Sollte MISSINGNO. ein richtiges Pokémon sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In den meisten Editionen kann man MISSINGNO. gar nicht bekommen,
    nur bei der Zynoberinsel in der 1. Generation und durch Cheaten in der
    3. Generation, ich hab es so erlebt, als ich einen Cheat falsch eingegeben
    habe oder dieser nicht bekannt war, dass in den jeweiligen Wäldern von Feuerrot
    und Blattgrün oder Rubin/Saphir und Smaragd dann MISSINGNO. als Fragezeichen
    auftritt, andere Begegnungen sowie Versuche in anderen Generationen sind reiner
    Humbug. Aber ich empfehle Cheaten nicht weiter.

  • Ich würd sagen, das es nicht so toll wäre, denn MissingNo ist nicht sehr kreativ gestaltet, es ähnelt(im Gegensatz zu den anderen Pokémon) keinem Tier und
    das wäre doch Unfair, man könnte bestimmt mit so nem Lückenfüller wie MissingNo glitchen xD (Höhö: Los MissingNo Glitch-Attacke beim Online Kampf xD)
    In Rot/Blau war es doch eh nur ein Bug, durch den man es kriegen konnte und später wurde es rausgenommen, also wenn es 5(?) Generationen nicht erschien, wird es wohl auch nichtmehr zurückkommen ;)


    MFG Zorro :D

  • Also ich fände es nicht schlecht wenn es zurück kommen würde es kommt halt nur darauf an wie..


    es wäre nicht wirklich ein Pokemon was ich fangen wollen würde jedoch da Pokemon X/Y eine homage an die älteren Pokemon spiele ist (siehe schlafendes Relaxo) fände ich es als Easter Egg nicht schlecht da es ja eh ein offenes Geheimnis war/ist genauso wie Sunny Town :D

  • Auch wenn es vermutlich kaum wer lesen wird, aber Mew kann man in R/B/G fangen auch OHNE Missingno. Das ist nur ein Platzhalter was man nutzen kann um leichter an Pokemon zu kommen (Safari Zone) und um Items zu verdoppeln oder gegebenfalls auch ein Level 100 oder höher Pokemon zu fangen. (Was nach einem Kampf Level 100 ist, außer man kämpft gegen einen echten Mitspieler) Und ehrlich? Wenn man es trifft passiert gar nichts! Man darf es eben nicht fangen, aber treffen kann man es wie man will. Da passiert nichts.


    Man kann es ohne Cheats in R/B/G antreffen und in allen anderen Gens NUR NOCH mit! Das steht so bei Pokewiki!


    So zum Thema: Es ist ein Spielfehler, also bitte, wieso sollte es ein Pokemon werden? Es war nur ein Platzhalter, nicht mehr und nicht weniger! Das muss wirklich kein Pokemon werden.


  • Das Bild sieht ziemlich fake aus:
    1. Die Pixel sind zu sauber und der Hintergrund sehr verschwommen, das ergibt keinen Sinn.


    2. Wo ist die Streichelhand?



    Das ist kein "Virus" oder Missingno, das ist bzzzooozzz der Feendrache, ein Fanart-Pokemon.
    Das Pokemonamie Bild ist einfach ein "Fake". Der Künstler dieses Pokemon wollte seinen Liebling einfach in Pokemon-Amie sehen.

  • Ich finde Missingno sollte man zu einem Pokemon machen, nämlich so:


    Es ist eines der unendecktesten legändären Fossil-Pokemon, kann sich unsichtbar machen und reist aus die Zukunft in die Gegenwart, weil es dort erst als Fossil gefunden und wieder belebt wurde.


    Nummer: 000
    Einstufung: Legendäres Fossil
    Name: Missingno
    Typ: Flug/Normal
    Art: Zeitreise
    Fähigkeit: Vermehrung: es kann die selbe getragene Beere unendlich verwenden
    Atacken: Flug-, Normal-, Gesteins- und ein paar Pflanzen-Atacken
    Beschreibung: niemand hat es zuvor gesehen, aber es Pflanzt heimlich alle Beerenstreucher


    Gestalt:


    - wegen Typ Flug sind: lila, weiß
    - wegen Typ Normal sind: braun, rosa
    - wegen Fossil: grau
    - Form: elegant, schlank und wie eine Mischung aus Altaria, UHaFnir und Victini
    - wegen der Pixelgestalt: noch mit gelben und roten Punkten
    editiert:
    - weil es in manchen Editionen auch als weiße oder durchsichtige Scheibe mit schwarzen Rand und Fragezeichen (es kann hier mit andere Incognitos gewechselt werden kann) in der mitte erschien, hat es diese als Kopfschmuck wie der Sonnengott Ra


    : So stelle ich mir dann Missingno vor und passt mit meiner beschreibung auch ganz gut in der Pokemon-Welt rein.

  • Es sind Datenreste eines unbekannten Pokemons in der 1. Generation,warum es danach noch exitiert wissen wohl nur die Entwickler selbst.
    Fakt ist: es giebt einen Pokedexeintrag in Pokemon Smaragd,also soltte es mal ein Pokemon werden.

  • Also ich fände es echt interessant gäbe es das als Pokemon und würde mich direkt dem hier anschließen:


    Lediglich sollten Bedingungen für dieser Vermehrung gestaltet werden, denn sonst wäre es wirklich extrem Overpwoered was Items angeht. Aber etwas wie für die Beerenzucht als kleine Verbesserung wäre ja Interessant, zum Beispiel Ertrag der Sträucher/Bäume erhöhen oder so.


    Entweder zu bekommen durch irgendeine wirklich schwere Aufgabe oder Eventverteilung.


    Und auch wenn MISSINGNO in der ersten Gen nen Bug war, wieso existierte dieser dann später immer noch und wurde nicht behoben? Und wenn man das "Bug"-Pokemon dann eben als richtiges Pokemon macht wäre ja wohl klar dass es keinen Spielstand etc. löscht (wer kommt eigentlich auf so blöde Gedanken dass bei nem richtigen Pokemon dann Spielstände verloren gehen würden?-.-).


    Gestalt könnte ja immer unterschiedlich sein, ich meinen Nen Pokemon das aussieht wie nen Schwert? Wieso nicht nen Pokemon das eben so aussieht und vielleicht sogar ständig seien Form ändert.

  • Also ich selbst hab erst mit der silbernen Edition angefangen, aber hab mal bei einem Freund gesehen, als dieser komische Block aufgetaucht ist.
    Für die 7.Generation wurde doch das Thema Einfachheit in der Vordergrund gerückt, womöglich haben die Entwickler ja endlich doch etwas mit dem komischen Ding vor. Allerdings kam mir das jetzt nur so spontan in den Sinn, aber möglich wäre es ja.


    Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie die das umsetzen wollen, so bin ich nun doch etwas gespannter darauf, was wir in der neuen Generation alles antreffen werden xD

  • Das die Entwickler irgendetwas mit Missingno. und Vewanten vor haben bezweifle ich doch stark, da sie ja letzentlich nur ein Ergebnis Fehlerhafter programmierung sind. :/


    Die Später absichtlich reingestellten Missingno.'s sind error Handler, die ein abstürzen und verbuggen auf leeren Speicher verhindern sollen, und davon gibt es ab Rubin/Saphir Reichlich :)

  • Ich glaube das wäre sicherlich nicht schlecht, wenn MISSINGNO zurückkommen sollte, nur es kommt halt darauf an, wie es zurückkommt, mit welcher Gestalt.


    Wäre sicherlich spannend, wenn so eine Art Pokemon kommt, was man noch nie gesehen hat. Eventuell sollte das Pokemon sehr spezielle Attacken haben und eine besondere Fähigkeit. Ob es dann ein legendäres Pokemon ist oder nicht, ist mir grundsätzlich egal.

  • Bin dafür, dass Missingno in Pokemon defintiv noch mal auftaucht, allerdings weder als Bug noch als Pokemon.


    Ich denke, die Entwickler könnten ruhig zu ihren Spielfehlern stehen und im Spiel auf Missingno hinweisen beziehungsweise darauf, dass es existiert oder mal existierte. So ähnlich wie in Sinnoh, wo man irgendein Mon kurz sehen konnte, um den Pokedex zu füllen. Eine tragende Rolle braucht Missingno aber nicht, eine kurze Randerwähnung sollte genügen.

  • Ich würde es wahnsinnig feiern, wenn die Entwickler MissingNo in irgend einer Art erwähnten, wobei ich es als eine Art Easteregg bevorzugen würde. Vielleicht, dass ein Forscher Pokemon untersucht, die nicht deren Dimension leben und nur durch Fehler in der Matrix (wäre eine tolle Umschreibung für Glitch) zu ihnen kommen könnten. Es könnte aber noch einen großeren Platz bekommen durch eine Sidequest/Postgame wie jetzt die Delta-Episode.
    MissingNo ist halt einfach ein unsterblicher Pokemon-Mythos, der ewig zu dieser Serie gehören wird.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Wenn Missingno ein echtes Pokemon wird, dann möchte ich schon das es eine neue Form bekommt.

    Aber eigentlich möchte ich nicht das Missingno ein echtes Pokemon wird, denn es ist ja ein Fehler.

    Was passiert eigentlich wenn ein spieler Missingno fängt? Wird es dann ein zufälliges anderes Pokemon oder stürzt das Spiel ab?

  • Was passiert eigentlich wenn ein spieler Missingno fängt? Wird es dann ein zufälliges anderes Pokemon oder stürzt das Spiel ab?

    Es gibt verschiedene Missigno, soweit ich weiss.

    Ich hatte mal eines, das sich dann in ein Piepi oder Pixi (weiss nicht mehr welches) entwickelt hat. Der Level war aber ziemlich über 100.


    Es wäre aber schon cool, wenn es sich irgendwann als Bug-Pokémon oder so etablieren würde :D

  • Letztendlich ist MissingNo. oder lang eine vermisste Nummer ins Deutsche übersetzt und je nach Durchführung, hatte dieses ein anderes Aussehen. Aber das bekannteste, welches ausschaut wie ein verpixelter Tetris-Baustein, wieso nicht. Glaub jeder kennt es

    und wenn man dieses dann doch richtig ins Spiel bringt, das würde einigen sicher gefallen, Ultrabestien waren da vom Aussehen her nicht mehr weit von entfernt.