant zu beobachten. Aber mit der gegenwärtigen Story konnte ich nicht viel anfangen, da sehe ich eher das Erkunder-Feeling, was eher in Mystery Dungeon gepasst hätte. (und ich stehe mit Prophezeiungen in Pokémon auf Kriegsfuß)


    Insgesamt sehe ich Ranger 2 als mein Favorit durch ihre aufbauende Story und vielen Features, dazu eine kleine Geschichte für den Protagonisten.

  • Ich fand die Ranger Ableger allesamt gut. Am besten von der Story her stimme ich für Finsternis über Almia.
    Da ich aber hauptsächlich Multiplayer Games bevorzuge habe ich für Ranger 3 Spuren des Lichts gestimmt, da die Coop Aufgaben einfach nur super sind
    und das Ranger system im Muliplayer Mode gut funktioniert, auch wenn man einen (bzw. 2-3) relativ guten Partner auf hohem Level braucht um einige Missionen (wie die Deoxys Mission) zu schaffen.
    Ranger 1 war zwar gut, hat mich aber nicht so beeindruckt und zum spielen animiert wie 2 und 3
    Also Fazit:
    Ranger 2 für die story und Ranger 3 für den Muliplayer Mode!

  • Mein klarer Favorit ist Pokemon Ranger 2 da es sinnvolle Neuerungen und Verbesserungen gab.
    Dass es keine Herausforderung wie der erste Teil war hat mich nicht so gestört da mich dieser an einigen Stellen echt zum ;( gebracht hat.
    Die Story ist super geworden besonders schön fand ich die Stellen mit Team Nachtschatten denn die hatten Stil und waren cool 8) .
    Einziger Kritikpunkt waren frustrierende Stellen wie das Impoleon-Surfen vor dem Schloss Almia aber das war schon in Ordnung.