Vote der Woche (30.10.-06.11.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wirklich toll wäre für mich ein neues MD-Spiel mit guter Story und nostalgischen Grafiken, weil, ehrlich gesagt, die Umgebung, als auch die Atmospähre in PMD 2 war nicht gerade das Wahre, da würde ich mir schon ein etwas besser gestaltetes Spiel wünschen. Von mir aus können die ganzen neuen Pokemon vorkommen, sobald kein Schwerpunkt auf diese gelegt wird, was aber bei den ganzen Nebenspielen sowieso nie der Fall ist. Es wäre einfach herrlich, wenn ich wiedermal Wunderbriefe austauschen, 100er Dungeons aufsuchen und Freunde retten könnte, das ganze Zeug (aus PMD 1 haupsächlich) fehlt mir so sehr, auch wenn seit dem Release von Rot/Blau schon 5 Jahre vergangen sind - Kindheitserinnerungen vergisst man leider nicht so schnell :[
    Was sich hier wahrscheinlich auch fast jeder wünscht sind noch natürlich die R/S Remakes, und das zu Recht. Es wird langsam wieder Zeit, die GBA-Generation ans Licht zu holen, wenn nicht jetzt, dann wahrscheinlich in ein paar Jahren, jedoch wird die Fangemeinde mit ziemlicher Sicherheit nicht einfach so loslassen. Mit 649 Pokemon wird das keine leichte Arbeit, aber schon alleine die Motivation etwas Nostalgisches wieder hervorzuholen sollte einen ordentlichen Antrieb für sorgfältige Ideen und gute Arbeit bilden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bereits an den beiden Editionen ordentlich gearbeitet wird, oder, dass zumindest schon die Aufzeichnungen fertiggestellt wurden.

  • Mir wäre es eigentlich vollkommen Wurst, was als nächstes käme, da ich mich persönlich mit allem zufriedengeben würde. Und ja, auch mit einer ganz neuen Spielreihe, wobei ich eine solche für etwas unwahrscheinlich halte.
    Aber wie auch immer, die Lust auf ein Remake ist bei mir eher dezent, da ich noch immer die originale Edition von Rubin besitze und durchaus auch spielen kann, weswegen Erinnerungen Erwecken durch ein neues Spiel nichts ist, was mir so wirklich wichtig wäre im Moment. Eine Spezialedition zu B/W wäre eine schöne Sache, jedoch auch nur dann, wenn diese sich auch von der Story möglichst unterscheidet, was aber wohl der Fall sein wird, lol.
    Am liebsten hätte ich jetzt aber, wenn ich mich unbedingt entscheiden müsste, ein neues MD-Spiel, da diese Reihe mir ohnehin sehr gefällt und so. Und schließlich sind die neuen Pokémon meines Wissens noch nicht bei Mystery Dungeon dabei gewesen. ;>

  • Ich fände es sehr gut, wenn eine Neuauflage eines alten Spieles herrauskommen würde. Es wäre am besten, wenn von Feuerrot und Blattgrün eine Neuauflage herrauskommt. Aber es soll ja das Gerücht laufen, dass bald Pokemon "Grey" bei uns erscheint, damit wäre ich auch zufrieden, aber ich fände eine Neuauflage von Feuerrot und Blattgrün besser.

  • Tach


    Also ich würde es toll finden,wenn es schon evtl. im nächsten Jahr oder spät. 2013 eine Spezial-Edition zu ''Schwarz / Weiß'' gäbe..
    Die Spezial-Edis sind einfach super,da man da auch mehrere Legendäre Pokis fangen kann.
    Außerdem habe ich schon meine Weiß und sogar die Schwarz durchgespielt..also wird es langsam langweilig xD
    Meine Weiß-Pokis trainiere ich nur noch für die VGC 12.


    ~Fg Gelo ;)

  • Also ich würde mir ein Remake von Rubin/Saphir wünschen, da ich fand das es einer der besten Edi's war.
    Und auserdem gab es jetzt von jeden alten Spiel ein Remake auser von Rubin/Saphir da müsste das bestimmt auch noch kommen.
    Eine Spezialedition von Weiß/Schwarz wünsch ich mir nicht da die Story VIEL zu kurz war und mir auch nicht gefallen hat.
    Für ne neue Edition wäre ich jetzt nicht weil die sich auch mal zeit für neue Pokemon lassen sollen weil manche von der 5.generation waren echt sch**ße.
    LG Passy :D

  • Wer mich kennt, weiß dass ich Smaragd und HG/SS über alles liebe, von daher könnte ich mir ein Remake von Rubin/Saphir sehr gut vorstellen. Wenn dieses auch nur annähernd so gut wie seine Vorgänger (HG/SS) werden würde, wäre das für mich schonmal das Highlight des kommenden Jahres.
    Ebenfalls auf meiner Wunschliste steht ein neuer Teil von Mistery Dungeon, da ich Team Dunkelheit schon lange nicht mehr gespielt habe (Hänge fest) und Blau kaputt ist. Falls eine Fortsetzung dieser Reihe noch nicht so bald geplant ist, könnte ich mich allerdings auch mit einer Anschaffung von Team Himmel anfreunden.
    Naja...
    Das dritte wäre dann eindeutig eine neue Spezialedition (Grau?).
    Schwarz und Weiß waren doch wirklich sehr lieb- und umfangslos, da hoffe ich definitiv wenigstens auf eine gelungene Zusammenfassung.


    LG FS Skuntank

  • Als ich die Frage gesehen habe, war ein neuer Ranger-Teil das erste, was ich angeklickt habe. Die Ranger-Spiele sind zur Zeit meine Lieblings-Pokemonspiele. Leider hab ich sie alle drei verloren :(


    Aber ich hätte auch gerne eine neue Spezial-Edition, einfach, weil es inzwischen Tradition ist, dass es zwei Haupteditionen und eine Spezialedition gibt.


    Aber was mich auch freuen würde, wäre ein Remake, weil dann wahrscheinlich Rubin/Saphir drankommen und dass bis jetzt meine absoluten Lieblingseditionen waren.

  • Also ich hab für folgendes gestimmt:


    - neue Hauptedition
    - eine Spezialedition
    - Neuauflage


    Ich fände auf jeden Fall eine neue Hauptedition am wichtigsten. Dann eine Spezialedition zu Schwarz/Weiß. Und dann noch eine Neuauflage von Rubin/Saphir für den DS. Sollte aber bald ein Mystery Dungeon und/oder Ranger rauskommen, dann wäre ich gegen die Spiele. Mystery Dungeon und Ranger sind zwar nicht schlecht aber die "richtigen" Pokémon Spiele finde ich am Besten. Zu der Hauptedition: Ich fände es wirklich geil wenn es mal ein Spiel gibt wo man sich entscheiden kann in welche Region man reisen will. Man sollte aber pro Spielstand sich für nur eine Region entscheiden können also nicht für z.B. Kanto und Hoenn sondern nur für Hoenn.

    FC: 0834-1552-3415
    Kontakt-Safari: Pflanze
    Pokémon: Chevrumm, Tangela und Kronjuwild
    PN, wer interssiert ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sympa ()

  • Also am liebsten wäre mir eine Neuauflage von Smaragdt Rayquaza, denn die Kampfzone in diesem Spiel war einfach episch, und das ganze in DS Grafik wäre einfach wahnsinn, dann wäre auch ein nachfolger von Mystery Dungeon sehr gut da mir Rot/Blau und Zeit/Dunkelheit/Himmel sehr sehr gut gefallen haben und mit den Pokemon von Reshiram S/W Zekrom das ganze ein guter neuer Teil wäre.

  • Ein R/S Remake für 3DS wäre super mit dem Grafikstil von Pokemon XD! Ein weiteres Remake der Roten und Blauen (Grünen) Editionen für 3DS fänd ich auch super. Dürfte meinetwegen auch etwas weniger Remake sein sondern auch mit vielen neuen Sachen und man könnte auch mal diese eigentlich nicht schlechte Engine von PokePark nehmen. Die Kämpfe dann auch in 3D aber immer noch rundebasiert! Meinetwegen dürfen die Pokemon aber auch wie bei PokePark freirumlaufen!


    Nen weiteres "Crypto" Spiel fände ich auch toll. Diesmal für 3DS und bitte auch mit Routen und Orden. Also im Grunde wie die Hauptserie nur im Gewand von Pokemon XD und natürlich mit Crypto Pokemon. Cool wäre auch wenn man Böse sein könnte und sich Crypto Pokemon züchten könnte! Oder man ist Lieb und befreit sie die Entscheidung liegt beim Spieler!


    Ne Spezialedition fände ich natürlich auch super! PMD sollte auf dem 3DS grafisch in Richtung PokePark gehen.


    Naja am meisten hoffe ich das GameFreak die Fähigkeiten des 3DS von Anfang an ausschöpft und keinen weiteren Teil mehr für den DS bringen. Den das wäre für eine 3DS Version wie ein Klotz am Bein!

  • Ein R/S-Remake will ich unbedingt haben *-* Wär auch schon auf die vielen Erneuerungen gespannt ^^
    Aber eine Zusatz-Edition zu Black&White wär auch ganz nett (:
    Ansonsten würd ich mich über ein neues Mystery Dungeon mit den Pokemon aus BW freuen.

  • Ich hab mal für 'ne neue Hauptedition gevotet, wobei die wohl noch in den Sternen steht. Trotzdem wärs schon irgendwie cool, wenn jetzt bereits irgendwelche Infos bekannt wären. (:

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Eine neue Pokémon Mystery Dungeon Edition wäre der Hammer *-*
    Und das dann am besten noch für den 3DS!! x3
    (Ich warte momentan ja noch auf Super Pokémon Rumble... is schon längst vorbestellt (um von der Preisgarantie zu profitieren xD))