Vote der Woche (30.10.-06.11.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre für eine Neuauflage eines alten Spiels....
    Für neue Haupteditinonen ist es noch zu früh, sowie für die Zusatz-Edi. Da ich keine Wii habe, würde mir solch ein Spiel gar nicht bringen und PMD spiel ich nicht....Außerdem hab ich noch genug mit meiner "alten" Ranger Edition und somit bleibt eigentlich nur noch eine Neuauflage^^

  • Wow, ich war gerade wirklich überrascht, dass sich so viele ein Remake wünschen, denn genau das ist es, was ich mir gar nicht wünsche. Es zwar kaum vermeidbar sein, aber ich hoffe weiter, dass kein Remake der 3.Generation kommt. Egal, wieder zum Thema:
    Ich würde mir wieder etwas mit Mystery Dungeon wünschen, da es andere Spiele, als die üblichen sind. Auch ein neues Ranger-Spiel wäre für mich super. Die dritte Stimme ging an etwas Anderes, da ich mich über neue Spiel-Ideen immer freuen kann. Mir geht es grundsätzlich nur darum, dass es nicht diese üblichen Spiele sind, wobei mich ein "übliches DS-Spiel" auf einer anderen Konsole, wie der Wii auch reizen würde ;)


    ~flocon de neige

  • Also ich hätte am liebsten eine Neuauflage eines alten Spieles, am liebsten von der 3. Generation, welche ja jetzt normalerweise auch als nächstes dran wäre 8-)
    Oder eine komplett neue Hauptedition bzw. zwei^^, da mir schwarz und weiß nicht wirklich gefallen. Deshalb bräuchte ich jetzt auch nicht wirklich ne Spezialedition dazu.
    Aber egal, was als nächstes kommt, GameFreak soll sich mal richtig viel Mühe geben und sich vor allem bei ner neuen Hauptedition mit eventuell schon wieder neuen Pokemon mal mehr einfallen lassen, was Design und Namen betrifft ;)

  • Ich wünsche mir eigentlich nur eine Neuauflage. S/W fand ich nicht so richtig überzeugend, da brauch ich nicht auch noch eine Spezialedition dazu. Eine vollkommen neue Edition fände ich auch nicht so gut, den Machern gehen langsam die Ideen aus.
    Also ist eine Neuauflage die beste Option. Mit HG/SS ist den Spieleherstellern meiner Meinung nach ein echt tolles Spiel geglückt.
    Oder sie könnten ein Spiel entwickeln, bei dem man zwischen den verschiedenen Regionen hin und her reisen kann, wobei es in jeder Region nur die entsprechenden Generationen gäbe :) Das wär mal was <3
    Lg Blui

  • Mh also der Mehrheit kann ich mich hier leider nicht anschließen. Ich hab Rubin/Saphir nie gespielt (weil ich damals noch keinen GBA hatte), habe mir dann zwar Smaragd gekauft, als es rauskam (und ich auch endlich nen GBA hatte xD), aber ich fand es ganz ehrlich nicht sonderlich toll. Ich kann leider nicht mal wirklich festmachen, woran es gelegen hat, dass mir die 3. Generation nicht wirklich zugesagt hat. Mal davon ab, find ich, dass es noch ein bisschen zu früh für ein Remake dieser Generation ist.


    Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre ein neues Spiel. Wie schon vor mir jemand sagte wäre mal ein Spiel, in dem man alle Regionen bereisen kann, richtig genial (wenn auch wahrscheinlich vom Umfang etwas zu groß für die DS/3DS-Karten?). Aber das wird in nächster Zeit wohl eh nicht kommen.


    Ansonsten fänd ich auch eine Spezialedition zu B/W klasse. Aber bitte mit ein bisschen mehr Story dahinter... die Begegnungen mit N waren immer viel zu schnell vorbei, dabei war er eine so interessante Neuerung im Spiel. Ich hätte gerne noch viel mehr über ihn und seine Familie erfahren, Beweggründe, warum kann er mit Pokémon kommunizieren usw. usw..

  • Ich verstehe des echt nicht, was finden ale an dem Remakes so toll, sie sind einfach nur schlecht, da habe ich doch lieber das Orginal.
    Ich bin absolut kein Fan von so einer Neuauflage, ich mag lieber das Orginal und bin auch stolz darauf.
    IM HG/SS Fragenberreich kann ich fast alle Fragen beantworten ohne diese Spiele benutzt zu haben.


    Ich wünsche mir ein neues Mystery Dungeon, de Story ist einfach fantastisch, ach die Spielserie ist einmalig.

  • Ein richtiges Rollenspiel für die WiiU, die Wii ist mittlerweile veraltet. Ein Ranger für den 3DS wäre auch interessant, ebenso ein R/S-Remake. Aber bitte nicht mehr für den normalen DS.


    Ich verstehe des echt nicht, was finden ale an dem Remakes so toll, sie sind einfach nur schlecht, da habe ich doch lieber das Orginal.


    Remakes sind vor allem für Leute die das Original nicht gespielt haben eine nette Sache. Und Meilensteine der Videospielgeschichte mit aktueller Grafik bzw. Technik zu spielen ist auch für Kenner der Original-Spiele immer reizvoll.

  • Ich will Pokemon Snap WiiU. Die WiiU ist ja mal sowas vom prädestiniert für ein Pokemon Snap!!!


    Ansonsten isses dann auch schon egal, ob ein R/S-Remake oder eine Spezialedition zu S/W kommt, es sind jedenfalls nur Aufgüsse von bekannten Spielen. Eine neue Hauptedition zum jetzigen Zeitpunkt ist jedenfalls Wunschdenken.
    Was RPGs für die Heimkonsolen angeht: Prinzipiell schick, aber Colosseum und XD haben imo gezeigt, wie man es nicht machen sollte... den Spielen fehlte eigentlich so ziemlich alles, was ein Pokemon-Spiel ausmacht :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat von TrumpetDrumliner

    Ich verstehe des echt nicht, was finden ale an dem Remakes so toll, sie sind einfach nur schlecht, da habe ich doch lieber das Orginal.
    Ich bin absolut kein Fan von so einer Neuauflage, ich mag lieber das Orginal und bin auch stolz darauf.
    IM HG/SS Fragenberreich kann ich fast alle Fragen beantworten ohne diese Spiele benutzt zu haben.


    Also ich find die HG/SS-Remakes um Meilen besser als die alten Versionen. Die Editionen waren damals wirklich gut, ohne Frage, und deshalb haben sie es nicht verdient, dass sie mit ihrer veralteten Grafik und den wenigen Möglichkeiten, die sie geboten haben, verkommen. Sie haben es verdient, dass sie heute auch noch gut sind und neuen Glanz bekommen.
    Zudem, ehrlich, du kannst nicht etwas dahingehend schlecht machen, ohne es jemals ausprobiert zu haben. Das ist doch nur reiner Trotz, weil die Games neu sind. Nur weil etwas neu ist, heißt es nicht, dass es schlechter als das Alte ist - und die Remakes sind sicherlich kein Abklatsch.


    Außerdem, das darf man auch nicht außer Acht lassen, gibt es zu jedem Spiel einen neuen Manga-Arc, zumindest war das bis jetz immer der Fall, und da ich die Charaktere daraus viel mehr schätze als aus dem Anime und den gesamten Manga ernster nehmen kann, freue ich mit jedem neuen Spiel auch da drauf. Hier speziell, da es sich wohl vor allem um Ruby und Sapphire drehen würde. :pika:



    Zitat von stormhunter-13

    Was Ich aber ebenfalls cool fände, wäre ein Remake der Special-Edition Pokémon Gelb!


    Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das hätte natürlich auch seinen Reiz. <3
    Hoffentlich behalten sie die Sevii-Eiland bei, da Kanto ehrlich gesagt eine öde, sehr schlicht und einfach gehaltene und nicht sehr abwechslungsreiche Karte besitzt. Wer weiß, vielleicht würde die Region auch noch vergrößert werden, das würd ich sehr begrüßen, da ich Kanto immer am Schnellsten durchhatte, auch mit den Seviis.

  • Mir würde eine neues Game in der Hoenregion für den 3DS reichen, wäre echt glücklich darüber:D


    Anosnsten wäre ein neues MysteryDungeon oder Ranger schön. Eine neue Region mit neuen Pokemon schliss ich aus, da ich nicht schon wieder alle Pokemon sammeln möchte, bin noch an PKN Schwarz dran xD


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich habe meine 3 Antwortmöglichkeiten voll und ganz ausgeschöpft und habe für folgende 3 Dinge gestimmt.


    Pokémon Mystery Dungeon
    Mit den Gen5-Pokés sicherlich nicht uninteressant und allg. wäre ja jetzt rein theoretisch wieder ein neues dran. Zwar mag das Durch-die-Dungeons-laufen" für einige oder mit Zeit langweilig geworden sein/werden, aber trotzdem steckte bisher immer eine ziemlich gute Story dahinter die oft mit lustigen aber auch rührend traurigen Aspekten gespickt waren.

    Pokémon Ranger

    Gut, abgesehen davon, dass ich das beim ersten Mal immer so schnell durchzocken will, das ich mir ne Blase an den einen Finger kreise, aber trotzdem finde ich die Ranger-Reihe allg. wirklich gut und mit den Gen5-Pokés könnte da ggf. auch interessant werden. Abgesehen davon, gehören sowohl PMD, als auch Ranger mittlerweile zu jeder neuen Gen dazu.


    Wii-RPG/-Game
    Joar für die wie, bis auf Poké-Park da oder wie das heißt, fände ich das schon irgendwie nice. Deswegen habe ich hierfür gestimmt. Außerdem habe ich bisher noch kein solches, jetzt mal auf das RPG bezogen, Spiel gespielt Pokémon betreffend.


    Ansonsten fände ich aber auch eine Neuauflage zu zum Beispiel Rubin/Saphir/Smaragd ganz interessant. Die Spezial-Edi zu Schwarz/Weiß könnte ich soweit auch verkraften, aber bitte keine neue Haupt-Edi, da das mMn schon fast wieder eine nächste Generation, dann bereits die 6.vorraussetzen würde und die muss so schnell wirklich nicht sein, dann lieber eine bereits genannte Neuauflage, wo man die neueren Gens irwi involbiert.


    LG Rexy


    PS: Ansonsten fänd ichs übrigens besser, wenn jene Spiele nicht nur für 3DS oder WiiU only rauskommen würden, sondern für beides kompatibel wären, also auch für die älteren DS-Versionen und die alte Wii, nur mit dem Verlust meinetwegen einer 3D-Optik und gewissen anderen Features....Wobei ich auch weiß, dass dies nur Wunschedenken meinerseits ist, denn dieser Wechsel auf eine mehr oder wengier koplett neue Konsole und die Umstellung der Spiele auf jene, soll ja zum Teil auch dafür sorgen, dass die dazugehörigen Konsolen dann auch gekauft werden....

  • Nun, eigentlich bin ich mit allem zufrieden, was kommt (: Aber es wäre schon toll, wenn es ein Remake eines älteren Spiels werden würde. Ich mag die Storys und die Pokemon der älteren Spiele, aber die Grafik etc. sind einfach etwas veraltet - weshalb eine Neuauflage wirklich toll wäre. Zum Beispiel von Rubin/Saphir ^^

  • Könnte man die Umfrage auch mal invers machen, also was sich Leute gerade NICHT wünschen? Ich wage zu behaupten, dass die Remakes da auch recht hoch kommen würden! ;D


    Ähm ja, aus egoistisch-praktischen Gründen tät ich mir die Spezial-Edition wünschen, oder auch "was anderes": "Stadium 3". Colosseum, XD und BR waren halt mal nix! :(


  • Ähm ja, aus egoistisch-praktischen Gründen tät ich mir die Spezial-Edition wünschen, oder auch "was anderes": "Stadium 3". Colosseum, XD und BR waren halt mal nix! :(


    Word :P
    Also "Grau" kann gerne kommen, Movetutor und so wäre nice, damit weil wegen CP leichter :D
    ansonsten: Für Privat-Tourneys wärs sehr nice, wenn endlich mal die Möglichkeit von gen5 3D Matches auf großen Bildschirmen käme :P

  • So als nächste Spiele würde ich mir ein R/S-Remake wünschen, bis jetzt gab es von jeder "alten" Generation Remakes, eins von R/S wäre jetzt auch noch toll, obwohl Remakes dann echt nichts mehr besonderes wären. Eine Spezialedi von S/W wäre auch ganz ok, aber ein bisschen Zeit was das betrifft können sie sich noch lassen. Eine Hauptedi wäre unwarscheinlich, da sie im Schnitt alle 3 Jahre rauskommen.
    Lg