Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,
    ich hatte auch einige Zeit ein Rain-Team. Deins ist ziemlicher Standart, dennoch würde ich dein Kappalores gegen ein
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/598.png]
    Tentantel
    @Überreste
    Wesen: Locker
    EV's: 252/0/252/0/6
    -Gyroball
    -Blattgeißel
    -Tarnsteine/Stachler
    -Egelsamen
    ersetzen. Im Regen wird die Feuerweak geschwächt und Tarnsteine/Stachler unterbrechen die Multischuppe gegnerischer Dragoran


    Latias gefiel mir aus persönlicher Erfahrung nicht, ich habe hier immer ein Dragoran gepielt
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/149.png]
    Dragoran
    Wesen: Mäßig
    Multischuppe
    EV's: 252/0/0/252/0/6
    -Orkan
    -Ruheort
    -Drachenpuls/Draco-Meteor
    -Donner/Surf
    Standart Regensweeper. Wobei es hier eher Geschmackssache ist (Latias >< Dragoran)


    Aquana passt


    Zapdos ebenfalls


    Bei Quaxo vielleicht HP (Grass), da du damit auch effektiv Wasser treffen kannst sowie Gastrodons & Sumpex


    Bei Toxiquak würde ich ein Standart - Set von Smogon http://www.smogon.com/bw/pokemon/toxicroak nehmen, dieses Set sieht mir persönlich zu gewagt aus.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Dein Team ist Standart, welches gut läuft (nach meiner Erfahrung (seit B/W Start) mit Regen)


    lg
    Dawn

  • der liebe shexx macht ein team und postet es? na logo rate ich das^^


    erstmal fällt mir was auf. du hast 5(!) spezielle angreifer und nur einen physichen im team. ist toxiquak einmal weg lacht chaneira über dein team, du kannst es höstens noch mit kappalores ausstallen.


    den kern mit kappalores, zapdos und quaxo behalten wir mal.


    Dann tuen wir erstens mal latias raus, und ersetzen es durch ein Dragoran.


    Dragoran:
    Wesen: Froh
    Item: Überreste
    EV´s: 252 Kp, 216 Int, 40 Angriff
    Attacken:
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Drachentanz
    Ruheort


    Standart Dragoran, abgesehen das hier Erdbeben statt Feuerschlag gespielt wird, wieso sollte ja klar sein.
    Mit Drachentanz wird geboostet und mit Ruheort regeneriert.
    Erdbeben erhöht die Coverage.


    Das Moveset von Toxiquak würde ich ändern.


    Ich würde es so spielen:
    Item: Überreste
    Trait: Trockenheit
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Wesen: Froh
    Attacken:
    Ableithieb
    Delegator
    Donnerschlag
    Protzer/ Schwerttanz


    Ich bin mir sicher, das dieses Set immer noch nicht das beste it, aber auf jeden Fall ist es sehr effektiv.
    Delegator um vor Status geschützt zu sein. Protzer, um auch die Verteidigungswerte zu boosten, schwerttanz um mehr power zu haben.
    Ableithieb als STAB mit Regenerationsgarantie und Donnerschlag gegen gewisse Dragorabs, du kannst auch Tiefschlag drüber spielen wenn du magst.



    Quaxo braucht die Pflanzenreserve, damit es gegen Gastrodon bestehen kann, was sonst sehr gefährlich wird.




    Zwar in unausführlicher Rate, aber ich werde nachher noch was editieren, z.B Bilder^^