Roter Blitz (Scherox Prime)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leute ich habe aus spaß mal ein deck mit scherox prime gebaut und es läuft echt schnell ich habe aber momentan nur so provisorisch andere pokemon noch drin aber habe eine deckidee die ich euch jetzt vorstellen möchte


    Pokemon: 16
    4x Scherox Prime (HS Unerschrocken)
    4x Sichlor (HS Unerschrocken Nr.36)
    2x Stahlos Prime (HS Entfesselt)
    2x Onix (HS Enfesselt Nr.56)
    4x Panzaeron (HS Unerschrocken)


    Trainer (Item): 14
    3x Pokemon-Kommunikation (BW)
    3x Pokeball (BW)
    4x Energie-Rückgewinnung (BW)
    4x PlusPower (BW)


    Trainer (Unterstützer): 11
    1x Nachahmerin (HGSS)
    2x Cheren (BW2)
    2x Befragung (HS Entfesselt)
    2x Blumenfrau (HS Unerschrocken)
    2x Professor Eichs neue Theorie (HGSS)
    2x Professor Lind´s Trainingsmethode (HS Call of Legends)


    Energie: 19
    4x Spezial Stahl (HS Unerschrocken)
    13x Stahl (hauptsächlich HS-Serie)
    2x Doppel-Farblos (HGSS)


    Ich weiß es sind viele Enegiekarten und wenig Pokemon aber ehrlich das läuft ich war echt erstaunt und mein kollege (Zoroark1992) auch xD
    Strategie ist : mit panzaeron die energien aus dem deck suchen und an meine anderen pokemon also stahlos und scherox bzw. vorentwicklungen zu legen (aufpumpen) und dann mit , bei mir meistens Scherox, drauf kloppen. :-) wie gesagt das deck läuft echt gut :-)


    aber verbesserungen lese ich gerne durch auch wenn ich nicht viel an dem deck ändern werde, es sei denn da kommen noch echt gute ideen ;-)


    EIN PAAR KARTEN DIE HIER AUFGEFÜHRT SIND HABE ICH MOMENTAN GEPROXT (SIEHE BRAUNE MARKIERUNG) ABER SPIELE ES SO GEGEN MEINEN KOLLEGEN UND DER HAT ECHTE SCHWIERIGKEITEN DAGEGEN. :thumbup:

  • - 1 Spezial Metall (darf man nur 4x spielen!)
    + 2 DCE für Stahlos oder Energieaustausch


    Ich würde Onix 57 spielen, dann haste wenigstens eine Mini-Chance gegen Nachtara.
    - 1 x Onix und + 1 x Panzaeron (schliesslich willste mit dem starten)


    Cleffa? Sammler? Tausch?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • 1. Spezial-Energien dürfen im Deck nur 4 Mal ! vorhanden sein.


    2. Gegen Feuerdecks verlierst du gnadenlos und bei Yanmegadecks stößt du mit Scherox Prime auch schnell an deine Grenzen.


    3. Als Supporter solltest du ein paar mehr Karten spielen, die deine Ziehgeschwidigkeit erhöhen. Deine Pokemon brauchen eine Weile sich aufzubauen, allein durch die vielen Energien, die benötigt werden. Und sobald der Gegner mit Trainer-Lock oder Item-Lock kommt, siehts schwierig aus.
    Versuch's mit Catcher, statt Trank, um den Gegner beim Aufbau zu stören.

  • Ja Scherox ist ein gutes Deck, aber wie du es spielst (sorry) läuftes überhaupt nicht !
    Stahlos Prime ist die schlechteste Prime die ich kenne, cutt sie lieber raus und spiel Klikkdiklakk 2-1-2
    und Pii oder Manaphy ist ein besserer Starter als Panzaeron.
    Also mein Vorschlag für Scherox Prime:


    Pokemon: 18


    Scherox 4-4
    Klikkdiklakk 3-1-3
    2 Pii/Manaphy
    1 Tyrogue


    Supporter: 14


    4 Collector
    4 Cheren
    4 Eichs neue Theorie
    1 Befragung
    1 Fisherman


    Trainer: 18


    4 Kommunikation
    4 Catcher
    2 Energie-Rückgewinnung
    2 Beleber
    3 Top Trank
    3 Rare Candys


    Energien:


    4 Spezial-Metall-Energien
    6 Metall-Energien


    Hoffe ich hab geholfen ;)
    mfg. MasterD

  • Naja, soooo schlecht ist Steelix auch nicht. Es ist ein genialer Tank, der sich selbst mit NRG aufpumpen kann.
    Wenn denn die Feuer-Schwäche nicht wäre ... aber dafür hat er eine ganz brauchbare Body.


    Ich würde auf jeden Fall noch 3-4 Ingenieurkniffe spielen, damit im Ablagestapel Energien sind.
    Bei 3-3 ist Steelix dann normalerweise T3 aufgebaut, Scherox würde ich dafür auf 3-3 oder 2-2 reduzieren.
    Klikdiklak / MaxPotion passen perfekt in dieses Deck, egal ob Du mit Scherox oder Stahlos spielst.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016