Was mögt ihr lieber: Kampfsimulator, Originalgame oder Onlinegame?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was benutzt DU am liebsten ? 30

    1. Orginalgame (25) 83%
    2. Kampfsimulatoren (9) 30%
    3. Onlinegames (0) 0%
    4. Nichts (1) 3%

    Ich hab in der Suchfunktion nichts gefunden, weshalb es dieses Thema warscheinlich nicht geben wird. Mich interessiert, was ihr lieber spielt. Pokemon auf Kampfsimulatoren (zB. Pokemon Online oder Shoddy Battle) oder doch die Orginalgames. Oder spielst du sogar online Pokemongames wie Kristall-Stadt ? Bitte begründet eure Meinung und schreibt ganze Sätze ;) Falls das Thema nicht hierhin gehört, kann es verschoben werden.

  • Ehrlich gesagt das Originalgame. Klar, es wird problemreich für den, der keine WiFi-Connection hat, um Kämpfe auszutragen, aber dennoch gibt es ja seit Gen 5 den C-Gear, oder den Konnex-Club seit Gen 4, die einem auch Kämpfe ermöglichen. Zwar nicht gegen Kilometerweit entfernte Gegner, aber trotzdem.
    Und ja, beide Systeme benötigen eine gewisse Menge an Vorwissen zur Handhabung & Internet. srsly.
    Und zudem finde ich, dass Simulatoren um einiges schwerer zu benutzen sind, wenn man Neuling ist. Im Original sind es nur drei Klicks, im Simulator (PO bspw.) um einige mehr.
    Einfach der Einfachheit wegen (:

  • Ich mag beides, Simulator und Wi-Fi. Da die Frage aber ist, was mir mehr gefällt, muss ich mit Wi-Fi antworten. Ich spiele hauptsächlich zum Spaß, und beim Spielen im Wi-Fi kommt der Spaß-Faktor bei mir aus irgendeinem Grund mehr zur Geltung. Dazu kommt, dass ich auf Simulatoren einfach grottenschlecht bin, im Wi-Fi dafür aber umso besser und es gleichzeitig meinen absoluten Lieblingsmodus nur im Wi-Fi gibt - Reihumkampf. (mit Technik kenn ich mich zwar nicht aus, aber ich glaube es wäre etwas schwer das überhaupt im Simulator einzubauen, oder? )
    Ich mag es auch lieber meine Pokémon zu RNGen, EVen und so, als sie per Knopfdruck zu erstellen und mir manchmal nichtmal sicher zu sein, ob es sie überhaupt wirklich gibt (z.B. Wunschtraum Heiteira, Wunschtaum Brutalanda)

  • Ich mag die Originalspiele lieber, da hat man eher so ein gewohntes Spielgefühl - bei einem Simulator kommt mir das leider zu kurz.
    Onlinespiele kenne ich keine, nicht wirklich, deshalb kann ich dazu nicht wirklich was sagen.
    Natürlich, wenn ich versuche ein Team aufzubauen, dann mache ich das nicht auf einem Spiel, sondern beim Simulator.
    Wäre sonst zu kompliziert - und so schlecht wie meine Teams sind, da muss ich immer neuanfangen, das tu ich mir bei einem Spiel einfach nicht an.
    Wifi-kämpfe sind nicht so mein Ding, aber das sind Kämpfe generell nicht..

  • Meine persönlichen Lieblingsspiele sind eigentlich die Originalgames. Mit den Kampfsimulatoren weiß ich nichts anzufangen, schließlich kann ich auch in den Originalgames kämpfen. Teams erstelle ich mir selbst eigentlich nie, weshalb die Kampfsimulatoren für mich auch nicht zum Testen zu gebrauchen sind. Was die Onlinegames angeht, dazu kann ich wie Colonel Soul nichts sagen, da ich keines kenne. Obwohl, wenn man mir ein Onlinegame mit einer guten Story und einem guten Gameplay geben würde, würde ich das natürlich spielen, oder wenigstens ausprobieren.
    Deswegen ist mein Favorit das Originalgame, weil ich dort eine Story habe und einfach ganz normal Pokemon spiele kann, genau so wie ich es will.

  • Um das mal wieder hervor zu holen . Nun ja ich finde die Orginal Games natürlich viel besser , da sie eben Orginal sind , und eine richtige Story usw. ´haben .Sowas wie Onlinegames mag ich gar nicht. Und Kampfsimulatoren finde ich so lieblos deshalb verzichte ich dadrauf . Auserdem finde ich die Orginalspiele sind einfach schöner gestalltet usw. Die Orginalspiele haben schon so ein tolles Spielgefühl ♥



    Smooth

  • Hallo erstmal :cookie: ,


    also ich würde sagen das die Kampfsimulationen besser sind, weil man in den Originalspielen immer als so eine kleine Figur rumläuft (nicht das ich die spiele nicht mag) und das man die Pokemon sich nicht richtig bewegen oder die Attacken sehen so armselig aus.In z.B. Pokemon Battle Revolution sieht man die Pokemon sich angreifen und man sieht die Trainer in 3D.Das wars.

  • Meine Entscheidung ist ganz klar. Ich finde, dass die Originalspiele am besten sind, weil es sie ja schon seit der 1. Generation gibt. Sie waren die ersten Editionen, die Pokémon überhaupt vorgestellt haben.
    Die Originalspiele sind meiner Meinung nach auch viel schöner und mit mehr Mühe gestalten und dazu noch sehr gut tragbar. Vom Gameboy bis zum jetzigen Nintendo (3)DS haben mich diese Spiele begleitet und werden sie auch hoffentlich weiter. Ein Kampfsimulaturspiel habe ich noch nicht gespielt, aber gesehen schon, aber trotzdem ändert es meine Meinung nicht, das du Originalgames irgendwie unschlagbar sind, ohne die anderen jetzt schlecht zu machen...

  • Also ich finde auch die Original Pokemon Edition am Besten. ^^' Es ist einfach was anderes, weil einer der wichtigsten Faktoren ist ja das Kämpfen in den Games und da muss man sich sein eigenes Team aufbauen und freischalten, upleveln etc. Bei Simulatoren macht man dies ja nur mit einem Klick.
    Es ist zwar ein Vorteil für Leute die keinen kompatiblen W-Lan Anschluss für ihren Ds haben, auf einem Simulatoren zu spielen, damit sie auch mitkämpfen können und ihre Strategie entwickeln können, aber ich habe das Glück nicht dies tun zu müssen. c: Da ich es dennoch viel besser finde ein Match via, Wi-Fi zu erledigen.

  • Es kommt drauf an...
    Simulatoren benutze ich häufig, wenn ich Teams ausprobieren will. Weil, da muss man ja nichts züchten etc. Wenn ich im Original, dann das Team nach längerem endlich habe mit EV- Split und so, und mir am Ende es doch nicht gefällt, war es in der Hinsicht, Zeitverschwendung. Die die sich damit befassen, wissen was ich meine, denn bis man alles perfekt gezüchtet hat, können sehr schnell Stunden vergehen.
    Generell benutze ich also, die Simulatoren nur zum Ausprobieren einiger Team- Kombinationen.
    Also bevorzuge ich das Originalspiel, aufgrund, dass man alles selber machen muss, wie züchten, leveln,...
    Sonst ist es ja keine Herausforderung, bei den Simulatoren hat man das nach paar Minuten. Wo bleibt da der Spaß, abgesehen vom Kämpfen?
    Von Onlinegames halte ich überhaupt nichts. Ich habe sowas noch nie benutzt und ehrlich gesagt, sehe ich auch keinen wirklichen Nutzen, das es sowas gibt.
    Von daher, werde ich sowas niemals benutzen.


    LG Serpy

  • Ich spiele ausschliesslich die Originalgames und brauche keine Simulatoren. Abgesehen davon, dass ich mit deren Bedienung nicht wirklich gut zurechtkomme, bieten nur die (3)DS-Spiele ein wirklich gutes Kampf-Feeling.
    Mehrere zur Wahl stehende, qualitative Kampfmelodien seit Gen6 sowie schicke Animationen, auf Wunsch auch in 3D, all diese Vorteile bieten die Nintendo-Originale.


    Der Aufwand, zu züchten, ist in Gen6 eher gering. Da ich auf Gen5 manches (nicht alles) RNGen kann, komme ich in relativ kurzer Zeit zu spielbaren Mons. Dass man im Simulator schneller an Teams kommt, ist klar, so gewichtig ist das Argument des Zeitvorteils aber inzwischen nicht mehr.

  • Ich spiele recht häufig auf PS, dennoch finde ich die Atmospähre bei Wi-Fi natürlich um einiges besser. Ps hat halt den Vorteil, dass man mal eben einfach irgendwelche Pokemon/Attacken mal testen kann.

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3

  • Ich finde das wahre "Pokemon" Gefühl kommt für mich nur bei Wifi-Kämpfen zum tragen.
    Pokemon Showdown z.B kommt mit Animationen usw. doch sehr nah an die Wifi´s ran aber das Gefühl ist trotzdem was anderes.


    Ausserdem macht es mir doppelt so viel Spaß mit einem Team zu kämpfen von dem ich weiß wie lange ich dafür gezüchtet und trainiert habe.


    Deshalb ist ganz klar Wifi mein Favorit :)



    Edit: Zum Teams / Movesets testen sind Simulatoren natürlich perfekt ;)

  • Ich bin immer noch der typische Junge, der es super findet, mit seinen Pokémon durch Regionen zu reisen und jeden Gegner weg zu bashen. - Man kann sich einfach wie Gott fühlen und muss sich nicht von irgendwelchen CP-Leuten eine Niederlage einfangen, haha. Spaß beiseite.


    Jedenfalls bin ich wirklich nur der der die Spiele als Original spielt. Ich mag es, durch die Region zu reisen und meine Pokémon selber zu fangen, zu trainieren usw. So entsteht eben eine Bindung zwischen dem Pokémon und mir und wenn ich mit diesen dann die Pokémon Liga beende, ist es einfach ein großartiger Moment, der unvergessen bleibt. Auch, wenn ich kein Fan davon bin, den PokéDex zu füllen - sondern eher aufs Kämpfen aus bin und die Pokémon fange, so bleibt es doch so, dass ich lieber alles original mache.


    Ich weiß nicht, irgendwie kommt bei mir im Online-Kampf kein Feeling auf. Wenn ich meine Pokémon selber fange, selber trainiere und dann mit denen online antrete, dann würde die Sache vielleicht anders aussehen, aber so, nein. Diese Simulatoren mag ich sowieso kein Stück weit. Viele Menschen haben ihren Spaß daran, aber ich liebe es eher auf dem Handheld zu spielen und nicht auf dem Computer.


    Was solche Online-Spiele angeht, die es am Computer zu spielen gilt, kann ich nur sagen, dass ich diese auch wirklich gerne spiele, wenn ich Zeit habe. - Es ist nochmal die alte Grafik, mit frischen Stories, die teilweise wirklich großartig sind. Manche Fanmades sind einfach tolle Werke, die man gerne ein bis zwei Mal spielt und immer noch den Spaß daran hat. Auch hier finde ich es immer berauschend, wenn man durch die Region reisen kann und seine Pokémon fängt. Diese Spiele sind teilweise auch extrem anspruchsvoll und um eine aufs Maul zu bekommen, brauch ich keine Online-Gegner, haha. Da reicht auch ein sehr starker End-Boss, der mir meine Grenzen aufweist.


    Wie gesagt, ich bin und bleibe wahrscheinlich der Typ, der die Originale lieber spielt. - Mit CP kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich meine, züchten und so weiter, damit man den idealen Typen hat, okay, aber sonst geht es mir sonst wo vorbei. Meine Pokémon reisen mit mir durch eine Region und dann war es das auch schon, soviel zu dem. Die Originale bringen hierbei ein schönes Feeling auf und ich denke, ich bin nicht alleine mit meiner Aussage, dass ich mit dem CP keine Freundschaft schließen werde. - Aber, nur mal so: Wenn wer mal Bock zu spielen hat, bin ich natürlich nicht abgeneigt, mal einen kleinen Pokémon Kampf über den 3D auszutragen - nur halte ich mich strikt von den Simulatoren fern. ;)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Was mögt ihr lieber: Kampfsimulator, Original-Game oder sogar Onlinegames?“ zu „Was mögt ihr lieber: Kampfsimulator, Originalgame oder Onlinegame?“ geändert.