Machtkette ??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    Ich hab mir im Kampfmetro die Machtkette geholt weil sie die Init. erhoet ,die Initiative meines pokemon wurde nach dem level aufstieg erhoet,aber er war irgendwie langsamer als alle anderen pokemon im kampf die eigentlich langsamer sein sollten,Warum ??
    Hier der effekt von Machtkette:
    Erhoet nach levelaufstieg den initiative wert, senkt aber die allgemeine Initiative. (das ist was ich nicht verstehe).

  • Die Machtkette gibt dem Pokémon, das sie trägt, zusätzlich zu den EVs aus dem Kampf noch 4 EVs auf die Initiative dazu (und dadurch erhöht sich dauerhaft der Initiative-Wert). Dafür halbiert sie aber, während das Pokémon das Item trägt, den Initiative-Wert. Sobald du ihm das Item abnimmst, ist die Initiative wieder normal, die zusätlichen EVs bleiben dir aber, wie schon gesagt, erhalten.